🤰Kugelrunde am Montag 🤰

Guten Morgen alle Mit-🤰

Als erstes:
Liebe Steffi
Wir wünschen dir eine wunderschöne Geburt und viel Freude beim kuscheln. 🥰🤱 Wir denken ganz fest an euch 🍀🍀

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Ich hatte jedenfalls eine tolle Zeit im Schnee 😅☃️❄️ wir konnten bei uns im Garten ein paar schöne Fotos machen. Ein professionelles Fotoshooting sparen wir uns für nach der Geburt auf 😊

Was steht bei euch diese Woche so an?
Bestimmt ein paar Arzttermine..

Ich muss am Donnerstag wieder zum CTG.. Sonst habe ich nichts weiter vor.
Werde noch mal alle Babysachen durch gehen ob wir nun wirklich alles wichtige haben😅 die letzten Bestellungen gingen gestern raus 🤗

Ich wünsche euch ein schönen Start in die Woche.

Liebe Grüße
Annemarie mit ⭐ fest im Herzen und 💙 im Bauch (33+3)

1

Guten Morgen liebe Mädels,

Schnee hatten wir nicht, aber jede Menge Regen und Eis. Aber gestern war es auch schön sonnig ☀️😍

Nach der Geburt machen wir mit unserer Kleinen auch ein Neugeborenenshooting. Das haben wir gestern schon mit unserer Fotografin besprochen 🤗
Ansonsten war es gestern echt schön, als Pärchen was zu unternehmen, wo man grad nicht ins Kino, Essen gehen, etc. machen kann. Es war eine willkommene Abwechslung 🥰 Wir sind schon ganz gespannt, wie die Fotos geworden sind aber da müssen wir uns noch ein wenig gedulden.

Den nächsten FA Termin habe ich erst nächste Woche Montag. Ich denke mal, ohne Ultraschall aber mit CTG. Beim letzten Mal lag sie ja in BEL. Wie wollen die FA es dann feststellen, ob die Kleinen richtig liegen?Geburtsplanungsgespräche finden hier ja auch grad nicht statt, nur telefonische Anmeldung 🤷🏼‍♀️

Ansonsten wurde ich gestern auch noch zur Heulsuse 🙈 Eine Kollegin schrieb mir, dass der Hund meiner Chefin immer noch jeden Tag in mein Büro läuft und auch erst nach 30 Minuten wieder geht, weil er meine Hündin sucht. Und für unsere Hündin gibt es ja auch grad keine anderen Hundekontakte, da ja auch Hundeschule nicht stattfinden darf. Da fing ich plötzlich an wie ein Schloßhund zu heulen 😭🙈🙈 Blöde Hormone 😬 Hab mir vorgenommen bald nochmal mit Hund zur Arbeit zu fahren. Da ich meine Elternzeit noch nicht eingereicht habe, wäre das ne gute Möglichkeit 😊

Ansonsten bin ich heute auch gedanklich bei Steffi. Wir fiebern alle mit 🤗

Habt alle einen schönen Wochenstart

Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 32+3

5

Guten Morgen, liebe Traum kind 2020,

Das mit dem Neugeborenenshooting stelle ich mir auch schön vor. Ich bearbeite da noch meinen Mann. 😅 Bei unserer Tochter haben wir selbst Bilder gemacht, aber es ist ja doch etwas anderes. Von unserem Sohn haben wir leider gar keine schönen Fotos.

Ich wünsche dir, dass deine Maus sich gedreht hat. Die FÄ können das aber ertasten. Leopold-Handgriffe heißt das, glaube ich.

Mach dir einen schönen Tag! 🌷

9

Guten Morgen liebe Daisy,

ich sehe auf Instagram immer so schöne Fotos von Neugeborenen und von meinem Patenkind habe ich damals auch ganz tolle geschenkt bekommen 😍
Mal sehen, wie unsere Fotografin das umsetzt. Die macht das zwar gewerblich aber nur nebenbei. Dafür ist es aber auch günstiger als ein Fotostudio und sehr persönlich, da sie schon unsere Hochzeiten fotografiert hat 😊
Vielleicht kannst du deinen Mann ja dazu noch überreden. Ich hab meinen gestern einfach vor vollendeten Tatsachen gestellt. Im Auto sagte er dann "Davon hast du ja gar nichts erzählt" 😂

Ich kann das momentan überhaupt nicht deuten, wie unsere Kleine gerade liegt. Den Schluckauf spüre ich gefühlt immer an einer anderen Stelle 🙈 Meistens habe ich jedoch das Gefühl, dass es eher unten ist. Und irgendeine Beule war gestern Abend unterhalb der rechten Rippen, vielleicht der Popo 🤷🏼‍♀️ Vielleicht ist das jetzt aber auch nur Wunschdenken 😅

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen....

