👻🤰 Kugelrunde am Dienstag 👻🤰

Guten Morgen ihr lieben Kugeln,

nach einer kurzen und schlaflosen Nacht gibt es eine frühe Runde.
Habe mich wohl gestern übernommen, oder das erfolglose Warten beim Ikea war die Ursache... nach 2 Stunden in der Kälte hab ich kapituliert und die Sachen nicht zurück gebracht. 🙄

Also steht heute nichts auf dem Plan, außer erholen und vielleicht etwas am PC arbeiten

Wie habt ihr geschlafen? Was steht bei euch heute an?

Gibt es Wochenwechsel/Monatswechsel? 🥂🥳

Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße

Uli mit 🌈-Zwergal (25+6)

1

Guten Morgen liebe Uli, guten Morgen liebe Mitkugelnden!
Echt schlimm sowas ist ärgerlich. Dann versuch heute zu chillen.
Bei mir war es auch eine kurze Nacht. Bin seit 3 auf. Werde Junior in den Kindergarten bringen und dann nochmals eine Runde schlafen. Ich soll mich ja sowieso schonen. Vielleicht beginn uch msl mit dem Aussortieren der Babykleidung. Zögere das so weit wie möglich raus, da ich immer noch Angst habe, dass etwas schiefgehen wird.
Wünsche allen einen schönen Tag,
lG Hoots mit Kämpferin 24+3

3

Guten morgen liebe hoots,

das klingt ja auch nach einer doofen Nacht bei dir 😒
Dein Plan klingt doch ganz gut mit nochmal schlafen. Und Sachen aussortieren kannst du auch, wenn du dich dazu bereit fühlst 😉

2

Guten Morgen Uli und liebe 🤰!

Ohje, das ist ja ärgerlich. War es so voll bei euch oder wieso musstest du so lang in der Kälte stehen? Dann ist heute bei dir auf jeden Fall ausruhen angesagt, das wird dir gut tun!

Meine Nacht war nach der gestrigen zum Glück super! Habe durchgeschlafen bis mein Mann aufgestanden ist und da ich Frühschicht hab, hab ich mich auch aus dem Bett gepult. Mal sehen, was der Tag in Sachen Bauch so bringt, aber bisher scheint das erhöhte Magnesium wohl anzuschlagen 😊

Nach der Arbeit steht nicht viel an, vielleicht kommt ja heute mal der Fensterbauer 🙄 auf den warten wir immer noch vergeblich..... ärgerlich sowas.

Lg Sammy mit 🐸💙 (23+6)

4

Guten Morgen liebe sammy,

auf Grund von Corona darf nur eine bestimmte Personenzahl (12) in den Umtausch-/Reklamationsbereich. Und irgendwie haben sie das gestern nicht vernünftig auf die Kette bekommen. Und es ging 2 Stunden nichts vorwärts., obwohl angeblich die gesamte Zeit 3 Schalter offen waren. Scheinbar lassen die Securitys aber auch immer nur Blockweise hoch, also nicht einer fertig, einer rutscht nach, sondern 5-10fertig, dann 5-10 wieder rauf. und so lange steht man vor der Tür... 🙄🤪

Das mit dem Bauch klingt super, genauso wie deine Nacht 😊
Viel Spaß auf Arbeit und Daumen für den Fensterbauer sind gedrückt 🍀

5

Das ist ja richtig doof gemacht 🙄🙄 wird aber vermutlich in nächster Zeit nicht besser.... behälst du die Sachen nun einfach?

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen ihr lieben,
meine Nacht war gut, aber wenn ich eure Erfahrungen so lese, dann bin ich schon ein bisschen besorgt was so noch so auf mich zu kommt. Zumal ich normalerweise auch Probleme mit dem Durchschlafen habe.

Ich muss heute die Kinderzimmer aufräumen und ausmisten. Wenn es zu voll gemüllt ist, dann müllen die Kinder auch nur noch alles aus. Und wenn schon was angemalt oder kaputt ist, dann gehen sie auch noch unpfleglicher damit um. Deshalb steht heute eine große Aufräum-Aktion an. Das Zimmer sieht schlimm aus.

Ich hab leider immer mal wieder mit depressiven Verstimmungen zu tun. Das war auch schon vor der Schwangerschaft so, aber jetzt machen es mir die Hormone zusätzlich schwer. Heute Morgen bin ich schon heulend wach geworden, weil ich mich gerade so dick und unattraktiv finde. Mein Mann hat deshalb heute morgen die Kinder übernommen und sie in die Kita gebracht. Ich hoffe ich fang mich heute im Laufe des Tages wieder.

Betrachtet ihr eure körperlichen Veränderungen auch so kritisch oder bewundert ihr eure Kugeln eher?

Ich wünsch euch einen wunderschönen Tag.
Liebe Grüße
Anne (15+3) und die drei Dachskinder

9

Guten Morgen Dachskind,

Mensch, fühl dich mal gedrückt 🙁
Ich kenne diese depressive Verstimmungen auch, aber ich denke das liegt vor allem an den Hormonen. Und noch die Sorge, ob man dem neuen Baby gerecht wird, vor allem, wenn noch drei kleine Geschwisterchen da sind.

