🥱🤰 Kugelrunde am Freitag 🤰🥱

Guten Morgen ihr lieben Kugelbäuche,

hoch die Hände, Wochenende 😉🤪🙆‍♀️

Auch heute spendiere ich euch ein großes Wechselfrühstück. Greift kräftig zu und lasst es euch schmecken 🤤🤤 (Diabetes hin oder her 😉)

🍇🍊🍌🍏🍅🥝🥑🍞🥐🥖🥨🥞🧇🧀🥓🥚🧈🍩🍪🍯☕🍾🧃🧁🥧

Dann drücke ich der lieben Susi die Daumen, dass die kleine Maus sich noch etwas Zeit lässt ✊🏻🍀

Und ich freue mich für alle, die ein verfrühres Weihnachtsgeschenk bekommen haben 🥰 Habt eine langweilige und unaufgeregte Kugelzeit! 🍀✊🏻

Annemarie hat es gestern schon geschrieben, ich suche noch immer eine Nachfolgerin, die ab Januar übernimmt. 😉

Und ich hänge mal ganz frech heute eine Umfrage dran, ob ihr an Weihnachten auch eine tägliche Runde wünscht, oder ob wir eine 3-Tages-Weihnachtsrunde starten 😇

Wie startet ihr in das Wochenende heute? Wer hat Termine? Wer hat Wochenwechsel/Monatswechsel/Meilenstein erreicht? 🎉🥳🍾🥂

Ich fahr zu meinen Eltern, mein alte Kinderzimmer ausmisten, da es ein Gäste-/Enkelzimmer werden soll. Durch die Fensterbauer sind aber die schon sortierten Sachen völlig durcheinander gekommen.

Kommt gut durch den Tag und in das Wochenende 💕

Liebe Grüße
Uli mit 🌈-Zwergal (33+2)

Ich wünsche mir zu Weihnachten...

Anmelden und Abstimmen
1

Ach schön, mit dem Enkelzimmer. Mein Sohn nennt das Gästezimmer bei meiner Mama (das auch mal meins war), „mein Kinderzimmer“

Es ist so schön, wenn die kleinen viele Orte haben, an denen sie sich wohl fühlen.

Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich mich so fühle, als würde eine Erkältung kommen, aber wo soll ich die jetzt herhaben?

Fieber habe ich schon mal nicht.

Tatsächlich war ich dieses Jahr nicht ein mal erkältet, bzw. konnte das immer gleich mit Tee weg trinken.

Freitags habe ich schon immer frei und muss mal zur Apotheke neben der KiWu um eine Kopie des Rezepts zu bekommen, damit ich das bei der Bahn BKK einreichen kann. Hätte ich das mal gewusst.

Leider hat mir die Sprechstundenhilfe doppelt so viel bemfola als nötig aufgeschrieben, so dass jetzt 1000€ im Kühlschrank versauern.

2

Guten morgen liebe nessi,

ach das ist ja doof mit dem bemfola. Zurückgeben oder so kannst du es nicht? 🤔

Das Zimmer ist ja erstmal eher für meine Neffen (2), wobei ich meinen kleinen Zwerg da dann auch zeitnah dran gewöhnen möchte, dass es dort sicher und schön ist 😁

Ich drücke dir die Daumen, dass es keine Erkältung wird, sondern nur der obligatorische Schwangerendauerschnupfen ✊🏻🍀

45

Als Spende dürfte ich das Bemfola in der KiWu abgeben. Das ist dann zumindest besser als wegwerfen.

3

Guten Morgen ihr lieben Kugelbäuche 🙂

Das mit dem Enkelzimmer ist ne tolle Sache 😍 ist es denn das erste Enkerl, dass deine Eltern bekommen?

Die Nächte werden irgendwie immer beschwerlicher,... heute Nacht bin ich fast stündlich auf Toilette, so drückt der Zwerg auf die Blase. Noch dazu kommt, dass umdrehen im Bett... es tut soooo weh 😫 geht’s euch auch so?

