Erste Geburt Ks die zweite normal???

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte vor ca. Einem Jahr einen Kaiserschnitt es verlief alles super ich konnte bereits am Nächsten Tag laufen und durfte auch schon Nachhause.

Nun bin ich erneut Schwanger ganz am anfang der Wunderbaren Reise😍😍🤞

Habe eben mit einer Bekannten Telefoniert und ihr die schöne Nachricht gesagt.. worauf sie leider total Negativ reagiert hat was mich jetzt total Verunsichet .. und auch total Fertig macht 😭😭😭😭

Sie meinte zu mir das ich eine Fehlgeburt erleiden kann oder eine Totgeburt weger meinem KS das mein Ungeborenes baby krank sein wird und keine Gute Versorgung bekommt .. und falls es zu einer Geburt kommt das ich Definitv nicht NORMAL entbinden kann .. was ich mir aber soooooooo sehr wünsche 😭 ich bin gerade so fertig .. ich hoffe jemand von euch kann mir helfen .. oder hat ebenfalls nach einem KS normal entbunden..

Liebe Grüße ❤❤

1

Was ist denn das für eine Freundin und wie kommt sie darauf??

Du kannst leider immer eine FG erleiden. Das hat erst mal nichts mit dem KS zu tun, zudem wenn alles gut verheilt ist und du ja auch die Schonzeit von einem Jahr eingehalten hast.

Mit fehlbildungen hat eine Folge SS nach KS gleich drei mal nichts zu tun.

Meine Mutter hat schon in den 80ern mit genau dem selben Abstand nach einem Kaiserschnitt spontan entbunden und ich habe auch ein paar Freundinnen bei denen das so lief.

Lass dich von deiner Freundin nicht verunsichern und besprich all diese Befürchtungen mit deinem FA, damit sie zerstreut werden können.

2

Deine Bekannte ist echt bescheuert :-[ Die sollte sich schämen dir so einen Quatsch zu erzählen!

Ich kenne mehrere Frauen, die nach einem Kaiserschnitt eine problemlose Schwangerschaft und eine natürliche Entbindung hatten. Da ich selber auch einen Kaiserschnitt (wegen BEL) hatte, habe ich das Thema zweite Schwangerschaft sowohl im Krankenhaus als auch bei der FÄ angesprochen. Ich bekam 2x die gleiche Antwort und zwar, dass weitere Schwangerschaften überhaupt kein Problem wären und dass ich auf jeden Fall eine natürliche Geburt anpeilen könnte und sollte (also natürlich unter der Voraussetzung, dass sich nicht wieder ein medizinischer Grund für einen Kaiserschnitt ergibt). Das einzige was mir als Vorsichtsmaßnahme empfohlen wurde, was frühestens ungefähr ein Jahr nach dem Kaiserschnitt wieder schwanger zu werden.

3

Du kannst auch nach einem Kaiserschnitt spontan entbinden. Ich hatte einen Kaiserschnitt und drei spontan Geburten. Die Narbe wurde halt immer mal überprüft. Eine Fehlgeburt hatte ich auch aber das kann immer passieren..

😊 alles gute 🍀

4

Erstmal alles ❤ zur Ss.
Liebe Grüße an die Freundin, aber die hat mal Null Ahnung. Eine Freundin hat ihre Töchter im Abstand von 19 Monaten bekommen. Kind 1 war ein KS, Kind 2 kam spontan und das auch noch im Eiltempo.

Kann es sein, dass sie einfach nur eifersüchtig ist das sie dir die Ss vermiesen mag?

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.