📬🤰 Kugelrunde am Dienstag 📬🤰

Guten Morgen ihr lieben Kugelbäuche!

Danke für eure Abstimmung am Freitag. Es wird eine 3-Tages-Weihnachtsrunde geben. 😊

Wie geht's euch? Wie waren eure Nächte? Was gibt es heute zu feiern? 🎉🥂🍾
Was macht ihr heute?

Ich mach mir etwas Sorgen um den Bauchzwerg. Vorgestern Nachmittag/Abend hat mein Puls total verrückt gespielt (im sitzen 120, nach dem hinlegen 78; normalerweise hab ich 54-58) und seit gestern Abend ist er sehr ruhig. Deutliche Tritte sind viel sanfter. Aber laut FA ist es halt nur zu viel Fruchtwasser (ohne Infekt). Termin hab ich dort erst wieder am 5.1. 🙄

Naja genug gejammert. Morgen beginnt mein MuSchu 🥳 und theoretisch ist am Samstag Babybauchshooting. 😊

Liebe Dunja, dir wünsche ich eine schnelle Einstellung 🍀✊🏻
Liebe babyelf, dir wünsche ich, dass dein Bauchbewohner jetzt mal fix auszieht ✊🏻🍀
Für euch liebe Susi und liebe Nudelholz sind die Daumen gedrückt, dass eure Zwerge noch etwas länger in Mamas Bauchwohnung wohnen ✊🏻🍀

Ansonsten suche ich noch immer eine Nachfolgerin ab Januar...🤔😔

Habt einen schönen Tag 🌞

Liebe Grüße
Uli mit 🌈-Zwergal (33÷6)

1

Guten Morgen..

Ohhhh wie lieb du bist ❤️❤️
Mein Wert war heut früh leider höher als gedacht 🤪grad mal bei 91 statt wie sonst bei 97/98.
Naja,später kurz mit dem doc tel... Freitag darf ich ja dann eh wieder hin 🤦‍♀️ich wohn da halb gefühlt.

Nacht war ok... Durch geschlafen ab halb 12 bis kurz nach 6...dann wurd meine kurze wach.
Um 9kommt die familienhilfe für meine große... (die pubertiert ja "ein wenig viel" 🤣, haben wir direkt ein riegel vor geschoben und sie darf sich mit der familienhilfe "erfreuen" 🙈,... Bin so ein arsch)

Naja,.... Sonst steht hier nix an... Corona eben 🤷‍♀️

Würd ja sagen, ich übernehme, aber hab ja selbst mitte Feb Stichtag... Das lohnt dann nicht wirklich 🙈🙈

3

Guten Morgen liebe Dunja,

😂 es ist eine Tendenz nach unten da 😂

Nenn es liebevoll konsequent mit deiner Großen 😉😄 so ein Pubertier zu Hause zu haben stell ich mir nicht so lustig vor. Ich bin immer froh, wenn ich mach 1,5 Stunden sagen darf: geht mit Gott, aber geht 😅

Ja, uns fehlt gerade ein wenig der Nachwuchs... aber es sind jetzt aus dem Unterstützten KiWu einige schwanger, vielleicht findet sich dort eine 😊🤪

5

Ja... Liebevoll konsequent trifft es gut... Direkt ein riegel vor. Die wird 13...
Fing mit Schule blau machen an und solche Späße... Hab da nicht lang gefackelt 🙈anders lernen die es leider meist nicht in dem alter. Was Mama und Papa sagen ist eh alles falsch und stimmt ja nicht 🤣🤣und da ich ja beruflich auch sonst mit dem jua zusammen arbeite... Haben wir es als sofortige Maßnahme eingeleitet 🤣🤣🙈🙈
Bisschen gemein... Aber hilft

Jaaaaa... Nachwuchs ist zwingend erforderlich 🤣🤣

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen Uli und ihr lieben anderen Kugelbäuche,

oje, das würde mich auch ein bisschen verunsichern. Falls es dir ganz komisch vorkommt, kannst du deinen Arzt ja fragen ob er zwischendurch nochmal schauen könnte.