Es ist unser 3. u letztes Kind. Bei meiner Tochter sah ich aus wie ein Streifenhörmchen, überall Dehnungsstreifen, sogar in den Kniekehlen. Liegt wohl daran, dass ich bei 157 cm mit 46 kg so um die 23 kg zugelegt hatte... bei meinem Sohn riss nichts mehr, obwohl auch gleiche Zunahme, aber Geburt in der 34. woche... da gabs keine Zeit mehr zum reißen 😂 und jetzt „auf Holz klopf“ auch noch nichts 😇 aaaaaaber ich habe auch erst 11 kg zugenommen und das ist eine Glanzleistung für mich 😁 dafür watschle ich im Entengang seit Wochen wegen Schmerzen... hat wohl alles seinen Preis...

Ich möchte nun endlich das Zimmer und die Kleidung fertig bekommen, als Nächstes dann die Tasche fürs KH, falls der kleine Mann sich auch bald auf den Weg macht. Wäre ja nicht neu, nach 2 Frühgeburten 😒

Ich wünsche euch einen tollen Tag und Start ins Wochenende bringen Temperaturen ❄️❄️❄️

Vaiiana 30+5

5

Guten morgen liebe vaiiana,

es ist das zweite und 3 Monate später kommt dann das dritte. Es rentiert sich also 😁
Wobei meine Schwester direkt neben meinen Eltern wohnt und meine Mama bisher immer bei Ihr Enkel hütet. Aber wir wohnen am anderen Ende der Stadt und da kann man mal nicht kurz rüberlaufen 😉

Dein Bauch ist ja jetzt schon mal vorgedehnt, da kommt auch glaub ich nix mehr an Streifen 🙂
Und Gratulation zu den nur 11 kg. Hast du wegen der Schmerzen mal nach Taping oder dem Bauchgurt gefragt? Es sind ja doch noch ein paar Wochen...

Bei deiner Vorgeschichte hätte ich vermutlich schon längst gepackt 😅 und das Zimmer und die Klamotten haben wir zum Glück soweit fertig. Nur die Wandmontage fehlt immer noch, genauso wie ein Regal (Selbstbau) und so was wie Teppich und gekürzte Vorhänge. Wären aber zur Not alles Dinge, die man die ersten Wochen noch erledigen kann 😁

4

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bediene mich mal beim Wechselfrühstück und rutsche in die 26. Woche 🤗

Gestern habe ich schon das Beistellbett aufgebaut und heute laufen erstmal die letzten Wäschen Babykleidung. Ich bin damit zwar etwas früh dran, aber ich hab die Sachen ungern unfertig irgendwo herumstehen und mache es dann gerne gleich weg. 😇 Ich hatte ja vor vier Jahren schon einen Bandscheibenvorfall und hab ein bisschen Angst, dass ich das zum Ende hin merken könnte 😬 Mein ISG ärgert mich ja schon seit Wochen immer mal wieder 🙈
Aber durch Sport, Physio und Tapen hab ich das momentan, glaub ich, ganz gut im Griff 😊

Uli, viel Spaß beim Kinderzimmer ausmisten. Kann mir gut vorstellen, dass man da nochmal in Erinnerungen schwelgt.

Habt alle einen schönen Freitag und kommt gut ins Wochenende 🤗

Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 25+0

8

Guten Morgen liebe traumkind,

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳🥂🍾

Ich kann das verstehen, dass man die Sachen nicht überall rumstehen haben will. Und gerade mit ner vorgeschädigten Bandscheibe kann es zum Ende hin echt nochmal beschwerlich werden, da ist nix mit 100x bücken und so 😉

Eigentist es nur wieder ein zuordnen... da ist meine Mama sentimentaler. Klar ich verstehe, dass da auch viel Geld dahinter steckt, aber trotzdem brauch ich keine 5 Kisten Kuscheltiere mehr 🤔

6

Guten Morgen Uli und alle anderen 🤰🤗

Ich bediene mal an deinem schönen Frühstück 😀 ich Wechsel heute in die 27. Woche und ich bin seit gestern ein UHU🥳🥳🥳🥳 WAHNSINN😅🥳🥰

Ich habe da tatsächlich auch schon drüber nach gedacht, die Kugelrunde über Weihnachten nicht ganz so oft zu machen..
Ich wäre zum Beispiel am 24..und 26.12 dran.. Und ich möchte ungern an Weihnachten so viel am Handy hängen 🙈

Aber ich gehe davon aus, dass das alle verstehen 🤗

Mein Mann und ich werden nach her den Wocheneinkauf erledigen und schon mal paar Sachen für Weihnachten kaufen.
Bei uns in MV sollen wohl auch härtere Regeln kommen.. 😑🙈

Bei meinem Papa hat meine Nichte auch ihr eigenes Zimmer 🥰 finde die Idee total schön 🤗

Liebe Grüße
Annemarie mit ⭐ fest im Herzen und 💙 im Bauch (26+0)

9

Guten morgen liebe Annemarie,

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel und zum 🦉 🥳🥂🍾

Ich hatte mal geguckt, letztes Jahr war sie täglich... aber ich wollte eben auch nicht so viel am Handy sein 🤔

Viel Spaß beim Einkaufen 😉 wir werden bis Montag warten

7

Guten Morgen alle zusammen :)
Ich schaff es auch mal wieder hier teilzunehmen.

Freitags arbeite ich sonst immer bei meinem Mann in seiner Firma; Buchhaltung und so. Das ist neben meinem normalen Job als Physio eine gute abwechslung, leider komm ich dann aber noch weniger zum schreiben als sonst 😳

Heute hat mein Mann mir aber „frei“ gegeben. Wir haben ein Haus gekauft (nächste Woche wird unterschrieben jiiipppiiiie 🥳) und dann starter der Umzug. Offiziell dort wohnen dürfen wir ab März aber wir konnten aushandeln das wir vorher schon Sachen ins Haus bringen dürfen. Es ist im gleichen Dorf wie wir eh schon wohnen und ich denke je grösser der Bauch umso anstrengender. Darum mein Plan so viel wie möglich vorher erledigen. Darum habe ich heuten den Auftrag das Büro soweit es geht zu Packen und auszumisten. Also muss ich noch schnell los zu IKEA und Kartons besorgen.

Ich greife gerne beim Frühstück zu :) wechsle heute ich die 19. Woche, somit kommt die Halbzeit immer näher ☺️ mir kommt es gefühlt so vor als hätte ich gestern den Test gemacht. Aber das hängt bestimmt damit zusammen, dass ich bis jetzt eine sehr schöne Schwangerschaft ohne Probleme hatte :) dafür bin ich sehr dankbar.

So nun genug von mir 😄 wünsche allen einen schönen Tag.

PS: Habe für die 3 Tagesrunde abgestimmt. Ihr habt ja schliesslich auch Weinachten und sollt es geniessen :) 🎅🏻🥰🌲
Ich hoffe du findest bald eine Nachfolgerin. Da ich leider so schlecht bim im regelmässigen schreiben falle ich weg, ich denke ich könnte dich nicht würdig vertreten.

Liebe Schneegrüsse aus der 🇨🇭 Martina mit Babygirl 💗 (18+1) oder 18+0? Blick da nie durch 😅

12

Guten morgen liebe Martina,

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳🥂🍾 (Wechsel ist immer bei +0 😉)
Lass dir das Frühstück schmecken!

Herzlichen Glückwunsch auch zum Haus und dass ihr da schon früher rein dürft!
Hab viel Spaß beim Ikea und beim Packen (die Kartons sind aber wohl recht klein geworden)


Du musst dich nicht dafür entschuldigen, dass du nicht regelmäßig übernehmen kannst 😙

25

Gut dann weiss ich das jetzt auch dann korrigier ich mich auf 18+0 😄.

