🤰👼🎅 Vorweihnachtliche Kugelrunde 🎅👼🤰

Guten morgen ihr lieben Kugelbäuche!

Jetzt hätte ich fast vergessen die Runde zu eröffnen 🤪🙈 aber besser spät wie nie!

Wie befinden uns im Vorweihnachtsmodus, also gibt es die nächste Runde dann von Annemarie am 24.12.

Was habt ihr die nächsten Tage noch auf dem Plan, bevor das Christkind kommt?

Bei uns steht Großputz, Großeinkauf, Wäsche und Beerdigung am Plan. Achso und Christbaum anhängen 😂

Wer wechselt denn Woche/Monat? Werden Meilensteine erreicht? 🥳🍾🥂

Wer noch Termine hat vor Weihnachten, dann uns gerne berichten! 💕😊


Der lieben Susi natürlich noch alles gute zur Geburt 🥰


Habt einen guten Wochenstart!

Liebe Grüße

Uli mit 🌈-Zwergal (34+5)

1

Hallo ihr Lieben Kugelbäuche!
Liebe Uli,

ja was steht an...?
Ich hab heute WW und die 36. Ssw hat begonnen. So langsam könnte man das als Endspurt bezeichnen...

Auf Kekse backen alleine hatte ich keine Lust- daher hab ich angefangen schoko crossis als kleines Geschenk zu machen.
Da hab ich dann heute noch 2-3 Ladungen vor mir ;)

Morgen fahren wir schon Richtung Heimat. Beide Großeltern wohne ziemlich weit weg und ich brauche auf jeden Fall einiges an Zeit zwischen den weiten Wegen, um mich zu erholen. Daher fahren wir lieber einen Tag früher.
Ach, die Geschenke muss ich noch alle verpacken 🙈

Wünsche euch allen einen schönen Tag !

Sonnenschein und Bohne (35+0)

10

Huhu liebe Sonnenschein,

ich zieh dann übermorgen nach in die 36. Woche 😉 Herzlichen Glückwunsch zu deinem Wochenwechsel 🍾🥳🥂

Hui, da steht auch noch ein bisschen was auf dem Plan bei dir...

Komm gut und gesund zu den Großeltern.
Und viel Spaß beim verpacken 🤪

2

Hallo ihr Lieben!

Klingt ja nach ordentlich Arbeit und eine Beerdigung so kurz vor Weihnachten ist ja sehr traurig 😔

Ich war schon richtig fleißig heute, erst Termin bei der Dia. Die war super zufrieden trotz zwei Ausreißer. Aber sie meinte das wir mit den Werten mehr als zufrieden sein können. Dann war ich schon einkaufen und hab mich durh die überfüllten Supermarktregale gekämpft. Ausräumen macht nachher dann mein Mann (ausser natürlich das Zeug für die Kühlung)....
Gleich steht noch Haushalt an und nachher ein FA-Termin! Bin schon sehr gespannt wie sich der kleine Bub entwickelt hat 😍
Morgen hab ich Verbaschiedung auf der Arbeit (auch wenn ich seit 3 Wochen schon nicht mehr arbeiten darf 😅😅) und Mittwoch dann Wochenwechsel in die 34. Ssw.... joa, es bleibt spannend 😍😊

Ich wünsche euch ein paar schöne Tage und dan lesen wir uns wohl an Heilig Abend 👍 stresst euch nicht zu sehr!

Lg Sammy mit 🐸💙 (32+5 )

11

Huhu liebe sammy,

das klingt aber auch nach vollem Programm bei dir 🤪

Ui den kleinen würde ich auch gerne vor den Feiertagen sehen, aber es wird dann vermutlich erst zwischen den Jahren was.
Aber dir später viel Spaß bei eurem Date 😊

Hab morgen eine schöne Verabschiedung 🥳🍾

3
Thumbnail

Hallo liebe Uli,

die letzten Tage bis Weihnachten sind bei dir ja ganz schön vollgepackt und eine Beerdigung so kurz vor Weihnachten ist ja auch nicht schön. Obwohl der Zeitpunkt hierfür ja eigentlich nie der Richtige ist. 😥

