Verdacht Eileiterschwangerschaft

Hallo, ich hoffe hier jemanden zu finden der ähnliches erlebt hat, bzw. sich mit hcg werten und Eileiterschwangerschaft etwas mehr Ahnung hat wie ich..
Zu meiner Geschichte ich hatte im September eine Eileiterschwangerschaft die sich 5 Tage nach überfälliger Periode mit einer Blutung bemerkbar machte der HCG ist von 35 auf 17 gefallen der Gyn sagte es wäre eine Fehlgeburt die jetzt abbluten würde ok soweit
als ich nach 5 Tagen Blutung wieder hin musste war der hcg auf 180 und verdoppelte sich alle zwei Tage bis er letztendlich bei 1200 war und man es im rechten Eileiter finden konnte. Es wurde mit Mtx beendet. Einen Zyklus Pause wurde mir empfohlen dann bekam ich grünes Licht.
Nun bin ich wieder schwanger, Eisprung war im linken Eileiter also anderer ich bin es+16 und musste zum Blutabgeben + Schall. Hcg 211
Der gyn hat keine Fruchthöhle gesehen und gesagt es ist wieder eine Eileiterschwangerschaft im anderen Eileiter. Heute war ich im Krankenhaus da war der hcg bei 306 was eigentlich eine gute Steigerung ist von 12 Stunden. Da mir Diese Aussage meiner Meinung etwas zu früh ist würde ich mich über einen Austausch freuen liebe Grüße

1

Hallo :), die Werte sind für den Zeitpunkt doch völlig in der Norm und es ist völlig normal, dass man noch keine Fruchthöhle sieht. Nach Deiner Vorgeschichte wird die weitere Entwicklung sicher engmaschig kontrolliert, aber bisher sieht meiner Meinung nach doch alles gut aus 😊. Alles Gute 🍀🍀🍀

2

Huhu,

Die Werte sind doch sehr gut. Wie kommt denn der Arzt zu solch einer Aussage? Bei 4+2 ist noch keine fruchthöhle sichtbar und folglich auch keine Diagnose möglich nur anhand von 1! Wert. Lass dich nicht verunsichern.

Ich wünsch dir alles gute 🍀
eli

3

Hey,

ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Der Wert ist doch vollkommen zeitgerecht. Und so früh kann man im Ultraschall noch nicht sehen. Ich glaube, sicher im Ultraschall kann man erst ab einem HCG von 1.500 was sehen. Bei manchen auch früher.
Für mich hört sich das nach einer übereilten Diagnose an. Ich denke, wenn du nach Weihnachten zum Ultraschall gehst, bekommst du bestimmt ein schönes Bild 👍🏻
Falls du wieder Beschwerden bzw. Blutungen bekommen solltest, kannst du ja ins Krankenhaus fahren obwohl das auch bei einem normalen Schwangerschaftsverlauf nicht unüblich ist. 🤷🏼‍♀️

Ich wünsche dir alles Gute 🍀🤰🏼

Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 26+6

4

Hallo, ab einem HCG von 1000 sieht man was im US. Zu dem frühen Zeitpunkt ist es normal nicht's im US zu sehen!

Die Werte sind völlig in Ordnung!

Drücke Dir die Daumen!!

Lass Dich nicht verunsichern und gehe regelmäßig zum BT und dann US!!

LG🍀🍀🍀🍀