Ziehen in der rechten Leiste! Habt ihr eine Idee?

Hallo ihr lieben.
Nun habe auch ich eine Frage. Oder eine Bitte um eventuelle Ideen woher dieses Ziehen kommt. Bin aktuell 14+3 SSW.

Begonnen hat es vor einigen Nächten, nachdem ich auf Toilette war und aufgestanden bin kam ein Ziehen in der rechten Leistengegend. Nun kam es heute wieder nachdem ich länger auf Arbeit saß und aufgestanden bin. Dann als ich nach Hause kam und auf Toilette war kam das ziehen wieder nach dem Aufstehen. Und immer nur auf der rechten Seite.
Dr. Google hat ja von Scheidenpilz, Mutterbänder bis Blasenentzündung oder Nierenstau alles zu bieten.

Jetzt würde mich interessieren ob eine von euch das auch Mal hatte oder noch hat? Muss ich mir Sorgen machen?

Ich werde es morgen bei meiner Gyn abklären lassen aber die Ungewissheit ist natürlich furchtbar.

Vielen Dank schonmal im voraus.

LG Nancy

1

Ich würde sagen, das sind wohl die Mutterbänder und das ist total normal. Ich bin nach so manchen Aufstehen fast wieder umgepurzelt, weil es so gezogen hat (wie so ne Überdehnung eines Muskels). Das wird dich die Schwangerschaft über immer mal wieder begleiten, ist aber absolut unbedenklich.

VG Ochmenno 💙 34+5

2

Ich danke dir ochmenno.

Das beruhigt mich jetzt wirklich ein wenig.
Man malt sich ja immer das schlimmste aus. Ich will auch nicht zu überempfindlich werden aber von meiner 1. SS kannte ich das gar nicht.

Dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft

3

Hallo!
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft ab ca. SSW 20 immer beim spazieren nach ungefähr 10 Minuten auch dieses Ziehen in der Leiste (jedes mal rechts). War bis zum Schluss da und laut meiner Gyn kein Grund zur Sorge. Nach der Entbindung wars weg 😊

Wünsche dir alles Gute 😊

5

Ich danke dir Tina.

Bin jetzt deutlich entspannter werde es aber trotzdem morgen bei meiner Gyn abklären lassen. Lieber einmal mehr nachfragen.

LG

4

Hallo
Ich habe das auch ab und zu. Häufig wenn ich aus dem Auto steige oder zu schnell Aufstehe vom sitzen. Mich stört es aber nicht so arg das ich etwas machen würde, da der Schmerz bei mir nicht konstant ist und häufig direkt wieder verschwindet.

Ich tippe auch auf die Mutterbänder evtl. noch auf die Symphyse. Bei den Mutterbänder kann tapen und Magnesium helfen. Bei der Symphyse gibt es solche Beckengurte. Aber deine Idee das du mit dem Gyn sprichst ist sicher gut :)

6

Vielen Dank für deine Antwort.

Bin wirklich beruhigter was das angeht werde es aber trotzdem morgen bei meiner Gyn abklären lassen. Sicher ist sicher.

Lg

7

Das sind ziemlich sicher die Mutterbänder.
Wärst du schon viel weiter würde ich sagen dich ärgert das Sakralgelenk. Deswegen bin ich in Osteopathischer Behandlung, weil sich bei mir durch die SS das Becken einseitig verändert / gekippt ist und dadurch in Verbindung mit einseitigen tragen meiner Maus das Gelenk überlastet wurde.

8

Ich weiß leider nicht was das ist, habe es aber ähnlich.

Immer rechts und bei mir kommt es als pieksen, nicht furchtbar schmerzhaft aber eben schon da.

Lass mal hören, was dein Gyn sagt, ich habe garnicht gefragt, weil ich es auf die Mutterbänder schon und zuletzt alles ok war.

Nessi 10+2