Es hört nicht auf...

Ich bin einfach nur froh, wenn diese ss vorbei ist und ich hoffentlich ein gesundes Kind im Arm habe 😭

Musste ja heute zu einem anderen FA, weil meine krank ist.... Sie hat mal im KH gearbeitet und meine große entbunden 💕

Naja, nun zum eigentlichen...
Gmh ist bei über 5 cm... Das ist schon mal toll... Kind liegt im Becken, ist aber noch abschiebbar.

Soooo... Aber... Bei 31+1 ssw mit 2160g deutlich zu schwer!! Der KU ist auch schon bei 31 cm... Er ist aber im ganzen zu groß und schwer... Die Frage war, ob das Alter der ss stimmt 🤷‍♀️ich denke aber ja... Haben ja ovus gemacht und mein Zyklus beobachtet nach dem abstillen.
Naja... Morgen dann ins KH und nochmal Kontrolle.

Ist auch so toll, wenn man immer die kleine irgendwie verschwinden lassen muss, da man ja dank corona immer nur allein kommen kann. Mein Mann muss natürlich arbeiten...klar...

Naja. Dann waren die herztöne noch sehr flott zu Beginn des ctgs... Zwischen 160-180..... War aber auch wieder am rödeln wie doof.... Zum Ende, nach fast einer Stunde ctg waren die herztöne dann bei 130-140.... Also ok...

Wehen waren auch drauf... Aber da der gmh stabil ist.... Ist alles soweit ok 👌

Naja.. Mal sehen was sie morgen im KH sagen... Seh mich schon bei 37+auf dem OP Tisch zum Kaiserschnitt 😭😭

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey!
Oje, du hörst dich ja fix und fertig an.
Ich komme morgen auch in die 32.Woche, sind also sehr ähnlich weit. Mein Kleiner war auch die ganze Zeit schon groß und schwer, und ich bin sehr gespannt was morgen beim US rauskommt!
Was wurde denn wegen der Größe noch im KH untersucht? Ist er "symmetrisch" groß? Würde ja zumindest gegen Diabetes und sowas sprechen.
Bei meiner Geburtsanmeldung hieß es, wenn der Kleine in der 37.SSW an den 4000g kratzen sollte, dann wollen die auch noch mal ausmessen und schlagen vor, in der 38.einzuleiten. von daher müsste es also nicht direkt ein Kaiserschnitt sein.

Mit CTG kenne ich mich noch nicht so aus, sind die Herztöne als auffällig eingestuft? Kann das auch mit deiner Aufregung zusammenhängen?

Ich drück dich aus der Ferne. Atme erstmal durch, immerhin durftest du jetzt nach Hause gehen und kannst deinen Kleinen noch etwas im Bauch beschützen!

Ganz liebe Grüße!

3

Ich habe insulinpflichtige ss - diabetis... Trotzdem ist symmetrisch 😅lustiger weise..

Ja. Evt herz Rhythmus Störungen wurden nun vermutet...Termin hab ich morgen erst im KH 🙄🙄

Hab jetzt erstmal 2 Std mit meiner kleinen gepennt 🙈🙈

7

Ok, dann toitoitoi für morgen!!

weiteren Kommentar laden
2

Liebe Dunja, mir geht es leider fast genauso wie Dir aber denke dran, das sind alles nur Schätzwerte. Ich war gestern bei 31+4 zur Kontrolle, der KU der Kleinen ist auch bei 3,3 was laut Computerprogramme der Gyn zu 31+6 passt, also nicht ganz so schlimm, Gewicht ist bei 2000g, dank SS-Diabetis ist der Bauch etwas pummelig und etwas zu schwer für 31+4 und 43 cm. Aber die Fruchtwassermenge ist ok.
Senkwehen hab ich jetzt seit Donnerstag letzter Woche immer wieder und mein GMH liegt bei 3cm, am Donnerstag war er noch bei 3,4 cm, er verkürzt sich also. Ich kann dich also voll verstehen, versuche mich aber nicht verrückt zu machen. Ins KH soll ich erst, wenn ich entweder Schmierblutungen bekomme, oder wenn die Schmerzen schlimmer werden.
Solange das nicht ist, soll ich mich schonen und schön Magnesium und Bryophyllum nehmen wegen der Wehen.
Vielleicht hilft dir das auch?
Hoffe, dass dein Kontrolltermin besser ist!!!
Fühl dich gedrückt
Hudi mit Püppi 💖 31+5

4

Magnesium und bryo nehm ich schon... Aber versuch dich mal zu schonen wenn die jüngste 16 Monate ist, und der Mann mind 10 Std am tag ausser haus 🤦‍♀️

Mehr machen mir grad die herztöne zu schaffen als der rest... Wehen kenn ich von den anderen beiden.... Nix neues... Größe... Naja... Grenze... Ne... Mal sehen was morgen Sache ist

5

Alleine mit deiner Kleinen wird schonen wirklich nichts, das ist blöd!!
Ich drück dir die Daumen für deinen Termin morgen!

