🕯🕯🕯🤰 Kugelrunde am 3. Advent 🤰🕯🕯🕯

Guten morgen ihr Lieben!

Heute ist Gaudete - Freut euch!
Deshalb freu ich mich mal, dass ich zumindest ein paar Stunden durchschlafen konnte... 🥳 Bis mich Hunger und Rückenschmerzen weckten. 🙄 hab mich dann noch etwas hin-und hergewälzt und letztendlich doch aufgestanden.

Wie waren eure Nächte? Wie habt ihr geschlafen?

Ich weiß noch nicht, was wir heute machen, es regnet und wird einfach nicht hell dadurch...
Naja, vielleicht beginn ich doch mit unserem Fotojahrbuch.

Was macht ihr heute? Wer wechselt Woche/Monat? 🎉🥳🥂🍾

Habt einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Uli mit 🌈-Zwergal (33+4)

1

Hallo Uli,

ich bin auch schon seit heute morgen 6:30 Uhr wach. 🤦‍♀️ Obwohl mich mein Bauchzwerg schlafen ließ und ganz ruhig die Nacht war bin ich so früh wach...

Bei uns regnet es auch und solangsam wird es hell draußen.

Mein Freund bekommt auch ein Foto ich von mir zu Weihnachten geschenkt (selbstgebastelt) aber das kann ich erst ab morgen fertig machen, damit er es nicht sieht 😊

Bin heute morgen schon eine Stunde an der Kaffeemaschine gesessen damit ich einen Kaffee ausgespuckt bekommen habe. Sehr nervig 😵 ansonsten werden wir heute den Keller ausräumen und anfangen das Kinderzimmer ect aufzubauen. Ich bin am überlegen, ob ich teurere Investitionen für das Baby, z. Bsp. Babyschale noch dieses Jahr kaufe da die MwSt nächstes Jahr wieder auf 19% steigt!? (und die Preise vermutlich auch in die Höhe schießen)

So das reicht auch für den Sonntag und heute Abend werde ich wieder sehr müde sein da der Tag früh begonnen hat 🙈

Nächste Woche muss ich zum großen Diabetestest da mein Wert bei 150 lag. Da habe ich ein wenig Angst davor... Ansonsten war zum Glück alles Gut.

Ich wünsche euch allen auch einen schönen 3. Advent und bleibt gesund.

LG Annett1986 mit Bauchzwerg 34. SSW inside

11

Guten Morgen liebe Annett,

da habt ihr euch eh ein großes Programm vorgenommen... ich würde tatsächlich so teurere Sachen noch dieses Jahr kaufen (wenn es noch möglich ist).

Ich hab mit dem Fotobuch noch ganz viel Zeit, da es immer vom Jahrestag zum Jahrestag geht, nicht nach Kalenderjahr 😊

Ui, da hattest du aber den kleinen Test eh recht spät... Daumen sind trotzdem gedrückt für ein gutes Ergebnis nächste Woche 🍀✊🏻

22

Würde ich auch jetzt noch kaufen, aber in der 34. Ssw hätte ich auch nicht mehr den Mut ohne Babyschale zu sein😅Vieles kann man ja noch schnell kaufen, aber so ne babyschale braucht man ja halt auch umgehend, wenn der Zwerg plötzlich kommt^^

2

Liebe Uli, liebe Kuglis,

Ich habe mich die letzten 2 Tage nicht gemeldet, da es mir irgendwie nicht so gutgeht (Übelkeit, harter Bauch). Meine Wehen sind wie weggeblasen und ich spüre meinen kleinen Mann kaum noch, was mich ganz unruhig macht. Zum Glück habe ich morgen wieder FA-Kontrolle. Mein Mann sagt ich solle diesmal auf einen US drängen. Der Kleine wurde schon ewig nicht mehr per Schall kontrolliert (9 Wochen?) und wir wüssten gerne wie es um Fruchtwasser, Versorgung und Plazenta steht. Ich hoffe mein FA stellt sich nicht quer. Der Kleine wurde ja immer 2 Wochen größer geschätzt, somit wäre er theoretisch in der 41. Ssw 🤷🏻‍♀️. Jeder sagt mir, dass ich im Vergleich zu der Schwangerschaft mit meiner Tochter einen riesigen Bauch hätte. Ich bin ein recht kleines Persönchen und alles spannt und juckt und drückt 🙈. Meine Tochter kam bei 38+6, was in 2 Tagen wäre... ich hätte echt nicht gedacht, dass der Kleine später als sie kommt.

Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent ☃️❄🍂!

Lg, babyelf mit babygirl (20 Monate), babyboy im Bauch (38+4) und ⭐⭐⭐

3

Guten Morgen :-)

Ich würde auch auf einen US drängen... sicher ist sicher 🙂

Die Nacht war verhältnismäßig gut heute und wir werden am Dienstag, beim nächsten Termin sehen inwieweit alles stabil geblieben ist - hoffentlich.

Ich wechsle heute 🥰

Liebe Grüße
Vaiiana 31+0

4

Ich versuche es, liebe Vaiiana. Mein FA ist da immer sehr zurückhaltend, obwohl ich auch selbst bezahlen würde. Bei meiner Tochter wurden damals noch 2 US im KH gemacht, was mich beruhigt hat. Diesmal gibt es das leider Corona-bedingt nicht mehr. Es gab auch nur eine Online-Geburtsanmeldung.

Herzlichen Glückwunsch zum WW! 🥳

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen ihr Lieben,

meine Nacht war sehr sehr kurz. Die Wehwechen sind scheinbar nachts am aktivsten 🙄.
Ab heute bin ich bei 34+0 ssw angekommen und diese Nacht dachte ich mir zum ersten Mal, das es zum Glück bald geschafft ist. Ich bin super gerne schwanger und sehr dankbar dafür aber freue mich wenn ich die Tage das Geburtsvorbereitungsgespräch habe und der Termin für den KS (leider😭) steht.
Euch allen einen schönen 3. Advent und weiterhin eine tolle Kugelzeit 💙❤️🍀🙏

14

Guten morgen liebe tapsy,

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳🥂🍾

Ich kann verstehen, dass du froh bist, wenn alles unter Dach und Fach ist. Warum muss es ein KS werden? 🤔

28

Huhu schwertmaid,
leider kam mein Kleiner auf die Schnapsidee sich in BEL zu drehen, äußere Wendung nicht möglich, die restlichen Versuche ohne Erfolg, in meinen umliegenden Kliniken kann man nicht in BEL entbinden. Dazu kommt noch das ich gegen das Mahlzeiteninsulin resistent bin, mich mit dem Langzeitinsulin mit sehr hoher Dosis und kompletter Kohlenhydrateverzicht seit Monaten über Wasser halte.
Meine erste Geburt war aufgrund eines Schlaganfalls in der 33ssw auch ein Kaiserschnitt, ich fand das ganze drumherum sehr interessant aber die Schmerzen danach die Hölle.

Wie geht es dir?

7

Guten Morgen alle zusammen,

Heute mach ich auch mal wieder mit. Ich bin gerade am frühstücken und das tut sooo gut, ich wache die letzten Wochen immer mit einem Bärenhunger auf, das glaubt ihr gar nicht^^

Schlafen funktioniert bei mir die ganze Schwangerschaft schon super, seit ich neuerdings im MuSchu bin (und davor hatte ich 2 Wochen Urlaub) schlafe ich locker 10-12 Stunden mit so 1-3 Pippi-Pausen 😅 Das ist total witzig, weil ich eigentlich total die Lärche bin und nie lange schlafen konnte. Aber diese Hormone machen mich zu Dornröschen 😅

Ansonsten fahren wir gleich Weihnachtsbaum kaufen. Die werden hier auf den Feldern abgebaut und wir kaufen den quasi direkt vor Ort.

Mein kleiner Mann ist übrigens super ruhig geworden und die Tritte auch nur noch voll sachte. Das irritiert mich sehr, aber ich spüre ihn mehrmals am Tag kurz und das scheint ja normal zu sein. Fühlt sich trotzdem komisch an, hab immer Angst, dass es ihm nicht gut geht.... Ansonsten Endspurt, es wird auch Zeit, meine Rücken- und Ganzkörpergebrechen machen mich fertig🙄


Liebe Grüße Ochmenno 💙 35+2

13

Gemeint war übrigens der Vogel Lerche und nicht der Baum Lärche - oh man😆

15

Guten morgen liebe ochmenno,

oh doch! Ich könnte morgens auch immer ne Wildsau vertilgen vor lauter Hunger 🤣

😢 dann hat sich wohl bei mir das geändert von Dornröschen zur Lerche/ Amsel oder sonstigen Frühaufstehern 😢

Das ist ja cool, viel Spaß beim Baumkauf. Ich hoffe, dass unser Plan mit Kauf am Mittwoch noch aufgeht 🤭

Ach freu dich, dass dein kleiner Bauchbewohner so rücksichtsvoll ist. Meiner ist der Meinung jetzt erst recht 🙄

Guten Endspurt 🍀

9

Guten Morgen....

