1.FA Termin

Thumbnail

Hey ihr Lieben 🙋🏻‍♀️

Ich möchte nur Mal meine ersten Gedanken und Sorgen los werden...
Heute war der erste Arztbesuch. Ich weiß ja, ich bin noch früh. Laut App 5+0. Ich wusste, man sieht nicht so viel. Aber ich habe tatsächlich ein Bildchen bekommen. Wir konnten noch keinen Embryo so richtig dar stellen, die Ärztin hat nur kurz geguckt und nicht das neueste Gerät und sagte, sie sei vollkommen zufrieden und es ist alles wo und wie es sein soll. Mir wurde gratuliert, die Stimmung war sehr gut und ich verhalte mich vorbildlich (ist ja klar, oder? Man tut ja alles).

Blut wurde abgenommen und ins Labor geschickt. Nächste Woche kann ich dann den MuPa abholen.
Der nächste Termin ist erst in 4 Wochen. Ich soll mich entspannen und die Weihnachtszeit genießen und dann sieht man beim nächsten Mal schon viel mehr.
Es soll auch keine Risiko-SS sein, so zufrieden ist sie mit mir im Gesamtpaket.

Für die Woche also eigentlich alles okay, oder? Warum mache ich mir so unfassbare Sorgen, dass ich weinen könnte?
Die Zeit kommt mir unendlich vor. Andererseits fühle ich mich tief in mir wirklich sehr entspannt und zufrieden.
Mein Partner und meine beste Freundin sind überglücklich.

Die Sorgen hören wahrscheinlich erstmal nicht auf, oder?
Wann ging es Euch besser?

Ich musste das jetzt einfach Mal los werden, habe schon die ganze Zeit Pipi in den Augen 🥺 vor Freude, Sorge, weil ich gerade sehr überwältigt bin von meinen Gefühlen.

1

Hallo Medeaa,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, das klingt doch alles ganz fantastisch! #ole#herzlich
Aber ich kann dich verstehen. Mein Sohn ist inzwischen fast 6 Monate alt und die Sorgen hören einfach nicht auf. Die ganze SS über hatte ich Ängste und auch jetzt denke ich noch, isst er genug, trinkt er zu viel, was ist das für ein Ausschlag? Oh Gott, er soll niemals Auto fahren! Er ist so süß, hoffentlich klaut ihn keiner usw.

Es hört vermutlich niemals auf, auch als Mama nicht. Versuche, das zu akzeptieren und freue dich trotzdem. Vielleicht können dich dein Mann und deine Freundin ja anstecken ;-)

Alles Gute für dich,
Malou

2

Meinst du, das sieht schon gut aus auf dem Bild?
Es ist so verrückt. Das ist meine 4. SS, ich habe so viele Schwangerschaften, Geburten und Babies begleitet, trotzdem bin ich so verunsichert, als hätte ich niemals etwas mit dem Thema zu tun gehabt.

Bei meiner Therapie sagte ich immer wieder, sobald ich das Gefühl habe, ich könnte von Außen Einfluss auf das Kind nehmen, geht es mir besser. Sprich: ab der 24.ssw, weil dann wird ja eingegriffen. Ab der Geburt. Usw.

Ich habe mich mit Tee auf die Couch gekuschelt und lasse das auf mich wirken. 🥰🥰

3

Das US Bild kann ich leider nicht beurteilen, da kenne ich mich nicht gut aus. Aber ich meinte, dass es gut klingt alles. Die FÄ ist zufrieden, das reicht doch als Expertenmeinung.

Genau genommen hast du doch jetzt schon Einfluss auf dein Baby. Glaub an es und sorge dafür, dass es dir körperlich und mental gut geht. Couch und Tee sind doch ein guter Anfang ;-)

4

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich glaube wir können nur auf unsere Krümel vertrauen. Ich hatte immer das Gefühl, dass es besser wird, wenn die ersten zwölf Wochen rum sind und viel besser, wenn man die kleinen spürt. Das dauert natürlich noch etwas.
Wenn deine Ärztin zufrieden ist, darfst du es auch sein!
Ich wünsche dir, dass die Zeit bis zum nächsten Termin schnell vergeht!

5

Vielen Dank!
Ja, das hoffe ich irgendwie auch. 🥰

6

Hallo,
Wie sieht denn deine Vorgeschichte aus?

Für mich ist gerade die Zeit bis zu den Fehlgeburten besonders schlimm gewesen. Seither wird es immer ein bisschen besser. Ich bin aber auch noch nicht sehr weit.

Gleichzeitig hilft es mir auch sehr zu hören, dass mein Arzt soweit mit allem zufrieden ist.

Spannend, mir wurde noch nie von irgendeinem Arzt zur Schwangerschaft gratuliert.

Einer intakten Schwangerschaft kann kaum etwas anhaben. An diesem Gedanken halte ich mich so gut es geht fest.

Alles Gute
Nessi
mit Lausbub an der Hand ⭐️⭐️⭐️ im 💔 und 🌈 IVF Wunder im Bauch 10+1