☕🤰🏻 Kugelrunde am Donnerstag ☕🤰🏻

Guten Morgen Mädels! 🤰🏻

Heute war 3.46 Uhr die Zeit, ab der nix mehr ging. Vorher war ich zwar auch ein paar mal wach, aber konnte immerhin nach Lagewechsel usw wieder einschlafen. Immerhin fast 4 Uhr 🤣
Wie war eure Nacht? 😴 Habt ihr besser geschlafen?

Gestern war ich mit einer Freundin und ihrem 9 Monate alten Sohn Shoppen. und zwar von 9.30 bis 17 Uhr 😂 Wir sind ne Stunde gefahren in ein Einkaufscenter, wo alles unter einem Dach ist. Es war eigentlich ein entspanntes schlendern ohne strenge Mission, mit Mittagessen, Kaffee usw. aber mit Kind dauert eben alles deutlich länger 😅

Man war ich nachher fertig... Zu Hause hab ich nur noch was gegessen und bin ab in die Badewanne, mehr war nicht mehr drin 😉
Daher steht heute Einkaufen, Haushalt und so ein paar Organisatorische Sachen an (Elternzeit anmelden, beim Kinderarzt nachfragen, Anträge für Elterngeld usw. runterladen.)

Was macht ihr heute? Das große Wechseln steht zwar erfahrungsgemäß morgen an, aber heute hat bestimmt auch jemand WW oder MW oder? 🎊🥂

Habt einen schönen Tag! 😊
Helli mit 💙 32+6

1

Guten Morgen🙂
Nachdem ich gestern mal eine Nacht super geschlafen habe, bin ich auch wieder seit 4 wach. Aber denke einfach ich bin nicht ausgelastet. U d einFach nach 6 std ausgeschlafen.

Bei uns sind jetzt die Maßnahmen im Kh wieder verschärft worden hat mir die Hebamme gestern gesagt, das heißt noch darf mein Mann zwar unter der Geburt noch dabei sein, aber mich an den darauffolgenden Tagen nicht besuchen .

Aber war ja abzusehen. Jammern nutzt nix 😂und denke auch nicht, dass nochmal besser wird die nächsten 4 Wochen. Hoffe nur er darf wenigstens dabei sein.

Gestern hatte ich den letzten Vorsorgetermin bei der Hebi, Wahnsinn wie die Zeit rennt. Heute geheime das erste mal zur Geburtsvorbereitenden Akupunktur, weiß zwar nicht ob es wirklich was bringt. Aber mal sehen.

Ansonsten steht bei mir heute sich noch einkaufen auf dem Plan, will noch etwas Reststoffe vernähen 🧵 und auch mal die Kinderärzte anrufen. Normal brauch man sich bei uns nicht vorher schon zu melden, aber dadurch dass die momentan sehr viel die u2 schon übernehmen wird es momentan empfohlen

Wünsche dir viel Spaß mit den ganzen Anträgen. Ein Wahnsinn ist das😫 bin froh, dass meine alle vorbereitet da liegen

Lg
Celine mit 2 🌟 im 💓 und Amelie im Bauch 🤰 (35+5)

8

Hey Celine!
Oh ja das mit Corona kann ja noch was werden... 😥 Ich mache mir auch schon Gedanken. Ganz sicher werde ich unser erstes Kind nicht alleine auf die Welt bringen 😑
Die Akupunktur will ich auch machen! Fandest du es angenehm?

17

Ja. Ist echt ätzend. Das mit dem nicht besuchen, damit komm ich zwei Tage klar. Aber bei der Geburt von ersten Kind 😫 naja wie gesagt. Ändern können wir es leider nicht.

Habe erst um 12:00 Termin zur Akupunktur. Werde berichten

weitere Kommentare laden
2

Guten morgen liebe Helli❤🥰

Ich kann auch seit ca Nächten kaum schlafen😔😔😔😔 bin fix und fertig. Nase ist zu, hals schmerzen, husten. Das volle Program eben. Wenns kommt dann richtig😔
Dazu kommen natürlich auch noch diese Senkwehen. Die habens echt in sich😅 Die kleine Dame hat es wohl eilig🤣😅

Ab heute bin ich 32+0🥰 die Zeit fliegt so vor sich hin. Versuch diese Woche die restlichen Kleinigkeiten für die kleine zu holen (fieberthermometer, Pflegeutensil,...) und meine Kliniktasche zu packen. Man weiß ja nie wann s los geht😅

