Progesteronwert 6. SSW

Liebe Mädels,

ich bin nun nach dem 9. TF in der 6. SSW angekommen. Zum ersten Mal sieht es recht gut aus, bisher hab ich keine Blutungen und die hcg-Werte sind super. Was mir Sorge macht ist mein Progesteronwert, der lag an 5+3 lediglich bei 14,5. Bisher habe ich "nur" 2 x 200 Utrogest genommen, nun soll ich es auf drei Einheiten pro Tag erhöhen. Reicht das? Würdet ihr mehr Progesteron nehmen (ich hab noch viel Utrogest und auch noch einige Ampullen Prolutex zu Hause)? Ab welchem Progesteronwert wir es "gefährlich"?

Viele Grüße
Penga

1

Ach ja, es war eine NC-ICSI, hcg lag bei 20000 (5+3)

8

Wow, bei 20.000? Das ist ja super hoch.

Die Steigerung ist ab jetzt wichtig.

2

Hey ich weiß nur meine Werte bei Pu14 9,8 und Pu16 8,2 ..

Danach wurde der Wert nie mehr gemessen .
Ich habe 5x200 mg utrogest und 1x täglich prolutex genommen .
Die Kiwu sagte das man das künstliche Progesteron nicht im Blut messen kann .

Ich würde aber vermutlich 3x200 utrogest aufjedenfall nehmen - man kann sich damit nicht überdosieren .

Alles gute 🍀

Bella mit Matteo auf dem Bauch 6 Monate alt 💙

4

Vielen Dank für deine Werte, das macht mir ein bisschen Hoffnung. Ich habe jetzt beschlossen 4 Kapseln pro Tag zu nehmen bis zum nächsten Termin, sicher ist sicher

3

Hallo, erst einmal herzlichen Glückwunsch, fühle gut mit, habe auch 1,5 Jahre Kiwu-Klinik schon und bin auch in der 6. SSW. Nehme seit Transfer 3x4 Kapseln 100mg Progestan und 1x Prolutex und 1x Prednisolon 10mg ein. Folsäure sowieso. Ob der Wert zu hoch sein kann glaube ich nicht, kenne ihn aber auch nicht, war bisher nur beim Bluttest, morgen Ultraschall. Alles Gute für euch! 😊

5

Auch ein Dankeschön an dich für deine Antwort und alles Gute für den US morgen. Ich hatte meinen ersten schon und man hat die Fruchthöhle und einen Miniembryo gesehen #verliebt Es wäre so schön wenn es dieses Mal klappt

6

Dankeschön! 👍☺️
Ja, wünsche es dir von Herzen, es ist derzeit alles zermürbend, Kiwu-"Dauer"-Klinik und Corona und meine heftigen Rückenprobleme... versuche positiv zu denken! Klingt nämlich sehr gut wenn du schon Ultraschall hattest! 🤰🍀🤗
Ich bin auch gespannt, war die ganzen knapp 1,5 Wochen im Sorge da ich kaum Anzeichen habe. Anders als bei den 2 FG- Schwangerschaften, da hat die Brust gespannt und ich musste öfters auf's WC. Aber mein Bauch ist gebläht, soll ja ein gutes Zeichen sein. Schönen Sonntag noch! 🙋🏻‍♀️

weiteren Kommentar laden
7

Über 10 sollte er liegen. Also alles im grünen Bereich.