✍🏻Kugelrunde am Samstag✍🏻

Guten Morgen liebe Kuglerinnen,
und einen wunderbaren Start ins Wochenende.

„Ich bin glücklich und dankbar, dass ich ein Teil dieses Wunders der Natur sein darf.“

Gestern war ich wieder beim Arzt und habe zum ersten Mal in dieser Schwangerschaft davor normal schlafen können, die Angst fällt also wirklich langsam von mir ab. Was für ein Geschenk.

Jetzt freue ich mich einfach darauf auch bald eine Kugelbauch zu bekommen und mich richtig schwanger zu fühlen.

Außerdem wurde mir gestern meine Mutter-Kind-Kur bewilligt und ich hatte (!) auch schon einen Platz ab 20.01. am Nachmittag bekam ich dann einen erneuten Anruf, dass aufgrund der aktuellen Lockdown Situation die kommenden Termine nun abgesagt werden 😢

Hoffentlich bin ich denen beim Nachholtermin nicht zu schwanger.

Liebe Grüsse
habt ein schönes WE
Nessi
Mit Lausbub an der Hand, 🌟🌟🌟 im 💖 und IVF 🌈 Wunder im Bauch 14+4.

1
Thumbnail

Guten Morgen Nessi und 🤰bäuche,

das ist ja schön, dass du langsam entspannter wirst und das mit der Kur natürlich auch. Ich drücke die Daumen, dass du noch einen Platz bekommst bevor du Ausgekugelt hast, aber ich denke, dass wird schon klappen.

Wir haben gestern morgen den Tannenbaum abgeschmückt, meine Kinder waren in Trauer 😅. Die Maler sind fertig und es sieht super aus. Ich bin voll motiviert die Möbel aufzubauen aber heute und morgen gehört die Zeit erst mal den Kindern.

Mein Mann hat die Möbel bei Ikea geholt und war leicht geschockt über die Menge an Paketen. Der Ikea Mann hat ihn gefragt, ob er das nicht gestellt hätte und er meinte dann, dass das seine Frau gewesen wäre. Der Mitarbeiter dann nur so, dass passieren häufiger. Also bitte, es hat doch gepasst. Ich wusste wir haben ein großes Auto 😅

Gestern hatte ich ja auch Arzttermin und mein Mann durfte noch mal mit, ab Montag erst mal nicht mehr. Dafür hat der Arzt sich noch einmal sehr viele Mühe gegeben uns einen guten Einblick zu geben. Die Kleine liegt quer, ich hoffe da ist sie bald so nett und begibt sich in eine andere Position. Sie ist 30 cm groß und wiegt 604g. Passt alles gut, 63er Perzent. Meine Großen sind verliebt in das Foto. Ich versuche es mal anzuhängen.

Heute wollen die Kinder und ich mit meinen Eltern raus. Mein Mann muss noch Distanzlernen vorbereiten. Ich auch etwas, aber das meiste habe ich gestern und vorgestern schon erledigt. Montag starte ich erst einmal damit alle Schüler anzurufen, das klappt meist besser als ellenlange Emails.

Einen schönen Samstag euch.

Anelim mit 👱‍♂️👱‍♀️⭐und 🤰🐁24. SSW

2

Na gut, das Bild hat sich beim Hochladen gedreht, aber immerhin ist es da 😅

4

Das ist aber ein schönes Bild 😍😍

Ich hatte ja gehofft, auch mal eins zu bekommen, aber das wird wahrscheinlich nichts mehr. Es wurde schon mehrfach versucht, aber sie liegt immer ungünstig 🙈

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen zusammen,

Es freut mich sehr, dass die Angst langsam abnimmt und du dich mehr über alles freuen kannst. Ein bisschen Sorge bleibt bis zum Schluss, aber ich glaube, das ist dann wirklich bei jeder Mutter so🙃

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald einen Nachholtermin bekommst, kann aber auch was gutes haben, wenn es später wird. Kinderbetreuung, Massagen 🤤 Ja ähm ich drücke die Daumen.

Die letzte Nacht ging für mich ganz gut: 12 Stunden Dornröschen-Schlaf mit alle 2 Stunden kurzer Pipi-pause. Jetzt bin ich total matschig. Ich warte sehnsüchtig darauf, dass es los geht, aber mein kleiner Mann macht keine anstalten freiwillig auszuziehen😪 Spätestens Freitag muss er dann raus, dann werde ich an ET eingeleitet aufgrund der SS-Diabetes. Auch wenn ich großen Respekt vor einer Einleitung habe, bin ich froh, dass es eine Deadline gibt. Ich mag nicht mehr😌 Eigentlich ist er auch fertig, 51 cm 3.500 Gramm. Aber er wird halt noch gut versorgt, deswegen scheint es ihm noch gut zu gefallen (wobei es echt eng ist im Bauch, der spannt sowas von).

