☕️ Kugelrunde am Sonntag ☕️

Guten Morgen liebe Kuglis,
ich hoffe ihr genießt alle ein schönes Wochenende.

Wir haben gestern weitergemacht mit der Umgestaltung des Kinderzimmers, nein nicht fürs Baby, sondern den Lausbub der es dann vielleicht irgendwann (auch mal zum schlafen) nutzt. Allerdings stinkt die Bude wegen des neuen Teppichs ganz fürchterlich und ich weigere mich daher derzeit länger dort zu sein.

Mein Mutter-Kind-Kur Klinikwechsel wurde nun genehmigt und jetzt heißt es an dem 27.01 für mich noch mal Kraft tanken. Ich bin gespannt, was man überhaupt so machen kann (im lockdown).

Heute gehe ich zum ratschen noch mit einer Freundin spazieren und freue mich schon sehr darauf!

Habt alle einen schönen Sonntag.

Liebe Grüsse
Nessi
Mit Lausbub an der Hand (3), 🌟🌟🌟 im 💖 und IVF 🌈 im Bauch (15+5)

1

Hallo nessi,

Klingt nach einem vernünftigen Plan- ratschen geht immer 🙂

Stundenlang lüften wird bei den Temperaturen wohl eher nicht Sooo angenehm sein 😊 verfliegt hoffentlich schnell der geruch...

Ich habe heute WW 😱😌🎉 ob monatswevhsel auch ist? 😅 endlich die 36+0... mumu offen 4 cm, Kopf tief u fest im Becken, und der Druck u die Wehen werden immer stärker... ich bin gespannt 😀 jetzt werde ich wieder etwas mehr machen und nicht nur mehr schonen und liegen den ganzen Tag...

Ich wünsch euch was 🍀👍🏽

3

Hallo Vaiiana,

alles Gute zum Monats- und Wochenwechsel 🥳 Das hört sich ja schon nach baldige Geburt an.

Liebe Grüße,
traumkind

5

Mal schauen, gestern hatte ich starke Wehen abends, da war ich mir nicht mehr so sicher um welche art es sich jetzt handelt. Hab dann doppelt Magnesium genommen und war kalt duschen 😂😅 dachte ich mach eher mal das gegenteil vom Wehen begünstigen, dann ab ins Bett u hoffte nur drauf, dass mich keine Wehen wecken 😓

Aber ich bin froh die 36 jetzt davor stehen zu haben 😅

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen...

Meine Nacht war irgendwie doof... Irgendwie nur so halb geschlafen 🤷‍♀️🤦‍♀️

Die kleine dafür bus um 7...

Jetzt haben wir gefrühstückt... Gleich die große wecken, dann geht's raus in den Schnee, bevor er wieder weg ist 🙈🙈🙈
Wird wohl der einzige sein dieses Jahr... Für 12 Std.
Nachher soll schon wieder regnen... Also gleich schnell raus 🙈🙈🙈

Mal gespannt was die kleine dazu sagt... Der Blick heut früh war genial... 🤣🤣🤣🤣

Sonst spannt der Bauch wie sau, und ich hoffe,... Dass ich nicht bis Ende rumlaufen muss...

7

Wenn ihr erst mal an der Luft seid, kehren deine Lebensgeister hoffentlich zurück.

Hast du ein gutes Öl, damit die Haut nicht ganz so schlimm spannt?

13

Ist leider nicht die Haut, sondern der ganze Bauch.. Wird einfach eng mit dem klops da drin...

Spazieren war schön... Waren jetzt eine Stunde im Schnee 🌨️🌨️

4

Guten Morgen ihr Lieben,

auch wir haben heute das Glück, dass zum ersten Mal richtig Schnee liegt. Ich denke aber auch dass der spätestens heute Mittag schon wieder weg ist. Unsere Hündin wird aber denke ich mal gleich wie ein Schneepflug über den Rasen laufen 😂

Ansonsten haben wir uns heute früh mal Brötchen, Croissant und Laugenstange liefern lassen. Um 10 Uhr geht der Geburtsvorbeitungskurs weiter und zu Mittag haben wir dann noch genug Brötchen vom Frühstück über. In der kurzen Mittagspause schaff ich es nicht so kochen. Warm essen wir dann erst heute Abend.
Von daher steht auch heute nicht mehr viel an. Wahrscheinlich danach noch etwas Wäsche machen.

