🍂🤰 Kugelrunde am Mittwoch 🍂🤰

Guten Morgen ihr lieben Kugeln,

heute startet wieder das große Wechseln Teil 1. Ich sag schonmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Wochenwechsel 🥳🥂

Ich darf auch wechseln, hallo 26. Woche. 🥳 und zum Anstoßen bekomm ich um 10 den leckeren Zuckertestsaft. Was freu ich mich 🙄 - Nicht!

Naja ich hoffe einfach mal auf ein schönes Bild als Wiedergutmachung. 🤭
Dann sollte ich heute noch die Farbe besorgen fürs Kinderzimmer und selbiges ausräumen (spätestens morgen), der Herr will Freitag abend jetzt weißeln und Sonntag Farbe an die Wand bringen 🤷‍♀️. Mehr steht nicht am Plan für heute.

Wie habt ihr geschlafen?
Wer hat WW/MW/Meilensteine/Termine?🥳🍀✊🥂

Habt einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Uli mit 🌈-Zwergal (25+0)

1

Guten Morgen liebe Uli und anderen 🤰🏼,

herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳🥳

Es gibt bestimmt schönere Dinge als den Zuckertest zum Wochenwechsel aber die Fotos entschädigen ja immer.
Wisst ihr schon, welche Farbe ihr im Kinderzimmer streichen wollt?

Bei meinem Termin gestern war auch fast volles Programm für die 17. Woche. Mein FA hat noch die Krebsvorsorge mitgemacht, da die letzte jetzt schon ein Jahr zurückliegt. Und eine Grippeimpfung gab es auch noch. Zum Glück gab es als Wiedergutmachung einen Ultraschall. 🤗 Unserer Kleinen geht es super. Alles da, wo es hingehört. 🥰Ausgemessen hat er sie dieses Mal nicht; will er erst beim nächsten Termin wieder machen. Habe eine Vorderwandplazenta, also wird das mit dem Spüren wohl noch etwas länger dauern 🥴 Mein Cervix war 3,3 cm lang. Ich bin natürlich so blöd und habe gleich wieder gegoogelt. 🙈 Der Arzt hat dazu aber nichts gesagt. 🤷🏼‍♀️
Der nächste Termin ist dann in 4 Wochen zum Organscreening. Hoffentlich darf mein Mann nochmal mit. 😊

Wünsche euch einen schönen Tag. 🤗

Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 16+5

3

Guten morgen liebe traumkind,

dankeschön 😊

Ja, die Farbe haben wir zum Glück schon etwas länger festgelegt. Wird etwa dreigeteilt, unten kräftigerer Cremeton, dann eine "Borte" aus weiß und dunklem lila, darüber dann wieder der Cremeton, jedoch heller.

Das war ja gestern dann wirklich fast das Komplettpaket 😊 aber schön, dass es der kleinen so gut geht und alles gut ausschaut!
Wegen der Cervixlänge musst du dir -soweit ich weiß- keine großen Gedanken machen. Sonst hätte der Arzt auch sicher was gesagt.

Das mit der VWP ist doof, aber die Zeit schaffst du, bis du sie spürst! 🤗

Vielleicht haben sich die Zahlen bis in 4 Wochen wieder beruhigt und dein Mann darf nochmal mit. 🙃

2

Guten Morgen alle Zusammen 😊

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel Uli 🥳 ich hoffe der Saft wird nicht zu eklig 🤢

Ich habe nicht gut geschlafen obwohl ich total erschöpft war. Mein Mann hatte gestern Geburtstag.. Wurde dann aber ständig wach weil der Schnupfen mich nicht vernünftig atmen lässt. 🤧

Wir besorgen heute auch Farbe für das Kinderzimmer 😊 bin gespannt ob das mit dem anmischen so klappt 🙈

Ich habe heute 13 Uhr einen Termin bei der Schwangerschaftsintensivberatung wegen meinem Diabetes. Das heißt heute darf ich wieder Baby gucken 💙 mein Mann darf leider nicht mit rein 😐

Ich wünsche euch allen auch einen schönen Tag und fliegt nicht davon 🌬️☔

Liebe Grüße
Annemarie mit ⭐fest im Herzen und 💙 im Bauch (17+5)

4

Guten morgen liebe Annemarie,

dankeschön 😊

Gute Besserung dir! 🤧 Hoffentlich wird es bald besser mit dem atmen. Doofe Nächte braucht kein Mensch!