Pass auf dich auf und schon dich🥰🤩❤

Vieeeeeele lg
Layla❤ mit Räuberstochter 32. Ssw❤🥰

9

Hey Layla! 😊
ich freue mich von dir zu hören!! 😁
Erst mal alles Gute zum Wochenwechsel! 🥂🎊
Wow schon Senkwehen! Ich hab schon öfter nen harten Bauch und der tut auch schon mal weh, aber nicht gleichzeitig...
Ja so ein bisschen Kliniktasche hab ich auch schon gepackt 😅
Fehlt dann halt noch Kulturbeutel usw...
Halte mich auf dem Laufenden!! 🤗

3

Hallo Helli und alle anderen

Ich war gestern beim organscreening an 21+3. es bleibt beim Mädchen 🎀💕
Sie ist 25cm groß u wiegt 420g ca. lese zwar überall von 28 cm in dieser Woche aber der Arzt sagte es ist alles in Ordnung u das Kind ist nicht zu klein (ich fragte natürlich..)
Sonst passt auch alles. 🍀
Heut Abend gehts nach der Arbeit wieder zur Uni. Mein Bub (4) schläft somit 1x pro Woche bei Oma ein u ich trag ihn um 21 Uhr rüber da wird er zum Glück nicht wach von (meine Mama hat anderen schlafrythmus durch vorherige Arbeit als Krankenschwester daher schläft er nicht bei ihr durch. Wir stehen dann bald auf für den Liga). 1x macht der Papa das. Ist ne Umstellung für uns weil ich beim einschlafen immer da war. Aber es läuft gut 😊

Ich wünsch euch einen schönen Tag
Lg Joyce mit 👦 & 5⭐️ & 🎀21+4

4

..für den kiga 😉

10

Hey Joyce! 😊
Super, dass der Termin so gut verlaufen ist 😁
und toll, dass du so gute Hilfe zu Hause hast! 🍀👍🏻
Eine Prinzessin 💕

5

Guten Morgen Helli,

meine Nacht war heute nicht so schön. War ständig wach. Gestern Abend fing auf dem Sofa schon Halskratzen an, hab dann heiße Milch mit Honig vor dem zu Bett gehen getrunken und versucht Salzwasser zu gurgeln (ging aber beim aktuellen starken Würgereiz irgendwie nicht). In der Nacht wurden sie dann schlimmer.
Ich bin schon auf Arbeit und mache mir jetzt erstmal nen Tee und hab mir Gelo Revoice eingepackt. Ich hoffe, das lindert das gleich ein bisschen. 🥴

Habt ihr denn auf der großen Shopping Tour viel gefunden und seit mit vollgepackten Tüten nach Hause? 🛍️🛍️

Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 16+6

6

Hallöchen!
Oh das mit den Halsschmerzen hört sich ja nicht so gut an... Mir hilft da ingwer sehr gut! 👍🏻
Das meiste hab ich schön, aber eine kuschelige Babydecke und noch ein paar andere Schnäppchen habe ich geschlagen 😉
Gute Besserung 🍀

7

Guten Morgen.

Meine Nacht war recht gut. Von 1:30 bis 3:00 war ich wach. Hab dann aber nochmal geschlafen bis 7:00.

Meine Feindiagnostik gestern war super. Der Kleine ist putz munter, etwas zierlich. Aber das hab ich erwartet. Mein Mann und ich waren auch keine "Brocken".
Ich habe rechts einen erhöhten Plazenta Widerstand,m was durch meine Gerinnungsstörung kommt. Links ist alles Bestens.
Und die Plazenta liegt direkt hinterm Muttermund. Soll langsam machen, kein Sport, nicht schwer heben... Also alles wie immer. 😊

Danach waren wir shoppen. Kinderwagen und Babyschale mit Zubehör Check, und ein paar Klamotten für den Kleinen gab's auch noch. 😍
Nur mit dem Kinderzimmer sind wir immer noch nicht weiter 😥 aber wir geben nicht auf 😂
Anschließend gab's Burger und nach dem wir um 20:00 zu Hause waren, bin ich einfach nur noch ins Bett gefallen. 😂

Gleich geht's zur nächsten Vorsorge beim Frauenarzt. Das erste mal entspannt und ruhig. Wird sich seit gestern nichts getan haben.

