☕🤰🏻 Kugelrunde am Mittwoch 🤰🏻☕

Guten morgen liebe Mädels! 🤰🏻

Wie geht's euch heute morgen?
Habt ihr gut geschlafen?
Ich war um 4 uhr wach, konnte aber um 5 noch mal einschlafen bis eben. 😊

Gestern war ich beim 3. Screening! 😁 Der kleine (große) Kerl ist fast 1,5 kg schwer und weiterhin 10 Tage größer 😅 Vor allem der Kopf ist noch größer 🤤 Sonst ist alles prima 😊
Ich hoffe er kommt einfach 2-3 Wochen vor ET, damit er überhaupt durch passt 😂
Ich hatte auch das 1. Mal CTG, das hat dem Kleinen auch gar nicht gefallen... Er hat 30 min lang gezappelt was das Zeug hält 🤣 Natürlich waren die Herzfrequenzen dann auch mal was höher, aber die Ärztin meinte, bei der Bewegung wäre das ja wie bei einem Belastungs- EKG und darf so sein 😉
Meine 4-fach Impfung mit Keuchhusten habe ich auch gleich bekommen, Influenza gibt's das nächste mal 👍🏻 Somit hoffe ich, dass der Kleine für den Corona- Winter bestens geschützt ist. ☺

Heute ist ein bisschen Haushalt angesagt und es kommen mal wieder viele Pakete an, daher muss ich viel hier sein. Wir bestellen einfach zu viel 😅 Gestern kam schon der Teppich fürs Kinderzimmer und die Matratze fürs Kinderbett 😁

Hat heute noch jemand Wochenwechsel oder Monatswechsel? 🎉🎊
Wie sieht's bei unseren fortgeschrittenen Damen aus? 😍

Habt einen schönen Tag!
Helli mit 💙 28+5

1

Guten Morgen liebe Helli und alle anderen,

schön, dass du nochmal einschlafen konntest, ich bin irgendwann in der Nacht wach geworden und dann hab ich nur noch dösen können 🤪

Gibt es halt heute mal wieder Kaffee statt Tee zum Frühstück 👻

Oh noch ein kleiner Dickkopf 😂 aber angeblich verwächst sich das noch vor der Geburt. Ansonsten toll dass du so einen guten Termin hattest 🥰
Wer mag schon 30 min.lang gedopplert werden, Randale kann ich da voll verstehen!

Mit den Impfungen muss ich dann auch langsam mal gucken, aber ich vertrag die immer so schlecht 😱

Pakete sind immer toll, wenn kommen... ganz viel Freude beim auspacken 🤩

Heute wechseln wieder viele die Woche inklusive mir 😁 hallo 22. Woche 🍹

Ich treffe mich heute Mittag mit meinem Mann bei Ikea, damit wir nach knapp 2 Jahren endlich eine Garderobe bekommen 🤭

Habt alle einen schönen Tag 🌞
Uli mit 🌈-Zwergal (21+0)

2

Morgen Uli! ☺
Alles Gute zum Wochenwechsel!! 🎉🎊 Eine Schnapszahl 👍🏻
Ikea finde ich immer toll!
Bei dir wird das natürlich mit den Experten besprochen werden, aber ich denke bei dir werden die Impfungen noch wichtiger sein. Weil ja Keuchhusten und Influenza beides auch auf die Lunge geht.
Aktuell wird es eh von alle Fachgesellschaften empfohlen für Schwangere im 3. Trimenon 😊
PS: wenn es dir nach der Impfung nicht gut geht, ist das tatsächlich eher ein Zeichen dafür, dass dein Immunsystem exzellent auf die Impfung reagiert! 😉

