Update /Plazenta Praevia / KS

Hallo ihr Lieben,

ich wollte für alle, die es interessiert ein kleines Update geben, auch weil es andere betrifft und ich viel hier Forum zu diesem Thema gesucht habe:)

Bei mir würde ja eine PP festgestellt, laut meiner Frauenärztin lag sie am Rand des MuMu. Nach dem Geburtsplanungsgespräch am Montag, stand fest sie liegt direkt am und teilweise auf dem MuMu, sodass ein KS unumgänglich ist.

Für eine spontane Geburt muss die Plazenta mindestens 2 - 3 cm weit vom MuMu entfernt sein.

Nun ist es so, dass ich seit einer Untersuchung bei meiner FA, letzten Mittwoch, braunen Ausfluss habe. Gottseisgedankt nie frisches Blut aber woher dies so richtig kommt, kann auch keiner sagen. Dies wurde beobachtet, teilweise auch die Ansammlung von altem Blut vor dem MuMu bereits entfernt. Die Ärzte entschieden aber, dass die Gefahr einer Plazentablutung bei vermehrten Senkwehen zu hoch ist, weswegen ich nun seit gestern im KH liege.

Mir und dem kleinen Mann geht es gut aber es wurde alles für einen KS vorbereitet, sollten frische Blutungen auftreten. Geplant wird der KS aber erst für nächste Woche Freitag, da sind wir 37+0 💪

Jetzt heißt es Daumen drücken und durchhalten, jeder Tag zählt!

Liebe Grüße
KriGro mit BabyBoy 💙 35+6

1

Na das sind ja Neuigkeiten!
Ich drücke dir fest die Daumen dass ihr bis nächsten Freitag durchhaltet und der kleine Mann zumindest zeitgerecht das Licht der Welt erblicken kann. Aber so bist dubzumindest unter Beobachtung falls doch Komplikationen auftreten.
Wir denken an euch 🍀🍀

3

Vielen Dank, ja ich glaube dass ist für alle die beste Lösung, wenn auch in Coronazeiten nicht die angenehmste😌

2

Alles Gute für euch! 🍀❤️

4

Vielen Dank 🤗

5

Zu, jetzt musstest du doch schon einchecken 😳
Aber so seid ihr wenigstens unter Kontrolle und es kann im Notfall schnell reagiert werden!

Drücke die Daumen, dass ihr noch bis nächsten Freitag durchhaltet! 👍🏻😉
Lg, June

7

Danke, aber an deinem aufmunternden Post in dem anderen Beitrag hat sich ja nix geändert 😅 Also danke nochmal dafür....

6

Hallo Krigro

Das sind ja Neuigkeiten 😳
Danke für dein Update.. Das bestärkt mich in meiner Entscheidung für den KS..

Ich drück dir die Daumen, dass ihr es ohne Komplikationen bis nächsten Freitag schafft 🍀🍀🍀 aber du bist ja nun in den besten Händen.

Liebe Grüße und alles Gute
Annemarie 32+6

8

Nein, ganz im Gegenteil, dass ist keine Entscheidung, die man einfach leichtfertig trifft, ganz im Gegenteil. Aber ich denke dass haben jetzt schon genügend andere Mädels unter deinem Post kommentiert😉
Ich finde es "nur" einfach schade, dass ist alles... aber solang wir hier heile rauskommen, ist alles gut😇

9

Hi,
Ich drücke die Daumen, dass alles gut verläuft und ihr euch bald zusammen kuscheln könnt 😊

Ich habe eine ähnliche Diagnose, aber bin erst in der 32. Woche. Daher wird noch abgewartet. Aber ich kann deine Gedanken nachvollziehen.

Du kannst ja jetzt schon deinem Baby sagen, dass alles gut wird und was auf euch zukommt. So seid ihr beide gut vorbereitet. Gib deinem Baby die Tage ganz viel Liebe mit auf den Weg. Es spürt, dass ihr das zusammen schaffen werdet.

Alles Liebe und Gute für euch!

10

Dann drücke ich feste die Daumen, dass du noch spontan entbinden kannst. Ich denke bis zur 34./35. Ssw ist da noch alles drinnen ✊🍀

Und deinen Tipp befolge ich schon, indem ich ihm jeden Tage erzähle, wie lange er es sich noch bei mir gemütlich machen darf 😉😌

11

Wünsche euch alles Gute für die kommende Zeit im Krankenhaus und dann erst Recht für die Geburt 🍀🙏 wie du richtig sagst ich denke die absolute Hauptsache ist dass ihr beide gesund und fit raus kommt das wünsche ich mir für euch ❤

LG Anny
15+1

12

Das ist wahnsinnig lieb Anny, vielen Dank 😇
Und für dich eine viel viel langweiligere SS, obwohl ich bis zur 35 SsW ja auch eine tolle SS hatte. Möchte mich wirklich nicht beschweren, da haben andere ganz anderes auszustehen😌

Schönes Wochenende 🤗

13

Liebe Krigo, ich bin noch ganz am Anfang ssw 14, aber habe seit Beginn and auch täglich Schmierblutungen und meine Plazenta liegt am Muttermund. Ich habe noch Hoffnungen, dass sie nach oben wandert, aber verfolge nun gespannt deine Geschichte. Ich denke das wird vielleicht auch auf mich zukommen. Ich wünsche euch alles Liebe und Gute 🍀🍀🍀

14

Hey du,
Oh man SB gerade in den ersten Monaten ist richtig sch***. Das schlägt so auf die Psyche, auch wenn vielleicht die Ursache immer halb so schlimm ist.
Aber du hast wirklich gute Chancen, dass sie sich nach oben zieht. Mein Fall ist eher die Ausnahme... Danke für s Daumen drücken, wir hoffen einfach das Beste 🙏💙🍀

15

Danke für dein Mitgefühl, dass ist tatsächlich ziemlich fies jetzt gewesen, weil ich eigentlich dachte, ich war vom beschwerlichen Kiwu Weg genug gestraft 😅.. Aber ich möchte mich nicht beschweren, weil mit dem Kleinen gut ist. 🙏 Der Arzt hat mich trotzdem jetzt schon ein wenig auf einen KS eingestimmt, weil ich durch Operationen möglicherweise Narben habe in der Gebärmutter. Aber ich versuche jetzt einfach mal für alles offen zu sein und hoffe das die Zeit noch schöner wird. ❤️ Jetzt sind es ja wirklich nur noch wenige Tage, bis du deinen Schatz im Arm hast. Ich hoffe du genießt nochmal die letzten Tage der Schwangerschaft 🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden