🌫🤰 Kugelrunde am Mittwoch 🤰🌫

Guten Morgen ihr lieben Kugelbäuche!

Erzählt, wie geht es euch? Wer wechselt Woche/Monat? 🍾🥂🥳 Irgendwelche Termine heute?

Für unsere Zitterschwangeren sind die Daumen heute gedrückt, dass alles gut aussieht 💕✊🍀

Für Helli hoffe ich, dass gestern der Termin gut war 😗

Ich muss heute nur meinen Mann "ertragen", der sich endlich zur Sanierung seines Gebisses entschieden hat und panische Angst vorm Zahnarzt...

Ach und ich wechsel in die 32. Woche 🍾🥂🥳

Habt einen schönen Tag

Liebe Grüße
Uli mit 🌈-Zwergal (31+0)

1

Guten Morgen 🤗

Den Mann "nur" ertragen ist gut. 😂 Wünsche dir starke Nerven.

Ich hab heute Wechselmarathon.
Hallo 28+0, 29. SSW, 8. Monat und 3. Trimester 😂 der kleine Bauchweh feiert auch schön mit. Gestern Papas Geburtstag und heute seinen Marathon. 😊

Ich mache mich jetzt an den ganz normalen Wahnsinn und dann geht's nachher mit meinem Mann vielleicht auf die Baustelle.

Wünsche euch einen schönen Tag und für alles was ansteht, sind meine Damen gedrückt.

LG Susy mit Party Pünktchen 💙 28+0

4

Guten Morgen ihr lieben,
weil mein Mann und ich noch soviel Urlaub hatten, haben wir uns von Montag bis heute frei genommen. Wir haben uns schon auf ein paar ruhige Tage zusammen gefreut und hatten ein paar Projekte im Haushalt geplant. Aber prompt hat sich unser Groß am Samstag einen leichten Husten eingefangen. Montag durfte er dann Zuhause bleiben und am Dienstag sollte er eigentlich in die Kita und hat dort so simuliert, dass sie ihn kerngesund nach Hause geschickt haben. Heute ist er aber wieder in der Kita und wir gehen in die Stadt einen kleinen Weihnachtseinkauf tätigen.

Eigentlich dachte ich, dass wir damit schon durch sind und ich alles habe. Nun habe uns die Großeltern aber ganz viel Geld überwiesen und wir sollen den Kindern und uns was schönes zu Weihnachten kaufen. Nun beginnt der Weihnachtsgeschenke-Wahnsinn also von vorn. Aber eigentlich ist das ja auch schön.
Und für unser Baby wird es vielleicht auch schon was geben.

So ... nun mach ich mich mal Ausgehfein.
Liebe Grüße
Anne und die Dachbande

5

Sorry Susy,
irgendwie hab ich jetzt deinen Beitrag kommentiert.
Ich wünsch dir trotzdem einen schönen Tag.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen Uli

💝-lichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳

Ich kann mit deinem Mann mitfühlen 🙈 ich habe auch große Angst vor dem Zahnarzt 😵

Das Antibiotika von meinem Mann schlägt glücklicherweise an 🥳 er hat nicht einmal gehustet heute Nacht 😅

Nach dem ich die letzten Tage den Haushalt, die Wäsche und alles weihnachtlich dekoriert habe eröffne ich heute die Weihnachtsbäckerei🎅🍪🍫🌟☃️🎄

Ich wünsche euch einen schönen Tag 😊

Liebe Grüße
Annemarie mit ⭐ fest im Herzen und 💙 im Bauch (23+5)

9

Guten morgen liebe Annemarie,

Dankeschön 🥰

Ich hasse den Zahnarzt auch, aber mein Mann ist da richtig extrem. Der guckt einmal "falsch" und schon verweigert er für mind. 3 Jahre jeglichen Zahnarztbesuch (auch bei einem neuen). 🤷‍♀️

Super, dass die Medikamente helfen! Dann geht es ja von nun an Bergauf 🤪

Viel Spaß bei der Weihnachtsbäckerei 🍪🍪🍪🍪

3

Huhu Uli! 😊

Alles Gute zum Wochenwechsel!! 🎉🥂🎊
Wow, so weit schon... 😍

Lieben Dank, dass du an mich denkst! 🤗
Der Termin war gut, sie wollen erst mal nicht einleiten und abwarten. Gemessen wurde er gestern leider nicht, das wäre nach 1 Woche zu früh 😕 Aber Herztechnisch sah's gut aus.
Leider macht der Kleine Mann so gar keine Anstalten, sich alleine auf den Weg zu machen 😞
Die ganze Schwangerschaft sollte ich langsam machen, viel liegen usw., kaum Sport, hatte schnell Blutungen, sodass jeder Angst hatte, dass er zu früh kommt und jetzt sehe ich mich übertragen 😅
So langsam wird's echt anstrengend, alles tut weh, die Symphyse macht mich wahnsinnig 😂
Heute gehe ich noch mal zu Akupunktur, meine Himbeerblättertee-Packung ist fast schon leer 🤣 Ansonsten kommt in jeden Kaffee eine ordentliche Portion Zimt...