Habt alle einen schönen Sonntag ☃️

Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 30+2

8

Bei uns schneit es wie verrückt, mal sehen ob ich einen Schirm mit zum Spazieren nehme.

Viel Spaß beim nächsten Teil von Kurs und dass du viel für dich mitnehmen kannst.

Mir hat der Kurs unter der Geburt sehr geholfen. Zu wissen was ich tun kann, was hilft, wo ich gerade stehe...

9

Guten Morgen, hier sind ja auch schon alle fit 😊😊

Das mit dem mief-teppich ist ja blöd, ich drück dir die Daumen dass der geruchganz bald verfliegt und wünsche dir viel Spaß mit deiner Freundin heut ❤

Ich sitz gerade noch beim Latte Macchiato und werd gleich mit dem Hund eine Runde gehen. Mein Mann liegt noch selig im Bett, kam aber auch spät nach Hause somit sei es ihm gegönnt.
Ansonsten kommt heut Nachmittag meine Freundin zum Kaffee, dafür hab ich gestern schon Kuchen gebacken. Sonst ist heut nichts mehr geplant, morgen hab ich wieder Termin beim FA und bin gespannt ob sich am GBH oder so schon etwas tut. Übungswehen hab ich häufiger nun, aber eben nicht mehr.

Macht euch einen schönen und entspannten Sonntag!
Liebe Grüße Sammy mit 🐸💙 (36+4)

14

Dann habt mal noch einen gemütlichen Sonntag.

10

Liebe Nessi,
Liebe Kugelbäuche,

Ich hasse es auch, wenn neue Sachen so komisch riechen. Ist total unangenehm. Könnt ihr den Teppich nicht vielleicht über den Balkon hängen und etwas lüften?

Mein Mann ist schon wieder auf der Baustelle und macht noch was fertig.
Dann wird es hoffentlich zusammen gemütlich.

Ich mach jetzt den Holzofen an, damit es schön warm ist, wenn er heim kommt.

Habt alle einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Mecky mit ⭐⭐ im Herzen und Willi im Bauch

15

Oh ein Holzofen, wie schön!

Der Teppich wurde von meinem Mann schon mühsam unter die Stempen vom Hochbett gefummelt, der bleibt jetzt wohl liegen. Ein Mal habe ich heute früh schon gelüftet und das Ding noch mal abgesaugt - soll wohl helfen.

21

Das verstehe ich, dass er dann einfach an seinem Platz bleibt 😊 was auch noch helfen könnte ist ein Textilerfrischer wie Febreze.
Wir hatten das mal, dass ein Hund zuvor mit im Haus war und der verlegte Teppich hat den Geruch aufgenommen. Mit dem Spray wurde es dann auch besser.

11

Guten Morgen Nessi und Kugelbäuche,

schön, dass mit deiner Kur jetzt alles fix ist. Ich bin gespannt was du dann berichtest. Der Teppichgeruch verfliegt hoffentlich schnell.

Sogar bei uns hat es geschneit aber ich sehe schon das drohende Regenband auf dem Wetterradar. Gerade schneit es noch mal nach. Die Kinder kleben schon aufgeregt am Fenster. Gleich geht's raus. Ein Schneemann im Garten wird wohl drin sein.
Da wir danach vermutlich nicht mehr irgendwohin fahren können, werden wir im Keller weitermachen. Vielleicht gibt es noch etwas Kinderkino machen, mal sehen.

Genießt den Schnee und den Sonntag.

Anelim mit 👱‍♂️👱‍♀️⭐und 🤰🐁25. SSW

16

Dann schnell das Handy weg und ab in den Schnee ❄️

12

Guten Morgen Nessi, guten Morgen ihr Lieben anderen 🤰

Nessi, das mit Deiner Kur ist ja super! Das freut mich sehr! Ein wenig Erholung tut sicher gut!
Was es wohl neues von ochmenno gibt?!?
Ich hoffe die darf schon kuscheln!

