👻🤰 Kugelrunde am Mittwoch 👻🤰

Guten Morgen ihr lieben Kugelbäuche,

Liebe Helli, erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Mann 💕

Bei mir trifft weiterhin "Sleepless in Munich" zu. 🥴
Wache inzwischen bei jedem Umdreher /Umschmeißer auf, hab Dauerhunger oder Dauerharndrang...
Wie war eure Nacht so?

Ansonsten möchte ich euch heute wieder ein Frühstück servieren 🍇🍌🥝🍞🥐🥖🥨🥞🧇🧀🥯🥓🍳🧈🍪🍩☕🥛🍾
Greift kräftig zu und lasst es euch schmecken!

Ich wechsel in die 34. Woche 🥳 und darf jetzt ganz offiziell über den Hebammen-Notdienst meine Wochenbettbetreuung organisieren 🤨 Mal sehen was das wird....
Sonst hab ich um 10.30 Termin bei der Gyn, die mich jetzt dann auch alle 2 Wochen sehen will. 🤷‍♀️ Muss da auch gleich mal klarstellen, dass ich - sollte es notwendig sein - zum Ende hin oder nach ET nicht täglich kommen werde. Mir sind 55 min. (einfacher Weg) mit öffentlichen Verkehrsmitteln einfach zu viel in dieser verrückten Zeit.

Was steht bei euch heute an? Wechseln ja heute einige mit mir Woche 😊🥳🍾 herzlichen Glückwunsch dazu 🙃

Mein Aufruf gilt weiterhin: Nachfolgerin gesucht ab Januar! Wäre doch wirklich schade, wenn die Runde endet! 🥺

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Uli mit 🌈-Zwergal (33+0)

1

Hallo Uli,

alles Gute zum Wochenwechsel 🥳

Meine Nächte sind jetzt schon seit einigen Wochen sehr gut. Ich habe momentan auch gar keine Beschwerden und fühle mich diese Woche total unschwanger. Mich beruhigt nur, wenn ich die Kleine mehrmals über den Tag spüre 🙈

Ansonsten sind wir diesen Monat, glaub ich, total im Nestbau. Diese oder nächste Woche kommt der Kleiderschrank. Heute Laufgitter und Beistellbett. Und Kleidung habe ich jetzt auch soviel (gebraucht), ich glaub das kann ich ihr alles gar nicht anziehen 😅😂
Ansonsten geht dieses Jahr irgendwie total die Weihnachtsstimmung an mir vorbei, obwohl ich diese Zeit eigentlich total mag. Den Zeitpunkt für die Weihnachtsdeko hab ich irgendwie auch verpasst und durch Corona kommt auch kein Besuch zu uns. Daher wird sie wahrscheinlich dieses Jahr wohl im Karton bleiben 🙈😇

Habt alle einen schönen Tag. Heute ist ja schon Bergfest 🤗

Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 24+5

3

Guten morgen liebe traumkind,

Dankeschön 😊

Genieß es, solange es noch geht mit den guten Nächten.

Nestbau ist doch gerade auch wichtiger, wie Weihnachtsdeko 🤭🤪 hätte auch noch Lichterketten da, die auf den Einsatz warten, sie werden vermutlich wieder in der Kiste verschwinden...

Warte mal ab, am Ende hast du eine kleine Spuckmaus und du bist froh, dass du so viel zum Anziehen hast. Ich such aktuell noch Strampler, da hab ich gefühlt irgendwie doch zu wenig.😱

5

Ja, ich genieße das auch. Und mein Mann ist ganz froh, dass ich so beim Möbel zusammen bauen noch helfen kann. Er befürchtet auch dass das vielleicht ab Januar nicht mehr so gut gehen wird.

