Reicht das?

Thumbnail

Huhu ☺️

Wenn der Ultraschalltermin nächste Woche glatt läuft, ziehe ich hoffentlich bald zurück zu euch. 🙏
Komisches Gefühl, denn Cookies ET wäre in 2 Wochen....

Ich hätte allerdings eine Frage und hoffe ihr habt Tipps für mich.
In der Schwangerschaft mit Cookie habe ich von der Arzthelferin beim Gyn einen "Anschiss" bekommen, da ich ihrer Meinung nach ein schlechtes Folsäure Präparat nehmen würde. Ihrer Meinung nach würde ich zu wenig Vitamine einnehmen und am Ende der Schwangerschaft nen Zahn verlieren.

Sie gab mir daraufhin Elevit mit (Probepackung vom Vertreter) und mit Elevit nahm die 🤢 ihren Anfang. Bis ich im Krankenhaus landete und auch dort immer nach Einnahme der Folsäure Tablette erbrach.
Elevit ist somit für mich aus dem Rennen.
Aber andererseits will ich natürlich dem Bauchbewohner nicht schaden.

Derzeit nehme ich:

- Femi Baby
- Magnesium
- Ubiquinol (der Kardiologe gab mir den Tipp, dass das auch gut fürs Herz sei. Nach 2 Verlusten wegen Herzfehlern dachte ich, ich nehme es weiter!? 😐)

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft ganz schlechte Eisenwerte. Da kam direkt der nächste "Anschiss" der Arzthelferin. Meint ihr Eisen-Femin wäre geeignet?

Und spricht irgendwas gegen die oben genannten Sachen? Gibt's was wo ihr sagt: Das fehlt! ?

(Natürlich nehme ich derzeit auch Cyclogest, Estrifam und Clexane 💉)

Liebe Grüße
Regenbogen (PU+17) mit ⭐⭐⭐

1
Thumbnail

Hallo Regenbogen,

erstmal nochmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Bluttest 😊

Ich weiß nicht, ob ich dir helfen kann. Aber das Eisenpräparat, welches du fotografiert hast, enthält ja auch nochmal Folsäure (schon im Femi-Baby) und Vitamin B12 (im Magnesium vom Doppelherz). Ich würde vielleicht klären, ob man da auch "zuviel" nehmen kann. Ich habe mit Eisenpräparaten häufig Probleme mit der Verträglichkeit und vertrage Ferro-Sanol ganz gut. Das nehme ich gelegentlich, weil mich je nach Tagesform momentan häufig Fleisch anwidert 🙈 Es hat sonst keine weiteren Vitamine und gibt es auch in unterschiedlichen Dosierungen.
Vielleicht nimmst du die Sachen auch mit zum nächsten Termin und fragst die Arzthelferin, ob sie damit einverstanden ist. Irgendwas zu nehmen, was man nicht verträgt, macht ja auch keinen Sinn.
Ich nehme schon die ganze Schwangerschaft Femibion, günstiges Magnesium von Rossmann, manchmal auch welches von Biolectra, gelegentlich Vitamin D von Doppelherz und Ferro Sanol.
Mein Eisenwert war bis jetzt immer gut.

Liebe Grüße und ich drücke dir die Daumen für den 1. US 🍀🌈

2

Lieben Dank für's Daumen drücken 🥰

Ich habe das Eisenpräparat noch nicht gekauft, aber mir mal dein Bild gespeichert. Werde vielleicht erst noch in der Kiwu Klinik nachfragen.

Mein Mann hat schon gefragt ob ich nicht meinen Gyn wechseln möchte, weil die letztes Jahr so unfreundlich waren. Aber find hier mal nen Gyn der noch Kapazitäten hat....🤷🏼‍♀️

Ich wünsche dir eine weiterhin entspannte Kugelzeit ☺️

16

Wenn der Floradix Saft nichts hilft .... sind das die besten Tabletten , da sie sich erst im Darm auflösen und somit weniger Probleme machen.
Du musst jedoch ... 3 Stunden Abstand zu Milchprodukten und Magnesium oder deinen anderen Tabletten halten !!!!!!!! die hemmen die Aufnahme zu 90%! Somit wenn du nen Kaffee trinkst mit Milch + Tabletten um 7 Uhr dann erst um 10 Uhr die Tablette und danach 3 Stunden wieder nix! Dazu ein Glas Orangen Saft und Schüssler Salz Nummer 3 (2 Tabletten lutschen) und dein Eisen wert wird stabil. Erst als ich es eisern so gemacht habe ... hat’s gefruchtet !!!

Alles Hebammen Empfehlung 👌🏻!

Liebste Grüße 🤗

P.S das gilt auch für den saft!!

3

Soweit ich weiß ist femibion das einzige, wo Folsäure schon „umgewandelt“ wurde. Bin aber nun auch kein Experte. Würde aber trotzdem immer femibion nehmen..
zwecks Eisen würd ich mich genau beraten lassen.