Hat mich jemand Tipps? Ich werde später noch mal die Hebamme fragen... Bei dieser Nelkenöltampon Sache weiß ich nicht so genau, ob das was für mich wäre 🤔

Viele Grüße ihr Lieben!!
Helli mit 💙 38+5

7

Liebe Helli, das freut mich sehr, dass mit dem Herzchen alles gut aussah ❤🙏

Da ich dieses Mal auch nicht übertragen will bzw. aufgrund der SS Diabetes nicht eingeleitet werden will, hab ich meine Hebamme auch schon nach Tipps gefragt 😆
Hast du auch diesen Symphysengurt? Sie meinte es sei sehr wichtig, diesen am Schluss vermehrt zu tragen, da das Kind so eher in die Geburtsposition "gedrückt" wird.
Ansonsten hat sie mir empfohlen, schön italienisch essen zu gehen (momentan wohl eher essen bestellen 🙈), die italienischen Gewürze sollen wohl anregend sein, einen kleinen Schluck von einem Rotwein zur Entspannung und danach den Mann ganz fest lieb haben 😉

Liebe Grüße Sabrina

23

Danke für die Tipps! 😉👍🏻

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen 🙋‍♀️

Ohje du arme 😅😅 "nur" ist in dem Fall wahrscheinlich auch nett ausgedrückt....
Herzlichen Glückwunsch zum WW :)

Ich hab heut wechsel zur schummel 3 und bin nun in der 30. Ssw.... ich finde es immer wieder faszinierend wie schnell Die Zeit dahin rennt.
Bei mir ist heut nichts geplant, ausser Haushalt und heute Abend noch zur Spätschicht. Die Nacht war gut, also Brauch ich wohl keinen Mittagsschlaf probieren 😁

Habt einen schönen wochenteiler 😊
Lg Sammy mit 🐸💙 (29+0)

12

Guten morgen liebe sammy,

dankeschön 🥰 und herzlichen Glückwunsch zur schummel-3! 🥳🥂🍾

Ja die Zeit rennt irgendwie, damit sich dann die letzten beiden Wochen (oder 4) wieder wie Kaugummi ziehen können 😄🤔

Eine ruhige Spätschicht und viel Spaß beim Haushalt erledigen! 🤪

Hab schon eine Auszeit angekündigt, je nach dem wie sehr er jammert...

10

Guten Morgen ihr Lieben 🤰

❤lichen Glückwunsch zum Wochenwechsel liebe Uli 🥳🎉
Wünsche dir gute Nerven mit deinem Mann 😆

Meine Nächte sind zurzeit echt gut 👍 ich mags ja nicht verschreien aber mein Sohn hat schon die 3. Nacht in Folge durchgeschlafen 💪dafür ist das Abgeben in der Kita nicht der Knaller, aber man kann halt nicht alles haben 😆

Gestern waren wir zum Kennenlernen bei der Tagesmutter die ihn ab März im neuen Wohnort betreut. Er war gleich sehr vertraut mit ihr und ich habe ein gutes Gefühl 😊 eine Kita wäre mir zwar lieber gewesen aber unterm Jahr einfach unmöglich einen Platz zu bekommen.

Dann haben wir gestern noch die Fliesen fürs neue Bad ausgesucht, so kann das im Dezember noch gefliest werden.

Heute werde ich weiter unsere Abstell/-Vorratskammer ausmisten. Wahnsinn was sich da alles angesammelt hat 🙈

Wünsche allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Sabrina mit 🧒🏼 an der Hand, 4 ⭐ fest im ❤ und Bauchzwerg 32+5 💙

14

Guten Morgen liebe Sabrina,

Dankeschön 🥰
Ja, die Nerven kann ich gut gebrauchen 🤪 mal sehen, wie sehr er jammert wenn er nach Hause kommt.

Oh, lieber ein doofes abgeben in der Kita und dafür gute Nächte wie andersherum 😄

Das mit der Tagesmutter ist ja super 😊 dann ist diese Baustelle schon mal weg.

Ach und Badfliesen sind doch auch super, dass ihr das weg habt.