Das ist ja lustig mit der Farbe 🙂 ich drück die Daumen, dass es klappt ✊ wir müssen zum Glück nur einmal die Farbe etwas aufhellen. Das sollten wir schaffen...

Viel Spaß beim Baby gucken und einen guten Termin!
Ja mein Mann durfte auch nur einmal mit bisher...wird sich vermutlich auch nicht mehr ändern. 😕


Oh, ich hab noch gar nicht rausgeschaut, aber Wind find ich generell doof!

5

Guten Morgen ihr Lieben.

Ich habe heute Ww in die 23. Woche und wir sind auf dem weg zur Feindiagnostik.
Mein Mann darf leider nicht mit rein.
Aber anschließend fahren wir mach Kinderwagen und Kinderzimmer gucken und etwas an Klamotten besorgen.

Meine Nacht war naja. Wir haben gestern etwas unerwartet kleine Probleme mit der Baufinanzierung bekommen. Unser Berater meinte zwar, er bekommt das hin, aber ich kann dann nicht abschalten, bis das nicht geklärt ist.
Pünktchen hat das auch gemerkt und die Bude abgerissen.
Naja, jetzt genießen wir erstmal den Tag und hoffen, daß alles Ok ist.

Wünsch euch einen schönen Tag
Susy mit Pünktchen 22+0 💙

10

Guten morgen liebe Susy,

herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳🥳

Hab einen tollen Termin zur Feindiagnostik! Doof, dass dein Mann nicht mitdarf, aber vielleicht darfst du ja filmen 😉

Viel Spaß beim anschließenden shopping 😊

Ich drück ganz fest die Daumen, dass es sich mit der Finanzierung klärt 🍀✊

6

Guten Morgen liebe Uli und alle Kugeln,

herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel und einen schönen Termin beim Arzt heute. Der Saft ist zwar nicht lecker, aber sooo schlimm fand ich ihn jetzt auch nicht.

Meine Nacht war sehr bescheiden. Mein Mann hat gestern Abend plötzlich starke Halsschmerzen bekommen und mein Kleiner hat in der Nacht angefangen zu husten. Hab mir dann ausgemalt, wie es wäre, wenn wir jetzt alle Corona kriegen würden (bei uns steigen ja gerade die Zahlen so extrem) und ich alleine auf irgend so einer Isolierstation entbinden müsste. Das hat mich echt bissl fertig gemacht. Obwohl ich beim Thema Corona bisher immer recht entspannt war. Außerdem bin ich bei jedem Husterer aufgewacht und zum Kleinen rüber, um zu schauen, ob er schon noch gescheit zugedeckt ist, dazwischen 4x Toi und Geschnarche von meinem Mann. 🙄

Naja... jetzt steht erstmal Wäsche machen, einkaufen und Homeschooling an und später Tennis und Fußball.

Euch einen schönen Tag!
LG Maja mit 🤸 37+4

11

Guten morgen liebe Maja,

dankeschön 😊

Man hört zu dem Saft ja die wildesten Geschichten. Und da mich mein Sodbrennen wieder quält (musste ja etwas die Ernährung anpassen) 🙄 weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll.

Oh nein, die Nacht klingt nach Horror und ganz wenig Schlaf 😴 und jetzt dann noch Homeschooling, sodass du dich nichtmal noch hinlegen kannst.

Ja das alleine entbinden ist auch noch mein persönlicher Horror. Bei uns ist ja eh schon alles wieder eingeschränkt mit Besuchen usw.

Versuch trotzdem heute eine ruhige Kugel zu schieben und dich noch etwas auszuruhen.

