Doch kein Abgang - vorsichtiges Hallo - Tipps bei Hämatom

Hallo Ihr Lieben,
nach meinem gestrigen Post hier, war klar, dass ich erstmal nicht mehr hier im Forum sein werde. Immerhin wurde mir im Krankenhaus eindeutig gesagt, dass alles abgegangen ist... ich hatte gestern in meiner Not noch auf der Notfallnummer der Kiwu Klinik angerufen und es hieß ohne zweite Meinung keine Medikamente absetzen.
Bin dann heute dahin und was soll ich sagen? Beide fruchthöhlen zu sehen und in einer auf jeden Fall ein Herzschlag, bei der zweiten ist er sich unsicher. Meine Welt steht Kopf, ich kann meine Gefühle nicht in Worte fassen 🤗. Auch, wenn das Hämatom sehr nah an den fruchthöhlen ist und laut Arzt leider noch mit allem zur rechnen ist, ist dies für mich gerade erstmal nur unbeschreiblich.
Ich nehme es zum Anlass, mich doch hier mal offiziell vorzustellen 😊. Ich bin Jasmina, bin 33 Jahre und wir haben unseren Kinderwunsch seit 2,5 Jahren mit einigen Höhen und Tiefen, inklusive icsis, biochemischen Schwangerschaften, Cortison Behandlung, etc.. Ich hoffe hier auf einen tollen Austausch, genau wie im unterstützen Kiwu.
Hattet ihr Erfahrung mit Hämatomen? Was kann man mehr tun? Mehr liegen? Anders bewegen?
Liebe Grüße und sorry für den langen Text.

1

Liebe Jasmina 💕

Herzlich willkommen hier im Forum💕 und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰🏼

Oh man was für ein gefühls Achterbahn unglaublich was man alles mit machen muss.

Ich freu mich sehr zu lesen das beide Fruchthöhlen weiterhin da sind🍀und auch ein Herzchen zu sehen ist 🍀🍀👍🏻

Also ich selbst hatte auch drei kleinere Hämatome direkt an der Fruchthöhle es hat gedauert bis sie verschwunden waren, ob sie für meine sturzblutung verantwortlich waren oder doch die tief sitzende Plazenta da sind die Ärzte unterschiedlicher Meinung, jedenfalls wurde mir geraten viel zu liegen und mich zu schonen. Ich hatte 3 Wochen lang schmierblutungen und dann war alles wieder gut....

Ich drück euch ganz fest die Daumen das nun alles weiter gut verläuft ✊🏻✊🏻🍀💕

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 38+3💖🍀

6

Vielen lieben Dank Melanie für Deinen tollen Beitrag 😊. Werde mich jetzt schonen und überwiegend liegen. Habe mich auch jetzt die Woche krank schreiben lassen.

2

Liebe Jasmina,

es freut mich sehr, dass heute doch noch beide Fruchthöhlen zu sehen waren 😍❤

Zu den Blutungen kann ich dir leider bzw. zum Glück keine Erfahrungen mitteilen. Man hört jedoch sehr oft von Hämatomen und da ist gut schonen mit Sicherheit das Richtige.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut wird 🍀✊

Liebe Grüße

Sabrina mit 🧒🏼 an der Hand, 4 ⭐ fest im ❤ und Bauchzwerg 24+3 💙

7

Hallo Sabrina,
vielen lieben Dank 😊.
Alles Liebe für dich 😊

3

nach deinem Beitrag von gestern freut mich das allerdings sehr zu lesen. Das ist ja ein Gefühlschaos...doch nun ist alles positiv.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut Weiterläuft. 🍀

10

Danke sehr 🙏

4

In der Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte ich ein sehr großes Hämatom, mit Sturzblutungen. Von Woche 7-12 war dann liegen angesagt (ausgenommen Toilette, duschen und Arztbesuche) habe Utrogest oral eingenommen und außerdem Magnesium und fürs Gefühl Bryo. Die Ärztin gab uns auch eine Chance von 50:50, es ist alles gut gegangen🥰