Du hast vollkommen rechf mit den Kartons die sind ja viel kleiner geworden und dann noch zum selben (oder sogar teurer?!) Preis 🤨. Aber für den Anfang reichts :)

10

Guten Morgen Uli und ihr lieben anderen,

meine Familie und ich waren ja gestern bei Freunden und haben uns dort eine kostenlose Finanzberatung geholt. Der Mann berät Finanzberater und das ist natürlich genial so jemanden zu kennen. Ich dachte eigentlich ich wüsste dazu schon eine Menge, aber er hat mir nochmal so viel beigebracht. Ich finde übrigens, dass das auch in der Schule unterrichtet werden sollte. Hätte ich gleich zu Beginn meiner Arbeit damit angefangen, dann sehe unser Leben jetzt anders aus. Ich kann euch nur empfehlen euch auch mal von jemanden erfahrenen beraten zu lassen. Ich dachte immer, das tun nur reiche Leute. Nun werden wir ab Februar aktiv anfangen für ein Häuschen zu sparen. Ich bin ganz aufgeregt.

Heute Morgen bekam meine gute Laune von meiner Waage noch einen kleinen Dämpfer. Ich hab in einer Woche über 1 Kilo zugenommen. Ich versteh die Welt nicht und bin kurz davor mir einen Döner zum Frühstück zu holen vor Frust. #schmoll

Jetzt mach ich mich an den Haushalt und meine Sonntagspredigt und dann hab ich den Nachmittag mit den Kindern.
Liebe Grüße
Anne und Dachsbande

15

Guten morgen liebe Anne,

ja, es gäbe so viele sinnvolle Dinge, die in der Schule unterrichtet werden sollten 😉

Ach wie schön, dass ihr das Projekt Eigenheim in Angriff nehmen wollt. 😊 wir haben da leider keine Chance mehr. 🤷‍♀️

Stress dich mit dem Kilo nicht! Vielleicht hat der Bauchbewohner einen Schub gemacht, du hast bisschen Wasser eingelagert, warst noch nicht auf dem WC... es gibt für 1kg soooooo viele Erklärungen, die nichts schlimmes bedeuten müssen 😙

Finde ich übrigens toll, dass du jeden Sonntag predigst; ist ja bei meinem Verein äußerst unerwünscht und wenn ich dann noch das Evangelium verkünde ist es zappenduster 🙄

21

Naja ... Religion und die damit verbundene Theologie hat leider meistens mehr mit Prägung zu tun als mit der wirklichen Wahrheit. Man liest halt am liebsten heraus, was eh schon die eigenen Meinung war. Weise ist, wer sich selbst korrigieren lässt. Aber diese hohe Kunst beherrsche ich wahrscheinlich auch nicht.
Ich kenne Gemeinden wo ich als Frau nicht auf die Kanzel darf und da würde ich einfach nicht hingehen. Ich bin sehr dankbar, dass meine Gemeinde mich nicht nur mit zugekniffenen Augen aushält, sondern sogar total froh ist, dass mein Mann und ich unterschiedlich sind und verschieden predigen. Ja ... und manchmal halte ich eine Mama-Predigt. Mit Mama-Geschichten und Mama-Problemen und Mama-Lösungen. Darf auch mal sein.

Gib den Leuten etwas Zeit. Irgendwann wird keiner mehr verstehen warum Frauen nicht predigen sollen. Nur bei der katholischen Kirche wäre ich mir nicht sicher ob es jemals weibliche Priester gibt. Immerhin brauchen die ja eine weltweite Einigung für alle Katholiken und das braucht wohl noch deutlich mehr Zeit. Meine katholischen Kollegen hier vor Ort wären absolut für Frauen auf der Kanzel, aber sie verweisen immer wieder darauf, dass gerade aus anderen Ländern vehementer Widerstand kommt.

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen liebe Mädels 🤰

Vielen Dank für das Frühstück liebe Uli 😊 ich greife gerne zu und wechsel heute in die 36. SSW 😱

Gestern war ich beim Diabetologen und es ist alles in Ordnung 😊 sogar der Langzeitwert liegt mit 5,0 top im Rahmen 🥳

Heute morgen hatte ich einen mini rosa Ausfluss 🤔 kennt das jemand? Hatte ich noch nie. Ist auch wieder weg 🤷‍♀️

Mittag treffe ich mich mit meinem Mann im neuen Haus. Müssen nochmal ausmessen und die restlichen Böden aussuchen. Hab bissl Angst, dass ab nächster Woche alles zu hat 🙈 und dann können wir unseren Zeitplan nicht einhalten.