Damit sind schwertmaid und ich nächsten 😱
Tinae hat uns ja schon überholt...
Hier ist aber alles ruhig- die Maus will nicht ausziehen und ich ahne so langsam das wir über den Termin gehen:/

Dabei mag ich echt nicht mehr. Aber morgen beginnt ja auch erst die 40. ssw

Sonnenschein mit dicker Bohne (38+6)

17

Am Schluss ist dann irgendwie das Gefühl bei jeder anderen die schon kuschelt „die hat‘s schon geschafft“, oder?

Man weiß ja nicht was auf einen zukommt.

Aber noch seid ihr ja ein bisschen von einer Zwangsräumung entfernt.

20

Ja tatsächlich wird man ein bisschen neidisch 😅.
Mich regt aber am meisten auf, dass ich um 6:27 eine richtig dolle Wehe hatte, die mich geweckt hat. Also dachte ich es geht los- aber nach 2 Wehen war wieder Schluss.
So geht das seit Tagen 😳

Manchmal denke ich, wenn es wirklich los geht, nehme ich es nicht mehr ernst 🤣.

Aber eine Woche hat sie ja so wie so noch. Da bin ich ja gnädig;)

weiteren Kommentar laden
18

Guten Morgen Nessi und alle anderen 🤰,

Oh hoffentlich gefällt im sein zummer da so gut das er da auch schläft. Ist ja schon groß 😉😅

Super dass deine Kur genehmigt wurde. So schnell geht's schon los? Na wir hoffen mit dir dass es super tolle Sachen zum unternehmen und erholen gibt.😘

Ich durfte heute länger im Bett bleiben, was mir mit der Übelkeit auch gut bekommt. Wenn ich schnell aufstehe ist der ganze Tag verdorben 🥴 so nehme ichberste die Tablette für morgens, Knabbere was und dann noch etwas liegen bleiben, dann geht es meistens ganz gut🙂

Euch allen einen schönen angenehmen Sonntag

LG Nora 8+4, 💙 fest an der Hand und 3💫 fest im ❤

19

Dann starte deinen Tag mal ganz gemütlich, damit deine Familie auch was von dir hat.

Ja, dass es so frühe freie Kur Termine überhaupt noch gibt, hatte ich auch nicht erwartet. Läuft auf jeden Fall 😀

So habe ich schon mal insgesamt drei Wochen weniger zu arbeiten und das Betreuungsthema ist für diese Zeit auch auf jeden Fall geklärt. Derzeit weiß man ja nie wie das am nächsten Tag aussieht.

22

Hallo nessi, schön das es mit der Kur jetzt so schnell geklappt hat. Ist es denn weit von euch zu Hause entfernt?
Das mit den Teppich kenne ich. Von Simon hat auch etwas gestunken. Hab dann Tage dauerhaft gelüftet und gesaugt und dann war alles ok.
Wisst ihr eigentlich schon das Geschlecht vom Krümel? Oder wollt ihr euch überraschen lassen?
Ich mache gerade meine Pause auf der Couch. Wenn der kleine schläft versuche ich mich immer hin zu legen. Heute durfte ich ausschlafen und Papa hat den Frühdienst gemacht 🤭die Nächte sind im Moment nicht so schön. Simon bekommt seine 4eckzähne und schreit nachts oft. Muss meist 2-3mal in der Nacht aufstehen. Ist anstrengend. Hoffentlich ist das auch bald wieder vorbei🙄

Schönen Sonntag euch
Traumkind mit Simon an der Hand, Krümel im Bauch (13+2) und 🌟🌟🌟🌟im ♥️

28

Wir haben so 5 Stunden Fahrt bis zur Kur.
Bisher warten wir noch auf ein Outing, lassen es uns aber dann auf jeden Fall sagen. Bei meinem Sohn hat es bis in die 21. SSW gedauert. Hauptsache gesund, auch wenn ich mich wirklich über ein Mädchen freuen würde.

Schön, wenn dein Mann dich ein bisschen mit Simon entlastet. Immerhin „kümmerst“ du dich ja um Kind 2.

32

Ja wir sagen auch wenn wir ein Wunsch frei hätten wäre ein Mädel toll, würden uns aber auch sehr über einen jungen freuen. Hauptsache gesund