🤰Kugelrunde am Mittwoch 🤰

Guten Morgen ihr lieben Kugelbäuche,

ab heute übernehmen ich die Kurvertretung für die liebe Nessi der ich einen erholsamen Aufenthalt wünsche. Ich hoffe ich kann sie einigermaßen würdig vertreten. Es wird wohl so sein, dass ich die Kugelrunde erst immer etwas später eröffne. Sehr mir das bitte nach, mit den zwei Minimonstern zu Hause muss ich erst einmal in den Tag gestartet sein.

Heute bin ich schon länger unterwegs. Der Zuckertest steht an. Die erste Stunde ist schon um, ich war schon beim Arzt drin und das erste CTG wurde geschrieben. Der kleinen Maus geht es super. Sie hat sich auch gedreht und liegt jetzt mit dem Kopf nach unten. 840 g und 33 cm waren die Maße und damit liegt sie fast perfekt im Durchschnitt. 42er Perzentile. Das finde ich okay, beim letzten Mal war die etwas drüber und das muss ja für die Geburt nicht sein 😅.
Gestern hatten wir noch einen schlimmen Schreck. Meine kleine Tochter ist die halbe Treppe runter gefallen. Das Gitter war auf bzw nur angelehnt und das hat sie übersehen. Wir hatten gerade zusammen was in den Keller getragen. Ich habe so geschrien, mein Sohn hat auch und sie hat sich vor Schreck Pipi in die Hose gemacht. Wir haben dann im Krankenhaus angerufen und uns wurde geraten sie zu beobachten. Sie war nach dem ersten Schreck gut drauf und so fahren wir heute zum Kinderarzt. Mein Mann hat mir gerade ein Bild geschickt. Sie sieht wirklich schlimm aus. Wie nach einer üblen Prügelei. Wenn ich daran denke was alles hätte passieren können wird mir ganz schlecht 😞.

Heute Nachmittag steht bei mir Elternbeiratssitzung der Kita per Zoom an. Mal sehen wie das wird. Im Vorfeld wurden schon wieder sehr interessante Forderungen und Fragen gestellt 🙄.

Was steht bei euch heute so an? Hat jemand Wochen - oder Monatswechsel? Wie geht es den Endspurtlerinnen? Hat jemand einen Arzttermin?

Alles Liebe
Anelim mit 👱‍♂️👱‍♀️⭐ und 🤰🐁 26. SSW

1

Guten Morgen Anelim und ihr Lieben 🤰!
Danke dass du die Runde erstmal für Nessi übernimmst. Ich hoffe sie kann sich gut erholen!

Ohje, das.mit dei er Kleinen klingt ja wirklich fies. Da sitzt der Schreck schon vom Lesen tief....drücke die Daumen dass es wirklich nur ein paar unschöne blaue Flecken sind. Auch für deinen zuckertest natürlich 🍀🍀

Ich hab heut WW, hallo 39. Ssw.... nun wird Die Zeit immer knapper und gefühlt tut sich einfach gar nichts. Der nächste Termin ist erst nächsten Mittwoch, dauert also auch noch ein bisschen.
Ich werde heut beginnen mein Insulin zum Mittag zu reduzieren, die andere Werte passen noch ganz gut. Mal sehen wie das dann klappt und sonst mach ich heut nen faulen, bin irgendwie total gerädert und müde heut.

Habt einen schönen Wochenteiler,
Lg Sammy mit 🐸💙 (38+0)

2

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel. Ja gegen Ende kann die Zeit noch mal lang werden. Aber vielleicht geht es auch ganz schnell. Bei mir war es bei beiden Kindern so dass ich einfach morgens mit Wehen aufgewacht bin und dann gings los. Keine Anzeichen vorher. Bei meinem Sohn war ich einen Tag vorher noch beim. Arzt und er meinte : sie kommen locker über Weihnachten. Tja pünktlich zum 24.12. starteten die Wehen. Genieß die letzten Tage😊

5

Herzlichen Glückwunsch zum WW!🥳

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Anelim und alle anderen Kugelladys 🤩

Ich hoffe deiner Tochter geht's besser und ihr könnt euch von diesem Schreck erholen. Sowas ist schon schlimm. Alles Gute an dieser Stelle .

Ansonsten bin ich wie Sammy auch in die 39 Woche gerutscht. Nur das meine Tage gezählt sind 😂. Aber es läuft alles prima.
Gestern hatten wir noch schnell einen Termin bekommen für die Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung. Ist also erledigt ☑️

Anelim bei euch macht man aber sehr früh CTg 🧐. Is das Standard? Macht auch jede Praxis anders.
So dann wünsch ich einen schönen Tag allen .
Grüßle Steffi mit kleiner Seenixe im Bauch 38+0 💖

6

Auch dir alles Gute zum WW! Bald darfst du kuscheln! 💐

30

Danke meine liebe 🥰

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen Anelim,

deine arme kleine Maus! Ich hoffe es geht ihr ganz schnell wieder gut! Aber schön, dass sich die Bauchmaus so gut macht!