Schnee? Wo ist Schnee?? Wir haben nur Regen....

We war ganz entspannt.... Ab heute habe ich kein Frühchen mehr.... 37+0

So..Und nun soll er bitte kommen 🙈🤣

Der countdown läuft... 10 Tage bis zur einleitung..

Ich hab so schiss...

6

Herzlichen Glückwunsch zum termingerechten Baby!

Ein paar Tage hat er ja noch, um sich von selbst auf den Weg zu machen. Die Welt hier draußen sieht auch echt gerade nicht einladend aus, zumindest bei uns.

Wie ist den dein Befund aktuell, geht es schon in die richtige Richtung?

11

Mein köttel wir bis 38+2 bei rund 3,8-4,0 kg sein... Deswegen wird eingeleitet...

Wirklich was tun, tut sich leider nix... Daher wird es wohl oder übel auf ne blöde Einleitung hinaus laufen😭

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen,
Mal gespannt wer noch so auskugelt. Sind noch paar die dran wären.
Wünsche allen eine schöne Geburt.
Euch anderen wünsche ich eine schöne Woche.
Ich bin in der 15. Woche mein Bauch wächst, die Sache mit der Angst schwankt und ist manchmal besser und manchmal noch schwierig.
Hab glaub ich heute ein kleines Lockdown Tief. Aber mein Sohn hält mich vermutlich auf Trab, sodass es später vergessen sein wird.
Bin einfach genervt.
Heute steht nichts an nur paar Kleinigkeiten einkaufen.
Weiss jemand wann ein Treffen der Regierung stattfindet und man gesagt bekommt wie es weiter geht? Also ich meine ich kann es mir denken aber hoffe auf einen ungefähren Fahrplan...

8

Hallo Luke!
Ich bin auch in der 15. Und mein Bauch hat einen richtigen Schub gemacht. Am Wochenende werden wir es der Familie sagen, sonst brauchen wir bald nichts mehr zu sagen. 😅 Ich bin auf die Reaktion meiner Tochter gespannt.

Beim Angst-Thema bin ich ganz bei dir. Es ist schwierig. Gleichzeitig habe ich Angst, dass ich dadurch keine richtige Bindung zum Kind aufbauen kann. Blöd.

Die Politik bereitet uns ja häppchenweise darauf vor, dass es auch bei niedrigen Inzidenzen keine Lockerungen geben wird. Ich bin gespannt. In unserem Landkreis ist die 7-Tage-Inzidenz nun auf 56 runter.

Wenn das erstmal so bleibt, wird meine Tochter auch wieder in die Kita gehen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag! 🌻

10

Bei uns ist der Inzidenzwert bei knapp 90 aber ich denke ich bringe unser Kind vermutlich auch spätestens Ende Februar wieder.
Erzähl dann mal wie eure Tochter reagiert hat. Unser Sohn hat sich erst gewundert, dann gefreut und sich dann an das Geschwisterchen von einem Freund erinnert was alles kaputt gemacht hat. Also ich würde sagen es war eine Mischung aus Freude, Nicht wissen was kommt, und Keine Lust drauf.😅

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen euch allen!

Bei uns hat es auch seit Tagen nur geregnet. Es sind sogar neue Bäche entstanden, mit Wasserfall. 🌧️
Ich habe heute meinen regulären FA Termin. Nachdem ich aber zwischendurch bei der NFM und im KH war, kommt es mir garnicht vor wie vier Wochen. Ich hoffe der nächste Einsatz ist dann wirklich erst am 1.3.😅🙄

Liebe Steffi, ich wünsche Dir eine schöne und entspannte Geburt! 🍀

Schön, dass es mit den Fotos so gut geklappt hat, Annemarie! Vielleicht magst du uns ja mal eins zeigen?

Ich wünsche euch allen einen guten Start in den Februar!

Ganz liebe Grüße,
Dancingdaisy

31

Wie war dein FA Termin? Alles gut? 🤗🍀

Ich habe in der Bauchrunde ein Bild gepostet ☃️❄️🤗

43

Ja, ich hab's gesehen.😍

Es war alles gut. Der kleine Moppel liegt weiterhin auf der 85. Perzentile. Auch mal schön. Die beiden anderen wurden meist auf die 10. gemessen. 😊

Meine FÄ ist echt super nett. Ich darf in zwei Wochen wiederkommen und sie hat mit mir auch über das Ende der SS gesprochen. Sie ist auch für einen KS an 36+0 (oder, wenn die Klinik nicht will, stationäre Aufnahme 36+0 und KS bis 37+0). Wenn das KH das auch so sieht, darf ich ab dem Todestag meines Sohnes (35+1) bis zum KS jeden Tag zu ihr kommen.
Mal sehen, wie es dann wirklich wird, aber es ist schön sich gut betreut zu fühlen. 😊

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen Annemarie und ihr Lieben 🤰!


