Wie bekämpfe ich die Angst ...

Thumbnail

Hallo ihr Lieben 💝

Ich teste seit ES+8 positiv. Da ich viele Medis nehmen muss (incl. Infusionen), habe ich bereits früh getestet. Es ist meine 4. SSW dieses Jahr. Ich hatte heute Nacht wieder eine Panikattacke. Ich hatte heute Einen Termin bei meinem Gyn Zur Infusion , er hat mir was pflanzliches verschrieben (zur Beruhigung).
Wie bekomme ich die Angstzustände in den Griff ? Habt ihr gute Tipps?
Ein Baby habe ich noch nicht bekommen dürfen.
Danke vorab 💝
Anbei meine Testreihe...

1

Liebes Sternchen

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰🏼 und willkommen hier im Forum 💕

Ich kann deine Ängste und Sorgen verstehen doch leider kann ich sie dir nicht nehmen, wenn man einfach schon schlechte Erfahrungen gemacht hat so wie sehr viele Mädels hier gehört das leider dazu... ich für mich muss sagen das die Ängste und Sorgen weiterhin da sind sie verändern sich nur. Du musst versuchen vertrauen in dein kleines Wunder zu haben, ich weiß wie schwer es ist 🍀und hier zu schreiben der Austausch 💕das hat mir immer wieder am meisten geholfen, ich hab mir auch immer Meilensteine gesetzt was für mich immer wichtig war✊🏻
Du bist nicht allein mit deinen Ängsten und Sorgen es geht sehr vielen so und darüber zu schreiben hilft.

Ich wünsche dir das diesmal alles gut verläuft du ganz bald anfangen kannst die Schwangerschaft zu genießen und alles gut verläuft ✊🏻🍀💕

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 38+3💖🍀

2

Nein... Leider nicht...

So hart es auch klingt... Mir hilft es zu wissen, dass ich keinen Einfluss habe, und die Natur das bestimmt... Und ich nur durch positive gedanke und Ruhe dazu etwas beisteuern kann... Leider ist es so.

Mir helfen atmen übungen sehr.. Und Kontrolle der gedanken... Lass die angst weiter ziehe...

Sie ist da... Sie hat eine Berechtigung... Aber lasse sie nichts bestimmen....

Leichter gesagt als getan... Ich weiß

3

Du bist nicht allein mit solchen Gedanken. Viele machen sich Sorgen in der SS, zumal wenn man wie du schon einiges hinter sich hat. Die Enttäuschung ist groß wenn es mal wieder nicht geklappt hat. Aber es sieht ja gut aus auf den Tests.
Ich wünsch dir ganz viel Glück das dein kleines Wunder bleibt.
Was hat dir der Arzt verschrieben?

Grüßle Steffi

4

Hallo Sternchen,

viele von uns können sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht. Und ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, dass es kein einfaches Heilmittel gibt. Aber wir können lernen mit ihnen umzugehen und schaffen uns daher auch mehr Ruhe und Sicherheit.
Es ist ein wichtiger Lernprozess, denn wenn wir uns von Ängsten dominieren lassen, dann haben wir keine Selbstkontrolle mehr.

So hart es manchmal ist und immer noch sehr schmerzt, ich sage mir immer wieder, dass es einen Grund für alles gibt und bete jeden Abend, dass mein Kind gesund auf die Welt kommt und steinalt wird.

Alles Liebe und Gute für dich! Ich schicke dir ganz viel Kraft!

5

Hallo Sternchen,

ich bin in einer ähnlichen Situation - habe heute morgen positiv getestet - auch meine 4. SSW in diesem Jahr....

Gegen Angstzustände hilft es mir bestimmte Akupunkturpunkte mittels Klopfen zu stimulieren - ich kann dir das Buch "Bitte Klopfen" von Michael Bohne empfehlen... Das ist nicht dick - im Gegenteil - eher dünn und fix durchgelesen, hilft aber wirklich ungemein....

Alles Gute wünsche ich Dir und versuch positiv zu denken.... Das tut dir gut....

Viele Grüße #klee