Ich komme grad vom großen Zuckertest. Alles in unauffällig. GBMH, Muttermund, Fruchtwassermenge, CTG. Sie liegt nur plötzlich im oberen Bereich von Größe und Gewicht. Ich hab nur keine Vergleichswerte. Bin heute ja 26+3 und sie ist schon 37 cm groß und 1.100 g schwer. Sie liegt auch immer noch im SL. 😊

Ansonsten steht bei mir bis Heiligabend nur Geschenke verpacken, bisschen Haushalt, am Mittwoch arbeiten, zwei Physiotermine und noch einmal Sport (über Zoom) an. Das Dekorieren und Backen habe ich mir dieses Jahr gespart. Wir bekommen dieses Jahr um Weihnachten keinen Besuch und die Kekse hätte ich sonst wahrscheinlich mit meinem Mann allein gegessen 🙈😅

Mit dem Durchwaschen und Sortieren der Babykleidung bin ich auch schon fertig. Das Kinderzimmer braucht nächstes Jahr nur noch ein bisschen den Feinschliff. Dann sind wir damit auch schon fertig 😁 Ich glaub, wir sind ein bisschen zu früh dran. 😇 Aber ich wollte mich im Resturlaub+Mutterschutz mal mit Häkeln/Nähen versuchen und im Haus noch ein bisschen ausmisten. Fenster wären auch mal wieder dran. Ich hoffe nur, mir wird nicht so langweilig und die letzten Wochen gehen dann auch so schnell vorüber.

Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 26+3

12

Huhu liebe traumkind,

Da warst du aber fleißig mit den Klamotten... 😮

Ja ich schau schon immer nach Ruhepausen, sonst macht es mir auch der kleine sehr deutlich...
Ja der Termin mit der Beerdigung ist doof, aber es hilft für den Abschluss. Meine Eltern sind Mittwoch nochmal in der Wohnung damit die dann auch leer ist. So bleiben dann nur noch einige Umzugskartons zum Ausmisten.

Ach vielleicht hat sie den Schub für die nächste Woche schon gemacht 😊 wenn alles gut ist, brauchst du dir keine Sorgen machen.

Wir waren auch schon relativ früh fertig mit allem, ist für die Nerven ganz gut 😂

Och langweilig wird dir sicher nicht... ich fürchte die letzten Tage ziehen sich dann, aber da macht man dann auch eher nicht mehr so viel

4

Joooo hier... Hab heut ctg und us ... Aber erst heut abend...

Ww kann ich auch anbieten... 31+0 heute 🙈🙈🙈
Auf der einen Seite mag ich alles fertig machen, auf der anderen denk ich mir... Ach... Is ja noch zeit 😂
Mal sehen...

Ich muss noch Geschenke für die Kids wo packen... Und sonst steht hier vor Weihnachten Eigentlich nichts mehr an...

Obst /gemüse habe ich heute gekauft im hofladen .. Morgen geht mein Mann dann den Wahnsinn in den "normalen" Geschäften an und besorgt den Rest....

Und dann war es das auch :)

13

Huhu liebe Dunja,

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🍾🥳🥂

Da klingt dein Programm ja relativ entspannt vor Weihnachten 😉

Und heute Abend nochmal Date mit Baby ist ein schöner Tagesabschluss 😊

22

Wurde abgesagt... Meine Fa ist krank 😭😭
Muss morgen zur Vertretung 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
5

hallo liebe kugelis! 🙂

ich komme langsam so richtig in weihnachtsstress 😅
muss noch 6 zirbenkissen samt überzug selber nähen und füllen und eine socke stricken 😅😅😅

ich hatte heute wochenwechsel in die 24.ssw und war beim zuckertest 🍭🍬🍫
zum glück alles paletti mit den werten! 🥳 aber die kleine macht seitdem party im bauch 💃🏻

ich wünsche euch allen eine schöne rest-vorweihnachtszeit! 🕯🕯🕯🕯

lg, fluffy mit ⭐⭐⭐ im ❤
und 🌈mädchen im bauch 💕 (23+0)

8

Hallo liebe Fluffy,

das hört sich echt nach Stress vor Weihnachten an.

