☕🤰 Kugelrunde am Samstag ☕🤰

Guten Morgen liebe Kugelis,

Layla, Ela, Helli, wir sind gespannt, wer als erstes auskugelt. 💕✊🍀 eure drei machen es aber auch wirklich spannend 🤭
Ich wünsche euch ein paar gute Wehen, damit ihr bald kuscheln könnt 🤪🥰

Mein Programmdirektor hat heute Nacht mal wieder viel Müll aufgelegt, entsprechend schlecht war meine Nacht.
Naja, hilft nix. Ich muss jetzt noch Semmeln backen, das Gulasch ansetzen und die Säfte für den Kinderpunsch kaufen. Und Mittags sind dann die Schwiegereltern da für unseren Christkindlmarkt zu Hause. 🤪


Wie geht's euch? Wie waren eure Nächte? Gibt es Wochenwechsel/Monatswechsel? 🍾🥂🥳
Was steht bei euch an?

Ich wünsche euch einen schönen und produktiven bzw. entspannten Samstag! 😉

Liebe Grüße
Uli mit 🌈-Zwergal (32+3)

1

Guten Morgen zusammen!

Oh das klingt aber gut mit dem eigenen kleinen Weihnachtsmarkt.
Unsere Eltern wohnen leider zu weit weg für solche Aktionen, aber vielleicht können wir das noch mit Freunden schaffen. Wobei unsere Kontakte sich tatsächlich stark begrenzen zur Zeit.

Ich hab übrigens meine erste Hose fertig genäht. Hat grundsätzlich ganz gut funktioniert, die Nähte der Bündchen am Bein haben sich etwas verschoben und liegen nicht exakt auf der Schrittnaht. Aber ansonsten bin ich gar nicht mal so unzufrieden.

Wir holen heute noch ein paar Sachen aus dem Baumarkt, um das beistellbett zu erhöhen. Das ist für unser hohes Box Spring Bett zu niedrig.
Und gestern haben wir ein Babybauch shooting gemacht.
Wollte ich eigentlich nie machen, aber meine Freundin ist Fotografin und brauchte dringend einen Winter-Babybauch für ihr Portfolio... am Ende war es auch wie immer sehr witzig

8

Huhu liebe Sonnenschein,

wir reduzieren auch alles was geht an Kontakten. Und die Schwiegereltern wohnen auch nicht ums Eck, aber sind immer wieder mal ganz gerne bei uns.

Glückwunsch zur ersten Hose! 💕 Ach, das passiert auch mir manchmal, dass was verrutscht.

Ich hoffe ihr seid erfolgreich gewesen im Baumarkt...

Unser Babybauchshooting ist erst in 2 Wochen, aber ich wollte das auch eigentlich nie 😂

2

Guten morgen liebe Uli und alle mit-🤰!

Ich finde die Idee mit eurem kleinen Christkindlmarkt ja total cool!! Das wird bestimmt total schön, auch wenn es im Vorfeld noch nach viel Arbeit klingt....

Meine Nächte sind im Moment tatsächlich immer gleich. Ich schlafe gut bis etwa 4, halb 5 und dann trolle ich mich bis kurz vor acht noch im Bett rum. Dafür bin ich abends oft erschlagen 😅
Der Termin beim FA gestern war ganz gut. Leider war eine 3D Aufnahme nicht möglich, er hat uns nur den Hinterkopf zugedreht 🤷‍♀️ so warten wir also noch ein paar Wochen auf das live Bild 🤭 ansonsten bin ich total glücklich, er ist endlich mal nicht gewachsen 🎊 die Länge ist nun absolut normal und wir befinden uns auf der 80. Perzentile, anstatt auf der 97. 😅 Gewicht sind 1740 Gramm, also alles in allem sehr gut, das beruhigt mich in Bezug auf den Diabetes sehr.

Heute mach ich nicht viel, bekommen heut Abend noch Besuch bis dahin Füße hoch 🤭🤭🤭

Lg Sammy mit 🐸💙 ( 30+3)

9

Huhu liebe sammy,

eigentlich ist es gar nicht soooo viel Arbeit, aber ich bekomm sowas wie vernünftigte Semmeln einfach nicht in glutenfrei 😫 Und Gulasch ist eigentlich das Abendessen, aber dass braucht auch seine Zeit.

