Geburtsgespräch / Plazenta Praevia / KS 😕

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich ja nochmal nach meinem Geburtsgespräch melden und schon mal vorweg... Dem kleinen Mann geht's gut und auch mit dem KH, als auch mit der Belegschaft bin ich sehr zufrieden.

Leider hat der US dann bestätigt, dass die Plazenta direkt am, bzw schon fast über dem MuMu sitzt und somit eine KS unumgänglich ist. Auch würden vorzeitige Wehen bzw. Blutungen bedeuten, dass ich sofort mit dem Rtw ins nächste KH muss, aber daran will ich gerade gar nicht denken😓

Der Oberarzt will mich nächste Woche Montag nochmal sehen und dann wird ein Termin festgelegt, sollten Wehentätigkeiten zu sehen sein, muss ich gleich dort bleiben....

Ach man, obwohl ich das alles schon im Hinterkopf hatte, bin ich trotzdem sehr traurig und auch ängstlich bezogen auf das was uns da erwartet... Aber über allem steht natürlich die Gesundheit von uns beiden 😌

Ich muss den heutigen Tag erstmal verdauen....

Liebe Grüße
Die etwas geknickte KriGro mit BabyBoy 💙 35+3

1

Ach Mensch, das wünscht man sich natürlich anders. Fühl dich lieb gedrückt.

Gleichzeitig ist unserer moderne Medizin so ein großes Geschenk, die auch in diesem Fall eine sichere Geburt ermöglicht. 🍀

3

Ja das stimmt, früher wären solche Geburten ganz anders abgelaufen 😌

2

Huhu, achje du arme. Kann deine Stimmung verstehen!
Aber das Wichtigste ist doch die Gesundheit von Dir und dem Kleinen, auch wenn dies dann einen KS bedeutet. Ich drücke dir die Daumen dass der kleine Mann noch ein paar Wochen in deinem Bauch verbleiben kann ❤ steck heut den Kopf unters Kissen und morgen sieht Die Welt schon wieder anders aus!

4

Ja da gebe ich dir völlig recht, ein KS ist in diesem Zusammenhang definitiv die sicherste Alternative.
Zumindest konnte ich jetzt getrost mein Dammmassageöl und Himberblättertee zur Seite räumen... Man soll ja auch die positiven Dinge sehen 🙈

5

Ach herrje. Das ist ja auch keine so schöne Nachricht. Da hat man natürlich Bammel . Ich hoffe das ihr das hinbekommt. 🙏🍀
Sei froh daß du schon so weit bist, klingt blöd, aber schlimmer wäre es wenn du früher dran wärst. 🥺

6

Hey du Liebe! 😊
Bei mir war es das Gleiche... alles echt halb so wild! Plazenta Praevia, hatte dann tatsächlich Blutungen bei 36+2, ab ins KH und bei 36+4 wurde meine Maus geholt.
Das ist echt das sicherste!!! Und sieh es mal so: Geplant kannst du die Geburt erleben, das Baby auch direkt halten und kuscheln, unten bleibt alles heil! Dem Beckenboden und Sexleben geht es bestens! 😉🍀
Und die Narbe, tja, heute nach 8,5 Monaten denke ich nicht mehr dran, alles wieder ok.
Das wird schon, ich drücke dir die Daumen 🍀🍀🍀 hoffentlich wird es dennoch unvergesslich und schön für dich 😘
Lg, June mit Romy 🌸

7

Vielen lieben Dank, dass tut richtig gut zu hören und was soll ich sagen, ich muss dir mit allen Dingen recht geben 🙏😌😘