Clomifenbehandlung

Hallo zusammen.

Ich dachte mir die richtigen Antworten bekomme ich wohl eher im Schwangerschaftsforum 🙈

Ich starte Anfang November in meinen ersten Clomifenzyklus. Nun wollte ich mal wissen wie lange es bei euch gedauert hat bis ihr schwanger wurdet? Und ob es was gibt das ich beachten sollte. Wie sind eure Erfahrungen mit den Medikamenten? Muss ich dann mit den Test bis zu einem bestimmten Zeitpunkt warten? Sind das die Spritzen bei denen HCG mit drin ist?

Ich nehme Clomifen und löse den ES dann mit einer Spritze aus. Danach muss ich dann ab ES3 Utrogest nehmen.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten ❤

1

Meine zweite Tochter ist mit Hilfe von Clomi entstanden, weil ich zu viele männliche Hormone hatte. Im 2. Zyklus hat es geklappt.
Wurde auch mit Spritze ausgelöst und nächten Tag dann IUI. 3 x bin ich spontan schwanger geworden, einmal leider eine FG in der 14. SSW.

3

Danke für deine Antwort. Darf ich fragen was IUI ist?

9

Eine Insemination. Das Spermiogramm war etwas eingeschränkt und weil es über ein Jahr nicht klappte und ich sonst eigentlich schnell schwanger wurde, haben wir das probiert und es hat ja schnell zum Erfolg geführt.

weiteren Kommentar laden
2

Huhu,

Ich bin gleich im ersten Zyklus mit Clomi schwanger geworden.
Ich hatte einen minimalen Progesteronmangel. Habe 3 Tage Clomi genommen und dann ausgelöst ( es wird mit HCG ausgelöst) nachdem die Ärztin gute Follikel im Ultraschall gesehen hat. Zwei Tage danach dann Progesteron bis zum Test. Ich sollte 12 Tage nach Auslösen anfangen zu testen und bei negativem Ergebnis 14 Tage nach Auslösen das Progesteron absetzen und auf die Mens warten.
Hätte das über drei Zyklen so beibehalten sollen aber hat ja sofort geklappt.

Lg

4

oh schön. Das gibt mir ja Hoffnung. Ich soll Clomifen an ZT3 anfangen. Dann bis ZT11 nehmen. Da wird dann ein Ultraschall und Bluttest gemacht und dann sagt mir mein Arzt wann ich mit der Spritze auslösen soll. Und danach dann Utrogest bis ES+14
Wie lange dauert der ES dann wenn man sich die Spritze gesetzt hat? Wann setze ich am besten "Bienchen"?

5

Meine Ärztin sagte, dass zwischen 48 und 36 Stunden nach Spritze der ES erfolgt. Wir waren sehr fleißig und haben am Tag vor dem Auslösen bis einen Tag nach Eisprung täglich geherzelt 🤭 Am Auslösetag und am Tag danach müsste aber reichen, die Schwimmer überleben ja lange genug und warten dann ja quasi schon aus das Ei.
Ultraschall hatte ich an Tag 10 und da hatte ich zwei große Follikel und sollte dann an Tag 12 auslösen. Aber das ist ja individuell verschieden.

weiteren Kommentar laden
7

Ich bin im Prinzip in jedem Zyklus mit Clomifen schwanger geworden. Leider hatte ich insgesamt auch 4 FG 😒 da ich PCO habe war bei mir Metformin in Verbindung mit Clomifen der Schlüssel zum Erfolg 😊 bin momentan in der 28. SSW mit Kind Nr. 2 💙 ausgelöst wurde bei mir jetzt mit Brevactid und ab ES+3 habe ich Famenita genommen.

Drücke die Daumen dass es bei dir auch zum Erfolg führt 🍀✊

Liebe Grüße

8

Bei uns war es clomifen in Verbindung mit einer IUI. Nach 2 Runden GVNP haben wir dann eine IUI gemacht und mit der hats sofort geklappt.

VG! Ochmenno 💙 27+2