Klopf klopf

Eigentlich weiß ich nicht, ob ich mich schon in dieses Forum traue, aber ich mein Vorsatz fürs nächste Jahr ist: an unseren Krümel glauben. Und deswegen fange ich schonmal damit an😊

Ich hätte nie gedacht, das ich hier wirklich Mal einen Beitrag schreibe, aber jetzt ist es soweit. Nach 14 icsis und der ersten EZS bin ich nun in der 10 SSW und der Krümel zappelte am Montag bereits bei 9+2 im US. Ich kann es echt nicht glauben, man sah die fingerchen. Echt süß 😊

Ich bin natürlich noch etwas unsicher und ich weiß nicht, ob es besser ist, wenn die 12 Wochen um sind, aber ich hab mir vorgenommen nun mehr vertrauen zu haben. Mal schauen wann es klappt 😊

Ich befinde mich in einem künstlichen kryozyklus und anscheinend ist mein Blut am Montag in der Post verloren gegangen, denn es ist noch nicht in der Klinik angekommen. Wann musstet ihr ungefähr mit dem ausschleichen beginnen?
Da ich Blutungen hatte, nehme ich zusätzlich zu 3*famenita noch 2 prolutex spritzen. Da hatte ich gehofft, schonmal eine reduzieren zu können...
Muss jetzt aber noch bis nächste Woche warten und nochmal Blut abgeben.

Wünsche euch ein paar schöne Weihnachtstage!!!

1

Hallo liebe Schroedi,
Ich freue mich so sehr für dich, dass du nun endlich in diesem Forum schreiben darfst! 😘🤗🤰
Darauf zu Vertrauen, dass alles gut wird, ist nicht leicht. Es ist auch meine größte Herausforderung für das Jahr 2021.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du im Juli dein großes Wunder im Arm halten darfst!

Ich soll übrigens ab 10+0 das Östrogen ausschleichen, ab 12+0 das Progesteron und ASS + Clexane nehme ich erstmal weiter. ( Ich bin auch im künstlichen Kryozyklus und seit heute auch in der 10. Woche)

Ich wünsche dir wunderschöne Weihnachtstage!

6

Danke liebe Daisy! Ich wünsche dir so sehr, das jetzt bei dir alles gut gehen wird und du dein Kind am Ende mit nach Hause nehmen darfst! Es wird bestimmt alles gut gehen!

Am Telefon hieß es, ich darf erst ausschleichen, wenn der HCG Höchstwert erreicht ist. Dann muss ich Mal abwarten wann das sein wird. Am Samstag bin ich dann auch bei 10+0. Auf ein paar Tage kommt es wohl nicht an und dann passt es wohl.
Danke dir für deine Hilfe!

2

Hallo Schroedi,

ich habe deine Geschichte schon im anderen Forum mitverfolgt. Ich freue mich sehr für dich/euch, dass es mit der EZS geklappt hat 😃. Also auch hier nochmal: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰🏼

Mit dem fehlenden Vertrauen in die Schwangerschaft bist du hier nicht allein. Mir ging/geht es leider genauso. Wir haben Freunden erst in der 17. Woche von der Schwangerschaft erzählt, auf Arbeit in der 15. Woche und erst seitdem ich unseren Schatz spüren kann und seit der Feindiagnostik ist es besser geworden.
Ich denke, dass liegt einfach an dem Weg bis hierher und die Angst unser Glück wieder zu verlieren.
Aber gemeinsam überwinden wir auch diese Zeit 😊🤗 Wenn man Kummer und Sorgen hat findet man hier immer aufbauende Worte. 🥰

Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit 💕

Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 26+6

3

Achso, deine Frage bzgl. dem Ausschleichen kann ich dir leider nicht beantworten, da ich nur Frisch-Transfere hatte. Aber so wie Daisy schrieb, hab ich um die 10. Woche auch die Östrogene abgesetzt und angefangen das Utrogest langsam zu reduzieren. Heparin hatte ich bis zur 13. Woche gespritzt und ASS nehme ich noch bis zur ca. 34. Woche.

Ich wünsche dir schöne Weihnachten 🎅😊

7

Danke liebe Traumkind!