Ich habe heute doch nochmal einen Tag frei. Meine Mama hatte mir gestern noch einen Handwerksbetrieb empfohlen, wenn sie selbst Probleme mit Waschmaschine und Co. hat. Die kommen im Laufe des Tages ohne Angabe einer Uhrzeit, aber ich bin ja froh, wenn überhaupt jemand kommt und die Waschmaschine dann hoffentlich wieder läuft. 🙏🏻

Dann hat sich gestern noch die Spedition gemeldet, die den Kleiderschrank fürs Kinderzimmer liefern. Das wäre schon das letzte Möbelstück. Den bauen wir dann wahrscheinlich am Wochenende auf. 😊

Ansonsten gibt es nicht viel zu erzählen. Viele Beschwerden habe ich zum Glück grad nicht. Manchmal zwickt es ein wenig in der linken Leistengegend, aber an das bisschen Gezwicke hat man sich ja irgendwie gewöhnt 🤷🏼‍♀️😅 Und die Kleine ist grad wieder ein bisschen aktiver am Turnen als noch die letzten Tage. Das finde ich ganz schön 🥰

Habt alle einen schönen Dienstag 🤗

Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 25+4

4

Guten morgen liebe traumkind,

das doofe ist, dass meine Ärztin schon in Urlaub ist und die andere in der Praxis eh in Arbeit ersäuft... naja, zur Not muss ich mit der Ambulanz in der Klinik reden.... ich beobachte das mal 🤷‍♀️🤔

Schön, dass es so gut vorangeht bei euch 😊 letztes Teil fürs Kinderzimmer, dann kannst du ja - sobald die Waschmaschine wieder geht das große Waschen starten 😂🤪

Das wäre ja super, wenn der Handwerker die Maschine richten könnte, braucht keiner so kurz vor Weihnachten bzw. dem Locldown noch ne neue Maschine raussuchen... ✊🏻🍀

7

Das ist ja blöd, dass sie schon im Urlaub ist. Dann würde ich auch zur Not im KH anrufen und fragen, ob du vorbei kommen könntest.

Die große Waschen war jetzt gerade fertig, als die Waschmaschine kaputt ging 🙈😅 Aber das ganze KiZi steht jetzt voller Kisten und ich bin froh wenn der Schrank steht und ich ein bisschen was wegsortieren kann. Ab Größe 62 habe ich soooo viel, soviel kann ich der Kleinen glaub ich gar nicht anziehen 😂

Es fehlen jetzt aber noch die ganzen anderen Kleinigkeiten. Wickelauflage, Windeleimer, Wanddeko, Lampen und mal sehen, was mir noch so einfällt 😁

Wegen der Kugelrunde hatte sich doch schon mal jemand gemeldet oder nicht? Ich könnte noch bis Mitte/Ende Februar unterstützen, wenn sich keiner findet. Aber vielleicht erklärt sich ja noch jemand bereit, der dann im Januar nicht schon in der 30. Woche ist 🤷🏼‍♀️

weiteren Kommentar laden
6

Liebe Uli, liebe Kuglis,

Oh, ein Babybauchshooting! Ich hoffe du zeigst uns eines von den Bildern, Uli 🤩.
Ein Puls von 78 ist eigentlich gar nicht sooo schlecht. Hab ich auch öfter mal. Vielleicht hat dein Bauchzwerg einfach nur einen Wachstumssprung und ist deshalb so ruhig?

Bei mir ist immer noch alles ruhig. Gestern abend hatte ich regelmäßige Wehen alle 5 Minuten über eine Stunde lang, aber so schwach, dass es sich nicht gelohnt hat loszufahren. Als wir ins Bett gingen, war es dann auch wieder vorbei. Leider war ich ab 3 Uhr nachts wieder wach und konnte nicht mehr schlafen. Keine Ahnung, warum 🤷🏻‍♀️.

Ab morgen bleibt meine Tochter wegen des Lockdowns von der Kita daheim... ich hoffe ich schaffe es sie den ganzen Tag zu betreuen. Ich denke mal, dass ich viel mit ihr draußen sein werde, wenn das Wetter es zulässt. Vielleicht kurbelt das ja auch die Wehen an 😁✌🏻.

Habt einen schönen Tag ❄☃️🤗!

