Leichte Gebärmuttersenkung vor der SS

Hallo,
ich hatte ganz kurz vor der SS eine leichte Gebärmuttersenkung nach hinten links. Das hat sich auch etwas auf meinen Enddarm ausgewirkt, ist aber nicht wirklich schlimm. Bin jetzt in der 10. Woche und mache mir doch etwas Sorgen. Kennt das jemand von euch?
Verdauungsprobleme lassen sich leider schwer ergründen ob sie vom Darm oder der SS her rühren. In den letzten Wochen meiner ersten SS hatte ich ein leichten Hämorrhoiden leiden. Danach nie mehr - bis jetzt. Kann das auch damit zusammen hängen?
Lg und Danke im Voraus

1

Un Verständnis: meinst du eine Gebärmuttersenkung oder eine gekippte Gebärmutter?

2

Mein Gyn nennt es Gebärmuttersenkung. So habe ich es auch bei meinen Recherchen gefunden. Gibt ja viele Stufen davon bis hin zum Gebärmuttervorfall. Sie ist auf jedenfall weiter unten als zuvor. Darum passt das schon mit „Senkung“.

3

Hm ok, zur Senkung in Verbindung mit einer Schwangerschaft kann ich leider nichts sagen. Vielleicht konkretisierst du deine Sorgen und fragst mal Gyn oder Hebamme?
Eine "nur" gekippte GM richtet sich in der Schwangerschaft üblicherweise auf.

Alles Gute dir !

weiteren Kommentar laden
5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.