5

Glückwunsch zum WW🥳

Viel Spaß später bei Ikea auf das ihr was schönes findet ✊🏻

3

Guten Morgen zusammen,
Freut mich, Helli, dass du einen schönen Termin gestern hattest. Gegen was wurdest du denn alles geimpft? Mein Arzt hat mich nie nach Impfungen gefragt und ich ehrlich gesagt auch nicht. Habs immer wieder vergessen. Bin ich da jetzt eh schon zu spät dran beim nächsten Termin in der 35. Woche, oder?
Auch alle anderen, die gestern dran waren, waren ja glaub ich einige. Hatte gestern keine Zeit zu schreiben, aber ich hoffe auf ein positives Update von euch allen.
Anja, ich hoffe dir geht es heute besser und die Welt sieht schon wieder ganz anders aus. Bald habt ihr eure Maus in euren Armen!
Und Melli, ich bin sehr gespannt, was am Freitag rauskommt. Ist jetzt natürlich nicht so schön, mit dem blöden Abstrich. Tut mir leid!
Meine Nacht war ganz gut soweit. Heute ist Haushalt angesagt und vielleicht kann ich mich mal aufraffen, mich ein paar von diesen schönen Anträgen zu widmen. Immerhin hat die Dame von der Beratungsstelle mit mir am Montag schon mal einiges für den Elterngeldantrag ausgefüllt. Am Nachmittag geht's dann zum Fußball mit den Jungs. Am Abend schaut sich ein befreundeter Physiotherapeut mal mein Knie an, weil ich damit wieder zunehmend Probleme habe. Mal sehen...

Euch allen einen schönen Tag!
LG Maja mit 🤸‍♂️ 33+4

6

Guten Morgen liebes

Ach mir geht es wieder gut es war nur gestern erst einmal zu viel..
Aber jetzt hab ich andere Gedanken die ich dann Freitag klären will werde mir die fragen gleich noch notieren... darf ich denn trotzdem nach der Geburt stillen wenn ich Medikamente für den Keim bekomme das beschäftigt mich nun arg denn das würde ich total gerne

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Jungs beim ⚽️Und drück die ✊🏻Das der Physiotherapeut Dir mit dem Knie helfen kann 🍀

7

Dankeschön! 😊
Das ist eine gute Idee mit dem Aufschreiben. Ich drücke dir die Daumen, dass du trotzdem stillen darfst! ✊🍀
Ist es so, dass sich der Keim bei einer natürlichen Geburt auf das Baby übertragen könnte?

weitere Kommentare laden
4

💕Guten Morgen all ihr lieben mit🤰🏼💕

Hey Helli na das freut mich das alles so gut ausschaut 👍🏻
Ich war immer aufgeregt wenn die nächsten Sachen fürs Baby geliefert wurden🥰wie Weihnachten 🤣viel Spaß beim auspacken😊

Nach dem ich gestern Nachmittag viel gejammert habe, konnte ich von der Nacht auch nicht viel erwarten zu viele Gedanken 🥴
Ich hatte ja gestern ctg Termin da war alles gut. Aber sie haben beim vaginalen Abstrich festgestellt das ich einen mehrfach resistenten Keim habe. Medikamente kann ich jetzt nicht bekommen schädlich für unser Baby.., jetzt am Freitag hab ich ja Termin im Kh und da wird es dann wohl darauf hinaus laufen das wir statt über eine Einleitung über einen geplanten KS reden. Natürlich ist das okay Hauptsache Krümel geht es gut das ist das wichtigste. Jedoch gestern hat mich das echt hart getroffen. Ich war bei zwei Geburten dabei und ich empfand es als wunderschön und ich hätte halt gern diese Erfahrung selbst erlebt. Und dann kamen so Gedanken. Warum warum haben grade wir Mädels es nicht verdient das alles endlich gut verläuft und nicht immer irgendwas dazwischen kommt. Ich weiß es sind hier viele dabei die andere viel schlimmere Situation haben.
Nach dem ich aber geweint habe meine Nichte und mein Mann so verständnisvoll waren geht es mir gut. Es ist völlig egal wie Hauptsache unser Baby ist bald da💖🍀
So ich musste dies nun noch mal von der Seele schreiben.
Ach ja das war eigentlich der Test auf Streptokokken der ja nicht von der KK übernommen wird, aber ich bin froh ihn gemacht zu haben 👍🏻

