Erfolg nach 2 FG?

Hallo,

Keine Ahnung ob ich hier richtig bin.... Ich wollte mal nachfragen, ob jemand nach zwei FG (noch kein Kind) beim dritten Versuch Glück hatte? Die gängigen Ursachen wurden bereits ausgeschlossen. Alles ohne Befund. Ich bin 30 Jahre, gesund und schlank. Bei beiden Malen war ein Herzschlag vorhanden.... Danke für die Infos.

1

Hallo,

Ich bin nach 5 FG's (2x biochemisch, 1x ELSS, 2 MA) schwanger und bin jetzt in der 12. SSW.
Ich habe die Gerinnung, Genetik testen lassen und jetzt im Herbst Killerzellen und Plasmazellen über das Blut. Da gab es einige Auffälligkeiten, die erfolgreich behandelt wurden.
Viel Glück 🍀

2

Wann hast du das testen lassen? Schon zu Beginn? Bei mir war alles unauffällig. Immunologie, Koller Zellen wurde allerdings noch nicht geprüft. Die Ärzte meinten dafür ist es noch zu früh und es war einfach nur Pech...

3

Die habe ich nach der 4. FG bei Dr Pfeiffer testen lassen. Den Befund bekam ich kurz nach meiner letzten FG, also die 5.

weitere Kommentare laden
4

Ja mit Zwillingen und es ging alles gut aus. Ursache für sie beiden vorherigen FG war wohl eine Schilddrüsenunterfunktion

10

Tut mir sehr leid. Leider sind aber auch zwei FG in Folge keine Seltenheit. Häufig sind dafür spontan entstandene Chromosomenfehlverteilungen verantwortlich.
Wurde eure Genetik mal untersucht?

Ich hatte drei FG und eine biochemische SS in Folge und bin nun in der 28. SSW.

Alles Gute 🍀

Laura

11

Ja. Gerinnung. Genetik. Schilddrüse. Vitamine. Spermiogramm. Alles ohne Befund....

12

Wie gesagt, meist sind es spontan entstandene Chromosomenanomalien bei unauffälligem Karyogramm der Eltern.

Wurden die FG, sprich die Embryonen genetisch untersucht?

weitere Kommentare laden
16

Ich hatte 2013 zwei Fehlgeburten. Das war sehr schlimm für mich. Meine Ärztin wollte jedoch erst weitere Untersuchungen machen, wenn eine 3. dazu kommt. Das kam mir damals ziemlich herzlos vor, aber aus heutiger Sicht muss ich leider sagen, dass dieses Vorgehen schon auch seine Berechtigung hat. Meine Ärztin erklärte mir es damals so, dass der Körper oft ein paar Anläufe benötigt um die Schwangerschaft zu proben und dann klappt es.

Unser 3. "Versuch" heißt Mattis und wird diesen Sommer eingeschult. Im Anschluss klappte es zwei Mal mit nur ganz kurzen Wartezeiten und ohne weiter Fehlgeburten. Danach begann irgendwie alles wieder von vorne. Ich wurde schwanger und verlor das Kind, dann nochmal und bekam wieder Blutungen und das Kind ging ab. Das war sehr hart für mich. Doch auch dieses Mal war unser 3. "Versuch" erfolgreich. Anfang April kommt nun also unser 4. Kind zur Welt.

Ich wünsche dir von Herzen, dass dein 3. Versuch auch erfolgreich ist.

18

Vielen Dank! Das hoffen wir auch sehr, eine dritte FG hintereinander würde ich nicht mehr verkraften.

19

Hallo,

2016 hatte ich 2 FG (11. SSW und 7. SSW). Danach haben wir uns untersuchen lassen und es wurde eine Gerinnungsstörung bei mir festgestellt. Die nächste Schwangerschaft war dann intakt (Heparinisierung bis zur 12. SSW). Das Ergebnis ist jetzt 3,5 Jahre alt.

Danach hatte ich (trotz Heparinisierung) in 2019 wieder zwei nicht intakte Schwangerschaften (1x Chromosomenanomalie und 1x Grund unbekannt).
Aktuell bin ich in der 23. SSW und bisher sieht alles gut aus.

Haben also immer drei Anläufe gebraucht.

Liebe Grüße und alles Gute!

22

Okay.
Vielleicht sind wirklich alle guten Dinge Drei... 😉

20

Hi, ich hatte zwei FGs, beide mit Herzschlag und bin aktuell in der 11. SSW. Hoffentlich geht's diesesmal gut! Aber ich bin positiv gestimmt!

23

Dann hast du die ganz heikle Phase fast geschafft. Super! Hattest du was testen lassen oder jetzt Medikamente genommen? Oder auch einfach einen weiteren Versuch gewagt?

24

Meine gerinnung wurde getestet und ich muss Heparin spritzen.

Meine FGs vorher waren in der 15. Und der 10.ssw.
Ich bin froh, dass ich die 10.ssw geschafft hab. Jetzt ist die 15.ssw die nächste Hürde.

25

Wurde bei euch die Schilddrüse genauer eingestellt? Wenn ja auf welchen Wert. Meine sind nicht so schlecht, aber schwankend. Von 3.4 bis 1.3 war alles dabei. Aber selber bei einem Wert von über 3 sieht der Gyn keinen Handlungsbedarf....