🍁🍂Kugelrunde am Dienstag 🍂🍁

Guten Morgen alle Miteinander 🙂🤗

Erst einmal wünsche ich der lieben Nuina noch mal alles Liebe zur Geburt von Fabian 🤱💙 so nach und nach wird hier ja ganz schön viel ausgekugelt 💝🙂

Wie habt ihr geschlafen? Stehen heute Termine an?

Ich habe ausnahmsweise mal recht gut geschlafen, da mein Mann mal nicht die halbe Nacht gehustet hat 😷 seit gestern nimmt er nun auch Antibiotika 💊

Heute steht bei mir nichts auf dem Plan 👍 also entscheide ich spontan was ich heute so anstelle 😅

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 🍂🍁🦉🍁🍂

Liebe Grüße
Annemarie mit ⭐ fest im Herzen und 💙 im Bauch (23+4)

1

Guten Morgen liebe (bald) Mamis!🙋‍♀️

Das ist das erste Mal, dass ich hier einen Beitrag schreibe. Eigentlich bin ich nur stille Mitleserin, aber in Anbetracht meiner aktuellen Situation, habe ich mich entschieden, doch "Hallo" zu sagen 😊.
Seit meinem FA Termin gestern muss ich mich nämlich schonen.😕 Morgen werde ich wahrscheinlich im KH ein Pessar eingesetzt bekommen.
In meiner ersten Schwangerschaft, war ich in der exakt gleichen Woche mit den identischen Werten in der gleichen Situation. Ich weiß also, was auf mich zukommt und wie langweilig die nächste Zeit wird...deshalb bin ich froh, nun von anderen Schwangeren zu hören.

Liebe Grüße Brit 🧚‍♀️

2

Guten Morgen liebe Brit und 💝 - lich Willkommen bei uns 🤗 schön das du nun dabei bist, auch wenn die Umstände nicht so schön sind😐
In welche Woche bist du denn jetzt?

Ich drücke fest die Daumen, dass der Pessar dir helft dein Baby noch lange im Bauch zu behalten 🍀🐞

7

Dankeschön 😊! Ich hoffe, dass ich unser Baby noch lange halten kann. In der ersten Schwangerschaft habe ich es tatsächlich bis zum errechneten Geburtstermin geschafft. Ich bin jetzt in der 28 SSW. Und das erste Etappenziel ist Weihmachten. 🌲

3

Guten Morgen liebe Annemarie und alle anderen 🤰,

das klingt ja nicht so gut mit deinem Mann 😷
Hoffentlich geht es ihm bald besser ✊

Mein Halsweh ist mal mehr und mal weniger. Hab das Gefühl es kommt auch auf mein Geschnarche in der Nacht an 🤪
Jetzt gabs mal ausnahmsweise einen Pfefferminztee...

Jetzt steht Pilates an und danach Wocheneinkauf.
Der Heizungsableser war auch schon da und hatte wenigstens so ein Plastikding an. Sonst hätte er wieder gehen dürfen. 🤷‍♀️

Hab einen schönen Tag 🌫

Uli mit 🌈-Zwergal (30+6)

4

Guten Morgen Uli

Hoffentlich hilft dir der Tee 🍵

Viel Spaß beim Pilates 🧘‍♀️

Das ist ja auch das mindeste, dass der Heizungsableser euch nicht den ganzen Dreck rein trägt 🙈

5

Guten Morgen liebe Annemarie und guten Morgen liebe Kugelbäuche,
leider hab ich deinen ersten Einführungspost verpasst, wollte dir aber noch einmal danke sagen, dass du den Post von Helli übernommen hast!
Meine Nacht war gut, ich kann mich was das angeht bislang nicht beschweren und hoffe das bleibt auch weiterhin und auch später so.
Nachdem ich letzte Woche die Diagnose Gestationsdiabetis bekommen habe, versuche ich den BZ durch Diät und Ernährungsumstellung runter zu kriegen und scheitere jeden Tag aufs Neue kläglich. Das ist echt frustrierend. Es ist egal ob ich Abends nur einen kleinen Naturjoghurt esse oder eine Portion Vollkornnudeln mit Gemüse. Mein Nüchternwert explodiert jeden Tag aufs Neue und geht Tagsüber kaum runter.
Morgen geht es zur ersten Schwangerensprechstunde beim Diabetologen, da werden meine Werte und meine Mahlzeiten besprochen. Mal sehen, vielleicht werde ich ja direkt auf Insulin eingestellt und kann mir den weiteren Frust ersparen.
Gestern war ich eigentlich zur letzten Kontrolle beim Pränataldiagnostiker, auf Grund des Diabetes darf ich da jetzt weiterhin alle 2 Wochen hin. Das einzig gute ist, die Kleine ist vollkommen im Durchschnitt, nicht zu groß oder zu klein und Fruchtwassermenge ist auch in Ordnung. Das hat mich beruhigt. Die engen Kontrollen werden mich dann auch weiterhin beruhigen. Gestern gabs auch wirklich schön Fotos. Mein Mann durfte leider nicht mit, hatte aber einen Wunsch. Er wollte gern ein Bild haben, auf dem die Kleine uns schon jetzt den Mittelfinger zeigt 🤭🤭 was soll ich sagen, sie hört schon jetzt auf ihren Papa 😂😂😂 die Ärztin musste auch Schmunzeln.
So genug für heute ich wünsch euch allen einen schönen Tag!
Hudi mit 💖 Püppi 27+5 und ⭐ fest im ❤

9

Hallo Hudi,
Leider ist der Nüchternwert nicht wirklich beeinflussbar. Wenn es daran scheitert muss man meist Insulin spritzen. Sind denn die Werte nach den Mahlzeiten in Ordnung und nur der NW morgens so doof?