Ich drück dir so die Daumen dass es gut geht

Lg Joyce mit 👦 & 5⭐️ & 🎀36+6

4

Huhu,

meine FA hat mir am Dienstag eine Probepackung Femibion mitgegeben und auch aufgeschrieben. Hab ich mir gleich aus der Apotheke dann mitgenommen. Dass dort Folsäure bereits zum Teil in umgewandelter Form drin ist, ist mir auch gleich aufgefallen.

Liebe Grüße

5

Magnesium ist super, würd ich weiter nehmen.
Ansonsten hab ich als Folsäure Präparat Tatsache folio forte. Das ist hoch dosiert und hat noch andere Vitamine enthalten.
Eisen musst du eben sehen wie du es verträgst, je nach Wert. Ich hab ab ssw 32 jeden 2. Tag eine Tablette genommen und bin damit gut hingekommen (konnte es bereits letzte Woche absetzen, weil sich mein wert stabilisiert hat).

Drücke die Daumen dass du bald wieder bei uns bist :)
Lg Sammy

6

Hallo, also eisen kann ich dir auch ferrano sol, empfehlen hatte immer niedrige eisenwerte, damit hab ich es gut in dem griff bekommen und immer mit o-saft einnehmen damit der körper das Eisen auch gut aufnehmen kann (sagt meine gym)

Im moment nehme ich von doppelherz jod folsäure + Eisen + b12 (hatte ich noch da) möchte wenn das aufgebraucht ist wieder Folio1 bzw 2 ab der 13. Ssw.

Achja und ich habe trotz schlechter eisenwerte ,in jeder ss, bisher noch alle zähne #klatsch für den us nächste woche drücke ich dir ganz doll die Daumen #herzlich

7

Huhu,

Eigentlich reicht ja ein normales Folsäurepräparat ohne weitere NEM.

Ich nehme allerdings femibion, wahrscheinlich nur des guten Gewissens wegen 🙃

Bei Eisenmangel setze ich eher auf Floradix oder Rotbäckchen Mama Eisen+.
Bei deinen Präparaten solltest du nur darauf achten, dass du die beiden Präparate mit folsäure nicht zu lange gleichzeitig nimmst. Es gibt da tatsächlich ein Zuviel an Folsäure.

Vg eli

9

Das Eisenpräparat hab ich noch nicht gekauft. Hab mich heute spontan umgeschaut was es denn so gibt.

Aber dann hab ich hier schon mal den ein oder anderen Tipp und frag nochmal meinen Kiwu Arzt ☺️


DANKE euch allen ☺️

8

Ich empfehle dir Nahrungsergänzungsmittel einzeln zu nehmen. In den Kombipräparaten wird alles zusammen gemixt und zum Teil blockieren sich die Inhaltsstoffe gegenseitig. Eisen soll man nicht zusammen mit Magnesium einnehmen, weil das Magnesium die Eisenaufnahme hemmt.
Ich nehm folio Forte, ab und zu Vitamin D und für einen besseren Eisenwert Floradix. Magnesium nehm ich nach Bedarf.
Alles Liebe und Gute 🍀

10

Falsch! Die gleichzeitige Einnahme von Calcium und Eisen hemmt die Eisenaufnahme. Nicht Magnesium!!

12
Thumbnail

Magnesium gehört auch dazu... also richtig!

weitere Kommentare laden
11

Liebe Regenbogen,

Herzlichen Glückwunsch und ich freue mich sehr, dass du wieder positiv testen durftest.
Wegen den Vitaminen schließe ich mich den anderen an.
Ferro Sanol nehme ich auch. Aber ein anderes Präparat, das du gut verträgst reicht sicher als Ergänzung aus. Sonst frag auch mal den Arzt.

Schicke dir ganz liebe Grüße und viel positive Energie 🤗
Mecky

13

Hallo Regenbogen2020,

schön dich hier zu sehen 😍 Das wird dein Jahr werden 💪

Ich habe am Anfang Folio ohne Jod genommen wegen meiner Schilddrüse. Zusätzlich Biolectra Magnesium 400 mg wegen den Blutungen (Preislich günstiger) und Eisen nehme ich erst seit es die Gyn gesagt hat. Da nehme ich das von Rotbäckchen Mama Eisen Plus.

Ich weiß nicht ob du zu viel nimmst, weil eigentlich im Femi alles bereits drin ist und du noch extra Magnesium, Eisen nimmst🤷‍♀️ sicher dich da lieber nochmal ab. Jod kann ja nicht so leicht abgebaut werden vom Körper als z. Bsp. Magnesium, wenn es zuviel iat. Manchmal ist weniger mehr...

Bis zum 3. Monat habe ich noch Vigantol D3 genommen.

Ich wünsche euch alles Glück der Welt 🤰

LG

Annett1986 mit 7 🌟 im 💖 und Bauchzwerg 31. SSW inside