Am Wochenende meinte eine Freundin, dass Strampler "out" wären und man die ja momentan kaum findet. Ich hatte nur im Online-Shop von C&A gesehen, dass man dort welche bekommt. Aber jetzt habe ich soviel Hosen und Oberteile bekommen, dass ich wahrscheinlich auch nicht noch zusätzlich Strampler kaufen werde 🤷🏼‍♀️

Mein Traum(Wunsch)welt gaukelt mir ja noch vor, dass unsere Maus bestimmt total pflegeleicht und ein Sonnenschein sein wird und das Stillen direkt klappt 😂

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen ihr lieben,

Darf ich mich zu euch gesellen? Ich erwarte unser letztes Wunder, wir haben bereits 2 Kinder 🙂

Ich war gerade f 5 Tage im Krankenhaus am wehenhemmer und hoffe, dass jetzt alles stabil bleibt. Durch Wehen letzte Woche alle4-6 min. ging der Mumu auf und der Prfropf verabschiedete sich. Mit einer Verkürzung kämpfe ich schon seit der 24.ssw. Letzte Woche waren’s noch knapp 0,7-1 cm... es war wirklich kurz vor 12. dadurch dass wir unser Krankenhaus in 10 min erreichen, darf ich jetzt zuhause weiterliegen...

Ich bin heute bei 30+3 und hoffe noch mind. Bis Januar zu kommen... habe schon 2 Frühgeborene (36. u 34. woche) mit je 3 Wochen intensiv nach Geburt und hätte es beim letzten Mal gerne gehabt, ohne dem allen... 🍀 ich bleibe mal positiv...

Viele Grüße
Vaiiana mit 👧🏽👦🏽, ⭐️⭐️ im ❤️ und dem kleinen Prinz 💙 30+3 ssw

4

Guten morgen liebe vaiiana,

herzlich willkommen hier in unserer Runde 😊

Hui, da hast du auch schon was hinter dir 😯

Positiv bleiben ist immer gut 🍀 ansonsten sind die Daumen gedrückt, dass der kleine Mann noch gaaaaanz lange in Mamas Bauch bleibt. 💕

27

Schön von dir zu lesen :)
Freut mich das du wieder zu Hause sein kannst.

Lg. #winke

6

Liebe Uli, liebe Kuglis,

Herzlichen Glückwunsch zum WW, Uli 🥳. Ab jetzt wird's nur noch beschwerlicher 😅🤭. Das mit dem nächtlichen Harndrang und Dauerhunger kenne ich gut 🙈.

Ich wechsel heute in die 39. Ssw 🥳. In der Nacht hatte ich 5 äußerst schmerzhafte Wehen. Danach bin ich leider wieder eingeschlafen (und hab von der Geburt geträumt 😬). Jetzt merke ich immer wieder mal ein Ziehen, aber noch nichts dolles.

Liebe Grüße nochmal an Helli und den kleinen Philipp 💙!

Allen anderen wünsche ich einen schönen Tag 🌬☃️!

Lg, babyelf mit babygirl (20 Monate), babyboy im Bauch (38+0) und ⭐⭐⭐

8

Guten Morgen liebe babyelf,

dankeschön 😊
Das wollte ich nicht hören! 😂 Lieber wäre mir gewesen, "alles wird jetzt toll und leicht, du kannst schlafen und erholt in die Geburt starten" 😄

Dir auch herzlichen Glückwunsch 🥳🍾 der kleine macht es spannend... wollte er doch vor kurzem noch unbedingt raus 🤭

9

Guten Morgen!!!!

Mein Mann und ich müssen noch Urlaubstage abbummeln. Wir haben deshalb ein paar mehr freie Tage in der Woche, aber bis jetzt hatten wir an jedem freien Tag ein krankes oder ein simulierendes Kind Zuhause. Heute hat es das 1. Mal ganz kinderfrei geklappt. Dafür hat ein Gemeindemitglied eine Krise und ich rücke gleich zum Seelsorgegespräch aus. So ist das halt in unserem Beruf, aber es macht ja auch Freude etwas sinnvolles zu tun. Deshalb ist das völlig okay.

Wenn ich zurück bin, gehen wir heute mal wieder ins Shoppingcenter und holen das Weihnachtsgeschenk für meinen Mann ab. Ein niegelnagelneues Fahrrad. Bis jetzt hatten wir immer gebrauchte Klapperkisten, aber wir haben dieses Jahr so sehr auf das Geld geachtet, dass er sich das nun zu Weihnachten gönnen darf. Nur mir fällt für mich nichts ein. Wir haben in diesem Jahr so minimalistisch gelebt, dass mir jedes unnütze Konsum komisch vorkommt. Ich hab mir schon ein neues Schreibbuch ausgesucht und nun hab ich keine Wünsche mehr.