Ich hatte heute übrigens auch schon einen frühen Einsatz.
Seit zwei Tagen habe ich eher unspezifische Bauchschmerzen, nicht sehr stark, aber konstant mit hoher Druckempfindlichkeit der Gebärmutter. Ich habe dann gestern mal bei der Gyn angerufen und man riet mir zu Magnesium und abwarten. Nachts wurde es dann aber schlimmer und ich hatte mir ja für diese SS vorgenommen, nicht noch einmal "zu spät" zu handeln, also war ich um 3:00 im KH. Das habe ich in meinen letzten SS nie gemacht, aber diesmal werde ich so oft wie nötig fahren. Die Ärztin war sehr nett, konnte aber auch keine konkrete Ursache finden. Aber das Herzchen schlägt und das hat mich sehr erleichtert. Es war nämlich der gleiche Untersuchungsraum, in dem bei meinem Sohn sein Tod festgestellt worden war.
Anschließend wollte ich nach Hause bevor meine Tochter aufwacht, aber ich hatte nicht genug Geld für den Parkautomaten, der leider keine Karten nimmt und der einzige Geldautomat der Umgebung war defekt. 🙄
Um 7:00 war ich dann wieder zu Hause.
Jetzt bin ich schon wieder in der Klinik (nur in einem anderen Gebäude), weil heute mal wieder Termin in der Gerinnungsambulanz ist. Die Strecke muss ich vor März auch nicht unbedingt mehr fahren.
Ansonsten rechne ich heute oder morgen mit dem Ergebnis des Praenatest inklusive Outing und versuche nachher noch ein wenig Schlaf abzubekommen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Dancingdaisy

11

Drücke die Daumen für die Ergebnisse 🍀

18

Ohje, so einen Schreck braucht man aber nicht. Ich hoffe du bekommst die Ergebnisse bald. Mein Mann war mit der Kleinen noch beim Arzt und außer dass sie aussieht wie ein Preisboxer ist alles gut. Zum Glück.

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen liebe Anelim und liebe anderen 🤰🏼,

dass das ein riesen Schreck ist, kann ich mir vorstellen. Ein Glück ist nichts schlimmes passiert.

Mein Nacht war ganz gut. Nur 1x wach wegen Toi, aber das seh ich schon als normal an. 😊

Gestern dachte ich mal, dass ich nochmal zu meiner Wochenbett-Hebamme Kontakt aufnehme, da es ja nur noch 8 Wochen bis ET sind. Im ersten Satz verkündete sie mir dann, dass sie im März nicht mehr für mich da sein kann, nur wenn es gar nicht geht. Sie hat eine Festanstellung im Kreißsaal angenommen. Danach fühlte ich mich erstmal total überfahren und den Tränen nahe. Ich hab mich danach gefragt, ob sie mir das überhaupt von sich aus vorher noch gesagt hätte, hätte ich jetzt nicht von mir aus den Kontakt vorher gesucht 😬😬🙄
Sie hat mir eine andere Hebamme genannt, die gerade aus der Elternzeit kommt. Mit der habe ich heute telefoniert und sie schickt mir im Laufe der Woche einen Kennlerntermin und den Behandlungsvertrag.

Hier ist es eben angefangen zu schneien ❄️ (hatten dieses Jahr bisher noch keine "richtigen" Schnee, nur einmal nen halben Zentimeter, der aber auch nach 2 Stunden weggetaut war). Mal sehen, ob was liegen bleibt. Ich brauch den Schnee ja nicht 🙈

Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 31+5

9

Oh das ist ja echt fies von der Hebamme 🤔
Aber gut dass sie wenigstens Ersatz hat.
Hoffentlich ist sie eine ganz Liebe 😘

15

Ja, ich war nach dem Telefonat total fertig und traurig. Die andere Hebamme war eben am Telefon schon ganz nett. Bin ganz optimistisch dass das vielleicht sogar besser so ist, dass ich dann eine andere habe 🤗

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen Anelim und alle anderen,

Danke das du die Kugelrunde übernimmst.
Schön dass es deiner Maus gut geht.
Huch das war bestimmt ein großer Schreck mit deiner Tochter. Die arme..

Ich bin heute in die 11. Woche gerutscht 10+0🥳🥰
Pünktlich dazu musste ich heute morgen erbrechen😔
Habe erst Mitte Februar wieder den nächsten Termin beim FA.

Einen Schönen Tag!

LG Nora 10+0, 💙 an der Hand und 3💫 fest im ❤

20

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel. Das mit dem Erbrechen ist natürlich blöd. Ich drücke die Daumen dass es eher einmal war. Sonst kann ich Cariban sehr empfehlen.

27

Nehme auch cariban. Nur ging es mir die Tage anscheinend ZU gut, sodass ich malverwucht habe zu reduzieren. Hatte vorgestern Abend nur 1 Tablette genommen, damit gings. Gestern Abend gar keine und schwupps bin ich wieder gestrandet😂

weitere Kommentare laden
28

Hallo Anelim,
Danke erstmal das du die Runde übernimmst. Ich würde es eher auch nicht schaffen, mit ein wirbelwind zu Hause. Und du hast ja 2kleine. Also kein Problem für mich, wenn du die Runde später eröffnest😉
Oh man das ist ja ein schreck mit dein Kind, tut mir leid. Zum glück ist nichts grosses passiert🙏
Ich hab mein wocheneinkauf schon hinter mir, hab die Biotonne voll gestopft und jetzt liege ich auf der Couch und geniesse die Ruhe wenn der kleine Mann schläft. Mein Mann hat nämlich spätdienst und so bespasse ich den kleinen Mann ganz alleine.
So wünsche euch einen schönen Tag
LG Traumkind mit 👋,Krümel im Bauch (14+5) und 🌟🌟🌟🌟 im ♥️

29

Dann genieß den kleinen Moment der Entspannung 😴

36

Danke :-). Ich hoffe du konntest gut entspannen und den Moment genießen.