Nach stillen Geburt wieder schwanger

Hallo Mädels,

Vielleicht kennt mich noch die ein oder andere :)

Ich habe eine lange Geschichte mit 7 FG, 1 stillen Geburt, insgesamt 10 icsis und beidseitigen EL Entfernung.

Unser 1. Kind entstand durch die erste icsi, SS war traumhaft, Kind ist gesund geboren. Mittlerweile 3 Jahre alt. Danach musste ein Geschwisterchen her. 5 FG auf natürlichem Wege, Danach wieder ein Versuch und Volltreffer. Leider stille Geburt in der 20. Ssw.

Danach war es nur noch ein Alptraum. 8 icsis (immer Frischversuche, da amh sehr niedrig). 2 Elss , 2 mal KH. Psychisch am Ende. Kraftlos. Erschöpft.

Nun bin ich wieder schwanger 18. Ssw. Ich habe Ängste, Alpträume, Sorgen, kann die SS kaum genießen. Zähle die Tage bis zur Entbindung.

Ich benutze sehr oft fetal doppler soniline, allerdings immer nur max 10 Sekunden. Habe danach wieder Angst, dass ich dem Baby schade usw usf....

Wem geht es ähnlich? Möchte jemand austauschen? Ich bin auch beim Psychologen in Behandlung, was mir sehr gut tut.

LG filjunja66

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Filjunja,
Es tut mir sehr leid, dass den Kinderwunschweg so steinig ist! 😢
Mir geht es ähnlich.
Meine Tochter (3) entstand in der ersten ICSI. Für meinen Sohn brauchten wir 3 ICSIs. In der 36.SSW hat sich die Plazenta plötzlich gelöst und ggf ein echter Nabelschnurknoten zugezogen, sodass ich meinen Sohn still zur Welt bringen musste.
Nach der einzigen Kryo (AMH auch nur 0,2) bin ich nun in der 10. SSW.
Ich habe auch große Angst, dass ich unser Hummelchen aus einem vielen möglichen Gründen wieder hergeben muss, Angst vor dem ETS, ganz besonders aber vor den letzten Schwangerschaftswochen.
Ich wünsche dir, dass du ein wenig Zuversicht findest und die Zeit schnell umgeht und du ein gesundes lebendiges Regenbogenbaby im Arm halten darfst!

2

Hallo, mein Beileid zum Verlust eures Babys, aber Glückwunsch zur SS mit eurem Regenbogenbaby. Wir mussten unsere erstgeborenen Drillinge gehen lassen. Das erste Mädel kam still in der 17. SSW, die anderen beiden lebend in der 27. SSW, starben aber nach 5 Tagen bzw. 5 Monaten. Nach einer weiteren FG in der 13. SSW wurde ich nach drei Transferen wieder schwanger. Auch wir konnten die SS kaum genießen, zu groß war die Angst das wieder was passiert. Geholfen hat uns damals mein FA. Ich durfte wöchentlich zur Mini-Kontrolle kommen (Abstrich, Herzschlag und Gebärmutterhalskontrolle). So wussten wir spätestens nach 7 Tagen wieder das alles in Ordnung war. Wirklich erleichtert waren wir erst als unser Wunder dann auf der Welt war. Das sie bereits in der 35. SSW per NotKS kam, war uns sowas von egal. Sie war gesund, das allein zählte. Ich war erleichtert, das nicht mehr mein Körper verantwortlich für ihre Versorgung war, sondern wir uns jetzt bewusst um sie kümmern konnten. Nach 10 Tagen durften wir schon Heim und genießen dafür die Zeit mit Kind ganz anders, viel intensiver, als andere, für die ein gesundes Kind so selbstverständlich ist. Alles Gute!