Was wünscht ihr euch denn zu Weihnachten? Wie macht ihr das mit den Geschenken für euch und euren Partner? Schenkt ihr euch nichts? Sucht jeder sich selbst was aus oder lasst ihr euch jedes Jahr voneinander überraschen?

Euch einen schönen Adventstag.
Anne und die Dachsbande

11

Guten morgen liebe Anne,

juchuuuuuu, ein kinderfreier Tag 🥳 Muss man auch feiern 😉


Wir handhaben es eigentlich so, dass wir uns nichts schenken an Weihnachten. Dafür ist mehr im Adventskalender.
Aber dieses Jahr gibts für meinen Mann ein Kochbuch (hat er sich gewünscht) und ein T-Shirt. Ich bekomm im Gegenzug eine Saucier 🤷‍♀️🤪
Von meiner Mama bekommen wir dieses Jahr Spannbettlaken fürs Babybett, sonst haben wir auch da das wir schenken uns nix eingeführt. Meine Mama hat von uns ein Fotoalbum unserer Hochzeiten bekommen (Geburtstag +Weihnachten) und jetzt noch einen Fütterlöffel in Fliegerform, ist ja schließlich bald 3Fach Oma 😂
Die Schwiegereltern schenken uns geschnitzte Krippenfiguren, jedes Jahr eine, davon lassen sie sich auch nicht abbringen...

Nächstes Jahr wird es wieder ohne Geschenke für uns, dafür wird der kleine was bekommen 😂.

10

Guten Morgen liebe Mädels 🤰

Uli ich hoffe dir geht's wieder besser?! Habe dich gestern in der Kugelrunde schon vermisst 😉
❤lichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳🎉

Meine Nacht war auch mal wieder nicht sehr prickelnd leider 😔 habe mittlerweile richtige Schmerzen wenn ich aufwache und auf Toilette muss 😣
Dann hat mich mein Sohn anscheinend gehört, er hat einen soooo leichten Schlaf und wollte gleich zu uns. Naja durch sein rumgekugel und einer verstopften Nase bei mir, ging nix mehr mit einschlafen und dann bin ich um 4 auf die Couch ausgewandert 🙈

Heute besucht uns am Nachmittag eine Freundin die ich aus dem PEKiP Kurs mit meinem Sohn kenne, aber sonst ist nichts geplant.

Wünsche dir einen schönen Arzttermin und allen anderen einen schönen Tag! 🌨

Liebe Grüße

Sabrina mit 🧒🏼 an der Hand, 4 ⭐ fest im ❤ und Bauchzwerg 34+5 💙

12

Guten morgen liebe Sabrina,

naja, muss ja... 😵

Dankeschön 😊

Oh, das hört sich aber auch nicht gut an bei dir... vielleicht kannst du jetzt nochmal schlafen, bevor der Besuch kommt. 😀

Viel Spaß mit der Freundin 😊

13

Oh nein das hört sich aber noch nicht so gut an 😔

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen Uli, guten Morgen ihr Lieben!

Oh je - schlaflos klingt blöde. Ich finde das immer total gemein, wenn man nicht schlafen kann.
Ich war heute auch Ultra früh wach und hab nicht so gut geschlafen, ich hoffe auf ein Mittagsschlaf 🤣

Alles Gute zum Wochenwechsel! Ich bin ja immer zwei Tage voraus.
Gestern Nacht hatte ich wohl die ersten senkwehen.
An sich total früh, Ich war vorsorglich bei der FÄ und da wurde festgestellt, dass der Kopf schon ins Becken gerutscht ist. Ich finde es etwas früh und hab Sorge, dass sie sich zu früh auf den Weg macht- aber abwarten.
Momentan drückt das Köpfchen auf den Ischias und ich kann kaum einen Meter gehen und hab große Schmerzen. Nach einem gefühlt endlosen Ärztehopping hat meine Orthopädin mir immerhin Akupunktur aufgeschrieben. Ich hoffe, dass das was bringt. Auch wenn der erste Termin erst nächste Woche ist..

Wünsche allen einen schönen Tag
Sonnenschein mit Bohne (33+2)

18

Guten morgen liebe Sonnenschein,

ich fällt wahrscheinlich auch ins Bett/auf die Couch sobald ich zu Hause bin 😂

Dankeschön 😊

Oh, das ist wirklich früh und nicht sehr nett, meiner hat sich die scheinbar die Blase als Kopfkissen erwählt. Ist auch nicht so prickelnd, wenn man bei jedem Schritt das Gefühl hat in die Hose zu machen.