Weißt du was? Lass deine Gefühle zu und weine, wenn dir danach ist. Oft fühlt man sich danach viel besser 😉💪🏻

Außerdem ist es eine Illusion zu glauben, dass jede Schwangere Frau gefälligst glücklich und fröhlich zu sein hat. Nein, das stimmt nicht, denn nicht jede Frau kann ihre Schwangerschaft genießen und ist automatisch eine glückliche Schwangere.
Ich gehöre beispielsweise bei weitem auch nicht zu dieser Fraktion 😅
Ich bin soo ungerne schwanger, hab ständig Angst vor Blutungen, dass wieder das Herzchen nicht mehr schlägt usw. Und das schlimmste ist, dass man als Frau eben die erste ist, die das dann mitbekommt.

Am liebsten will ich deshalb meinen Bauch und meine Schwangerschaft bis zur Geburt verstecken und erst dann bin ich glücklich, wenn ich ein lebendes Kind im Arm halten darf.

Ja, ich schaue mich jeden Tag im Spiegel ab. Bisher hatte ich Glück, dass mein Bauch relativ klein war, aber leider ist er in den letzten Tagen explodiert 😫
Gut, dass der Winter kommt und man wieder siedle Sachen anziehen kann!


Lg, Hope

10

Guten morgen liebe Anne,

erstmal fühl dich gedrückt 🤗 wie hope schon geschrieben hat, lass es raus, Krönchen richten und stolz auf dich und deinen Körper sein! Dein Körper arbeitet gerade auf Hochtouren an eurem 4. Dachskind.
Und lass dir sagen du bist nicht allein! Mir fehlt auch das "Ich bin glücklich schwanger und hab den Glow" Gefühl und entsprechend auch die Ausstrahlung.
Ich finde mich und meinen Bauch zu unförmig und dick, pickel wie ein Teenie und mir fallen jetzt schon die Haare aus... manche Tage trifft es mich mehr, manche weniger (auch ohne Schwangerschaft). Aber ich versuche dann das positive zu sehen, nämlich dass ich bald ein kleines Wesen in meinen Armen halte!

Und da ich in vielen Dingen ein furchtbarer Kopfmensch bin (wie kann es mein Mann mit mir aushalten, schaffen wir alles vor der Geburt, wuppen wir das mit krankem Kind, usw.) schlaf ich entsprechend schlecht. Also bin ich ein schlechtes Vorbild, was Schlaf angeht...

Ich wünsche dir trotzdem einen guten Aufräum-Erfolg!

weiteren Kommentar laden
8

Guten Morgen Uli und alle anderen Schwangeren,


das ist mein erstes Mal, dass ich an einer Kugelrunde teilnehme 😊

Heute ist ein besonderer Tag für mich, weil ich endlich im 7. Monat angekommen bin (24+0) 🎈Unser Wunderseelchen ist also offiziell überlebensfähig, soll aber natürlich noch lange im Bauch bleiben 😆

Meine Nächte sind zur Zeit sehr kurz, aber ich versuche am Tag möglichst es entspannt anzugehen und ruhe mich viel aus.


Kannst du deine Ikea-Sachen nicht auf einer Plattform verkaufen?
Bestimmt besser, als wenn du dich wieder bei Ikea anstellen musst 🤔


Ich wünsche allen ebenfalls einen schönen Tag, heute scheint bei uns die Sonne ☀️

Lg,
Hope

11

Guten morgen liebe hope,

herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel, Monatswechsel und zu diesem wichtigen Meilenstein! 🥳🥳🥳🥂

Klar, soll euer Wunderseelchen noch möglichst lange bei dir im Bauch bleiben und es wird es auch 😊. Aber man wird entspannter mit jeder Woche und wenn mal die offizielle Überlebensfähigkeit erreicht hat ist das wirklich ein Grund zu feiern.

Na hoffentlich werden deine Nächte bald wieder besser 🍀✊

Inzwischen hab ich die Erfahrung gemacht, dass sich nur wenige Dinge gut über die geläufigen Plattformen verkaufen lassen. Also doch nochmal anstellen und die Zeit mit meiner Mama genießen 😅

12

Hallöchen Uli und ihr anderen 😊

Völlig verständlich, dass du kapituliert hast !! 😑
Ich komme heute irgendwie nicht aus dem Knick... habt heute morgen schon 1 Buch gelesen und mit meiner besten Freundin gequatscht. Aber sonst nichts 😂 Nachher kommt noch ne Freundin auf einen Kaffee, daher muss ich noch was aufräumen 🤣
Heute Abend ist das 1. mal Geburtsvorbereitungskurs...bin gespannt!

Viele Grüße ,
Helli mit 💙 33+4

13

Mahlzeit liebe Helli,

ach solche Tage braucht man manchmal und dann muss man auch genießen 😉

Viel Spaß mit deiner Freundin und im GVK 😊

16

Hallo Helli,

solche Tage muss es auch mal geben. Das Wetter lädt ja auch nicht gerade dazu ein aktiv zu werden 😅
Berichte morgen mal, wie die 1. Stunde im GVK war. Und viel Spaß mit deiner Freundin heute Nachmittag ☕

Liebe Grüße,
traumkind

weiteren Kommentar laden