Wünsch euch einen schönen Tag.
LG Susy mit Pünktchen 💙 22+1

11

Hey Susy ! 😊
Unsere Ansprüche für gute Nächte sind eindeutig geschrumpft 🤣
Oh das mit dem Shoppen hört sich ja super an!! 😁 Unser Kinderwagen muss noch geliefert werden und das Kinderzimmer kam erst vorgestern 😂 Dank Corona > 10 Woche Lieferzeit...
Immerhin steht schon mal die Wickelkommode, der Rest ist ja nicht sooo wichtig 😉
Für die Gerinnungsstörung nimmst du bestimmt was oder?
Gut, dass du in guten Händen aufgehoben bist ! 👍🏻😊

14

Oh ja. Ansprüche was die Nächte angeht, sind sehr human geworden. 😂

Wir konnten gestern gleich alles mitnehmen.
An Kinderzimmer bräuchten wir auch erstmal nur einen Wickeltisch. Werden wir uns die Tage mal weiter drum kümmern. Notfalls wirds IKEA 😂

Ich nehme Clexane seit der Stimulation. Er denkt, das es kleine Mikroembolien sind. Aber gering und nur einseitig. Deswegen war er sehr entspannt. Und ich eigentlich auch. 😊

12

Guten Morgen liebe Helli,
guten Morgen liebe Kugelbäuche,
ab welcher Woche etwa hat es bei dir denn mit den Schlafproblemem angefangen? Bis jetzt komme ich eigentlich sehr gut durch meine Nächte. Wenn ich das von euch allen hier immer lese, wird mir gleich anders....
Heute habe ich Wochenwechsel. 22+0 Willkommen 23. SSW.
Bei uns werden die Corona Maßnahmen auch schärfer. Es ist echt ein komisches Gefühl, ich hab zwar noch Zeit bis Februar aber wirklich wohl fühle ich mich nicht bei dem Gedanken, dass alles sich so komisch entwickelt.
Der Kinderwagen ist angezahlt und steht schon im Geschäft bin daher am Überlegen, ob ich den nicht schon abholen. Was da ist, ist da....das Kizi das wir uns ausgesucht haben hat das Möbelhaus auch auf Lager. Muss das mal mit meinem Mann diskutieren. Der wird mich wieder für verrückt halten...
Noch eine Woche dann darf ich mit dem richtigen shoppen anfangen 😍
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!!
Hudi mit Püppi 💖 22+0

13

Hallo Hudi! 😊
Also das mit den Schlafprobleme find früh an, 10. Woche oder so, vor allem wegen unruhiger Beine.. Im Sommer bei der Hitze war es dann ganz schlimm. seit es Kühler ist, wurde es eigentlich besser, aber jetzt ist der Bauch im Weg, muss öfter zur Toilette und ich hab seit 2 Wochen so einen hormonellen Juckreiz, mega nervig 😂
Hört sich dich gut an, dass ihr Kinderwagen und-zimmer schon klar gemacht habt 😉
Wir haben uns erst nach der 20. Wiche danach umgesehen, hatten vorher zu viel schiss.
Bis man sich dann geeinigt hatte usw. war schwupps 22./23 Woche und dann nich Lieferzeit. Haben ja jetzt auch noch genug Zeit. Aber man weiß ja nie wann es los geht 😂

23

Da musstets du ja echt schon einiges durchmachen in den Nächten. Anfangs war ich total wach weil ich so oft pipi musste. Das geht mittlerweile und ich kann gut durchschlafen, dank Seitenlage und Stillkissen.
Wir einigen uns eigentlich immer sehr schnell, haben gleiche Vorstellungen, das ist manchmal echt beängstigend.
Und das andere Gute ist, dass wir keine langen Wartezeiten haben, so dass die Sachen relativ schnell da sind, wenn wir sie dann kaufen.. mal sehen, den Kiwa darf ich abholen. Zu den Möbeln hab ich ihn noch nicht gefragt.
Vielleicht nächste Woche dann.

15

Guten Morgen 😊 heute finde ich auch mal die Zeit zu schreiben. Echt furchtbar, dass viele von euch so schlimme Nächte haben 😣 aber ich kenne das auch noch von meinem 1. Sohn, dass ich nachts zwischen 3 und 4 wach geworden bin und nicht mehr schlafen konnte. Ich kann zum Glück recht gut schlafen, bin aber dennoch müde. Hoffentlich schlagen die eisentabletten bald an.
Am Montag war ich beim 3. Screening und der kleinen geht es gut. Sie liegt schon schön im Becken und auch alles andere scheint zu stimmen. Einzig und allein ihr Gewicht und die Größe hat mich irritiert. Sie hatte gerade mal 1600 gr. Und 41 cm in der 32 ssw. Mein Sohn hatte in der 31 ssw. Schon 2150 gr. Und 45 cm. Ich hab um ehrlich zu sein mit ähnlichen Werten gerechnet.
Ansonsten muss ich gleich noch was für die Uni machen, etwas Haushalt und heute nachmittag hab ich dann Yoga. 🧘‍♂️ Vielleicht komme ich ja heute dazu schonmal die klinikttasche zu packen.
Wünsche euch allen einen schönen Tag 😊
Hannaanna 31+5

