40+3 und es tut sich nichts😩

Hallo ihr Lieben,

vor drei Tagen wäre ET gewesen.
War gestern wieder beim FA zum CTG, das sah sehr gut aus, er meinte dem Kleinen gefällt es sehr gut bei mir im Bauch und er liegt auch schon gut im Becken.
Aber wie auch die letzten Male waren leider überhaupt keine Wehen zu sehen.

Ich bekomme seit zwei Wochen Akupunktur bei der Hebamme, trinke den Wehentee nach Stadelmann seit 5 Tagen und bewege mich viel und mache Heublumendampfbäder und trinke Dattelmilch.
Ab und zu merke ich ein Stechen im Muttermund und ein etwas schmerzhaftes Ziehen im Bauch wie bei der Mens.
Aber mehr eben auch nicht. So langsam werde ich ungeduldig und habe auch Angst vor einer Einleitung. Mein KH macht das standardmäßig bei ET+10.

Habt ihr noch Tipps oder muss ich mich einfach in Geduld üben?
Lieben Dank schon mal!

1

Hallo Phia,
Es tut mir leid, dass der kleine noch auf sich warten lässt.
Bei meiner großen bin ich am Tag vorm ET zu meiner Hebamme und habe eine "Geburtsvorbereitende Massage" bekommen. Super sanft und nur am Rücken.
Dann meinte sie, ich solle noch etwas schlafen bevor es losgeht. Das habe ich nicht so ernst genommen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass das etwas bewirkt haben soll. 5 Stunden später ist dann die Fruchtblase geplatzt. Es kann natürlich Zufall gewesen sein.
Ich wünsche dir, dass du dir die Einleitung ersparen kannst!

2

Lieben Dank für deine Antwort.😇 Diese Massage bietet meine Hebamme leider nicht an.
Mein Mann hatte vor ein paar Tagen mal meinen Rücken massiert. Danach war das Stechen im Muttermund auch viel stärker und ich hatte schon Hoffnung.
Vielleicht muss er das einfach mal jeden Tag machen.
Eine Einleitung möchte ich auch vermeiden. Habe große Angst mit den künstlich hervorgerufenen Wehen überhaupt nicht klar zu kommen.

3

Eine bekannte von mir schwört auf rizinusöl. Hat sie bei beiden Kindern genommen um nicht weit über ET zu kommen (beide Male SSD), hat bei beiden geklappt

4

Da werde ich mal meine Hebamme fragen, Rizinusöl soll nicht ohne sein. Hab da schon ein bisschen was dazu im Internet gelesen.
Mal schauen was sie sagt. Danke dir für den Tipp🙏🏻.

6

Den gleichen Tipp habe ich von meiner Mutter bekommen, wir sind 4 Geschwister und 2 davon hat sie wohl mit Rizimusöl hinaus chauffiert😋

5

Du Arme, halt noch ein bisschen durch.
Ich erinnere mich gut an die Wartezeit. Ich war irgendwann nur noch genervt...
Meine Fachärztin hat bei 40+0 und 2cm Muttermund eine Eipollösung gemacht und etwas mehr als 24h später war die Kleine da.
Das ganze Tee trinken, scharf essen etc hat bei mir überhaupt nichts bewirkt 😅
Alles Gute und eine schöne Geburt wünsche ich dir!

Lisa mit 🍀, 6,5 Monate

7

Du Aorme, ich fühle mit dir!
Meinen Sohn habe ich 41 Woche. Unter dem Herzen getragen.
An 40+6 war ich beim FA und da war alles noch ro gar nicht Geburtsbereit, ausser das der Kleine richtig lag. Ich hatte nie Senkwehen, der Propf löste sich nicht o.ä.
Aber seine Herztöne waren schwächer als sonst, weswegen mein FA mich vorsorglich am nächsten Tag zur Einleitung schickte.

Am nächsten Morgen dann ins KH. Um 9:00 gab es die erste Vaginal Tablette, um 15:00 das Gel. Bis 16:00 war sogar der Muttermund noch unreif und nach hinten abgeknickt.

Ich wurde also auf mein Zimmer geschickt, hab noch etwas gedöst und dann gab es Abendbrot gegen 18:15.

Als dann die zweite Folge der Simpsons lief, biss ich gerade das erste mal von meinem Brot ab (ich hatte so mega Hunger) als von jetzt auf gleich die Wehen einsetzten und zwar im zwei Minuten Takt 😅

Also ab in den Kreissaal und um 23:00 war mein Baby dann in meinem Arm. 🥰

Ich weiß noch das ich mich bei den Hebammen entschuldigt hab, weil ich so geschrien habe, aber die meinten das ich total tapfer war, dafür daß es so schnell ging zum Schluss 😅

Also mach dir keine Gedanken, am Ende geht es evt. flotter als man erwartet 😉.

Alles gute und eine so angenehme Geburt wie möglich 😃