🤰 Kugelrunde am Freitag 🤰

Guten Morgen liebe Kuglerinnen,

mein Mann schnarcht und mein Sohn rückt mit heute Nacht so dermaßen auf die Pelle, dass ich nicht mehr schlafen kann.

Und immer links zu liegen finde ich auch so mühsam.

Wie geht es euch? Was steht zum Hoch die Hände Wochenende an?

Sabrina, wie geht es dir?

Liebe Grüsse
Nessi 15+3

1

Guten Morgen Nessi

Auch ich kann nicht mehr schlafen wegen meinen Händen und bin seit 4 Uhr wach 🙄 das schreit nach Mittagsschlaf😴🥱

Ich wechsel heute schon in die 32. Woche 😳😱 Wahnsinn wie die Wochen nur so verflogen sind..
Gestern habe ich mich mal mit meiner Kliniktasche befasst.. Die werde ich nun nach und nach befüllen 🤭

Fürs Wochenende haben wir nichts weiter geplant und werden es ruhig angehen lassen 😇

Auch ich bin ganz gespannt auf Sabrinas Auskugelpost🤱

Liebe Grüße
Annemarie mit ⭐ fest im Herzen und 💙 im Bauch (31+0)

26

Das ist doch echt fies mit deinen Händen und du hast vermutlich schon alles versucht, was man so zur Linderung tun könnte.

Ich hoffe du kannst dich Mittags dann immer ein bisschen erholen.

2

Guten Morgen liebe Nessi und Kugelis,

wieso liegst du denn immer auf links? Ich habe durch meine FA, Hebamme und durch meinen Zwerg ja gelernt, dass das nur links liegen quatsch ist. Mein Zwerg fand und findet es nämlich total doof, wenn ich links liege und ich war irgendwann total verwirrt, wie ich denn liegen "soll". Meine FA und Hebamme meinten, ich soll liegen, wie es mir gut tut, egal ob links rechts oder auf dem Rücken, nur nicht auf dem Bauch. Und tatsächlich kann ich zb bis zum Schluss auch gut auf dem Rücken liegen ohne dass mir da irgendwas abgeklemmt wird. Alles andere geht auch irgendwann echt nicht mehr, weil ich Schmerzen krieg, wenn ich mich nicht regelmäßige wende😅

Normalerweise würde ich jetzt noch tief und fest schlafen, aber heute werde ich ja zur Einleitung stationär aufgenommen und ich bin gelinde gesagt etwas aufgeregt und habe nicht allzu gut geschlafen. Also steh ich jetzt auf, frühstücke und checke meine KH Tasche, die ist noch nicht ganz komplett und eigentlich ist die auch nur so für 3 Tage gepackt. Mein Zwerg hat auch die letzte Nacht nicht genutzt, um sich los zu machen, jetzt fühlt sich alles so surreal an. Gestern Abend im Bett dachte ich noch " Wenn ich das nächste Mal hier liege, liegt mein Sohn neben mir"😯.

So ich hoffe auch, dass Sabrina es "schon" hinter sich hat, heute ist schließlich der 15.01.21 - unser gemeinsamer ET🙃

Liebe Grüße ab euch alle
Ochmenno 💙 40+0

3

Liebe Ochmenno
Ich wünsche dir vom ganzen Herzen eine wunderbare und komplikationslose Geburt 🤗🤰💙🤱🍀🥰 wenn du magst kannst du uns ja auf dem laufenden halten ☺️

4

Liebe ochmenno,
Ich drücke dir fest die Daumen, das alles gut klappt und du es bald geschafft hast! Bald ist er da😍

weitere Kommentare laden
6

Hallo liebe Nessi,

ich liege selten links. Ich kann das irgendwie nicht. Am Liebsten liege ich auf dem Rücken. Ich versuche zumindest auf der Seite einzuschlafen aber ich wache immer auf dem Rücken auf 🤷🏼‍♀️

Ich darf heute die echte 3️⃣ feiern 🤗 Hallo 31. Woche - unglaublich wie schnell die Zeit verflogen ist.

Heute Abend fängt mein Online-Geburtsvorbereitungskurs an. Der Kurs geht bis Sonntag. Bin schon ganz gespannt, wie das wird 😊

Habt alle einen schönen Start ins Wochenende 😃

Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 30+0

28

Ach spannend, nur die Geburt kann man eben nicht auf online verlegen. Erzähl mal wie der Kurs war und wo du ihn gemacht hast.

Gut zu wissen, dass andere auch mal nicht auf Links liegen.

