☕🤰 Kugelrunde am Dienstag ☕🤰

Guten Morgen ihr lieben 🤰!

Wie geht es euch? Habt ihr gut geschlafen?

Was steht bei euch heute auf dem Plan? Wochenwechsel/Monatswechsel? 🥂🥳🍾

Ich darf heute nochmal zum Pränataldiagnostiker, der hoffentlich nichts findet. Aber so wie der kleine Mann grad drauf ist (und schon die halbe Nacht) wird das sehr, sehr spannend 😁🤭

Ansonsten sind meine Stoffe gekommen und ich hab fleißig zugeschnitten und darf heute nähen, nähen, nähen 🤪 und die Saumkanten von den Tischdecken stecken 🙄 sind nur 9m an der einen und 6m an der anderen...

Liebe Ela, Helli und Layla hoffentlich hat sich etwas bei euch getan 🍀✊

So, jetzt muss ich aufstehen und mal begutachten, wie feindlich kalt die Welt da draußen ist 🥶. Soll ja angeblich sogar geschneit haben

Habt einen schönen (warmen) Dienstag 🌞
Nicht vergessen, das erste Türchen zu öffnen 😉

Liebe Grüße

Uli mit 🌈-Zwergal (31+6)

1

Guten Morgen liebe Mädels 🤰🙋‍♀️

Oh Uli, wie spannend. Ich drücke die für deinen Termin fest die Daumen.
Und natürlich viel Spaß und Erfolg beim nähen 😊

Meine Nacht war gut, heute morgen hab ich gleich bei der Dia angerufen. Meine Werte schießen total durch die Decke, da muss ich also nachher hin und mir nun doch Insulin holen 😫 naja, für den Kleinen auch das....
Gestern haben wir versucht den 3D schall zu machen, was soll ich sagen..der Kleine hat sich in 8 Monaten das erste weg gedreht 😅😅 wir probieren es am Freitag nochmal, da hätte ich eh meinen regulären Vorsorgetermin. Ich hoffe es klappt dann besser! Heute hat mein Mann Geburtstag. Ansonsten steht gleich noch ein Termin bei der Hebamme an, im Moment scheint mein Hormonhaushalt sich echt umzustellen. Ich bin todmüde und seit gestern läuft meine eine Brust ständig aus 🙄😅
Naja, machen wir das Beste draus!

Liebe Grüße,
Sammy mit 🐸💙 (29+6)

10

Huhu liebe sammy,

Dankeschön 🥰 Ja, der Spaß wird spätestens bei den Tischdecken aufhören, aber das ist selbstgewähltes Schicksal...

Oh nein, das ist ja doof, dass du jetzt auch spritzen musst...

Herzlichen Glückwunsch an deinen Mann 🎂 feiert schön!

Lass mal deinen Eisenwert checken am Freitag. Bei mir kam das auch um die Zeit plötzlich mit bleiernder Müdigkeit und ich war etwas niedrig.
Dafür laufen mir die Brüste noch nicht aus :-D

12

Eisenwert ist grenzwertig, nehme ich aber schon zusätzlich seit etwa einer Woche. Aber danke für den tip!!

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen 🥱👋🏻,

das klingt nach viel schöner Arbeit bei Dir, Uli 😁.

Also bei uns regnets 🙄, aber das habe ich auch irgendwie nicht anders erwartet...werde mich gleich aus dem Bett schälen und auf den Weg zu meiner Gyn machen.
Vermutlich nur um zu hören, dass sich so garnix getan hat 😭🤣.
Aber auch spannend...viertes Kind und bestimmt wieder ein ganz anderer Charakter.
Die wissen echt schon früh was sie wollen oder wo sie nicht hinwollen 🙈.

