Angst vor US (6+4)

Ich hab morgen meinen ersten „Richtigen“ Ultraschall und bin jetzt extrem nervös. Die Gedanken kreisen. Zudem ha. Ich auch noch seit heute Mittag starke Kopfschmerzen. Tablette will ich nicht nehmen, denn Paracetamol bringt bei mir sowieso nichts.

Ich bin zudem nervös, weil ich kaum SS Anzeichen hab. Was ja nichts heißen muss 🙄, doch der liebe Kopf...

Wie seid ihr mit der Angst umgegangen?

1

Hey du,

erstmal herzlichen Glückwunsch.
Ich hatte das selbe am Anfang auch. Ängste und Gedanken. Ich habe die Nacht vorm Termin kaum geschlafen. Ich bin auch nicht davon ausgegangen, wirklich was zu sehen, da ich schon eine FG hatte.
Die Überraschung war groß, das Herzchen schlafen zu sehen. Ich war bei 6+5.
mach dir nicht all zu viele Gedanken, entspann dich trink einen Tee und es wird bestimmt alles gut. Berichte gerne mal.

Liebe Grüße Lara mit Krümel 15+0 ❤️

2

Danke für deine lieben Worte. Ich hab mich jetzt hingelegt. Es nutzt ja alles nicht, ich brauche den Schlaf und so kann ich wenigstens nicht darüber nachdenken.

Wenn ich morgen eine Fruchthöhle mit Embryo sehe, bin ich schon glücklich. Wenn das Herzchen schon sichtbar schlägt, ist das für mich Bonus. Die Hauptsache ist, es ist eine Entwicklung zu sehen.

Ich sag morgen Bescheid, wenn ich vom Arzt komme

3

Guten Morgen liebe eve

Ich hoffe du konntest ein wenig Schlaf bekommen.
Ich denke mal die Kopfschmerzen kommen weil du dir Gedanken für die heutige Untersuchung machst was ich nur zu gut verstehen kann.
Ich hab auch immer ohne medi versucht aus zu kommen weil paracetamol darf ich wegen meinem Magen nicht und was ich nehmen dürfte darf ich wegen dem Baby nicht 🤷🏻‍♀️Ich leg mich immer ins dunkle Schlafzimmer mit einem kalten nassen Waschlappen auf der Stirn hilf mal mehr mal weniger 🤦🏽‍♀️

Ich drück dir ganz fest die ✊🏻✊🏻Das du heute im US dein kleines Wunder sehen kannst🍀🍀
Ich hatte am Anfang auch große Angst/ Sorge vor jeder Untersuchung ich glaube das ist erst vergangen als ich meinen Krümel gespürt habe, leider. Ich hatte mir einen Angel Sound gekauft in der 11ssw( als ich meine Blutungen hatte) aber diesen hab ich ganze 3x verwendet mir hat es anscheinend geholfen nur zu wissen das ich es habe und hören könnte🤷🏻‍♀️
Im allgemeinen hat es mir aber bis jetzt immer geholfen mir Meilensteine zu setzten und mein FA hat immer wieder betont egal was ist ich könnte jederzeit rein kommen, aber meine Ziele waren immer die Zeit zu den Terminen zu schaffen. Das was mir tatsächlich am meisten geholfen hat ist dieses Forum der Austausch mit all den anderen 🤰🏼💕weil mir bewusst wurde das es nicht nur mir so geht und das ich jederzeit meine Sorgen und Ängste teilen kann. Meine Freundin Familie die hatten nie solche Probleme und können vieles nicht nachvollziehen .

Ich wünsche dir alles gute für heute 💕🍀vielleicht magst du später berichten

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 37+6💖🍀

7

Guten Morgen, danke für deine Erfahrungen. Die letzten zwei Male war beim US immer was, weshalb ich davor jetzt einfach Angst hab. Doch alle guten Dinge sind drei und ich hoffe auf mein Böhnchen.

Das mit dem Angelsound klingt gut. Ich glaube auch, dass das „ich könnte, wenn ich wollte“, schon sehr beruhigt.

Ich setze mir mittlerweile auch kleine Meilensteine.

- FH mit Embryo
-Herzschlag
- gutes ETS
- Ende 12. Woche
- usw

Ich hoffe sehr, dass mir das helfen wird.

9

Genau alle guten Dinge sind drei 🍀und positiv denken ist schon mal sehr gut wenn auch nicht immer einfach 🍀🍀
Ich drück dir die Daumen das mit deinem Böhnchen alles bestens verläuft ✊🏻✊🏻🍀🍀

weiteren Kommentar laden
4

Liebe eve, ich drücke alle Daumen für deinen Termin 🍀
Deine Sorgen und Ängste kann ich gut verstehen, versuche trotzdem positiv zu denken und zu bleiben 🙏 ich freu mich über ein Update von dir zu lesen 😘
Fühl dich gedrückt🤗

Frierei mit Jonas (5 Tage alt) und amelie ganz fest im ❤

6

Liebe frierei, danke für deine Nachricht. Ich versuche schon die ganze Zeit positiv zu sein und dem Krümel gut zuzureden. Es überkommt einen halt immer wieder mal die Angst. Doch ich werde versuche sie wegzuschieben. Danke dir 🍀❤️
Ich gebe Bescheid, wenn ich vom Arzt raus komme

5

Hi. Nimm eine ibu 200-400mg und ruh dich aus. Ibu ist inzwischen das Mittel der Wahl nicht mehr para. Erst ab der 26/28. Woche dann para (Embryotox & Hebamme) ! Eine leidendere Mama bringt deinem Kind auch nix. Das spürt es eher. Dein Termin wird gut ✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻

8

Ich hab gestern so ein Eukalyptusöl genommen und mich hingelegt. Und die Kopfschmerzen wurden besser. Ein Glück.

Wenn es zur Migräne geworden wäre, hätte ich eine IBU genommen.

Ich danke dir fürs Daumen drücken 🍀. Ich berichte später.

11

Es ist alles bestens. Embryo ist zeitgerecht entwickelt mit Herzschlag 😍

12

Herzlichen Glückwunsch zu dem 1. Etappenziel ✔️
Das sind ja tolle Nachrichten!

13

Vielen lieben Dank! 🥰
Ich bin auch noch total beflügelt. Ich hab ja gesagt, dass der Herzschlag für mich mein Bonus wäre. Und dann durfte ich den Krümel mit blubberndem Herzen sehen. Das war so schön und so erleichternd

weitere Kommentare laden