Als erstes: liebe Steffi ich wünsche dir eine schöne Geburt und drück dir fest die Daumen. Freue mich auf deinen Auskugelpost ❤

Annemarie mit dem Fotoshootings halten wir es genau so. Persönlich finde ich mich mit Babybauch aber auch nich so schön dass ich davon dringend Bilder bräuchte (obwohl er eigentlich ganz schön is 😅). Wir haben auch eine Fotografin für nach der Geburt reserviert. Aber total schön wenn ihr ein paar schöne Schneebilder machen konntet 😍

Meine Nacht war super grausam. Erst bin ich super durchgeschwitzt wach geworden, dann konnte ich nicht mehr einschlafen. Um drei wollte der Hund heut plötzlich raus und joa... 😴 wenn es heut los gehen sollte, hätte ich ein Problem 😅
Morgen früh hab ich einen Termin mit der Dia, dürfte dann wohl der letzte sein und am Mittwoch geht's dann zum letzten Mal zum FA. Bin gespannt was der kleine Mann macht.

Heute mach ich mal gepflegt nichts sondern versuchen mich auszuruhen, nur fix Wäsche anschmeissen und den Whirlpool hab ich auch schon angeheizt für heut Abend 😅

Lg Sammy mit 🐸💙 (38+5)

32

Hallo Sammy

Nun hast du es bald geschafft 🥰🤱🤗

Ich hoffe du konntest dich heute noch etwas von der schlechten Nacht erholen 😴🥱

15

Guten Morgen Annemarie und 🤰,

schön, dass ihr ein paar tolle Bilder machen konntet. Das hat mich daran erinnert unserer Fotografin mal zu schreiben, jetzt warte ich auf Antwort. Sie hat schon unsere standesamtliche Hochzeit und Bäuche und Babys bei den Großen fotografiert. Sie hat ein Kombiangebot. Babybauch und Babyshooting und die Bilder sind damals immer sehr schön geworden. Gerade jetzt schauen sich die Kinder gerne an wie der Bauch damals bei ihnen aussah 🙃.

Heute kommen hoffentlich endlich ein paar Kisten und ich kann Bastelkram etc im Keller sortieren. So nervig, dass man nicht einfach kurz zu Action fahren kann. Außerdem muss ich langsam nach einem Geburtstagsgeschenk für meine Schwester suchen und meine Freundin hat in 2 Wochen Lehramtsanwärterprüfung. Das wäre mit offenen Geschäften etwas leichter.

Heute bekommt mein Sohn Besuch von einem Freund. Er ist schon total aufgedreht vor Vorfreude. Leider wird es mit draußen treffen wohl nichts. Es regnet mal wieder 😞.

Heute Abend habe ich wieder Online-Chorprobe. Letztes Mal gab's Probleme mit der Technik. Ich hoffe dieses Mal kommen wir schneller zum Singen.

Euch einen schönen Wochenstart.

Anelim mit 👱‍♂️👱‍♀️⭐und 🤰🐁26. SSW

33

Hallo Anelim

Du hattest ja wieder einiges vor heute 🙈

Bist du im Keller voran gekommen?

Viel Spaß bei der Chorprobe 😊

38

Ja, zumindest das Bastelzeug konnte ich sortieren. Leider war eine Kiste kaputt. Total ärgerlich 😖

weiteren Kommentar laden
16

Guten Morgen Annemarie und alle anderen Kuglis,

Auch ich bin gedanklich bei Steffi und wünsche eine schöne Geburt, auf das Sie bald kuscheln darf🍀❤

Wir haben bei unserem Sohn selber Fotos gemacht und nachher auch bei seiner Cousine und seiner Tante.
Ich muss sagen, mit der richtigen Camera bekommt man es gut hin. Newbornshootings sind einfach toll.

Wie waren auch viel im Schnee am Wochenende. Endlich mal nach 10 Jahren liegt Schnee sodass man auch den Schlitten hinter sich her ziehen kann.

Mein nächster Arzttermin ist erst am 18.02 dauert also noch etwas.

Einen schönen Tag euch allen😊

LG Nora 10+5, 💙an der Hand und 3💫fest im ❤

34

Hallo Nora

10 Jahre ist bei euch der letzte große Schneefall her? 😳 Wir hatten 2018 zu Ostern hier den letzten großen Schneefall.. Der war aber selbst mir zu viel ❄️☃️🙈

47

Ja da war ich tatsächlich noch Kind als man zuletzt Schlitten fahren konnte. Wohnen ziemlich weit im Norden Deutschlands.