Dann bin ich wirklich sehr gespannt, wie die nächsten Monate sein werden. Den meisten werde ich es auch erst später sagen. Jetzt mit Corona sieht man sich ja eh kaum und da fällt es ja nicht auf 🙈

Schön, das man nicht allein ist😘

4

Guten Morgen liebe Schroedinger und herzlich Willkommen bei uns.

Ich freu mich wahnsinnig dich endlich hier begrüßen zu dürfen. Ist das nicht ein unbeschreibliches Gefühl wenn man dieses kleine Etwas Leben in sich bewegen sieht?

Ich bin aktuell in der 17ssw und wurde auch durch Kryo im natürlichen Zyklus schwanger. Ich habe 3x2 Progestan und profilaktisch clexane spritzen müssen. Das Progestan habe ich über ca. 2 Wochen ausschleichen lassen immer alle drei Tage eine weniger so das ich zum Schluss nur noch abends vorm schlafen gehen die letzte genommen habe. Das clexane sollte ich dann nach Vollendung der 12 SSW weglassen.

Bei mir fiel mein Pränataldiagnostik Termin direkt eine Woche später und dort konnte man gleich schauen ob die Durchblutung weiterhin funktioniert. Es sah alles super aus.

Ich drücke dir fest die Daumen das du es hoffentlich bald auch genießen kannst schwanger zu sein. 2021 wird unser aller Jahr. 🥳🤗

8

Danke liebe aimeejay für deine Nachricht,

Ja es war ein unglaublich schöner Moment diese Bewegungen zu sehen. Bin sehr gespannt wie es ist, wenn man es irgendwann spürt. Wahnsinn, du bist schon in der 17 SSW? Die Zeit geht ja schnell vorbei!

2021 wird ein tolles Jahr 😊

12

Ja die Zeit verfliegt so schnell. Du wirst sehen wie schnell das geht.

Versuch die Zeit zu genießen. 😊

Was für ein tolles Weihnachtsgeschenk. Hab ein besinnliches Fest. 😉

weiteren Kommentar laden
5

Klopf klopfzurück.
Ich freu mich so hier von dir zu lesen. Nochmal Herzlichem Glückwunsch zur SS.

Östrogene musste ich ab der 12 SSW ausschleichen. ASS nehm ich noch bis ende der 33 SSW. Utrogest ( aufgrund meines muttermundverschlußes) noch bis zum 4.1 und dann mal hören was die fa sagt.

Weis man mittlerweile woher die blutung kommt?
Steht die frage nach einem Muttermundverschluß bei euch im raum?

Denk daran... bis Juli ist nicht mehr lang.
Die ersten 12 wochen dauern ewig, danach die wochen merkst du garnicht und zack.. hast du nur noch 7 wochen.
So gehts mir zur zeit😂

Ich drück dir weiterhin ganz fest die daumen.
Lg ao1982 mit 🌟 im Herzen und 🐀💖 im Bauch (32+3)

9

Hallo liebe ao!

Nur noch 7 Wochen? Die Zeit geht ja wirklich schnell vorbei. Wahnsinn!!!

Woher die Blutung kam weiß man leider nicht. Hoffentlich bleibt sie jetzt weg. Am Ende wird man ja schon etwas entspannter, aber am Anfang war ich echt fertig. Vermutlich bin ich deswegen noch so verhalten. Aber es wird besser.danke für deine Infos zum ausschleichen. Das hilft mir sehr!
Von einem Muttermund Verschluss hat jetzt noch niemand was gesagt, aber ich warte einfach Mal ab was nötig ist. Vielleicht bleibt die Blutung ja jetzt weg.

Danke dir!!!

18

Ich drück dir die daumen.
Bei mir wurd der verschluß gemacht da ich letztes jahr eine extrem starke entzündung hatte die alles befallen hat. Das kind, die nabelschnur, die platzenta, fruchtblase einfach alles.
Aber ich bereue es nicht.

Da ich eine ss-diabetis habe plus mumu-verschluß und cerclage kann es sein das ich um einen KS nicht rum komme. Also schauen wir mal ob es wirklibh noch 6 1/2 Wochen sind.🙈😍🍀

Aber dir drück ich weiterhin alle daumen und freue mich ab und an von dir zu lesen.

weiteren Kommentar laden
10

Hey liebe Schrödi,

schön, dass Du da bist 😍. Ich verstehe deine Vorsicht, das ist aber ein sehr guter Vorsatz.