Alles Gute zum Wochenwechsel 🥳

Hatte heute auch Zuckertest und seitdem war auch richtig Party im Bauch 🙈🤸‍♀️😅

23

danke 🙂
bei dir ist zum glück auch alles ok mit den zucker-werten... 👍

weitere Kommentare laden
6

Hallo ihr Lieben,

bei euch steht ja auch noch einiges an. Wir haben tatsächlich fast den ganzen Tag das Zimmer aufgeräumt, aber jetzt ist viiiel Platz für neue Geschenke.
Mein Mann ist gerade unterwegs um die restlichen Einkäufe zu erledigen musste aber vom ersten Laden schon weiter fahren da dort Einlassstop und ne Riesenschlange war. Ich gehe mit den Kindern gleich die Weihnachtspost weg bringen. Das wird bestimmt auch voll.
Heute Abend habe ich noch eine Online Chorprobe. Darauf freue ich mich.
Weihnachtsgeschenke müssen auch noch verpackt werden. Geburtstagsgeschenke auch, denn mein Sohn hat am 25.12. seinen großen Tag.
Ich bin etwas traurig, dass das traditionelle Weihnachtskonzert der Band meines Mannes ausfällt. Das war immer ein schöner Einstieg. Alles war geschafft und man konnte entspannt mit Freunden in die Feiertage starten. Außerdem waren die Kinder dann am 23. und 24. morgens bei den Großeltern, der Mann beim Soundcheck und ich mit Weihnachtsmusik zu Hause und habe Geburtstagskuchen gebacken. Aber so ist es nun einmal in diesem Jahr. Irgendwann wird es wieder anders sein.

15

Huhu liebe Anelim,

da freut sich dein Sohn sicher 😉

Ich fürchte uns wird es morgen auch so gehen, dass alles übervoll sein wird...
Ich hoffe ihr habt trotzdem noch alles bekommen und erledigen können.

Vielleicht ist dieses Jahr alles anders, aber deswegen nicht schlecht(er) 😉

21

Ja im nächsten Laden war es deutlich leerer und bei der Post eine Schlange aber auch im Rahmen. Ich war danach noch mit den Kindern auf dem Spielplatz bis es anfing zu regnen. Gerade habe ich Kekse gebacken, zuckerfrei aber total lecker wie ich festgestellt habe. Trotzdem werden es im nächsten Jahr bestimmt wieder mehr mit Zucker, aber die kann man trotzdem gut machen und essen :-).

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Uli und allen anderen 🤰-bäuche

Du hast ja ein strafen Plan die nächsten Tage 🙈 für die Beerdigung wünsche ich euch viel Kraft 🌹

Ich hatte heute morgen mein erstes CTG🤰💙🥰 es war wirklich schön seinen Herzschlag zu hören 💙 die Arzthelferin musste ihn nur wach schütteln, sonst hätte er wohl die halbe Stunde verschlafen😅🤭

Danach haben wir die restlichen Einkäufe erledigt und sind nun damit fertig 💪

Ich werde heute endlich mal die Geschenke einpacken und in den nächsten Tagen möchte ich noch ein bisschen backen.. Will mich mal an Dominosteinen versuchen 🙈😅

Euch allen einen schönen Tag und wir lesen uns dann am 24.12 wieder 🎄🎅🌟

Liebe Grüße
Annemarie mit ⭐ fest im Herzen und 💙 im Bauch (27+3)

16

Huhu liebe Annemarie,

Dankeschön 😊 ach es lässt sich an und für sich ganz gut alles miteinander verbinden. Und dazwischen immer wieder ein Päuschen 🤪

Oh das glaub ich dir, hab die Tage mal das Stethoskop auf den Bauch gehalten und auch ein bisschen Herzklopfen hören 🥰

Ach das klingt entspannt für die nächsten Tage.
Viel Spaß beim ausprobieren 🤤

9

Hallo mal wieder verspätet🙃

seit gestern Nachmittag liegt unser Weihnachtsbaum auf der Terrasse, heute Morgen haben wir noch den Hausputz erledigt - wir sind also für Weihnachten gerüstet🙂