Drückt mir die Daumen, dass er sich bald auf den Weg macht...

Liebe Grüße Ochmenno 💙 39+1

6

Euer Kleiner fühlt sich ja wirklich wohl bei dir 😊 Wenn der wüsste, dass es draußen noch besser ist als im beengten Bauch, würde er bestimmt schneller ausziehen. ☺️
Dann versuche die letzte Woche noch ein bisschen zu genießen. Nächstes Wochenende haltet ihr wahrscheinlich schon euren Schatz im Arm und seid ganz fleißig am kuscheln 😍🥰

17

Jaa danke 🙃 Es ist echt noch so surreal, dass das wirklich ein kleines Baby rauskommt, was dann für immer bei uns ist. Je näher die Geburt kommt, desto seltsamer finde ich die Vorstellung 😅

weitere Kommentare laden
5

Guten morgen Nessi und alle anderen Kugelladys 🤩

Ich hatte gestern spät noch in die Kugelrunde reingeschrieben das ich Vorstellung zur Geburt in der Klinik hatte. Am 1.2.21 ist Stichtag.
Ultraschall war in Ordnung, die kleine wiegt jetzt ca 2540 g und wird wohl bei der Geburt ein normales Gewicht haben. Restuntersuchung habe ich am 29.1. mit Narkosegespräch usw.

Joa, dann wünsch ich euch allen einen schönen Tag.

Grüßle Steffi mit kleiner Seenixe im Bauch 35+3💖

8

Guten Morgen Steffi,
dann bist du ja schon auf der Zielgeraden 😍
Dann genieß noch die letzten Wochen. Man vermisst bestimmt das Gefühl der Kleinen im Bauch ein wenig, aber dafür kann man dann ja ganz viel Kuscheln 🥰🥰

26

Ja die letzten Tage sollte man nochmal richtig genießen. Was ich ja mache, auch wenn ich langsam nicht mehr weiß was ich essen kann. Sodbrennen ohne Ende 😩

weitere Kommentare laden
7

Hallöchen in die Runde👋🏼

Toll, dass du dich langsam sicherer fühlst! Ich drücke die Daumen, dass du einen guten Nachholtermin bekommst.

Die letzten Tage waren ziemlich ereignislos. Die Nächte waren kurz und langsam wird alles anstrengender ...
Alles in allem geht es mir aber noch ganz gut😊

Wir versuchen immer noch, uns auf einen Namen zu einigen, aber die Auswahl ist geschrumpft auf 2 mögliche Rufnamen und einen sicheren Zweitnamen.
Und wir haben schon angefangen, mögliche Taufsprüche in eine Excel-Tabelle 🙈 einzutragen und haben dabei gleich schon ein paar mögliche Hochzeitssprüche (wir wollen dieses Jahr kirchlich heiraten) gefunden. Die Diskussionen kommen aber erst, wenn der Name steht und ich befürchte gerade, dass das noch anstrengender wird, als die Namenssuche😅 Es gibt so viele schöne Sprüche, die so unterschiedliche Dinge aussagen ...

Nächste Woche kommt der Test, ob ich Schwangerschafts-Diabetes habe. Drückt mir die Daumen😊

Ansonsten freue ich mich gerade daran, dass ich Rache an meinem Mann nehmen kann. In der Schulzeit hat er mich ständig damit aufgezogen, wenn er für wenige Monate älter war als ich (vor allem, als er schon 16 bzw. 18 war). Aber jetzt kommen wir in ein Alter, wo man sich nicht mehr über jedes Jahr mehr freut und ich weil er diese Woche Geburtstag hatte, kann ihm wieder unter die Nase reiben, dass ich noch jünger bin als er😂 Alles liebevoll natürlich, wir sind ja erst Anfang 30.

Liebe Grüße
Freyja (26+6)

13

Wow, wie toll das ihr schon so lange ein Paar sein. Das gibt es ja nicht mehr so oft.

Ihr seid ja wirklich unglaublich vorausblickend neben dem Namen jetzt auch schon einen Taufspruch aus zu suchen ich bin schon gespannt wenn du ihn uns dann mitteilst.

15

Wir sind zusammengekommen, als wir 10 waren😮💖
Also, was wir damals eine Beziehung genannt haben, bis zum ersten Bussi hat es dann doch ein paar Jahre gedauert😂

Wir möchten unseren Sohn gerne möglichst bald nach der Geburt taufen lassen. Eigentlich hatten wir nur gesagt, dass wir den Taufspruch irgendwann suchen müssen, aber dann haben wir schon Lust darauf bekommen, uns damit zu beschäftigen😊
Für unsere beiden anderen Kinder haben wir auch ziemlich lange und intensiv gesucht. Und mein Mann hat für seinen Taufspruch auch ewig lange gebraucht.

