🎄Kugelrunde am Donnerstag 🎄

Guten Morgen ihr lieben Mit-🤰🤗

Heute in zwei Wochen ist schon Heilig Abend 🎄🎅 Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht 🤭

Ich freue mich wahnsinnig über jede Woche die ich näher dran bin mein Baby in den Armen zu halten. Manchmal habe ich ein richtig schlechtes Gewissen weil ich die Schwangerschaft gar nicht richtig genieße 🙈😑 geht es euch auch so?

Mein Mann und ich werden heute mal unseren Baum aufstellen 🎄🎅 ansonsten steht nichts weiter an.

Wie siehts bei euch aus? Geht's euch gut und was macht ihr heute schönes?

Wer möchte denn ab Januar mit mir die Kugelrunde weiterführen? 🤗 Alleine kann ich die Runde leider nicht aufrecht erhalten 😑😬

Liebe Grüße
Annemarie mit ⭐ fest im Herzen und 💙 im Bauch (25+6)

1

Guten Morgen liebe Annemarie, liebe Kuglis,

Ich ertappe mich auch manchmal dabei, dass ich die Schwangerschaft gar nicht richtig würdigen kann. Dabei ist es doch meine letzte Schwangerschaft und ich hatte mir vorher immer geschworen, dass ich sie genießen und auskosten möchte. Zuerst stand jedoch die Entwicklung meiner Tochter im Vordergrund (Laufen lernen, Sprachentwicklung), dann die Bettruhe und nun... habe ich irgendwie ein bisschen Bammel, dass auf den letzten Metern doch noch etwas schiefgehen könnte.

Eigentlich möchte ich jetzt nur noch unseren kleinen Prinzen im Arm halten... Dabei sollte ich mich vielmehr freuen, dass er doch kein Frühchen geworden ist und dass es mir körperlich so gutgeht. Ich könnte gerade Bäume ausreißen, da die Nacht richtig gut und komplett ohne Wehen war.

Heute steht nicht viel an bei mir. Ich wollte zur Apotheke und mir pH-Papier holen (zur Unterscheidung von Fruchtwasser und Ausfluss) und ein bisschen Wäsche machen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 🍂❄😊!

Lg, babyelf mit babygirl (20 Monate), babyboy im Bauch (38+1) und ⭐⭐⭐

2

Guten Morgen Babyelf

Du sprichst mir aus der Seele.. Ich habe auch immer gesagt wenn ich schwanger bin dann werde ich das richtig genießen und mich über jeden Tag freuen.. Naja und nun möchte ich auf März vorspulen🤷‍♀️

Es ist wirklich toll, dass du es soweit geschafft hast 🤗🍀

3

hey liebe annemarie, hey liebe mit 🤰🏻🙂

mir läuft total die zeit davon, du hast mich grade voll erschreckt mit den 2 wochen 😱

wir haben nie einen baum aber das wird sich natürlich nächstes jahr ändern! mit baby muss weihnachten ja schon so richtig gefeiert werden! 😍

bezüglich der kugelrunde... ich schaff es ja bisher leider eher selten zu schreiben, werde mich aber jetzt mal bemühen das öfter zu tun! und wenn ich das schaffe würde ich auch gern einen teil der kugelrunde übernehmen bevor sie ins leere läuft... aber da müsste noch die eine oder andere mithelfen 😅 mal sehen...

wir fahren heute zum organscreening und ich hoffe soooo sehr dass mit der kleinen maus alles ok ist! 🙏
und ich bin auch gespannt ob wir das geschlecht noch mal bestätigt bekommen oder ob es eine überraschung gibt 😂 der gyn meinte ja nur zu 90% ein mädchen 🙂

lg, fluffy mit ⭐⭐⭐ im ❤
und 🌈 im bauch (21+3)

5

Hallo Fluffy

Schau einfach wie es zeitlich bei dir passt 🙃 3 Wochen haben wir ja noch Zeit eine Ablösung zu finden 🤗 vielleicht finden wir ja auch noch jemanden.. So wäre man nur alle 3 Tage dran 🙂

Ich wünsche dir einen schönen Ultraschall 💖 bestimmt ist alles gut 🍀🤞

Vielleicht magst du uns später berichten wie es gelaufen ist 🤗

10

es ist alles gut mit unserer kleinen prinzessin 🥳

weitere Kommentare laden
4

Guten morgen Annemarie und liebe Kuglis 🤰🙋‍♀️

Ach je, das mit der Schwangerschaft genießen kann ich verstehen. Ich hatte nach Übelkeit und co etwa zwei Wochen in denen ich das echt genießen konnte. Dann kam die ss-diabetes und schon war es wieder vorbei 😅 bin ergo auch froh wenn der Kleine dann kommt, aber etwas Zeit muss er sich halt noch lassen 🤷‍♀️

Meine Nacht war nicht so gut, war ständig wach 😴 naja, heute bekommen wir Besuch und ansonsten ist nichts weiter geplant.

Unser Kinderzimmer ist endlich fertig 😍 da bin ich so Happy drüber!
Unser Weihnachtsbaum steht schon, wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim schmücken😍 ich liebe die Weihnachtszeit mit all den Lichtern...

Lg Sammy mit 🐸💙 ( 31+1)

6

Hallo Sammy

Vielleicht kannst du dich noch etwas ausruhen bevor euer Besuch kommt 😴

Vielleicht magst du uns mal ein Bild zeigen von eurem Kinderzimmer? Bei uns fehlt noch der ganze Kleinkram🙈 Lampen, Teppich, Wandtattoos etc... Aber damit warten wir bis nach Weihnachten..

Der Baum ist nun fertig 🥰🎅🎄

9

Oh wie schön 🥰 der Bsum ist immer noch so das Tüpfelchen auf dem I 😊😊
Ein Bild häng ich gern morgen früh mal mit dran 👍
Der Kleinkram hat mich auch lang aufgehalten, aber dafür lohnt es sich auch 😍

7

Hallo ihr Lieben,

die Weihnachtsstimmung dringt dieses Jahr irgendwie nicht zu mir durch. Ich hatte mir auch vorgenommen die Schwangerschaft in vollen Zügen zu genießen aber leider gelingt es mir auch nicht. Ich denke auch Corona spielt da mit rein. Man kann nicht an normalen Kursen teilnehmen und man hat oft Angst sich anzustecken. Ich würde grad auch so gerne bis März vorspulen.

Andererseits sind wir auch grad voll im Nestbau. Gestern wurde das Laufgitter und Beistellbett geliefert und bis Weihnachten kommt noch der Kleiderschrank. Auf den freue ich mich am meisten, damit ich endlich was wegsortieren kann. Wir haben ja soviel gebraucht bekommen, ich weiß grad gar nicht, wo ich das alles lagern soll. 🙈
Im Hinterkopf schwirrt mir das noch der Aberglaube meiner Eltern durch den Kopf, weil sie meinen, dass man das Zimmer erst einrichtet, wenn das Baby da ist. Aber so ganz kann ich mir nicht vorstellen, dass die das damals so gehandhabt haben. Und daran glauben, wenn man die Sachen zu früh kauft, dann was passiert, tue ich auch nicht 😬🙈

Sonst steht momentan nicht viel an. Die Weihnachtsgeschenke trudeln gerade nach und nach ein, die ich dann noch verpacken und zu Post bringen muss. 😊

Habt alle einen schönen Tag 🤗

Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 24+6

12

Hallo Traumkind

Das mit dem Aberglaube ist echt anstrengend.. Meine Tante war zum Beispiel völlig schockiert als ich ihr gesagt habe, dass wir den Kinderwagen vor der Geburt kaufen.. Bringt wohl Unglück.. Und auch im allgemeinen ist sie der Ansicht, dass man vor der Geburt nicht so viel kaufen sollte.

Ich bin der Meinung, dass jeder es so machen sollte wie er meint 😉

21

Ich war in meiner ersten SS auch total zurückhaltend mit den Vorbereitungen und habe ewig die Sachen von Freunden nicht angenommen.

Zu schrecklich war der Gedanke es dann vielleicht doch nicht zu brauchen.

Gleichzeitig erinnere ich mich sehr gut an die Kinderwagenberatung die uns darauf hinwies wie lange die Lieferzeiten für einige Modelle waren und da hätte ich schon gleich zu Beginn vom 2. Trimester bestellen müssen.

Es schadet ganz sicher keiner SS schon früh die Sachen fürs Kind zu besorgen und das ist ja auch so schön!

Wie du schon richtig sagst, Flip: Das sollte jeder so machen wie er meint.

8

Hey Annemarie und alle anderen Kugelladys 🤩

ich war ja gestern bereits in die 32 Woche gerutscht . Aber die Zeit vergeht so schnell jetzt, meine Güte.😲

Ein paar Sachen muß ich schon noch machen. Mal die Anfangskleidung aussortieren und waschen. Und Mal schauen was noch alles fehlt bzw. was man noch braucht. 😁
Heute hole ich die Bilder vom Babybauchshooting ab. Ich laß sie mir auf USB datieren und kann dann machen was ich will. Unter anderem das Weihnachtsgeschenk für meinen Verlobten . Ein großes Bild auf Leinwand oder so. 😍


Mal ne Frage so an alle, macht ihr auch einen Babybauchabdruck ? Also ich ja, ich nehme das auch noch mit. 🥰 Solche schönen Erinnerungen muß man festhalten.

An dieser Stelle nochmal Daumen drücken für Susi ,glaub so heißt sie mit dem FW-problem. Ich hoffe es geht alles gut. TOI TOI TOI 🙏🍀

Grüßle Steffi mit kleiner Seenixe im Bauch 31+1💖

14

Hallo Steffi

Vielleicht magst du uns ja auch ein Bild von deinem Shooting zeigen 🤗
Wir wollen auch eins machen..

Zu Weihnachten wollen wir meinen Bauch bemalen und Ende Januar werden wir auch einen Gipsabdruck machen 😀 ich möchte so viel mitmachen wie nur geht 😅

Es wird vermutlich meine einzige Schwangerschaft sein💙

22

Was macht ihr denn dann mit den Abdrücken? Da ich die Frage für mich nicht beantworten konnte, habe ich es in meiner ersten SS bleiben lassen.

Die Fotos aus der SS schaue ich mir dafür nach wie vor noch sehr gerne an.

weitere Kommentare laden
13

Hallo ihr lieben,

mein Mann war so nett und hat mir heute alkoholfreien Wein besorgt und Glühweingewürz. Alkoholfreier Glühwein ist ja oft Punsch und mir ist das oft zu süß. Ich vermisse meinen Weihnachtsglühwein. #schmoll Nun probiere ich heute Abend mal aus ob es mit alkoholfreien Wein besser schmeckt.

Heute Nachmittag treffen wir uns mit einer befreundeten Familie. Aktuell ziehen wir uns ein bisschen zurück und haben nur noch zu zwei anderen Familie Kontakt. Die müssen uns nun jede Woche aushalten, sonst fällt mir die Decke auf den Kopf und ich vereinsame.

Ich rätsele übrigens auch schon wann wir unseren Weihnachtsbaum kaufen und aufstellen. Als ich Kind war haben meine Eltern immer erst kurz vor Heiligabend den Baum aufgestellt und geschmückt. Auch die Lichter durften erst an Heilig Abend angemacht werden. Mir fehlt dazu die Disziplin. Wenn der Baum steht, muss ich die Lichter auch an machen.

So ... nun freu ich mich auf den restlichen Tag.
Liebe Grüße
Anne und die Dachsbande

15

Hallo Anne

Ja Glühwein trinke ich eigentlich auch sehr gerne aber dieses Jahr wird es ein Kinderpunsch🙂

Ja das mit dem Decke auf den Kopf fallen kenne ich 😑 wir haben eigentlich nur noch zu meiner Familie und zu meinem besten Freund mit Freundin Kontakt.. Viele in meinem Umkreis sind eher die "Corona ist nicht so schlimm wie alle sagen" Fraktion 🙄

Aber wir haben nun mal nicht für uns die Verantwortung 🤰💙

Bei meinem Papa stellen wir den Baum auch immer erst am 24.12 auf aber ich möchte von dem Baum vor Weihnachten auch was haben.. Alleine schon für die Stimmung 🎄🎅

16

Huhu liebe Anne,

ich mach mir den Kinderpunsch immer selbst ( trinke auch Unschwanger keinen Alkohol).

Glühweingewürz, Früchtetee und Waldbeerentee als Grundstock (Tee) kochen (so viel Zucker dazu wie man mag 😉) und dann Apfelsaft, Traubensaft, (Kirschsaft) und Orangensaft dazugeben bis es einem schmeckt. Kann man super auch vorbereiten und dann nur z.B. immer eine Tasse aufwärmen.

Für die die bei Firma Rapp Getränke beziehen, da gibt es im Winter immer so einen Beerenmix-Getränk, dann das statt der einzelnen Säfte dazu 😉

Gab es bei uns früher nur (und auch heute noch) schmeckt nämlich groß und klein und durch das Mischen kann man die Süße wunderbar steuern 🙃

weitere Kommentare laden
17

Huhu Annemarie,

Danke fürs Werbung machen 😚 Wäre ja echt schade, wenn die Runde einschläft...

Mir geht es ähnlich wie dir, ich würde auch gerne einfach diese noch verbleibenden 7 Wochen vorspulen...

Ich hab heute schon mal den Weihnachtsputz angefangen 🤪 suche noch die Überwindung die Fenster auch zu putzen, da ich mich jedes mal ärger, wenn ich seh wie dreckig sie sind. Aber es ist so kalt draußen 😂

Christbaum holen wir erst nächsten Mittwoch und in die Wohnung darf er dann am 22. oder 23. Da wird dann auch geschmückt und die Krippe(n) aufgestellt.

So jetzt hab ich noch den Einkaufsauftrag vor mir 🙄🥶 aber mein Mann hat bis 18.00 Uhr Vorlesung und dann erst einkaufen heißt seeeeehr spät essen.