11

Hallo meine Liebe, die Werte nach dem Essen sind tagsüber über 140, aber meist nicht dramatisch wie ich finde. Mal 145 mal 160, es gab auch schon Ausreißer von 200, aber das war bislang nur einmal der Fall. Abends bin ich fast immer unter 140.
Durch das Weglassen der Kohlenhydrate habe ich jetzt innerhalb 1 Woche auch noch 1.5 kg abgenommen. Was ich vorher durch die Diäten und Ernährungsumstellung nicht geschafft habe, klappt in der Schwangerschaft ohne Probleme. Das finde ich echt komisch.

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,
bei mir beginnt heute die absolute Zitterwoche. In der 9. SSW endeten die letzten beiden SS, wobei die Embryonen da auch schon zuvor zu klein waren (auch wenn der KiWu Doc das anders gewertet hat, unter anderem deswegen habe ich auch KiWu gewechselt).

Seit gestern Abend bin ich zum Glück nicht mehr so angespannt und morgen bekomme ich dann Gewissheit.

Mir kommt es vor, als würde ich jetzt schon ein mini Bäuchlein bekommen, aber man sagt ja oft, dass man bei der zweiten SS (irgendwie fühlt es sich erst wie die zweite SS an) früher rund wird.

Liebe Grüße
Nessi mit Lausbub an der Hand #stern#stern#stern im #herzlich und 🌈 #schwanger 8+0

13

Hallo Nessi

Ich drück dir für morgen ganz doll die Daumen 🍀🐞 es ist bestimmt alles gut 🤗🤰

14

Dankeschön, ich werde berichten.

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen liebe Mädels 🤰

Meine Nacht war recht gut, auch wenn ich seit gestern Abend Kopfschmerzen habe 😣
Aber mein Sohn hat durchgeschlafen in seinem Bett 💪😊

Da wir im Frühjahr umziehen werden habe ich heute Nachmittag einen Termin mit meinem Sohn bei einer potentiellen Tagesmutter. Hoffe er benimmt sich einigermaßen und sie nimmt uns auf 🙏

Ansonsten muss ich heute unsere Abstellkammer entrümpeln. Mag so viel wie möglich noch vor der Geburt und dem Umzug schaffen.

Wünsche allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Sabrina mit 🧒🏼 an der Hand, 4 ⭐ fest im ❤ und Bauchzwerg 32+4 💙

15

Hallo Sabrina

Das klingt nach einer guten Nacht, bis auf die Kopfschmerzen natürlich.. Damit habe ich schon viele Jahre zu kämpfen 😐

Wir war der Termin bei der Tagesmutter? Habt ihr den Platz bekommen?

20

Ja ich habe das leider auch immer schon bei Hormonschwankungen 😣

Den Platz haben wir bekommen ja 😊
Das blöde ist nur, dass ich mit dem Auto fahren muss, was mit Baby und Kleinkind ziemlich stressig wird und dass sie dienstags zu hat. Aber das werden wir hinkriegen. Kitaplatz gibt's leider unterm Jahr nicht 😔

10

Hallo ihr Lieben,

Ach Annemarie, das ist doch gut dass du besser schlafen konntest! Und ich drück die Daumen dass die Medikamente nun gut anschlagen und dein Mann bald erlöst ist 👍

Ich war heute schon arbeiten nachdem ich eine richtig gute Nacht hatte. War nur einmal auf Toi und dann ab halb 5 wach aber daran hab ich mich schon gewöhnt.
Heute steht nur noch der Wocheneinkauf an, ansonsten schieb ich heut mal wieder eine ruhige Kugel 🤭 nächste Woche hab ich endlich Urlaub und wir haben Montag einen Termin zum 3d Schall 😁

Lg Sammy mit 🐸💙 (28+6)

16

Hallo Sammy
Vielen dank 😇

Ruhige Kugel schieben muss auch mal sein 😅🤰👍
Ich hoffe ihr bekommt ein schönes 3d Bild 🍀 ich habe leider noch kein so schönes 🙈 vielleicht nächste Woche bei der Schwangerschaftsintensivberatung

18

Ich drücke dir die Daumen! Bei uns wurde bisher gar kein 3d Schall gemacht. Musste jetzt auch aktiv nachfragen. Eigentlich sind wir nächste Woche auch schon etwas spät dran aber wir versuchen es trotzdem 😊