38

Danke. Gestern war schon ganz interessant. Ich habe den Kurs über meine Krankenkasse vermittelt bekommen bzw. haben sie mir bei der Anmeldung bei Kinderheldin geholfen, als mein Präsenzkurs abgesagt wurde. Dort werden immer ganz kurzfristig Kurse eingestellt und dann muss man schnell sein mit buchen. Wir hatten uns jetzt für einen Wochenendkurs angemeldet.
Die Hebamme ist super. Sie kommt aus Mainz. Aber wir aus dem Kurs kommen aus ganz Deutschland. Wir haben gestern Abend schon viel aus dem Kurs mitgenommen. Heute sind nochmal 4,5 Stunden und morgen 4 Stunden und ich glaub danach kommt nochmal eine Einzelstunde.
Wir sind 10 Pärchen und es hat mich überrascht, dass nur ein Paar im Krankenhaus angemeldet ist. Alle anderen haben, wie wir, vom Kreißsaal die Aussage bekommen, einfach vorbei kommen, wenn die Geburt losgeht. So als ob man sich ne Pizza bestellt hätte. Aber zu Coronazeiten ist das anscheinend normal 🙈
Das würde jetzt noch fehlen, wenn man die Geburt auch zu Hause mit Online-Betreuung leisten soll 😂😂

8

Nessi, mit einem mörderisch schnarchenden Mann kann ich auch dienen #rofl Wir haben seit einem Jahr getrennte Schlafzimmer, weil das mal gar nicht mehr ging. Ist schade, aber mein Schlaf ist mir heilig. Und der Gute ist so laut, dass keinerlei Oropax helfen.

Ich starte beschwingt und gut gelaunt in den Vize-Samstag, denn wir hatten gestern beim FA Doppel-Outing #huepf Es werden zu 80% zwei Mädchen! #verliebt

Mein Mann ließ kurz die Ohren hängen, er hatte wohl auf mindestens einen kleinen Stammhalter gehofft. Aber ich finde gleichgeschlechtliche Zwillinge irgendwie toll. Da baut sich sehr oft eine intensivere Bindung zwischen den Kindern auf als bei einem Pärchen. Aber egal wie es kommt, es war immer eine Wundertüte, und die kann man sich ja nie aussuchen. Ich hätte mich auch über alle anderen Kombis gefreut. Und: Sie sind gesund und schön gewachsen, das ist das allerwichtigste.

Jetzt müssen wir uns nur zu Beginn gegen die Rosa-Pink-Flut behaupten, diese Farben finden wir beide absolut scheußlich. Unsere Eltern zum Glück auch.

Schönen Freitag allen #winke

LG, Artemis mit ❤️❤️ im Bauch und 15+2

13

Hihi Glückwunsch zum outing!

Wir haben auch versucht uns gegen die Farben zu wehren- jetzt ist unsere Wickelkommode voller rosa Anziehsachen 🤷‍♀️

85% aller Klamotten sind in den Farben... und wir haben fast alles gebraucht von Freunden übernommen.
Jetzt ist es so wie es ist 😅

Aber ich erinnere mich noch gut an meine anfängliche Kampfeslust gegen diese Farben 😂

29

Oh toll ein Outing! Ich hoffe beim nächsten Termin, da bin ich dann 16+3 auch eines zu haben.
Wie du schon sagst, jede Konstellation hat seine Vorzüge und das wichtigste ist, dass es den Mäusen gut geht.

10

Hallo und guten Morgen ihr Lieben Kugelbäuche,

Allen Mädels mit bevorstehende Geburt wünsche ich eine ganz tolle Erfahrung und drücke die Daumen, dass alles komplikationslos verläuft 😊🍀

Die Mädels mit einer schlechten Nacht, wünsche ich einen guten Mittagsschlaf. Mach ich dann auch immer, wenn es nachts nicht klappt.

Ich fühle mich heute total eingeschneit. Mein Mann konnte erst 2 Stunden später los. Ich hoffe, dass es heute Mittag endlich mal aufhört. Winter ist schon was schönes, aber zu viel ist auch nichts 😄

Bald haben wir dann auch endlich die 30 Wochen voll. Kann es langsam nicht mehr erwarten. 😍

Allen einen guten Start ins Wochenende und bleibt gesund 😊🍀

Mecky mit ⭐⭐ im Herzen und Willi (29+5) im Bauch

30

Oh wow, das hört sich nach richtig viel Schnee an. Dass sich das nicht gleichmäßiger auf viele Wochen verteilen kann.