Liebe Grüße
Uli mit 🌈-Zwergal (33+1)

18

Hallo Uli

Den Weihnachtsputz werde ich wohl Ende nächster Woche in Angriff nehmen 😅🙈

Ja die lieben Fenster 🙈 ich mach das eigentlich ganz gerne aber nicht bei diesen Temperaturen 🥶

Viel Erfolg beim einkaufen 🙈 hoffentlich bist du schnell damit fertig 🍀

19

Für mich zieht sich die Zeit noch wie Kaugummi, was in den Zitterwochen ja ganz normal ist.

Trotzdem ist auch dieses Jahr mal wieder so schnell vergangen. Ich weiß noch genau wie frustriert ich letztes Jahr an meinem letzten Arbeitstag traurig heim fuhr, weil ich in 2020 wieder nicht in Elternzeit gehen würde. Die Aussichten für 2021 sind besser :-)

Aktuell warte ich die bisher längste Zeit auf meinen nächsten Termin. 14 Tage! Was natürlich ganz kurz ist, wenn man bedenkt, dass man am Anfang regulär nur alle vier Wochen untersucht wird, mich aber schon ganz nervös macht.

Beim nächsten mal wird wohl schon über den Bauch geschallt und ich weiß noch wie mein Herz fast stehen blieb, als das bei meinem Sohn zum ersten mal gemacht wurde und man nicht gleich etwas gesehen hat.

Naja, und wenn beim Arzt schon nicht gleich was zu sehen ist...wie sollte es dann bei mir mit den Sonoline klappen. Habe dazu eben auch schon einen eigenen Thread aufgemacht. Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich es überhaupt versucht habe. Jetzt ist nur meine Mini-Gelassenheit dahin.

Liebe Grüße
Nessi
mit Lausbub an der Hand #stern#stern#stern im #herzlich und IVF 🌈 Wunder im Bauch 10+2

30

Hallo Nessi
Entschuldige die späte Antwort..

Ich kann dich verstehen.. die Wartezeit bis zum nächsten Termin ist immer sehr kräftezerrend.. Bis zur 13. Woche durfte ich alle 2 Wochen zum FA..Nun sind die Abstände mal 4 oder 5 Wochen 🙈 und ein Ultraschall wird ja nun auch nicht mehr jedes Mal gemacht 😑

Ich bin sehr froh, dass ich mir keine Sonoline gekauft habe.. Mich würde es nur verrückt machen wenn ich keinen Herzschlag finde..

31

Ja, hätte ich mir gleich denken können, dass das nichts für mich ist.

Mal sehen ob ich dieses Teufelsteil noch mal raus hole...ich befürchte es, jetzt wo es da ist.

Ich möchte gerne bis zum 23.12., dem ETS durchschlafen.

Zumindest habe ich am 18.12 dann noch mal den Termin beim FA und die fünf Tage sind dann gut zu überstehen und rückblickend sind die Tage/ Wochen zwischen den Terminen ja unglaublicherweise wirklich genauso lange wie jede andere Woche.

26

Hallo👋🏼
Wahnsinn, ihr stellt jetzt schon den Baum auf?
Wir stellen ihn immer erst am Abend vom 23. auf und dekorieren ihn am Morgen vom 24.🙃

Ach ja ... Das schlechte Gewissen, weil man die Schwangerschaft gar nicht richtig genießt, kenne ich😬
Ich habe schon Feierabend (beim Homeoffice kann man sich die Zeiten ja gerne mal flexibel legen und früh loslegen mit kurzen Pausen). Also heißt es Sturmfrei, bis mein Mann in 2h kommt.

Wahrscheinlich mache ich gleich noch mal einen kleinen Spaziergang zum Friedhof. Vielleicht geht unsere Namenssuche dann demnächst mal weiter? Der Plan war, dass der Name bis Weihnachten steht, aber ich glaube nicht, dass wir das in den nächsten 2 Wochen noch schaffen😅🙈 Aber für den Zweitnamen könnte es reichen.

Unser Sohn ist gerade etwas auf Krawall gebürstet. Den ganzen Tag über (und auch die Nacht🥳) war er relativ friedlich, aber seit gut einer Stunde fechtet er anscheinend einen Boxkampf mit sich selbst aus. Nicht sehr angenehm😬

Liebe Grüße
Freyja

27

Hallo Freyja

Ja es hat mich das erste Jahr auch Überwindung gekostet den Baum schon früher als am 24.12 aufzustellen 😅 ich kannte es 25 Jahre nicht anders. Aber wir sind Weihnachten zum Beispiel kaum zu Hause und hätten dann gar nichts von unserem Baum 🎄🎄

Genieß deine sturmfrei Zeit 🤗🤗 und weiterhin viel Erfolg bei der Namenssuche 👍🤞