17

Guten Morgen ...
nachdem ich am Samstag einen totalen Hänger hatte, geht es mir heute wieder besser. Obwohl die Nacht eine zweistündige Unterbrechung hatte. Meine Jüngste wollte nicht mehr schlafen und hat lieber mit mir gespielt. #klatsch Sie wird im Mai 3 Jahre alt und erzählte ganz viel vom Baby und was das alles noch nicht kann und dass sie das ja schon kann und dann meinte sie total ernst: "Ich war schon klein. Jetzt bin ich groß." Das war schon mega niedlich. Sie freut sich auch mit Abstand am meisten auf das Baby. Ich hoffe, dass es ihr dann nicht die Freude verhagelt, wenn sie merkt, dass Babys doch nicht so pflegeleicht wie ihre Puppen sind. #zitter

Heute Nachmittag bin ich zum letzten offiziellen Ultraschall beim Arzt und bin deshalb ein bisschen nervös. In letzter Zeit wird mein Bauch auch ständig hart und es drückt nun doch immer mal wieder ganz schön nach unten, aber das könnte auch mein Beckenboden sein, der nach bereits drei Kinder zusammen mit meinem Muttermund wohl einen Kriegsveteranen-Club aufmachen könnte. Ich hoffe trotzdem insgeheim, dass sie mich krank schreibt, aber meine Ärztin ist so ein Power-Weib und ich will da nicht auf die Tränendrüse drücken. Also wahrscheinlich geht es weiter wie bisher. #schwitz Aber Hauptsache ist natürlich, dass alles okay ist.

35

Wie war dein letzter US? Alles gut? 🍀🤰

Ich hoffe dein FA hat dir eine Krankschreibung gegeben damit du mal ein wenig zur Ruhe kommen kannst 🍀🍀

42

Naja ... ich hab ehrlich gesagt vergessen zu fragen, weil es so ein stressiger Termin war.
Das CTG war zuerst irgendwie nicht gut. Keine Ahnung was da los war. Die Ärztin holte mich dann gleich zum Ultraschall um das Herz, die Plazenta und den Doppler zu kontrollieren. Da war dann aber alles okay. Also wieder ans CTG und diesmal war alles normal.

Danach war ich ehrlich gesagt fix und fertig und hab gar nicht mehr gefragt.
Irgendwie ärgere ich mich über mich selbst. Gleichzeitig bin ich erleichtert, dass nun doch alles okay ist. Meine Hebamme kommt nächste Woche nochmal um ein CTG zu schreiben.

Irgendwie war das ein komischer Termin. Zuerst waren alle besorgt und ich verstand ehrlich gesagt nicht ganz warum und danach waren alle voll entspannt und meinten alles okay. Schräg.

weiteren Kommentar laden
18

Hallo Mädels,
ich habe mir die ganze Zeit vorgenommen auch mal zu schreiben.
An Steffi, die Backweltmeisterin und ihre Nixe denke ich heute auch ganz fest! 🍀🍀
Ich hatte gestern meinen Wochenwechsel in die SSW 15. Mein Bauch ist mal kugelig und mal flacher. Hätte ich nicht diese gemeinen Schmierblutungen, würde ich mich wohler fühlen. Mein Mann und ich ziehen am 1.5 in eine große neue Wohnung in Trier. Wir haben nun ganz mutig das Babyzimmer von den Vormietern spontan abgekauft. Einerseits freue ich mich, aber andererseits ist es noch so früh. Zum Glück bleiben die Sachen dort bis zum Umzug. Ich bin ganz neu in der Gegend und finde es auch sehr schade, dass es keine Kurse oder Ähnliches gibt, um Gleichgesinnte persönlich treffen zu können. Ich hoffe es wird zum Frühling mehr möglich sein.
Ich kann es kaum erwarten, bis ich unser Wunder spüren kann. Der Arzt meinte jedoch, dass es bei mir dauern kann, weil ich wohl eine Vorderwand Plazenta habe. Hat Jemand von euch Erfahrungen?

Nun wünsche ich euch einen schönen Start in die neue Woche 🍀❣️

Jemmifer mit kleiner Sensation 14+1 🍀❣️

20

Hallo,

bin noch nicht offiziell hier, fiebere noch dem 1.US entgegen am 10.2. #zitter

Also ich konnte meine Tochter damals trotz Vorderwandplazenta sehr gut Spüren. ich meine ab Woche 19 oder 20 sie war sehr aktiv, außer der Papa hat die Hand auf den Bauch gelegt, da war dann ruhe.#klatsch der fand das immer nicht so lustig.

Dir auch einen schönen Wochenstart#herzlich#klee

#herzlich Siri89 (#paket5+6)#verliebt

25

Hallo liebe Siri, ich hoffe das du dann ganz schnell offiziell bei uns bist nach dem US 🍀🍀 ohhh da kann ich mir ja doch Hoffnung machen, dass ich in 4 Wochen auch endlich was spüre, 🙏❤️

weitere Kommentare laden