9

Hallo Nessi,

schön dass deine Kur genehmigt wurde 😊 Vielleicht bekommst du deinen Ersatztermin ja für März oder so. Dann ist das Wetter auch schöner 🤗

Meine Mama hatte uns heute früh zum Frühstück eingeladen und wir bereiten jetzt noch einen Steckrübeneintopf für heute Nachmittag vor. Sie pflanzt mit ihrem Mann immer jede Menge Gemüse im Garten an, sodass immer noch was übrig ist. 😋
Und meine Mama hat mir mir ersten Strampler und das Foto damit bei der Geburt herausgesucht. Ich werde unserer Kleinen den bestimmt auch mal anziehen und dann ein Vergleichsfoto machen. ☺️

Ansonsten ist am Wochenende nichts mehr geplant.

Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 29+1

14

Das hört sich doch nach einem schönen und gemütlichen Wochenende an.

Lasst es euch gut gehen

16

Hallo nessi,
Das ist ja total ärgerlich mit der Kur. Ich dachte immer wenn man eine Mutter Kind kur macht darf mam nicht schwanger sein. Habe ich zumindest ganz oft schon gelesen. Aber anscheinend stimmt das ja nicht. Hoffentlich bekommst du bald einen neuen Termin.
Kann ich verstehen das du dich mit erst richtig ss fühlst, wenn du ein kugelbauch hast. Ich denke so wird es bei mir auch sein😉
Bei uns lag heute endlich mal Schnee und so waren wir wieder schön draussen und haben ein ⛄ gebaut. Heute noch den 🎄abschmücken und dann mal gucke was der Tag so bringt.
Wünsche euch einen schönen Tag

Traumkind mit Simon an der 👋,Krümel im Bauch (12+1) und ⭐⭐⭐⭐im ♥️

23

Es gibt Kurhäuser die nehmen Schwangere nicht, aber das trifft zum Glück nicht auf alle zu.

Es gibt sogar eine reine Schwangeren-Kur, aber der Sohnemann muss ja auch verräumt werden.

24

Wir müssen unseren Baum auch dringend zur Sammelstelle bringen, falls wir den Termin nicht schon verpasst haben. Abgeschmückt haben wir am 06. es aber noch nicht geschafft ihn runter zu bringen.

weiteren Kommentar laden
18

Hallo ihr Lieben, 😊🌺

vllt. erinnert sich noch wer an mich, ich hatte hier zu Beginn meiner Schwangerschaft geschrieben, aufgrund meiner Angst wegen der 3 vorhergegangenen MAs.
Ich verfolge die Kugelrunden jetzt schon eine Weile und finde es wirklich schön, wie nett und wertschätzend hier alle miteinander umgehen😊 Die meisten sind ja schon kurz vor dem ET, wie aufregend! 🙃
Ich bin jetzt bei 12+4, hatte gestern das ETS, bei dem alles gut war und traue mich jetzt mal, hier zu schreiben. Ich hoffe, es wird jetzt alles gut gehen... der Beginn des 2. Trimesters ist zwar gut für meine Psyche, aber trotzdem ist noch Angst da. Leider bin ich in der Schwangerschaft CMV positiv geworden, was für ein Glück bei der geringen Wahrscheinlichkeit 🙄 Aber beim Baby war bis jetzt nichts auffällig,ich muss engmaschiger zum US und hochdosiert Valaciclovir nehmen, schauen wir mal.

Da ich im BV bin, habe ich, abgesehen von meinem Sohn 😁, nicht sooo viel Ablenkung.
Eben waren wir auf dem Markt und sind fast eingefroren, leider bleiben die paar Schneeflöckchen hier so gar nicht liegen...

Wir machen uns heute nur einen ruhigen Tag, aufräumen, basteln...
Einmal rausgehen erschöpft mich immer vollends 😅

Ach, eine Frage noch: Hatte jemand von euch ein sehr frühes Mädchen-Outing, das sich bestätigt hat? Die Ärztin beim ETS sagte mir gestern, sehr sicher 95% Mädchen.. Da war ich doch überrascht, so früh so viel Sicherheit. Ist auch nicht so wichtig, Hauptsache gesund 🙏, aber interessant finde ich es trotzdem.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und freue mich, euch etwas kennenzulernen.

LG
Lilofee🍀

21

Schön dass du hier nun auch schreibst und hoffentlich bleibt es nur bei den angmaschigen Kontrollen.

22

Hallo Lilofee,

schön dass du hier bist 🤗 Ich hatte an 12+5 bei ETS das Outing, dass es sehr wahrscheinlich ein Mädchen wird. Der NIPT hat es dann eine Woche später bestätigt 😊
Ich bin auch CMV positiv, aber es ist keine aktuelle Infektion. Bei mir wurde deswegen gar nichts gesagt und ich bekomme auch nicht häufiger Ultraschall 🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden