Schmerzen in den Knochen und keine Kraft

Ihr Lieben,
ich muss Euch nochmal was fragen. Ich bin in der 18. SSW mit Zwillingen. Seit Tagen habe ich Schmerzen in den Knochen und keine Kraft mehr. Selbst das Abschnallen im Auto (also das runter drücken) tut weh und mittlerweile kann ich kein Glas Wasser mehr halten, geschweige denn eine Faust machen. Meine Frage: Ist das normal? Nehme seit Mittwoch nach Ausschleichen mit Dr. Pfeiffer kein Prednisolon mehr. Ist das vielleicht davon? Oder deutet das auf einen Mangel hin? Habe die letzten 1,5 Wochen auch extrem zugenommen, was laut Fa wohl Wasser ist.
Habt ihr vielleicht eine Idee oder selbst die Erfahrung gemacht?
Vielen lieben Dank.

1

Also das kann natürlich diverse Ursachen haben und sollte mE definitiv ärztlich abgeklärt werden.

Aber: Ich habe morgens immer so viel Wasser in den Händen, dass ich keine Faust mehr machen kann und die Hände schmerzen.

Bei viel Wasser sollte übrigens immer der Blutdruck im Auge behalten werden. Ist er zu hoch, sollten mal die Leberwerte bestimmt werden.

Alles Gute dir 🍀🍀🍀

2

Hi,
ich würde das auch ganz schnell beim Arzt abklären lassen.
Bei meiner Mama wurde dieses Jahr Rheuma diagnostiziert und sie musste Prednisolon nehmen. Jetzt sollte sie es auch Ausschleichen bzw. ganz Absetzen und klagt über ähnliche/gleiche Symptome wie du.
Ich will dir damit keine Angst machen und ich denke bei dir hängt das bestimmt mit der Schwangerschaft und den Wassereinlagerungen zusammen. Ich würde aber am Montag gleich mal bei Dr. Pfeiffer oder deinen Hausarzt/Frauenarzt anrufen.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀

Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 25+2

6

Was wurde deiner Mama zu den Symptomen geraten? Einfach abwarten oder muss sie irgendwie reagieren?

3

Ab zum Arzt... Normal ist das definitiv nicht...

Alles gute dir ❤️

4

Vielen lieben Dank Euch. Habe Dr. Pfeiffer jetzt mal eine email geschrieben und werde morgen mit meinem Hausarzt sprechen.
Danke Euch und einen schönen dritten Advent 🎄

5

Kurze Rückmeldung (sollte jemand später über die Suchfunktion auf den Beitrag stoßen): Laut Dr. Pfeiffer ist es sehr wahrscheinlich das Ausschleichen des Prednisolon. Mehr werde ich morgen klären.

7

Das ist doch erstmal beruhigend, sehr schön 😊👍