Führt SB langfristig zu Probleme?

Hallo,

ich bin morgen bei 14+0 angekommen und habe seit der Sturzblutung und Verlust des Zwilling in der 8. SSW jede Woche Schmierblutungen. Ich habe vor 2,5 Wochen Progestan bekommen und führe seitdem jeden Abend 2 Tabletten vaginal ein. Zwei Wochen lang hatte ich täglich noch SB. Seit 4 Tagen keine SB mehr. Gestern Abend vor den Schlafengehen habe ich die Tabletten vergessen und hatte dann heute morgen Schmierblutungen. Ich habe mir dann heute morgen eine Tablette wieder eingeführt und seitdem wieder nichts mehr, aber ist das noch normal bzw. gesund?

Beim letzten US konnte man sehen, dass die Blutung außerhalb der Gebärmutter aufgetreten ist und dem Baby geht es gut. Keine Auffälligkeiten beim Bluttest und beim Ersttrimesterscreening.

Ich habe trotzdem Angst, dass ich mein Baby noch verlieren könnte oder durch die SB Probleme auftreten können.

Meine Ärztin sagt, dass es nichts außergewöhnliches sei und es bis zum 5. oder 6. Monat bleiben kann. 🤷‍♀️ Das beruhigt mich gar nicht...

Hat jemand Erfahrungen mit täglicher SB gemacht und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Achso zudem nehme ich noch Magnesium und Folio und für meine Schilddrüse Eferox 100 mg und Selen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend 🍀

Liebe Grüße

Annett1986

1

Hallo liebe Anett 🤗
Ich hatte auch von Anfang an Blutungen bis knapp 19.SSW, wirklich täglich ohne 1 Tag Pause (auch Sturzblutungen dabei).
Es war ein Hämatom (Ärztin konnte einen Zwilling allerdings nicht zu 100% ausschließen)....
Viel schonen musste ich mich und bekam auch Progesteron und Magnesium.
Mein „Kleiner“ Niklas hat sich davon nicht abschrecken lassen und liegt nun gemütlich im Beistellbettchen neben mir und hält dabei meinen Zeigefinger 🥰

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute! 🍀😘
Liebe Grüße
Chino mit Niklas (3 Monate alt)

2

Annett mit „nn“ natürlich 🙈

5

Hallo,

Vielen lieben Dank für dein Beitrag. Ich hoffe auch, dass es bald aufhört und besser wird. Danke und dir auch alles Gute 😘

3

Ich würde mit Absprache mit dem Arzt Progesteron Kapseln erhöhen...3x2 sind bei Kiwu Behandlungen "normal". Vaginal. Wie ist denn dein Progesteronwert??

6

Hallo, ich weiß leider mein Progesteron Wert nicht. Ich frage beim nächsten Termin nach. Was hat der Wert mit SB oder Blutung zu tun? Laut der Ärztin vom Krankenhaus könnte ich eine tiefsitzende Planzenta haben und dadurch die Blutungen ausgelöst werden 🤷‍♀️ Kann da dem Baby was passieren? Oh man, ich glaube ich sollte morgen mal mein FA anrufen 🙈 Danke dir.

LG

8

Ein niedriger Progesteronwert kann manchmal eine Blutung bedeuten...aber auch harmlose Hämatome oder wie dein Arzt sagt, die tiefsitzende Plazenta. Manchmal sind es nur minimale Verletzungen die beim Einführen vom Progesteron kommen können, manchmal Kontaktblutung nachm Sex oder einer Untersuchung und manchmal einfach so. Ich hatte auch einen Tag eine alte Blutung (bräunlich)....ich weiß nicht warum. Ich weiß nur, dass man bei einer künstlichen Befruchtung dann oft das Progestan erhöht und Magnesium nehmen soll...und viel Ruhe. Es wird bestimmt alles gut 🍀🍀

4

Hey ich hatte bis zur 16. ssw ständig Blutungen - mal nur SB mal sturtblutungen das es mir das beim runterlief .
Ich hatte bis dahin 5x200 utrogest vaginal genommen und bis zur 12. ssw prolutex gespritzt .

Bella mit Matteo auf dem Bauch 4,5 Monate alt 💙

7

"Schön" zu hören, dass es nicht nur mir so geht, aber das Kopfkino und die Sorgen hören nicht auf. Ich hoffe, ich darf auch bald mein Glück in den Armen halten wir du 😍

Lieben Dank und eine wunderbare Zukunft für euch 🍀

9

Bei mir hörten die Sorgen auf als ich meinen Sohn im Arm hielt .
Vorher habe ich’s nicht unter Kontrolle bekommen .
Hatte aber auch schon 5 FG und 1 Elss