Lg, babyelf mit babygirl (20 Monate), babyboy im Bauch (ET-9) und ⭐⭐⭐

9

Guten morgen liebe babyelf,

wenn es stattfindet, dann gibt es auch ein Bild für euch 😉

Das mit dem Wachstum kann gut sein, wobei das hoffentlich nur die Länge betrifft erstmal (waren letzte Woche schon bei 2,5 kg). 😅

Viel Spaß beim bespaßen und hoffentlich hilft es für deine Wehen ✊🏻🍀

11

Guten Morgen liebe Uli,

Ich weiß nicht, ob es dich beruhigt, aber es ist bei mir auch so mit dem Puls/Blutdruck und der Bewegung, aber es ist alles in Ordnung! Warum ich diese Blutdruck/Pulsausreißer habe, weiß ich auch nicht. Bei mir ist es vor allem vormittags/mittags so. Meine FA hat gesagt, solange das umgehend wieder runter geht, wenn man sich kurz ausruht/hinlegt müssen wir uns keine Sorgen machen. Ein Kreislauf einer Schwangeren im letzten Drittel sei halt recht instabil.

Zu den Bewegungen: ich hab den Zwerg 2/3 Tage fast gar nicht gespürt, immer nur kurz und sanft. Das fand ich auch komisch, aber hab gelesen, das ist absolut normal. Ab gestern Abend, hatte er dann wohl wieder Energie und ich habe ihn zwischendurch mit "Aua, was machst du denn da???" kommentiert^^ . Also warte mal noch ein Moment, solange du ihn regelmäßig spürst, ist es okay! Nur gar nicht spüren ist unnormal.

So gleich kommt meine Hebamme und schaut mal, ob er sich endlich in Schädellage bequemt hat. Er meint nämlich noch, er sei ein Kreisel, wobei er Schädellage grundsätzlich eher doof findet. Quer und schräg findet er gut, Kopf kuschelt mit meiner Leber😅

Liebe Grüße Ochmenno 💙 35+4

15

Guten Morgen liebe ochmenno,

dankeschön 💕 ich bin schonmal froh, wenn ich damit nicht alleine bin.

Viel Spaß mit deiner Hebamme und 🍀✊🏻, dass er in Schädellage liegt. Wobei Lebertritte auch nicht so nett sind 🤪

12

Guten Morgen liebe Uli,

Wow schon MuSchu 😍 das ist ja toll, Die Zeit läuft und läuft! Wenn du dir mit dem Bauchzwerg zu unsicher bist würd ich trotzdem nochmal fragennob sie zwischendurch gucken können. Es ist für uns Mama's ja doch manchmal schwierig! Kann verstehen, dass Du dir Sorgen machst!
Für das Babybauchshooting wünsch ich dir jetzt schonmal ganz viel Spaß 😍❤ ich werde wohl keines haben 😔

Meine Nacht war nicht so toll, musste 3 mal hoch aufs Toi und irgendwie war das liegen und vor allem das umdrehen viel unbequemer als sonst. Hätte gedacht, es wird angenehmer wenn der bsuch erstmal ein Mü weiter unten ist. Zudem hatte ich oft das Gefühl das im liegen jemand auf meiner Brust sitzt.... echt ätzend. Aber auch da muss man wohl durch 🤷‍♀️

Heut ist bei mir nichts geplant. Werde mich mit dem Hund aufs Sofa kuscheln und nur etwas ausspannen 🤭🤭

Habt einen schönen Dienstag!
Lg Sammy mit 🐸💙 (31+6)

18

Guten morgen liebe sammy,

ja, ich weiß auch nicht wohin die Zeit verschwunden ist 🤔😂
Solange ich ein bisschen was merk und ihn auch nach ner längeren Pause zu einer Aktion bewegen kann, ist es ok, aber gestern war abends/nachts gar nix und erst heute morgen wieder, da hat man doch kurz Panik.

Noch ist es nicht abgesagt und noch muss ich es nicht absagen. Hoffe das bleibt so... warum macht ihr keines?

Bei mir ist es mittlerweile eher, dass mir die Hüfte schmerzt, wenn ich zu lange auf einer Seite liege

Viel Spaß auf dem Sofa mit Hund 😉

24

Irgendwie spricht mich kein Fotograf so richtig an um dann 200 Euro dafür zu zahlen 🤭 fotografiere selber Hobbymäßig und irgendwie passen mir viele Bilder nicht. Meiner Schwester würd ich das absolut in die Hände legen, aber die ist auch sehr teuer und weiß nicht mal von der Schwangerschaft (vermutlich durch meine Tante, aber eben nicht durch uns), ist eine lange traurige Geschichte.... entsprechend wird es wohl keines geben 🤷‍♀️

Gegen die Hüftschmerzen hat nir die Hebi empfohlen sich so leicht eingesteht hinzulegen, also das man nicht direkt auf dem Hüftkkochen seitlich liegt sondern etwas davor. Das hat nirnsuper geholfen

weiteren Kommentar laden
13

Ich glaube Fluffy und ich haben sich gemeldet für die Übernahme der Kugelrunde ab Januar.