Die Adventskalender wurden heute erst vom Jüngsten gesichtet, der sein Päckchen auch schnell fand und leerte 😁.
Gestern Abend/Nacht hatten mein Mann und ich die große Bastelaktion...jedes Jahr auf den letzten Drücker, weil es immer sooooo viel Zeit frisst und wir es bis zum Schluss schieben 🙈🥴. Im Weihnachtsgeschenke einpacken sind wir genauso schwach 😅.
Naja, der Große hatte heute früh noch keine Zeit für seinen Kalender, Wecker nicht gestellt 😅.
Meine Tochter hat sich dieses Jahr einen Fertigen (von Nivea) gewünscht und hat den aber bei sich im Internat. Wäre ja sonst doof. Ob sie sich dem schon gewidmet hat, werde ich erst nach ihrem Schulschluss heute erfahren 🙂.
Mein Mann und ich machen das dann auch später 😇.

Habt einen schönen Tag und genießt die Vorweihnachtszeit 🦌☃️🎅🏼🎄

LG Ela mit 👧🏼👨🏼🧑🏼 an der Hand, ⭐⭐⭐ im ❤️ und Abschluss-🍪💙 39+2 weiterhin im Bauch 🥰

11

Huhu liebe Ela,

bisher war es auch schön #verliebt jetzt kommt dann nochmal der schöne Nähteil und ab dann Strafarbeit (selbstgewählt)...

Hoffe du hattest einen erfreulichen Arzttermin und der Abschluss-🍪 hat erbarmen mit dir.

hihi ich hab gestern Abend meinen Mann gefragt, wie wir das dann Handhaben, wenn der Kleine auch einen eigenen Adventskalender bekommen soll... Knallharte Antwort: der bekommt einen Schokoladenkalender, oder was mit Bildern! Ich geb meine Tage nicht her #rofl
Ich meinte dann ich könnte ja noch 24 Bäume basteln, dann haben wir alle 3 etwas davon.

Mein Mann darf heute auch dasd erste Haus aufmachen und bekommt, weil er so viel Stress hat ein Entspannungsbad. Richtig fies wirds erst gegen Ende, da kommt dann so was wie Ohropax, Notfallschoki, Strampler mit "Bedienungsanleitung",...
#schein

26

Geht so mit dem erfreulichen Termin 🥴. Es tut sich einfach nix...Freitag soll ich wieder zum ctg hin 🤷🏼‍♀️.

Bei mir ist's mein Mann der unbedingt diese selbstgemachten Kalender damals einführen wollte. Er zirhts bis heute durch und mittlerweile wünschen sich der Mittlere und der Kleine halt sowas 😅. Naja, mitgehangen mitgefangen...

Deinen gewählten Inhalt find ich super 🤣👍🏻. Ich habe auch die ein oder andere Entspannungspraline für meinen Mann hineingesteckt und lokalen Schnaps 😁.

weitere Kommentare laden
3

...und ganz viel Schönes beim Diagnostiker 🤗🍀🥰 für Dich

4

Guten Morgen Uli und ihr lieben anderen,

meine Nacht war leider nicht so gut. Meiner Großer war so aufgeregt, weil es heute die Adventskalender gibt. Es ist nur ein 1€-Schokoadventskalender, aber er war total aus dem Häuschen und ich musste ihn 3x mitten in der Nacht wieder ins Bett schicken.
Außerdem war mein Baby heute sehr aktiv. Ich weiß auch nicht was das ist. Vielleicht hatte es Schluckauf, auf jeden Fall lag es auf meiner Blase.

Nun sind alle in der Kita und ich gönn mir noch einen extra Kaffee und dann mach ich den Haushalt und muss auch noch etwas arbeiten.

Euch einen schönen entspannten 1. Dezember.
Anne (21+2) und ganz vielen schlechten Schläfern

13

Huhu liebe Anne,

ich hoffe du konntest deinen Kaffee genießen und dich vielleicht sogar noch etwas ausruhen.

