Feindiagnostik in der 20. Woche nicht zu früh?

Hallo Mädels, mir ist die Feindiagnostik in dieser Schwangerschaft sehr wichtig. Hab heut einen Termin gemacht, aber jetzt nachgerechnet. Der ist in der 20. Woche. Das ist doch total früh oder? Meine Hebamme meinte sowas wie, wenn man das Herz anschaut ist es besser so spät wie möglich das zu machen. Wann war eure FD?

1

Hallo 👋🏻

Also wir hatten den Termin zur FD in der 23ssw (22+0 )mir wurde gesagt das es am besten zwischen der 21-23 ssw wäre zur Organdiagnostik...

Wünsche dir alles gute 🍀💕

Liebe Grüße Melanie mit Eve im Arm 💖(15Tage jung)

2

Ich hatte es Mitte der 22. ssw also 21+3

3

Wurde bei der Terminvergabe denn nicht nachgefragt? Oder hast Du den auf gut Glück gemacht?

Mein Termin war bei 21+6 ssw.

4

Ich habe meinen Termin bei 20+3. Die MTA hat mir den gegeben als ich vor 4 Wochen schon mal dort war und sie meinte der liegt super im "Fenster".
Wird schon richtig sein :-)

5

Hi,

bei meinem Sohn wurde die Feindiagnostik explizit gemacht, um das Herz genau anzuschauen (hing mit der Vorgeschichte zusammen), und ich hatte deshalb zwei Termine, Mitte der 20. und Ende der 22. Ssw.

In der 20. Ssw wurden auch die restlichen Organe mit begutachtet, der zweite Termin war explizit wegen der möglichen Herzprobleme - tatsächlich wurde mir in der Klinik ebenfalls gesagt, manche Sachen könne man so früh noch nicht abschließend beurteilen. Das war aber von Anfang an so geplant, um eine bestimmte Entwicklung zu sehen (bzw zum Glück nicht 😅🍀), also ein Spezialfall.

Je nachdem, worum es dir genau geht, könntest du ja evtl versuchen, den Termin ein bisschen nach hinten zu verschieben?

Liebe Grüße und alles Gute 😊🍀

Marie mit 🧒 an der Hand und ⭐⭐⭐&💙⭐

6

Also ich habe tatsächlich den Termin deutlich später. Wir haben ihn bewusst in die letzte Woche gepackt.

Bin dann in der 24. Ssw... Ende 24. Ssw

Denke auch, um so später um so besser. Anders rum werden die ja wissen was sie tun oder?

7

Bei uns war es durch Zufall recht spät, also bei 23+0 . Man konnte alles perfekt sehen

8

Meine beiden FD waren jeweils in der 21. Ssw und man konnte alles sehr gut erkennen.

Lg, babyelf mit babygirl (18 Monate), babyboy im Bauch (30+6) und ⭐⭐⭐

9

Hallo,
uns wurde von der Praxis auch gesagt, wenn es irgendwie geht, so spät wie möglich, weil man dann am meisten sehen und beurteilen kann. Ich hatte den Termin 22+5... möglich ist es aber natürlich auch früher, ab der 19+0.
Viele Grüße...