15

Danke. Ja, das wird heute nicht so einfach mit der ruhigen Kugel. Männele liegt oben krank im Bett und den Kleinen musste ich mit Husten natürlich auch vom Kiga daheim lassen.
Berichte doch Später mal, wie es dir erging mit dem Saft. ✊

weitere Kommentare laden
7

Huhu Uli und Liebe Mädels! 😊

Ich wünsch dir alles Gute für den Glucosetest! Meiner hat geschmeckt wie heiße Zitrone mit viiiielviiiiel zuviel Zucker 😉 Aber glaube da gibt es unterschiedliche Sorten...
Oh Kinderzimmer streichen - Aufregend!!
Bei uns kamen gestern 18 Uhr die Möbel an und wir haben den ganzen Abend zumindest die Wickelkommode aufgebaut. Jetzt herrscht zwar noch Chaos im Kinderzimmer, ich werde aber gleich von einer Freundin zum Shoppen abgeholt 😁

Hab einen schönen Tag!
Helli mit 💙 32+5

12

Guten Morgen liebe Helli,

oh bei der Beschreibung wird mir schon von vornherein schlecht.... naja, hoffe ich mal einen anderen Geschmack oder ganz neutral zu bekommen.

Das Chaos ist mal egal, Hauptsache ein Teil steht schon mal! 😅

Viel Spaß beim shopping mit deiner Freundin 🤭

8

Guten Morgen Uli und alle anderen Mädels 🤰

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel liebe Uli 🥳🎉
Und viel "Spaß" beim Zuckertest 😉 mal schauen welche Lösung dir vorgesetzt wird. Den Saft fand ich ganz gut aber das andere Zuckerwasser eher zum 🤮

Habe gestern noch mit dem Diabetologen telefoniert, weil der Nüchternwert schon wieder gar nicht passt 😔 naja sollte dann gleich vorbeikommen und das Rezept fürs Insulin abholen. War mir aber klar...

Ansonsten steht heute nichts an bei mir.

Wünsche allen einen schönen Tag 🌧

Liebe Grüße

Sabrina mit 🧒🏼 an der Hand, 4 ⭐ fest im ❤ und Bauchzwerg 26+5 💙

13

Guten morgen liebe Sabrina,

dankeschön 😊

Ja, ob das ein Spaß wird, werde ich noch sehen und später dann auch berichten 😂

Immerhin warten sie dieses mal nicht so lange bis du das Insulin bekommst, oder?

17

Hihi ja bin auf deinen Bericht gespannt 😊

Wenn die Werte mal schlecht sind wird eigentlich nicht lange gefackelt mit dem Insulin. Mein FA meinte am Montag aber auch dass es ganz gut so ist dann ist man wirklich auf der sicheren Seite.

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen Uli und alle anderen 👋🏻

Bei mir ist heute WW in die 31. Woche ✌🏻😊.

Heute morgen hatte ich eine Kontrolluntersuchung wegen der Gebärmutterhalsverkürzung, die letzte Woche festgestellt wurde. Der GBMH ist gleich lang/kurz geblieben (3 cm), also hat die Schonung zwar was gebracht, aber leichtsinnig darf ich jetzt trotzdem nicht werden.

Morgen hab ich dann die "Generalprobe" für meine Promotionsverteidigung. Bin so froh, dass der Arzt dafür grünes Licht gegeben hat 😁. Jetzt bin ich aufgeregt 😅... vielleicht schaffe ich die Verteidigung doch noch VOR der Geburt.

Lg, babyelf mit babygirl (18 Monate), babyboy im Bauch (30+0) und ⭐⭐⭐

14

Guten morgen liebe babyelf,

herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel und zur echten 3 🥳🥳🥳

Gut, dass die Schonung soweit etwas gebracht hat! Jetzt immer schön so weitermachen 😉

Da wäre ich auch aufgeregt, auch wenn es "nur" der Probelauf ist. Ich drück morgen auf alle Fälle die Daumen ✊
In was promovierst du denn?

16

Danke dir! Ich promoviere in Biotechnologie

weitere Kommentare laden