Das ist bestimmt euer letztes Weihnachten zu zweieinhalbt 😉🍀

Laut Dr.F soll ich das Progesteron sogar bis zur 38.SSW nehmen. Ich habe zwar keine Schwäche und mein Gyn meint auch das sei wohl nicht nötig, aber sei es drum. Ich mache es trotzdem, Dumbledore hat es gesagt und es schadet ja auch nicht. Ist vielleicht eher für meinen Kopf. 😅

Fröhliche Weihnachten 🎄

LG,
Laura

15

Hehe, Dumbledore passt gut zu ihm 😁😁😁

Ich bin gespannt was sie sagen werden. Schade nur, dass das Blut nicht angekommen ist, aber Mal abwarten. Die Arme Post ist bestimmt ziemlich ausgelastet dieses Jahr.

Geht es euch gut Laura? Es ist ein ganz besonderes Weihnachten😊
2,5 finde ich super😁

28

Ich finde auch dass das super passt 🤣

Echt blöd mit dem Blut, aber vielleicht kommt es ja noch an. Das ist in den Röhrchen bis zu 7 Tage haltbar haben sie mir mal gesagt 🍀
Du wirst auch weiter im FCH betreut, oder?

Mir oder uns geht es super, Howiegirl strampelt jeden Tag fleißig. Das ist echt schön 🥰

LG

11

Liebe Schrödi,
Ich freue mich wahnsinnig deinen Namen hier zu lesen. Das ist der Hammer 😊
Das klingt wirklich großartig.

Ich habe ab ssw 11 ausgeschlichen.

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachtstage.

16

Danke liebe semia, schön, dass du noch reinguckst😊
Geht es euch gut?

19

Natürlich, sofern die Zeit es zulässt.
Heute vor einem Jahr war ich an 12+1 und hatte mein 1. Screening (ja mein FA hats am 24.dez. gemacht) 🥰
Dein Post hat mich dahin zurückversetzt. Diese Gefühlsachterbahn, die Übelkeit, Kreislaufprobleme... herrlich 😅 letztes Jahr wurde pünktlich zur Bescherung ins KH gefahren wegen plötzlicher Sehstörungen. So schnell kam ich noch nie dran. Nach 30 Minuten waren wir wieder auf dem Weg nachhause 😂 was für ein Tag. Das ist schon ein Jahr her. Und nun?

Mein Mann und Mausi haben sich gerade für ein schläfchen hingelegt und es ist ungewohnt ruhig jetzt 😉 es ist wahnsinn diese kleine Wesen immer selbstständiger werden zu sehen. Sie hat gerade sehr mit ihrem Schub und dem Zähnchen zu kämpfen, dementsprechend gut gelaunt ist sie zur Zeit. Aber trotzdem haben wir eine richtige Strahlemaus hier. 😁 also uns geht es gut, das Baby wächst und wächst und wächst 🤪 wahnsinn wie schnell die wachsen... 😪

Liebe schrödi, so wird es dann wohl deine Zukunft sein 😇 hoffentlich ohne corona 🙏

weiteren Kommentar laden
13

Schön, dass Du da bist ❤
Herzlich Willkommen💗🍀💗🤸‍♀️🎉

17

Danke Sabrina 😘

21

Liebe Schroedi,
Wie schön, dass du jetzt endlich bei uns bist und nochmals herzlichen Glückwunsch undbeine ganz langweilige und unspektakuläre Schwangerschaft!!
Was für ein schönes Weihnachtsgeschenk, das ihr euch gemacht habt! 🎅👼🎄
Alles Liebe, Hudi und Püppi 💖32+0

24

Danke hudilein dir dein anstupsen ins Forum😁😘

22

Ich freue mich liebe Schrödi, dass du dich doch rübergetraut hast💪💪 ich bin fest entschlossen dir bald zu folgen!!

25

Toi toi toi liebe Sternschnuppe 🍀🍀🍀🍀