Meine Vorfreude ist allerdings gerade sehr getrübt.
Unsere Pfarrerin hat angerufen und gesagt, dass die Weihnachtsgottesdienste abgesagt wurden. Ich könnte heulen (um ehrlich zu sein, ich habe schon geheult)😭
Wir sind ja selber wirklich vorsichtig, aber den Sinn hinter den Absagen können wir einfach nicht verstehen. Unsere Pfarrerin hätte die Gottesdienste auch gerne gehalten, aber das kann sie auch nicht alleine entscheiden😕
Jetzt sucht mein Mann gerade nach einer Gemeinde in unserer Gegend, die noch Präsenzgottesdienste veranstaltet. Bisher haben wir nur 2 gefunden. Bei einem war die Liste schon voll, weil die Kirche so klein ist und die anderen haben uns auf eine Nebenliste gesetzt, weil sie sicher gehen wollen, dass zuerst die eigenen Gemeindeglieder einen Platz im Gottesdienst bekommen, bevor die "Pilger" an die Reihe kommen. Viel Hoffnung haben sie uns nicht gemacht, weil auch bei ihnen nur wenige Leute ins Gebäude dürfen und die Warteliste wohl auch schon gut gefüllt ist😣

Ich hoffe, dass ich mich bis Weihnachten an den Gedanken gewöhnt habe, den Gottesdienst nur zu streamen ...

Mein Mann und ich haben jetzt beide Urlaub und versuchen, die freie Zeit so gut es geht zu genießen.

Unser Sohn verhält sich gerade sehr brav. Ab und zu strampelt er, damit wir uns keine Sorgen machen müssen, aber er spart sich die heftigen Tritte und hat eine Position gefunden, in der ich nicht mehr so oft zur Toilette muss😂

Liebe Grüße
Freyja (25. SSW)

18

Huhu liebe Freyja,

ach noch ist nichts zu spät 😂

Das mit dem Gottesdienst ist ja doof... hoffentlich kommt ihr doch noch in den anderen ✊🏻🍀

Ich hab heute mit meinem Mann auch schon diskutiert, was der Sinn hinter den Absagen sein soll. Singen darf man eh nicht und Abstand kann ja gewahrt werden. 🤷‍♀️ warte aber irgendwie auch schon drauf, dass hier noch abgesagt wird. Mal sehen, wie wir es dann machen. Vermutlich einen Hausgottesdienst, da dürfen wir dann auch singen 🤪😂

Genießt euren Urlaub und super, dass er ne angenehme Position gefunden hat. 😊

20

Ich singe bei uns im Chor. Ich dachte erst, dass ich dann doch am Gottesdienst teilnehmen kann, weil sie ja auch für einen gestreamten Gottesdienst Gesang brauchen, aber unsere Pfarrerin hat mit dem Kirchenmusiker abgesprochen, dass sie dafür jetzt einfach die alleinstehenden Leute fragen, die sich für den Gottesdienst angemeldet hatten, damit die wenigstens eine Stunde unter andere Leute kommen.

Das ist für uns zwar schade, aber ich finde es schon richtig, dass sie da die einsamen Leute im Blick haben.

weiteren Kommentar laden
17

Huhu😊 ich bin aktuell 39+5 und hätte theoretisch am 23.12. ET. Ich habe überhaupt keine lust mehr. Zumal ich kaum noch schlafen oder laufen kann aufgrund von symphysenschmerzen. Der kleine Mann will aber anscheinend nich nicht kommen. Meine kleine Tochter ( 2Jahre) tut mir leid,da uch nicht mehr viel machen kann. Hoffentlich gehts bald los..

Wir müssen noch Geschenke verpacken und alles andere ist mir dies Jahr irgendwie wurscht.😅 der Baum steht, das Essen wird spontan entschieden. Je nachdem,ob ich überhaupt zu Hause bin oder nicht.

19

Huhu liebe Sonnenschein,

da macht es aber jemand spannend bei euch! 🤪🙄

Ich glaub dir, dass du keine Lust mehr hast und dass dir soweit alles wurscht ist 😂 Hauptsache der kleine Mann zieht endlich aus!

Daumen dafür sind ganz fest gedrückt ✊🏻🍀