18

Hallo liebe Hannaanna 😊
Ja ich glaube mit das mit den Messungen kann man echt schlecht vergleichen... 3 mal gemessen gibt eh 3 verschiedene Werte und dann ist noch jedes Baby unterschiedlich 😅
meiner war jetzt um den Dreh bei 2000g, aber die sagen auch er ist sehr groß und ca. 10-14 Tage weiter. Vielleicht wird es einfach eine zarte Maus. Bist du groß?
Yoga klingt super 😁👍🏻
Kliniktasche hab ich zur Sicherheit auch schon so halb gepackt 🤣

21

Ich würde mich nicht als groß bezeichnen aber auch nicht sonderlich klein. Ich bin 1,68 groß und mein Mann 1,89. Unser jüngster ist schon zierlich und klein, aber das schieben wir eher auf seine extreme frühgeburt. Aber du hast natürlich recht, dass es nicht auf eine einzelne Messung ankommt. 😊 Hast du eigentlich schon einen Termin zur Geburtsanmeldung? Wir wollen ja eigentlich im geburtshaus entbinden aber zur Sicherheit wollte ich mich dennoch in der Klinik anmelden, schiebe das aber immer vor mich hin weil es mir zu früh vorkommt 😅

16

Guten Morgen liebe Mädels 🤰

Helli das ist fast schon ein bisschen gemein. Die einen können nicht schlafen und die anderen könnten schlafen aber so ein kleiner Terrorist lässt sie nicht 😆🙈

Ansonsten gibt's bei mir heute nicht so viel zu berichten. Ich spritze seit gestern Abend das Insulin für den Nüchternwert. Der hat sich aber nicht wirklich gebessert. Naja mal schauen was die morgen beim Telefontermin dazu sagen.

Wünsche allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Sabrina mit 🧒🏼 an der Hand, 4 ⭐ fest im ❤ und Bauchzwerg 26+6 💙

19

Huhu Sabrina!
Puh ich drücke dir die Daumen, dass du den Nüchternwert gut in den Griff bekommst! 👍🏻🍀 Berichte mal was die morgen sagen!

Bei mir rief die Praxis eben an, meine Laborkontrolle ist so mäßig ausgefallen und ich muss heute Nachmittag noch mal zum CTG usw 😥
Wegen des Juckreizes hatte sie Leberwerte usw gemacht und da waren ihr erhöhte Entzünsungswerte aufgefallen. aber echt nur minimal. Und jetzt wird da so ein Wind gemacht... Das ist ja auch physiologisch in der Schwangerschaft, dass die Leukozyten und CRP leicht erhöht sind. Naja hoffe einfach es ist viel Wirbel um nichts 😉

22

Ach herrje liebe Helli. Hoffe auch sie machen viel Wind um nichts. Aber immer besser es wird was zu viel kontrolliert als zu wenig. Das ist meine Meinung. Drücke fest die Daumen dass alles gut ist ✊🍀

weitere Kommentare laden
25

Hallo liebe Helli und alle anderen Kugeln,

heute bin ich recht spät dran, aber ich war vormittags ganz fleißig und hab das Kinderzimmer abgeklebt und vorbereitet. Jetzt gerade bin ich auf dem Weg zum Baumarkt, weil doch noch was fehlt zum malern. Vielleicht maler ich heute gleich noch um Fenster und Heizung, aber aktuell könnte ich grad nur noch schlafen.

Hoffe du hast alles geschafft Helli und gestern konntest du dann schon mal üben, wie das mit Kind dann ist 😄

Liebe Grüße

Uli mit 🌈-Zwergal (25+1)

30

Huhu Uli! 😊
Natürlich hab ich nicht alles geschafft 😂
Einkaufen, Wäsche, Kochen und Backen für meinen Mann (2 Kuchen für die Arbeit) hab ich geschafft... Dann rief meine Gyn an und bestellte mich spontan ein, da meine Laborwerte immer noch nicht besser waren. Nach CTG , Sono, Blablabla waren 2 h um und soweit alles gut. Jetzt wurde noch mal Blut abgenommen, Urin weggeschickt usw.

Ist ja nett, dass sie sich so gut kümmert, aber die macht mich kirre. Die Entzündungswerte sind echt nur minimal erhöht, was in der Schwangerschaft normal sein kann. Mich als Internist macht das nicht schwach, aber nach 3 mal hin und her war auch ich nervös 😅

Toll , dass du so fleißig warst! 👍🏻😊
Morgen wird geweißelt oder? Aufregend!!

Bei uns ist die Wickelkommode und die Truhe schon aufgebaut, mein Mann kümmert sich grade um das Kinderbett. Der große Schrank ist dann eher ein Wochenendprojekt 😂

31

Mein Mann hat jetzt noch geweißelt...🥰 jetzt kann das trocknen und ich kann dann für die Farbe abkleben.