Ich möchte mich mal eben vorstellen...

Hallo ihr Lieben,

seit langem bin ich schon stille Mitleserin, nun traue ich mich aber auch zu Euch.

Mein Name ist Steffi, ich bin 34 Jahre alt und das vierte Mal schwanger.

Kurz zur Vorgeschichte:
Ich werde ohne große Probleme schwanger, hatte bisher einen Abort und habe zwei gesunde Kinder an der Hand.
Meine Schwangerschaften gestalten sich allerdings als schwierig. Hyperemesis, Blutungen in den Frühschwangerschaften, aber mein Hauptproblem ist und bleibt wohl meine Cervixinsuffizienz.

In meinen Schwangerschaften musste ich drei, bzw. sechs Monate liegen, inklusive Lungenreife, Pessar und natürlich die enorme psychische und physische Belastung und die wahnsinnige Angst um unsere Kinder.

Zum Glück wurden wir zwei Mal wundervoll belohnt und ich konnte unsere beiden Mäuse bis fast zum Schluss austragen.

Aktuell habe ich meinen nächsten großen Meilenstein erreicht. Ich bin seit heute in der 25. Ssw. und somit schon weit gekommen, aber seit dieser Woche beginnt der Nervenkrieg wieder. Mein Gebärmutterhals verkürzt sich langsam, noch ist alles sehr moderat, die Angst ist jedoch da...

Ich finde Euer Forum und den Zusammenhalt hier großartig und freue mich auf die gemeinsame Zeit mit Euch.

Liebe Grüße

Steffi mit i-Tüpfelchen im Bauch

1

Hallo Steffi! 😊
Herzlichen Willkommen bei uns! 👍🏻🎊🥂
Toll, dass du es bis jetzt erfolgreich geschafft hast!
Hast du schon einen Muttermund Verschluss? Musst du aktuell auch liegen?
Hoffe du schonst dich schön 😉
Du bist auch bei den Kugelrunden willkommen 😁

2

Hallo Helli1990,

vielen Dank für Deine liebe Antwort.

Bisher habe ich nur leichte Bettruhe und wegen dem Pessar wird noch die nächste Kontrolle am Dienstag abgewartet. Dann wird entschieden.

Ich denke aber, dass es darauf hinausläuft. Ich glaube aber auch, dass es mein Körper alleine nicht schafft und für mein Kopfkino wäre es glaube ich auch ganz gut...

Liebe Grüße

Steffi

3

Ach ja, bei den Kugelrunden nehme ich gerne teil. Ich mutiere schon zum 🐡.

Habe vor der Schwangerschaft viel Sport gemacht, das merkt man natürlich schon und trotz des vielen Erbrechens, spricht die Waage eine andere Sprache... 😅

4

Hallo Steffi 😁

herzlich Glückwunsch zur Schwangerschaft und hallo hier im Forum. Hier sind alle total lieb. Keine Zicken wie in anderen Foren. Hier darf man bleiben wie man ist. Ich wünsch dir viel Spaß hier und einen regen Austausch 🤩.

Grüßle Steffi mit kleiner Seenixe im Bauch 23+2 💖

5

Guten Morgen Steffi,

Danke auch Dir für deine liebe Antwort.
Ja es ist eine schöne Stimmung hier und ein toller Zusammenhalt.

Wir sind ja fast gleich weit. 😊
Ihr bekommt auch ein Mädchen?!
Wie geht es Dir?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Steffi

6

Hey Steffi,

Ja wir bekommen ein Mädchen. Ihr dann wohl auch? 🤩
Uns geht's hervorragend. Die kleine Seenixe zieht so ihre Runden im Teich 🤣. Aber alles gut.

Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende 🥳

Grüßle Steffi

weitere Kommentare laden