Prednisilon, Gynokadin und Utrogest wann absetzen

Guten Abend zusammen 😊,
habe über die Suchfunktion nicht richtig was gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen: War heute an 7+1 das vorerst letzte Mal in der Kiwu Klinik. Prednisilon soll ich in der 10. Woche ausschleichen. Gynokadin und Utrogest sofort. Utrogest hatte meine Gyn schon gesagt, eher weiter nehmen, da ich durch ein Hämatom Blutungen hatte und noch habe. Wann habt ihr denn Prednisilon und Gynokadin ausgeschlichen?
Vielen lieben Dank für Eure Antworten
😊

1

Hey , wie unterschiedlich die Meinungen so sind .
Ich habe Aufgrund Blutungen das utrogest immer wieder erhöht und weiter nehmen sollen am Ende bis zur circa 18. ssw
Das prednisolon habe ich in der 14. Woche angefangen auszuschleichen .
Gynokadin habe ich nicht genommen ..
nur noch progynova das ab der 12. Woche abgesetzt

Bella mit Matteo auf dem Bauch 4.5 Monate alt 💙

3

Liebe bellablond,
vielen lieben Dank für deine Antwort 😊.
Ich denke ich werde das dann eher etwas nach meinem Gefühl machen. Das von der Kiwu hört sich relativ schnell an, wenn ich deins dagegen lese. Das Gynokadin damit fange ich langsam an, es auszuschleichen. Aber in meinem langsamen Tempo. Prednisilon werde ich dann vielleicht auch noch ein zwei Wochen ziehen, mit ausschleichen, dass ich zumindest in die 12. Woche komme.
Darf ich fragen, wie viel Prednisilon du genommen hast?
Liebe Grüße und alles Liebe für Matteo 😀

5

Ich habe prednisolon je nach wert genommen das wurde 1x pro Woche bestimmt -
10-25 mg hatte ich .
Und dein Plan klingt gut - ich habe z.b auch ein Medikament nach dem anderen angefangen auszuschleichen hatte Panik wenn ich alles zeitgleich absetze das es wieder schief geht & ich hatte ja eh lange Blutungen .

Alles gute für dich 🍀

2

Ich habe prednisolon u utrgestan ab der 13. ssw ausgeschlichen

Lg Joyce mit 👦 & 5⭐️ & 🎀 19+4

4

Hallo Joyce,
danke für Deine Erfahrung.
Glaube werde das Prednisilon dann auch bis zur 12. Woche ausschleichen. Utrogest mal schauen, was meine Gyn sagt.
Alles Liebe für Deine Schwangerschaft 🍀