Super, dass ihr von der 97. Perzentile weg seid 🥳
Und so ganz den Eindruck, wie die kleinen am Ende ausgucken bekommt man von 3D auch nicht 🤭 Vielleicht spielt er ja das nächste mal mit 😉

Viel Spaß heute Abend mit dem Besuch

3

Guten Morgen!

Mein Sohn und mein Mann haben mich diese Nacht abwechselnd wachgehalten😣 Irgendwann bin ich ins Gästezimmer umgezogen, da gab es wenigstens kein Schnarchen mehr und weil ich vor meinem Mann aufgewacht bin, hat er es noch nicht einmal bemerkt😅

Unsere ganzen Anträge sind jetzt so weit vorbereitet. Heute Nachmittag machen wir wahrscheinlich einen ausgedehnten Spaziergang, wenn das Wetter hält.
Ich kaufe auch schon langsam alles ein, was wir über die Weihnachtstage brauchen, weil dieses Jahr das Chaos wahrscheinlich noch schlimmer wird als sonst immer, mit den ganzen Zutrittsbeschränkungen ...

Layla, Ela und Helli: Ich wünsche euch eine schöne und unkomplizierte Geburt!

Freyja (22. SSW)

10

Huhu liebe Freyja,

ach die Anträge 🙈 seid stolz auf euch, dass ihr die schon weghabt... wir sollten uns auch mal dran machen 🤪🤭

Genießt euren Spaziergang hier ist es dießig-trüb, sodass man Licht braucht....

Ich darfs ja gar nicht laut sagen, aber wir futtern uns durch die Feiertage bei anderen. Aber trotzdem werden wir, wenn wir das Mietauto haben nochmal kräftig einkaufen... ich schaff mittlerweile einfach nur noch den Wocheneinkauf 🤰 und bin froh über jedes Teil, dass nicht zusätzlich dazu kommt.

Das ist ja gemein mit deiner Nacht. Aber gut, dass du ausweichen konntest und so zumindest ein bisschen Schlaf ergattert hast. 😊

15

Wir haben zum Glück ein Auto und weil ich im Homeoffice bin, kann ich auch immer die Uhrzeiten abpassen, zu denen nicht so viel los ist (Dienstag ist der perfekte Einkaufstag😏).

Weihnachten bleiben wir nur zu zweit. Uns ist das Ansteckungsrisiko dann doch zu groß, bei unseren Eltern ist der Wert ziemlich hoch und mein Mann hat beruflich viel Kundenkontakt.
Mein Vater und meine Schwiegermutter feiern zu zweit. Sie wohnen in der gleichen Stadt, sind beide verwitwet und haben ein gutes Verhältnis. Das ist auch für sie die angenehmste Lösung, weil sie auch Angst haben, sich selbst oder uns anzustecken.

4

Liebe Uli, liebe Kuglis,

Ich bin auch gespannt wer als erstes auskugelt! Ich tippe auf Ela 🤭 und drücke Layla und Helli natürlich auch ganz doll die Daumen, dass es bald losgeht 🤗.

Ich hatte heute Nacht wieder Wehen, leider nicht so viele und regelmäßige, dass wir hätten losfahren können. Dafür relativ schmerzhaft... es fühlt sich alles so anders an als in der Schwangerschaft mit meiner Tochter, viel extremer.

Mir ist gestern eingefallen, dass ich ja immer noch relativ hochdosiertes Magnesium nehme. Das werde ich jetzt ausschleichen lassen, sprich morgen Abend die letzte Tablette nehmen.
Bei meiner Tochter hab ich es damals bei 38+3 abgesetzt und 38+6 kam sie.

Lg, babyelf mit babygirl (20 Monate), babyboy im Bauch (37+3) und ⭐⭐⭐

11

Huhu liebe Babyelf,

am Ende überholst du noch alle 3 😂🙈

Das mit dem Magnesium ist ein guter Hinweis, muss ich mir gleich notieren 😅 (Schwangerschaftsdemenz und so)