Habe für die 3 tägige Kugelrunde an Weihnachten abgestimmt. Schreibe hier zwar echt gerne mit, aber ich glaube es kann jeder verstehen, dass ihr Weihnachten nicht ständig hier abhängen wollt.

Wünsche dir viel Spaß beim Ausmisten liebe Uli und allen anderen auch einen schönen Tag und einen schönen Start ins Wochenende 😊

Liebe Grüße

Sabrina mit 🧒🏼 an der Hand, 4 ⭐ fest im ❤ und Bauchzwerg 35+0 💙

16

Guten morgen liebe Sabrina,

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🍾🥂🥳 36. Woche schon, da bist du auch im Endspurt

Yeah! Das mit den Zuckerwerten klingt super! Beste Voraussetzungen also 😊

Ich kann dich verstehen und fürchte tatsächlich, dass es so kommen wird... Aber ich hab die Hoffnung, dass es erst ab Dienstag dann so knallhart kommt.

Mit dem Ausfluss bin ich leider überfragt 🤷‍♀️

17

Momentan schwanke ich ein bisschen zwischen, hoffentlich ist es bald vorbei und noch die letzten Züge genießen, da es wahrscheinlich die letzte Schwangerschaft ist 😊

Ja, da sie ja erst am Sonntag beraten wollen, denke ich auch dass es frühestens ab Dienstag oder Mittwoch ist. Aber dann ist wahrscheinlich am Montag überall die Hölle los 🙈

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen Uli und ihr Lieben Kuglis 🤰

Ich kann leider nicht übernehmen, da ich dann selbst Richtung Endspurt gehe 🙈

Meine Nacht war ganz gut, war nur recht früh wach aber das kenn ich ja nun schon 🤭
Wir fahren gleich noch ins Baby Fachgeschäft unseren Kinderwagen abholen und vielleicht noch ein bisschen stöbern 🤭🤭 bin noch am überlegen ob ich einen Fußsack kaufen soll oder nicht... werd wohl nochmal etwas Beratung einfordern.

Ansonsten ist heute nichts mehr geplant, eher einen entspannten Tag machen. Ab Morgen muss mein Mann dann nämlich wieder arbeiten.

Uli, das mit dem vorsortierten ist ja super fies... hoffe du fängst nicht wieder von ganz vorn an 🙈 Wünsche dir viel Spaß bei deinen Eltern und denk dran, immer schön vorsichtig fahren mit der wertvollen Fracht an Bord ❤

Achso, anbei ein Foto von unseren Kinderzimmer 🥰

Lg Sammy mit 🐸💙 (31+2)

14
Thumbnail

Jetzt hat sie das Foto wieder vergessen 😅 also, neuer Versuch

19

Schwangerschaftsdemenz 😅 aber bei und beiden 🤭

Das Zimmer ist mega schön geworden! Da fühlt sich euer kleiner sicher pudelwohl! 🥰

weitere Kommentare laden
27
Thumbnail

Hallo liebe Uli und die anderen Kugelladys 🤩


ich habe gestern meine Bilder vom Babybauchshooting geholt. Und die Annemarie hatte gefragt ob ich etwas zeige als Anregung. Ja das kann ich machen. Ich möchte nur nochmal betonen daß ich mit meinem Körper offen umgehe und es nicht jedem gefallen muß. Ich nehme Kritik jeglicher Art an 😁.
Mal nur so ein Beispiel ....

28

Abgesehen davon ,find ich blutige Slipeinlagenfotos zu posten schlimmer 😂

31

Ich finde das Bild klasse 🤰👍🙂 du siehst wirklich toll aus 💖

weitere Kommentare laden