Drück dir die Daumen für eine bessere Nacht heute 🍀✊🏼

5

Guten Morgen liebe Uli,
Guten Morgen liebe 🤰,
Das hört sich bei dir heute nach vollem Programm an. Viel Spaß beim nähen und einen schönen Termin bei deiner Gyn.
Püppi lässt mich weiterhin recht gut schlafen. Ich hoffe das behält sie nach der Geburt bei 😊
Gestern wsr ich bei meiner Hebi, die ist sehr zufrieden. Hat mir ein paar Nadeln gesetzt und meinen Rücken getaped.
Meine Blutzuckerwerte sind trotz Insulin immer noch hoch mal sehen, was die mir morgen beim Gespräch sagen.
Ansonsten freue ich mich langsam schon auf den Mutterschutz. Mir fehlt gerade jede Motivation zu arbeiten.... es sind nur noch knapp 5 Wochen, yeah!!! 😊

Wann habt ihr (vor) euch bei eurer Geburtsklinik angemeldet/ anzumelden? Ich hab im Netz versucht raiszufinden, ab wann man sich anmelden soll, hab aber keine Info der Klinik gefunden.

Wünsche euch allen einen schönen und ruhigen Tag, lasst euch von dem miesen Wetter die Laune nicht verderben.
Hudi mit Püppi 💖 28+5

6

Ich habe mich telefonisch bereits angemeldet und einen Termin für die 35+0 zur Geburtsplanung bekommen. Muss die Tage nochmal anrufen dort und durchgeben, dass ich nun auch Insulinpflichtig bin. Glaube aber, dass das am Zeitpunkt nichts ändert.

36

Ich glaube auf den Zeitpunkt an sich hat es keine Auswirkung, ich hab meins an 34+0, aber als ich am Telefon sagte, dass ich insulinpflichtig bin, wurde direkt gesagt, dass der Oberarzt dann dabei sein muss und der Termin wurde nach seinem Kalender gerichtet, also kann sein, dass sich das bei dir dann noch leicht verschiebt....

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen ihr Lieben 🤰

Daumen sind fest für deinen Termin heute gedrückt liebe Uli ✊🍀 er wird nichts finden 💪 berichte uns doch danach bitte

Meine Nacht war nach ein paar schlechten Nächten mal wieder ganz ok. Mein Sohn hat (zumindest bis kurz vor 6) durchgeschlafen.

Komme gerade von einer richtigen Rutschpartie nach Hause. Hatte heute echt schiss mit meinem Sohn im Auto jemandem reinzurutschen 😱
Es schneit und schneit und das Fiese ist, unter der Schneedecke ist es gefroren 😏
Und nachher soll es regnen 😳

Werde heute Plätzchen backen. Hab erst eine Sorte geschafft und so 3-4 sollten es eigentlich schon werden.

Wünsche allen einen schönen Tag ohne Unfälle 🙏🌨

Liebe Grüße

Sabrina mit 🧒🏼 an der Hand, 4 ⭐ fest im ❤ und Bauchzwerg 33+4 💙

15

Huhu liebe Sabrina,

Dankeschön 🥰

ja, hier hat es jetzt auch geschneit, dann kurz geregnet und jetzt schneit es wieder...

Und du bist nicht alleine mit rutschen, bei uns hat der ÖPNV schon wieder Ausfälle, massive Verspätungen deswegen.

Viel Spaß beim Plätzchen backen #verliebt

8

Guten Morgen liebe Ulli und Kugelis🥰😍

Ich wünsche dir viel viel viel Glück beim Pränataldiagostiker, wird schon alles gut gehen❤❤❤❤❤❤

Ich liebe es auch zu nähen😍😍😍😍

Ich habe gleich einen Termin bei meiner Fa. Mal schauen was sie Heute so sagt. Die letzte Nacht war so schlimm.
Hatte viele Wehen, und wenn keine Wehen da waren, war die Dame sehr aktiv🤣🤣🤣🤣 konnte kaum schlafen.
Bin mal gespannt, wann sich unsere Racker auf den Weg machen🤣

