Wer von euch arbeitet beim FA/Arzt, Frage an alle

Hallo Mädels,

Kurz zu mir: 8 icsi's, 5 FG, 2 ELSS, 1 stille Geburt 20. Ssw, ein gesundes Kind, momentan schwanger 7+4 mit Zwillinge. Seit 15 Jahren bei meinem FA.

Morgen hätte ich den 1. Us Termin. Heute kam um 8 Uhr der Anruf von der Praxis, sie müssen den Termin absagen, weil die Praxis überfüllt ist, sie können Sie in dieser Schwangerschaft nicht betreuen 🤯🤯🤯

Mein Mann ist darauf hin in die Praxis, hat mit dem Arzt gesprochen, dieser meinte Missverständnis, Termin auf Mittwoch verschoben. Morgen hat mein Arzt nachmittags keine Zeit.

Meine Frage, ist eine Verwechslung/Missverständnis derart (Kommunikation zwischen Arzt und Schwestern) möglich? Oder meint ihr er hätte nicht damit gerechnet, dass mein Mann kommt, und da blieb ihm nix anderes übrig als einen neuen Termin zu geben?

Ich werde ihn am Mittwoch nochmal selber fragen. Ich meine in meinem Zustand mit meiner Vorgeschichte brauche ich einen Arzt, der 100% hinter mir steht und nicht aus Missverständnise LangzeitPatienten ablehnt.

Danke!
Liebe Grüße

1

Ich meine, wenn der arzt zu den Hilfen vorne sagt, sie sollen die Nachmittagstermine verschieben, wie können die mich dann anrufen und sagen dass sie mich nicht betreuen können, weil die Praxis überfüllt ist.

Das ist schon ein sehr krasses unglaubwürdiges Missverständnis oder?

2

Hey!
Puh... keine Ahnung. Ich würde es offen ansprechen und wenn dir die Antwort nicht gefällt, kann man sich ja einen neuen FA suchen. Wenn die Stimmung normal ist, würde ich bleiben. Zu viele Patienten haben ja mit den Fachkenntnissen des Arztes bzw. der Empathie eigentlich nichts zu tun.
Alles Gute! 🍀

3

Hallo, danke für deine Antwort

Ja genau so habe ich es mir vorgenommen. Offen fragen, hoffe auf eine ehrliche Antwort. Je nach dem was mein bauchgefühl dann sagt, werde ich mich entscheiden.

4

Hey :)
Ich würde direkt die MFA drauf ansprechen (eigentlich sollte sie sich direkt entschuldigen , wenn du vor ihr stehst)
Ich wollte dir nur sagen , dass es während des Quartals nicht möglich ist den FA zu wechseln .
Da dein FA Mittwoch ja die Schwangerschaftspauschale berechnet & solltest du den gyn wechseln muss man das dort dann selber zahlen das waren zu meinem Zeitpunkt 120€ circa (ich musste bei meinem gyn auch 1x im Quartal das unterschreiben das ich darüber aufgeklärt bin)

Drücke die Daumen 🍀

Bella mit Matteo auf dem Bauch 5 Monate alt 💙