weiteren Kommentar laden
9

Dunja, hörst du jetzt mal bitte auf immer "hier" 🙋‍♀️ zu schreien?! Ich möchte morgen bitte gute Nachrichten lesen, in Ordnung? 😌 Ich drücke dir beide Daumen, dass es nur ein falscher Alarm ist✊✊

Alles Gute und toi toi toi für morgen🤗🍀

10

Oh ja..
Das sag auch mal 🙄🙄🙄🙄

Langsam reicht es echt...aber bald hab ich ja alles durch, was man mit nehmen kann 👍

Ich meld mich morgen auf jeden Fall.... 11.30 hab ich den Termin

11

Hey ich wollte dir nur kurz Mut zusprechen ,
Mein kleiner war bei 31+0 2100 Gramm und 45 cm groß .. das war am 09.04
Am 20.4 dann 2500 und 48 cm
07.05 3100 und 51 cm

Am 18.5 wurde ich dann mechanisch eingeleitet , am 19.5 nochmals plus eipollösung
Geschätztes Gewicht 3500

Am 20.05 eingeleitet mit Gel nach ein paar Stunden kam mein kleiner auf die Welt mit 3560 Gramm und 50 cm da war ich 38+0 von Kaiserschnitt war nie die Rede .
P.s. ich glaube der war keine 50cm denn er trug Größe 50 11 Wochen lang und alle Sachen waren viel zu groß 🙈

Die Oberärztin meinte immer mein Kind wird circa 4500 Gramm wiegen am Ende . Ich bezweifle das er innerhalb 2 Wochen noch 1000gramm zugenommen hätte .

Das sind alles nur ungefähre Messungen .
Ich hatte auch einen SS-Diabetes .
Ich wurde halt nur engmaschiger kontrolliert und dann aus einem anderen Grund eingeleitet .

Man ist ja auch immer fürchterlich aufgeregt dadurch sind die Herztöne vom Baby auch oft etwas hoch .

Ich drücke dir die Daumen das ruhe Einkehrt bei dir und du ganz bald ein gesundes Baby im Arm hälst .

Bella mit Matteo auf dem Bauch 7 Monate alt 💙

12

Ich danke dir 😘😘😘😘

Das macht mir wirklich etwas mut :)
Warst du auch insulinpflichtig?
Oder ging es so?

Man steckt ja doch immer nicht mit drin..

Was mich ein wenig beruhigt ist,... Die letzten 14 Tage hat der zwerg 500 gramm zugenommen, jetzt innerhalb 14 Tage "nur" etwas über 300🙈🙈

Und mit den herztönen...Hoffen wir mal, dass die Doppler Untersuchung morgen gut ist.
Bisher war sie das immer 🤷‍♀️
Und nach ner Gewissen Zeit, wurde das ctg ja auch ruhiger.... Wird bestimmt alles gut sein :)

13

Guten morgen um ehrlich zu sein glaube ich hätte ich Insulin gebraucht - mein nüchternwert war doch ziemlich hoch immer & der Wert nach dem Essen war auch so lala .
Der diabetologe war dafür - die oeberarztin im Krankenhaus sagte immer ich soll mehr spazieren vor allem nach dem Essen usw.
die Werte wurden zunehmenden schlechter -
Beim großen Test selber war z.B. der nüchternwert Top & am Ende war der eine Katastrophe 🙈

Ich drücke dir die Daumen für heute -
Ich war ja immer froh wenn ich im Krankenhaus antreten dürfte und dort kontrolliert wurde , aber kann verstehen das du mit einem Kleinkind und der aktuellen Situation da etwas angefressen bist .

weiteren Kommentar laden
15

Hey! Komme auch gerade aus dem US. Das Schätzgewicht liegt ebenfalls bei 2100g...jetzt hieß es evtl nochmal den Zuckertest wiederholen. Heute und letztes Mal war die Glukose im Urin einfach positiv...müsste ich da mehr Druck machen?? Will ja auch gern vertrauen🤷‍♀️

Was hat dein Termin ergeben?

16

Oh.

Wie weit bist du?

Ich sitz grad vorm kreissaal und warte auf die Untersuchung

19

Heute 31+0. Ich fahre heute zu meinen Eltern wo es ein BZ-Gerät und Sticks gibt und werde mal ein paar Werte kontrollieren. Kenne mich als Krankenschwester ja grundsätzlich auch ein bisschen aus.

weiteren Kommentar laden
17

Ach das ist so mühsam. Bei mir umgekehrt. Bin heute das 3. Mal diese Woche zur Kontrolle. Bei 33+0 haben wir nur 1.300 g.
Ich hab auch grad einen Durchhänger.
Halte dir die Daumen, dass alles gut läuft und du Weihnachten bei deinen Liebsten verbringen kannst

18

Oh,... Das ist auch nicht besser 🙈😬

Zu schwer, zu leicht... Alles doof.

Es ist echt so anstrengend....

Aber.. Wir schaffen das (warte immer noch)