Die Spannung, neugierde und Aufregung steigt von Tag zu Tag mehr🥰


Lg Layla mit Wonneproppen 38+5❤😍🥰👧🏼👧🏼🌹

16

Huhu liebe Layla,

eigentlich wollte ich ja etwas anderes von dir lesen.... ;-) #schein

Hoffentlich war der Termin beim FA gut und die Dame beschließt auszuziehen!#verliebt

22

Huhu! Wie war dein Termin? meiner ist erst um 17 Uhr 🤣
Denke an dich ! 😉

weiteren Kommentar laden
9

hallo liebe mit🤰🏻🙂
liebe uli, alles gute für den termin! 🍀

bei mir war gestern so ein aufregender tag! 😅 ich hatte wochenwechsel in die 21.ssw und somit auch halbzeit 🥳

und nach langen 4 wochen auch endlich wieder einen termin beim gyn der mit seeehr viel angst verbunden war...

ich mache mir schon länger sorgen weil sich mein bauchumfang seit der 13.ssw nicht verändert hat... und ich habe mit dem letzten termin ja mit dem cortisin aufgehört und hatte schiss dass mein körper dann probleme macht... und zur krönung spüre ich das kleine seit ein paaar tagen weniger und vor dem termin dann gar nicht mehr... ihr könnt euch sicher vorstellen mit welcher riiiesen anspannung wir zum termin gefahren sind 😣

aber es hat sich herausgestellt dass die massiven ängste einfach nur unserer vorgeschichte geschuldet sind denn mit unserem mäuschen ist alles ok! 🥰
es ist wie beim letzten us 3 tage weiter und hat schon stolze 360g 😊

und das schönste, wir haben ein 90%iges outing bekommen! 😍
wir bekommen ein kleines mädchen! 💖
ich musste direkt heulen vor freude 🥰
wir hatten ja so auf ein outing gehofft damit wir nicht mehr "das baby" sagen müssen 🙂

lg,fluffy mit ⭐⭐⭐ im ❤
und 🌈mädchen im bauch 💕

17

Huhu liebe fluffy,

Herzlichen Glückwunsch zum Outing #verliebt Und natürlich nachträglich zum Wochenwechsel und zur Halbzeit!#huepf

Ich freu mich für euch, dasss alles gut ist und ihr trotz der Angst einen so tollen Termin hattet! #verliebt

Irgendwie hat jeder so seine Horror-Woche(n) vor der er zittert und bangt. Und wenn dann die Bauchzwerge meinen wachsen zu müssen und uns nicht so aktiv bearbeiten, ist es gleich noch schlimmer. #liebdrueck

Ach und mit dem Bauch: Mach für dich einfach jede Woche ein Foto, da sieht man, dass er doch wächst ;-) #schein

31

danke 😊
erstaunlicherweise sieht man auf den fotos kaum einen unterschied 🤷🏻‍♀️
da muss wohl ein mega-blähbauch fließend in eine babykugel übergegangen sein 😅

weitere Kommentare laden
18

So liebe Mädels,

Ich bin zurück vom Pränataldiagnostiker und außer, dass der "Kleine" 42 cm hat und 2086g wiegt ist er voll zufrieden!

Naja Mama und Papa kamen mit 4700g auf die Welt, da ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Wonneproppen schon gegeben... #rofl
Aber da geht es ihm mehr darum, dass ich mir mit der Klinik überlege (wenn er so schwer bleibt) wie für mich die beste Lösung ist.

Anbei habt ihr mal die Checkerfaust #verliebt

24

Oh wie schön! Na das Kinder schwer sind, twugt ja auch meistens, dass es ihnen aktuell gut geht, was in eurem Fall ja besonders wichtig ist!! 😊👍🏻

32

so ein süßes bild! 😍
schön dass alles gut ist mit dem großen kleinen 🙂

weiteren Kommentar laden