Na das ist ja auch "toll" dass du noch so lange aushalten musst 🙄. Hast du die Möglichkeit dich von einer Hebamme oder Physio tapen zu lassen? So ganz akut (dann evtl. auch als Selbstzahler? sind so um die 20€ glaub ich).

17

Guten morgen ihr Lieben!

Erstmal, Helli, herzlichen Glückwunsch 🥰😍

Uli, deine Nächte klingen ja furchtbar du Arme! Meine sind tatsächlich gut, muss immer nur Morgens recht früh hoch. Dafür ist der kleine Prinz im Moment tagsüber sau aktiv, was mich echt fertig macht 😴😅 denn langsam werden die Bewegugen echt unangenehm, meist unten im Becken mit den Armen, das ist nicht so schön 😅😅

Ich wechsel heute fleißig mit in die 32. Ssw 😍 so langsam werden also meine "Inkontinenz-Unterlagen" ins Bett einziehen 😂

Wir bekommen jetzt Besuch zum Frühstück, sonst wird es heut entspannt. Vielleicht backe ich noch einen Kuchen 😅

Lg Sammy mit 🐸💙 (31+0)

19

Guten morgen liebe sammy,

dankeschön 😊 und dir auch herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🍾🥳

Bohrt deiner auch so? Für des, dass er angeblich ein Specki ist, spüre ich die Knochen ganz schön... 🥴

Ich hoffe, dass die Nächte sich bessern, wenn sich die Situation in der Familie entspannt/gelöst hat....

Ach die Unterlagen sollte ich auch noch besorgen 🙈 prinzipiell steht aber erst noch Koffer packen auf der Liste...

Habt ein schönes Frühstück 😉

24

Ich bin mir nicht so sicher was er dort tut 😅 meist rudert er mit dem gesamten Körper, aber er schafft es immer mir irgendwie am Beckenknochen zu schaben oder zu kratzen und das ist echt kein schönes Gefühl 😅 aber egal, er ist aktiv und das ist gut so. Müssen wir Mutti's wohl durch 🤭

weiteren Kommentar laden
20

Guten Morgen liebe Umli, guten Morgen liebe Kugelbäuche!
Deine Nächte hören sich wirklich nicht gut an. Aber vielleicht wird es dafür nach der Geburt viel entspannter! Man darf ja träumen, oder??
50 Minuten einfach Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist wirklich eine Zumutung, wenn du da ständig hin musst, ist deine Klinik vielleicht besser zu erreichen?
Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel, so langsam geht's auf die Zielgeraden 😊
Bei mir steht heute nichts an. Wir haben die Nachricht vom Möbelhaus bekommen, dass die Kizi Möbel da sind. Die werde ich morgen mit einer Freundin abholen, nicht dass ab nächste Woche hier in NRW auch noch ein Lockdown kommt.
Dafür steht das Kizi-Projekt gerade erstmal still. Mein Mann kommt Abends im Moment nicht vor 22 Uhr nach Hause und am Wochenende hat er Notdienst. Eine Mitarbeiterin fällt wegen Corona Verdacht aus, eine andere hat eine Nasennebenhöhlen Entzündung und ist krank, da bleibt tagsüber viel liegen , was er Abends noch abarbeiten muss... Selbst uns ständigund das in einer Apothek, die nicht einfach so mal zu machen kann... Naja, Hauptsache wir sind gesund.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!!
Hudi mit Püppi 💖 29+6

21

Huhu liebe Hudi,

du ahnst gar nicht, wie ich davon träume! 😂

Die Klinik ist mit Auto 6 Minuten entfernt, öffentlich 4 min, aber mit ca. 10 min. Fußweg, je nach Beweglichkeit 😄 also viiieeeel besser.


Dankeschön, ja die Lust lässt auch langsam nach 🤭

Aber übertreibs morgen nicht! Da sind sicher ein paar nette Herren, die mit dazulangen 😉 und du hast völlig recht, sicher ist sicher.

Ja, das Problem mit dem selbst und ständig 🤪 und dann noch zwei ausfallende Mitarbeiterinnen...
Aber es kommen sicher auch wieder bessere Zeiten 😊