5

Guten Morgen liebe Mädels 🤰

Uli du bist immer so fleißig 😱 komme mir immer so unproduktiv vor wenn ich eure ganzen Vorhaben lese 🙈 mich schafft mein 2 jähriger ganz schön, er ist soo aktiv 🙈 heute bin ich mit ihm allein. Mein Mann ist im Haus, heute wird unser Side by side Kühlschrank geliefert. War ein gutes Schnäppchen, deswegen musste ich schon zuschlagen, auch wenn mein Mann und mein Papa nicht sehr begeistert waren, weil das Riesending momentan sehr im Weg umgeht, da ja Böden usw. noch gemacht werden müssen 😆🙈

Meine Nacht war auch nicht soo toll, aber morgen bin ich wieder mit ausschlafen dran 💪😊

Wünsche euch gaaanz viel Spaß bei eurem Christkindlmarkt daheim. Das hört sich echt toll an 😍
Und allen anderen einen schönen Samstag!

Liebe Grüße

Sabrina mit 🧒🏼 an der Hand, 4 ⭐ fest im ❤ und Bauchzwerg 34+1 💙

12

Huhu liebe Sabrina,

ich hab ja auch kein Kleinkind zu Hause 😂 (also nur ein großes "Kleinkind" mit 47 🤭)
Sonst wäre ich vermutlich auch nicht so aktiv...

Bei Schnäppchen muss man immer zuschlagen 😉 und die Herren findet sicher eine Lösung, dass er nicht ganz stört.

Genieß dein Ausschlafen morgen.

Und Dankeschön 🙂 Ich bin gespannt wie es wird

6

Guten Morgen,
ich wechsle heute in die 23. Woche. Es gibt zwar keinen Grund zur Sorge, aber ich bin jedes Mal froh, wenn man endlich die 24. Woche erreicht hat und das Baby zumindest eine Überlebenschance hätte. Deshalb freu ich mich schon ein bisschen auf nächsten Samstag.

Ich bin heute mit meinen drei Kindern allein Zuhause. Der Papa nimmt einen Online-Gottesdienst auf und ich hüte unsere Rasselbande. Leider ist unsere Jüngste krank. Sie hat seit vorgestern dicke Mandeln und hohes Fieber. Auf Fiebersaft reagiert sie sehr gut, aber dann dreht sie auch völlig auf, deshalb probieren wir es jetzt erstmal ohne. Denn Fieber ist ja eigentlich gut zum Gesund Werden, aber sie quält sich (und uns) schon ziemlich. Sie ist gerade sehr weinerlich und anhänglich, was uns auch die letzten zwei Nächte erschwert hat.

Ich hoffe nun, dass wir den Tag gut und entspannt rum kriegen. Denn ich muss noch eine Predigt schreiben und für morgen Gulasch kochen.
Aber das wird schon.

Ganz liebe Grüße aus meiner Küche
Anne und die Dachsbande

13

Huhu liebe Anne,

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳🍾🥂

Ich glaub dir, dass du dich, auch ohne begründete Angst, auf die 24. Woche freust. Ist ja doch ein Meilenstein!

Ohje, deiner kleinsten gute Besserung 🤒🍀

Vielleicht kann dein Mann dir am Nachmittag die Rasselbande abnehmen, dass du wenigstens in Ruhe die Predigt schreiben kannst. 🙂

7

Juhu zusammen...

Wir haben Samstag, ich war heut dran mit ausschlafen...
Liege aber trotzdem grad mit der kurzen im bett, weil sie so müde war... Mittagsschlaf vor gezogen 🤷‍♀️
Ich gammel noch im bett

Beule am kopf hat sie auch.. Ist heut früh geschossen... Also beobachten ist angesagt 🙄bin ja aber fit in dem thema (wenn man sonst in der Kita arbeitet, kennt man viele Beulen 🤣)

Sonst... Geht mir meine ss diabetis aus n nerv... Meine Werte tun was sie wollen...
Beeinflussen? Fehlanzeige.... Aus Frust musste ich Nacht um 2 was süßes essen... Und was war? Mein nüchtern Wert war genauso mies wie jeden Morgen... Und dafür verzichtet mal 🤔🙄
Es nervt mich einfach

14

Huhu liebe Dunja,

das ist ja mal richtig mies mit deinen Werten! Da käme ich mir auch total veräppelt vor... 🤐🤨🙄
Bin gespannt, was der Diabetologe dir da jetzt rät...

Ach manchmal braucht man das auch und das Wetter lädt auch zum gammeln ein 😉

Gute Besserung an deine kleine 🤕🍀