Ich habe mein zehnagel eingewachsen und dadurch eine entzündung 😭😭
Letztes Jahr zu der Zeit hatte ich deswegen eine kleine OP... Ich hoffe, ich bekomm es irgendwie so in den Griff... Aber ich habe Zweifel....

Mal sehen... 🙄🙄

Sonst durch gepennt von 0-halb 7....der Rest hier im haus pennt noch... Ausser die kleine... Ist klar... Aber ich glaub ich geh mit ihr gleich wieder schalfen 🤪die knatscht

Sonst wird es ein entspannter Sonntag...
Zur Schule muss ich die große dieses Jahr auch nicht mehr fahren... Hab sie raus genommen...
Ist auch ganz angenehm 🙈

Ich wünsch euch was ❤️❤️

16

Guten morgen liebe Dunja,

ah das mit dem Nagel ist ja blöd.... wenn du das öfters hast, kann ich dir nur ne Emmert-Plastik empfehlen. Kann man in örtlicher Betäubung machen, auch in der Entzündungsphase 😉


Hab einen schönen Kuschel- und Schlaftag 🥱

18

Ich schau mal... Danke

Ist leider ein andere Zeh als letztes Jahr 😅🤣

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen ihr Lieben 🤰

Gestern war ein sehr anstrengender Tag. Mussten erst Fliesen abholen, dann waren wir in der Stadt und haben noch zwei Geschenke besorgt und danach hat mein Mann das neue Bett für den Großen aufgebaut und ich wollte ihn für den Mittagsschlaf hinlegen. Das hat nicht geklappt und so bin ich nochmal mit ihm rausgegangen wo er mir auf dem Rückweg eingeschlafen ist. Das war dann sehr fatal weil er so zu spät geschlafen hat und so am Abend und im neuen Bett gar nicht zur Ruhe gekommen ist 🙈 bin dann nachdem ich für heute noch nen Kuchen gebacken habe vor ihm eingeschlafen 😆

Ansonsten war die Nacht ganz ok und er hat wenigstens bis 5 Uhr in seinem neuen Bett geschlafen 🙏

Den Bauchzwerg spüre ich seit gestern auch kaum. Aber ich glaub das liegt an dem anstrengenden Tag gestern und morgen habe ich zum Glück wieder Gyn Termin.

Heute bekommen wir Besuch von meiner Schwester mit Schwager und meinen beiden Nichten 😊

Wünsche allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Sabrina mit 🧒🏼 an der Hand, 4 ⭐ fest im ❤ und Bauchzwerg 35+2 💙

17

Guten morgen liebe Sabrina,

ach, das ist ja doof gelaufen gestern... aber immerhin hat es bis um 5 Uhr geklappt 🥳

Genieß den Besuch und dann meldet sich der Bauchzwerg sicher auch wieder 😉

Danke übrigens für die tolle Überraschung 🥰😚

24

Gerne! Ich hab zu danken 😉

25

hallo liebe uli & liebe mitkuglerinnen 🙂

meine nächte sind zum glück noch super, bis auf die tatsache dass ich mindestens 4x raus muss zur pipibox 🚽
zum glück schlafe ich immer direkt wieder ein 😊

bei uns steht heute die zweite runde "gschlechts-verkündung" an und ich bin schon sehr gespannt auf die reaktionen 😍
wir haben kleine rubbelkärtchen bei denen man selbst das geschlecht draufschreiben kann, da kommt dann ein sticker mit der "rubbel-oberfläche" drauf und die wird dann freigerubbelt...
und auf dem kärtchen steht : "der storch bringt uns..."

bei der schwiegermutter kam das gestern schon super an 😃

lg, fluffy mit ⭐⭐⭐ im ❤
und 🌈mädchen im bauch (21+6)

26

Huhu liebe fluffy,

Ganz viel Spaß bei der zweiten Runde 🥰💕

4x pipibox ist aber schon auch gemein...

27

ich hatte schon vor der schwangerschaft eine mini-blase, mit baby im bauch ist das nicht grade hilfreich 😅