Heute bin ich bei 11+0 und habe gestern gemerkt, dass mein nächster FA Termin sogar schon am Donnerstag und nicht erst am Freitag ist. Jeder Tag weniger warten ist super. Mal sehen wie das im kommenden Jahr mit den Abständen von den Untersuchungen weitergeht.

Wie groß waren/ sind eure Untersuchungsabstände in Risikoschwangerschaften (35 Jahre und 3 FG).

Auf jeden Fall werde ich heute mal bei der Apotheke nach den kostenlosen FFP2 Masken für Risikoschwangere fragen.

Viele Grüße
Nessi mit Lausbub an der Hand #stern#stern#stern im #herzlich und IVF Wunder im Bauch

19

Guten Morgen liebe Nessi,

oh je, das hab ich scheinbar überlesen 🙈🙈🙈

DANKESCHÖN 🥰😘

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🍾🥳🥂 du hast fast die böse Zeit geschafft.


Ich bin zwar aus anderen Gründen Risikoschwanger, aber ich hatte trotzdem nur alle 4 Wochen Termin bei der Gyn. Ich war zwar zwischenzeitlich noch beim Pränataldiagnostiker, kam aber trotzdem fast immer auf 4 Wochen Abstand.
Sogar jetzt, wo man eigentlich alle 2 Wochen hat; liegt aber auch etwas an den Feiertagen.

Ui du kannst ja mal berichten, ob du welche bekommen hast und in welchem Stadtteil 🤪

31

Ich habe tatsächlich meine Masken bekommen, in der Saniplus in dem Riem Arcaden. Die wollten nicht mal meinen Mutterpass sehen.

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen liebe Mädels 🤰

Mein Bauchzwerg war jetzt auch ein paar Tage ruhiger. Das lag aber auf jeden Fall am Wachstumsschub. Gestern beim Termin meinte der Arzt er hat jetzt knapp 3kg 😱 in MuPa eingetragen hat er dann 2.900g. Wäre aber trotzdem eine Zunahme von 500-600g in 12 Tagen 😳 er meinte aber das ist alles in Ordnung, er liegt damit auf der 65. Perzentile 🤷‍♀️
Und mein Gebärmutterhals hat sich zum letzten Mal sogar verlängert 🙈 das wird vor ET wahrscheinlich nichts meinte er 😏

Drücke die Daumen, dass dein Babybauchshooting stattfinden kann. Bei uns haben alle Fotografen angekündigt, dass sie bis 10. Januar schließen müssen.

Genieße heute noch den letzten Tag an dem mein Sohn in die Kita gehen kann. Hört sich echt hart an aber im Endspurt einen 2-jährigen Wirbelwind gerecht zu werden ist echt anstrengend.
Mittag fahre ich kurz in die Arbeit. Wir bestellen Ente und so kann ich mich nochmal kurz verabschieden.

Wünsche allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Sabrina mit 🧒🏼 an der Hand, 4 ⭐ fest im ❤ und Bauchzwerg 35+4 💙

20

Guten Morgen liebe Sabrina,

hui, da hat er aber auch ordentlich zugelegt. Mir graut vor der Geburtsanmeldung, da wird er das nächste mal geschallt und ich fürchte irgendwas über 3kg...

Ich hoffe auch, dass sie es nicht absagen muss und auch ich nicht, wir warten noch auf den Termin für die Beerdigung... #zitter

Ich glaub es dir... meine Schwester stöhnt auch und die ist noch nicht im Endspurt, sondern erst in der Mitte.