11

Guten Morgen,
Ich schaffe es abends meistens bis maximal halb 9/9 die Augen aufzuhalten.
Deshalb bin ich meistens nachts auch 2-3 Stunden wach. Mein Sohn schläft derzeit auch super schlecht und er ist schon 4 und macht leider keinen Mittagsschlaf mehr.
Ich betreue ihn seit 7. Dezember zuhause und man merkt, dass ihm die Kita, seine Freunde und die Auslastung fehlen. Er tut mir richtig leid, und ich mir selbst auch😂😂😂
Wow soviele sind schon im Endspurt. Es müssen langsam wieder welche rüber kommen aus dem anderen Forum.
Wünsche allen die soweit sind eine schöne Geburt.
Morgen ist bei mir wieder Wochenwechsel 12+0. Ein Meilenstein erreicht.
Ich wünsche mir sehr dass wir Schnee bekommen, dann sind mein Sohn und ich vielleicht motivierter rauszugehen.
Einen schönen Tag euch✌

31

Das Mitleid für euch beide kann ich sehr gut nachvollziehen, zurecht!

Ich bin sehr froh, dass wir derzeit die Notbetreuung nutzen können, während wir arbeiten.

Nur mein me Time Freitag fällt weg, was in der aktuellen Situation total ok ist.

14

Liebe Nessi,

das ruft ja förmlich nach einem Mittagsschlaf. Tut mir leid, dass deine Nacht so ätzend war.

Ich hab an dich gut geschlafen und stehe jetzt erst auf 😱
Ich liege meist auf den Seiten, bis zur 30 Woche ging der Rücken auch noch, aber mittlerweile würde ich ersticken. Und auf den Seiten muss ich mich regelmäßig wenden, sonst werden die Schmerzen auch zu stark. Aber wenn man eh ständig aufs Klo muss, kann man das auch verbinden 🤣
Mein Mann hat heute frei und will jede Gelegenheit zum ausschlafen noch nutzen.
Und letztendlich haben wir eh nicht wirklich was vor- von daher: was soll’s....

Ich mach uns jetzt mal Frühstück und überlege mir was wir heute mal anstellen könnten. Vielleicht mal in den Wald fahren und dort spazieren?

Ich hab ehrlich gesagt keine gute Idee, alles was ich machen will ist geschlossen und verboten 🚫 und ich entsprechend muffig gerade 😅
Ein hoch auf die Hormone !
Ich will doch nur das es endlich losgeht....

Wünsche euch allen einen schönen Tag

Sonnenschein und Bohne 38+4

32

Im Rahmen der Möglichkeiten hört sich, ausschlafen, spätes Frühstück zu zweit und ein Wald Spaziergang doch perfekt an.

Mein Lausbub schläft mittags nur noch selten, deswegen muss ich auch durchhalten, falle dafür früh abends meist schon ins Bett

17

Guten Morgen Nessi und Kugelbäuche,

ich habe auch nicht gut geschlafen. Könnte irgendwie nicht einschlafen und bin dann auch oft aufgewacht. Auf dem Rücken liegen geht bei mir auch nicht mehr gut und so schlafe ich am liebsten. Außerdem muss ich nun auch schon häufiger auf Toilette. Heute ist mein Mann in der Schule und die Putzfrau ist da. Ich bin wirklich dankbar dass ich sie habe aber lieber ist es mir sie putzt wenn wir auswärts arbeiten. So haben die Kinder heute Frühstückspicknick in ihrem Zimmer gemacht und ich habe schon was weggearbeitet. Falls meine Tochter in den nächsten Stunden schafft ihren Apfel aufzuessen werden wir gleich nach draußen flüchten 😅.

Gestern haben wir das Regal fertig gemacht und heute ist das nächste dran. So geht es langsam vorwärts. Abends habe ich das auf dem Knien rumrutschen ganz schön gemerkt. Es nervt mich immer, dass man nicht alles so machen kann wie sonst.

Noch ist für das Wochenende nichts geplant. Wandern vermutlich je nach Wetter. Viel mehr ist ja nicht drin :-(.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag.

Anelim mit 👱‍♂️👱‍♀️⭐und 🤰🐁25. SSW

33

So eine Haushaltshilfe ist schon ein Segen! Unsere war gestern auch endlich wieder da und ich bin mit Kind immer von einem zum nächsten Raum geflüchtet

18

Guten Morgen Nessi und alle anderen 🤰,

Oh so früh wach ist auch nervenaufreibend.

Unsere Nacht war ok. War hin und wieder mal kurz wach aber dann hab ich geschlafen bis der Postbote geklingelt hat🙄
Wir gehen raus. Da mein Mann heute und morgen den ganzen Tag arbeitet haben wir keine Lust Zuhause auf ihn zu warten.

Euch allen einen schönen Tag

LG Nora 8+2, 💙 an der Hand und 3💫 fest im ❤

34

Dein Mann gehört also noch zu denen die vor Ort arbeiten müssen. Habt eine schöne Zeit draußen.

39

Ja die Baustellen laufen weiter. Da gibt es kein corona 😅