Alles Gute für Euch!
Bananni mit 👧 (3 Jahre), zwei kleine ⭐️⭐️& ein großer ⭐️ (23. Ssw)& Wunder 25. Ssw im Bauch

8

Wie schön, alles Liebe für deine Restschwangerschaft 😊

5

Hi.
Schön, dass alles gut aussieht. Ich hatte auch ein Hämatom, das mich 7 Wochen geärgert hat. Ich hatte in der 10. Ssw Sturzblutungen und musste dann 6 Wochen komplett liegen. Zur Unterstützung bekam ich 3x200 Utro, 3x150mg Magnesium und Bryophyllum. Bei mir lag das Hämatom um die halbe Fruchthöhle und war teilweise auf 8x3cm angewachsen. Es hieß auch bei mir 50:50 Chance. Jetzt bin ich in der 20. Ssw und auf dem Ultraschall vor 2 Wochen hat man kaum noch was gesehen. 🤗 Ich drücke dir die Daumen!
Liebe Grüße
Sunny mit Wunder 💗 19+0

9

Dankeschön, alles Liebe für deine Restschwangerschaft 🍀

11

Hallo Jasmina! ☺
Es freut mich sehr für dich, dass doch noch alles möglich ist!! 🎊👍🏻
Ich hatte auch öfter mit Blutungen zu tun. Du musst wirklich viel liegen, Progesteron 3×200mg nimmst du wahrscheinlich schon und ich würde dir noch Magnesium empfehlen. 400-500mg /Tag mindestens. Gibt's in jeder Drogerie, kannst es auch aufteilen. Das "beruhigt " die Muskulatur und die Gebärmutter ist ja auch hauptsächlich Muskel.
Wann ist der nächste Arzttermin? Falls erst später als in 1 Woche, lass dich lieber länger krank schreiben! Jede hier hat einiges durch, da ist man nachher nicht mit sich im Reinen, wenn man sich nicht ordentlich geschont hat und es schief ging.
Ich drücke dir die Daumen!!🍀✊🏻🍀
Helli mit 💙 30+4

12

Guten Morgen Helli,
vielen lieben Dank für deine Antwort 😊. Progesteron nehme ich schon. Mit Magnesium habe ich angefangen. Die Blutung wird weniger und ich habe auch das Gefühl, dass es altes Blut ist. Muss jetzt einfach hoffen und natürlich liegen. Morgen und Freitag muss ich nochmal zum Arzt. Je nach dem wie es dann aussieht, lasse ich tatsächlich die Krankschreibung verlängern. Wie du schon schriebst, ich würde mir das nie verzeihen, dass es dann letztendlich am ‚nicht Liegen‘ scheitert. Ich wünsche Dir für deine Restschwangerschaft alles Liebe 😊

13

willkommen bei uns!!! ☀️
gut, dass du auf die kiwu geheilt hast! echt ein wahnsinn, wie schnell manche ärzte eine ss aufgeben!

ich bin auch mit zwillingen schwanger u hatte ein großes hämatom! musste die ersten wochen absolute bettruhe einhalten und dann wurde es ein wenig gelockert! dazu weiter die medikamente und magnesium!

drück dir fest die daumen, dass sich alles zum guten wendet!

glg julia mit ⭐️⭐️ im ♥️ und süßem wunderpärchen im 🤰🏼(34+6)

14

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰
Ich hatte auch ein Hämatom von Anfang an, bis knapp 19.SSW!
Wirklich täglich Blutungen...es gab keinen Tag ohne.
Ich bin bald verrückt geworden. 😫
Schonen, schonen und schonen.....!
Und nun liegt mein Niklas schon 13 Wochen auf meinem Bauch.
Wir haben bis zum Schluss gekämpft und gewonnen 😊
Drücke dir weiterhin die Daumen und alles Gute 😘
Liebe Grüße