Hab ganz viel Spaß mit deinen Kollegen und gesund bleiben 😉

23

Echt schon soviel haben die Zwergen um die Zeit?! Meiner lag das letzte mal auch auf der 64. Perzentile. Na da bin ich mal gespannt, ich habe am Freitag nächsten Termin und werde dir mal berichten, was mein Klops dann wiegt😋

Liegt deiner denn schon in Startposition und fest im Becken? Meiner ja nicht und mein GMBH lag das letzte mal auch noch bei 5,7 cm, also ich glaube so langsam auch nicht mehr daran, dass er freiwillig zum ET kommt. Allerdings wird zwangsgeräumt, wenn er nicht freiwillig kommt am ET, wegen des Diabetes🙄

Das Wala-Öl hat übrigens gut geholfenä ein Segen für meinen Rücken 🙂

Liebe Grüße 🙋‍♀️

weiteren Kommentar laden
16

Guten Morgen liebe Uli,
viel Spaß beim Bauchshooting, wenn es stattfindet. Meine Freundin hat mich gestern gefragt, ob ich nicht auch eins haben möchte. Irgendwie fühle ich mich nicht danach. Naja, mal sehen, vielleicht ändert sich das noch.
Neben dem blöden Diabetes, den ich irgendwie nicht in den Griff bekomme, habe ich mächtig Schmerzen in der Symphyse. Egal ob im Liegen, stehen, laufen oder sitzen. Das macht echt keinen Spaß...
Am Wochenende hab ich unser erstes Fotoalbum mit den bisherigen Ultraschallbildern von Püppi gefüllt. Das ist voll toll geworden 😍
Das Kizi Projekt stockt, mein Mann kommt kaum aus der Apotheke raus und ist abends nur noch fertig und schläft direkt nach dem Abendessen. Die Leute sind alle verrückt, kurz vor Weihnachten und dem Lockdown und ab heute gibt's auch noch für Risikogruppen kostenlose FFP2 Masken in der Apotheke ... Chaos pur!
Wir haben letzte Woche noch alle Möbel abgeholt, ab morgen wäre das nicht mehr gegangen... vielleicht geht es über die Feiertage wenn alles zu ist, ein wenig voran. Ich hab schon gesagt, im Zweifel wird die Wickelkommode im Schlafzimmer aufgebaut und der Rest halt später. Das Beistellbett ist fertig aufgebaut und die Federwiege hängt auch schon im Wohnzimmer. Viel mehr brauchen wir erstmal nicht.😊
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!!!
VG Hudi mit Püppi 💖 30+5

21

Guten morgen liebe Hudi,

oh je, das mit deinem Mann klingt ja nicht gut...
Macht beide etwas langsamer und nutzt und genießt die Feiertage für euch zwei.

Vielleicht kann ja nochmal die Freundin zum aufbauen kommen und helfen 😉

Ich wollte das eigentlich auch nicht mit dem Shooting, jetzt freu ich mich schon drauf, sonst haben wir keine gemeinsame Erinnerung an die Schwangerschaft 😔
Das mit der Symphyse ist ja mega doof, da hätte ich dann vermutlich auch keine Lust.

17

Guten Morgen ihr Lieben.

Ich hab endlich auch mal wieder Zeit, mich zu melden.
Bin gerade im Haus am Lüften. Haben letzte Woche den Estrich bekommen. Also 20 Minuten Zeit für mich 🤣

Ansonsten ist mein Tag Dank Lockdown ziemlich stressig.
Muss unsere Hochzeitseinladungen abholen und bei unserer Fotogragin vorbei, den Weihnachtsgutschein fürs Babybauchshooting abholen. Den bekommt mein Mann zu Weihnachten 🥰

Dann Haushalt und Kuchen backen.
Morgen kommt meine beste Freundin mit Verlobten und Kind. Dann werde ich sie fragen, ob sie Patentante werden will. 🥰
Ihr Kleiner ist schon bald 4 Monate und mein Mann hat ihn noch nicht gesehen dank Corona. War uns zu heiß. Aber ihr Mann arbeitet im Krankenhaus, ist aber jetzt in EZ. Das nutzen wir aus.
Meine andere Freundin hat am Sonnntag schon ja zur Patentante gesagt. 😊

So. Jetzt Fenster schließen und los geht's.
Wünsche euch einen schönen Tag.
LG Susy mit 💙 30+6

22

Guten morgen liebe susy,

das klingt nach einem stressigen Tag! Vergiss nicht den Bauch zu streicheln zwischendurch 😉

Ui wie toll, dass ihr schon eine Patentante habt und deine Freundin sagt sicher auch ja. Wir diskutieren hier noch mehr oder weniger intensiv über das Thema 🙄

Genießt morgen euer Treffen 🥰