Viel Spaß beim Ausmisten 🤭😉

16

Guten Morgen ihr Lieben,

@Uli Alles Gute zum Wochenwechsel 🥳 Und starke Nerven für deinen Mann. Ich habe hier zu Hause auch so einen Angstkandidaten, der schon bei der normalen Vorsorge ins Schwitzen gerät 🙈😅

Ich war heute früh schon beim FA. Die Kleine lag das erste Mal seit Anfang in SL, vorher immer nur BEL. Am Samstag Abend habe ich sie einmal mehr gespürt. War ein ganz komisches Gefühl. Sonst war es immer nur dieses Blubbern. Tja und seitdem ist selbst das Blubbern wieder weniger geworden. Ich denke, dass sie sich da gedreht hatte. Und mein GMH verlängert sich gerade von Termin zu Termin. In der 17. SSW noch 3,3 cm, in der 21. SSW 3,5 cm und heute irgendwas mit 4,x cm. 🥳😍
Tja und sonst gab es am Montag noch ein bisschen Panik wegen Verdacht auf Thrombose. Hatte mega doll Schmerzen im rechten Unterschenkel und konnte nicht stehen und nicht laufen. Zum Glück ließen die Schmerzen von alleine nach und beim Internisten konnte die Thrombose dann zum Glück ausgeschlossen werden. Wir waren am Sonntag 8 Stunden mit dem Auto unterwegs. Ich denke das war zuviel. 🙈 Jetzt habe ich ein Rezept für Kompressionsstrümpfe bekommen und fahre damit morgen ganz früh ins Sanitätshaus. Bekomme am rechten Bein jetzt auch an mehreren Stellen Besenreißer. Hatte davor nie Probleme damit 🤷🏼‍♀️
Jetzt kommt wohl langsam die Zeit der kleinen Wehwehchen 🥴

Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 22+5

18

Huhu liebe traumkind,

Dankeschön 🥰
Ja, die werde ich vermutlich auch brauchen... er ist jetzt 2 Tage krankgeschrieben

Super, dass sich die Maus gedreht hat, wobei das gar nichts heißen muss 🤪
Ich hab gestern einen Leberhaken bekommen, da war kurz der Wunsch, da ihn nicht so dolle zu spüren 🤷‍♀️🤭 aber ich kann verstehen, dass zumindest das regelmäßige Blubbern schön wäre 😉

Oh je, weißt du woher die Schmerzen kamen? Oder war es nur durchs sitzen? Aber gut, dass du jetzt Strümpfe bekommst, vielleicht kannst du so die Besenreißer etwas eindämmen. ✊

17

Liebe Uli, liebe Kuglis,

Glückwunsch zum WW, Uli! 🥳

Ich wechsel heute auch, Woche und Monat: 37. Ssw und 10. Monat. Zielgerade! 🥰

7 Tage muss der kleine Mann noch drinbleiben um nicht mehr als Frühchen zu gelten. Ich habe beschlossen mich ab dem 03.12. nicht mehr zu schonen. Er wird ja eh schon immer 2 Wochen schwerer geschätzt als er laut Ssw eigentlich ist. Da darf er sich also ab besagtem Datum gerne auf den Weg machen 😁.

Habt einen schönen Tag 🍂☀️!

Lg, babyelf mit babygirl (19 Monate), babyboy im Bauch (36+0) und ⭐⭐⭐

19

Huhu liebe babyelf,

Dankeschön🥰 Dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch zum Wochen- und Monatswechsel 🥳🥂🍾
Die 7 Tage schaffst du/ihr! Und der Plan klingt doch auch gut 🙃 wahrscheinlich will er dann nicht raus bis zum ET und du gehst drüber 🤪🤭

21

Das sagen mir auch immer alle, denen ich davon erzähle 🙈🤭. Total spannend!

Aber ich habe es irgendwie im Gefühl, dass er bald kommt. Das war bei meiner Tochter auch schon so.

22

Hallöchen liebe Ulli und alle lieben (bald) Mamis🥰❤

So ein Zahnarztbesuch ist echt nicht ohne🙈 Vor dem habe ich auch immer Angst😅 obwohl jedesmal alles in Ordung ist🤣 man fühlt sich wie auf ner Hebebühne🤣

Bei mir ist seit Samstag Stress hoch 10🙈🙈🙈🙈 wir haben uns noch spontan entschkeden umzuziehen🤣🤣🤣🤣 wir waren seit längerem auf der suche nach einer Wohnung( seit ca 2,5 Jahren). Nun haben wir eine🤣 und das alles noch kurz vor knapp. Ziehen jetzt von einer 50 qm in eine 155qm Wohnung. Natürlich muss eine neue Küche her. Dackle seit Montag von Einrichtungshaus zu Einrichtungshaus😵🙈😔
So ein Sch...... aber naja
Vorteil: wir müssen nichts an der neuen Wohnung machen. Wir allew vom Vermieter übernommen. Neue böden, wände,.....

Bis vor ein paar tagen hab ich mich gefragt wann die kleine wohl kommt. Jetzt bete ich, dass sie so lang wie möglich drin bleibt🤣🤣🤣🤣 hab sogar aufgehört den Himbeerblättertee zu trinken🤣

Aber warte ma mal ab🥰😘❤


Lg Layla mit Wonneproppen 37+6 ❤🥰😘

26

Huhu liebe Layla,

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung 🥳🥳🥳🥳

Wann ist der Umzug geplant?
Oh je, das mit der Küche ist ja so ne Sache... soll ja dann auch nicht erst 3 Monate nach Einzug da sein 🙃🤪
Ich drück auf alle Fälle die Daumen, dass ihr den Umzug noch schafft 🍀✊