Erfahrungen Late Onset Überstimulation?

Hallo,

eigentlich trau ich mich hier noch gar nicht so wirklich rein, aber im "unterstützter Kinderwunsch"-Forum habe ich leider keine Antwort bekommen, jetzt hatte ich gehofft hier kennt sich wer aus.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit einer Late Onset Überstimulation?

Liebe Grüße,

Karamellschnecke

1

Erzähl mal wie diese stimu abläuft, welches Protokoll usw.
ich glaube ich weiß was du meinst, bin mir aber nicht sicher. Die Spritze zum unterdrücken führt im kurzen Protokoll soweit ich weiß nochmal zu einer Ausschüttung der Hormone, was gut für die Stimu ist.

2

Hallo,

danke für deine Antwort :-)

Ich habe ein kurzes Protokoll gehabt. Die Überstimulation ist laut Klinik erst durch das körpereigene HCG entstanden. Sie hat auch erst ein paar Tage nach dem Transfer begonnen.

Ich bin jetzt nicht sicher welche Spritze du meinst, die zum Auslösen vom Eisprung? Bei der PU war noch keine Überstimultion erkennbar.

Liebe Grüße

4

Achsoooooo überstimulation. Hab das mit der stimu für ne icsi oder ivf verwechselt. Ja, man kann auch später eine überstimulation bekommen. Hcg feuert eine übertimu ja an. Ist man schwanger und der Körper bildet eigenes hcg, kann es zu ner überstimulation kommen.
Ich hatte beim ersten Versuch eine, die war ab Punktion da und wurde immer schlimmer, trotz des viel zu wenigen Hcgs aufgrund einer biochemischen SS. Bei der erfolgreichen icsi hatte ich die typischen wehwechen nach derpunktion, die aber immer schwächer wurden. War aber trotzdem erfolgreich schwanger.

3

Hallo ☺️
Ich hatte eine Überstimulation nachdem sich meine Zwillinge eingenistet haben. Was möchtest du denn wissen?
Ich bin inzwischen in der 24. SSW.
Liebe Grüße

5

Hallo Erstrella5,

vielen Dank für deine Antwort :-)

meine Frage ist wie der Verlauf der Symptome so bei anderen Leuten war. Mir wurde in der Klinik gesagt, dass ich mich drauf einstellen soll, dass es eventuell schlechter wird oder gleich bleibt und dass alles erst um SSW 8-9 weg geht. Nun geht es mir aber nach einer Woche wirklich viel Trinken und Eiweiß schon deutlich besser. Vor allem die Schmerzen sind fast weg, so lange ich genug trinke. Der Bauch ist immer noch dick.
Ich hatte irgendwie Sorge, dass die fehlenden Schmerzen heißen, dass das HCG doch wieder fällt. Ich fühl mich aber immer noch total anders als jemals zu vor (war noch nie schwanger) und Übelkeit usw. wird auch eher mehr als weniger. Ich bin jetzt Ende der 5ten Woche.

Liebe Grüße