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag genießt das schöne Wetter 🌞

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 36+5💖🍀

9

Huhu Melanie! ☺
Oh das tut mir leid, das habe ich gestern gar nicht mitbekommen...
Sind es besonders resistente Streptokokken?
Ich dachte man bekommt dann einfach Antibiotika vor der Geburt und kann trotzdem natürlich gebären. Aber wenn es resistente sind, kann es natürlich sein, dass die Antibiotika in der Schwangerschaft nicht erlaubt sind 😐
Trotzdem sehr gut, dass du den Test gemacht hast!! 👍🏻 Wäre ja viel gefährlicher gewesen es nicht zu wissen...
Wieso sollte man da nicht stillen können? Sollst du dann nach der Geburt Antibiotika nehmen oder warum?
Sehr gut, dass du gleich übermorgen den Termin zur Besprechung hast! 👍🏻🍀
Halte uns auf dem Laufenden! 😊

11

Alles gut liebes

Streptokokken sind es nicht
Er meinte nur einen mehrfach resistenten Keim und gleich beim Anblick meines Gesicht meinte er nur kein MRSA...
Bei Streptokokken würde ich Antibiotika bekommen und dürfte normal entbinden.
Ich weiß nicht mit was ich behandelt werde ich weiß bis jetzt nur das es erst nach der Geburt veranlasst werden kann.
Ach Zweck stillen das sind nur meine Gedanken
Ich werde alles dann am Freitag erfahren...

Es ärgert mich nur weil es wurde öfter ein Abstrich gemacht und jetzt plötzlich ist was er meinte entweder von einer schmutzigen Toilette oder jemand die Hand gegeben ohne dass dieser sich die Hände gewaschen hat nach toi.Aber jetzt zu corona Zeit gibt man ja nicht wirklich jemanden die Hand 🥴

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen liebe helli und alle 🤰,

Oh wow schon das letzte Screening, wie aufregend 🙂.
Habt ihr dann soweit alles zusammen ausser, dass die Möbel noch kommen?

Wir hatten gestern das 2. Screening und mein Mann durfte endlich die Kleinen bewundern. Sie wiegen circa 400g und soweit sieht alles gut aus 🥰. Habe jetzt aber eine Überweisung zum Spezialisten bekommen als 2.Meinung, da mache ich gleich einen Termin aus. Freue mich schon die beiden Krümel nochmal zu sehen.
Gestern waren sie wieder schüchtern, deshalb gab es noch kein Outing...sie machen es spannend 😊.

Heute mittag geht es zur Arbeit und vorher genieße ich nochmal das schöne Wetter.
Habt alle einen schönen 🌞 Tag

Liebe Grüße Nepirella mit zwei ❤❤ im 🤰 19+3

22

Hallo Nepirella ☺
Oh wie schön! Toll, dass dein Mann dabei sein konnte 😍 Meiner war auch das erste und einzige mal beim 2. Screening dabei!
Der Spezialist kann noch bessere Bilder machen, da bekommt ihr bestimmt ein Outing ! 🍀✊🏻

Uns fehlt auch noch der Kinderwagen, der soll aber Anfang Oktober kommen...

28

Leider ist die Praxis im Urlaub und ich kann erst Ende des Monats anrufen...aber ich freue mich dann schon auf den Termin:-).

Prima, dann seid ihr ja schon startbereit 😊. Wir wollten nach dem Outing dann mal ein paar Klamotten kaufen, aber das machen wir jetzt halt später 😁. Läuft ja nicht weg

14

Guten Morgen liebe helli, guten Morgen liebe Kugelbäuche,

Bei dir ist ja richtig viel los! Wie schön, dsss der Termin gestern gut war. Das mit den Impfungen hab ich am Freitag auch bei meiner Gyn angesprochen. Grippeimpfubg gibt's nächsten Monat und die 4-fach Impfung soll ich in der 28. Woche kriegen, also noch ein bisschen was hin.
Meine Nacht war ganz ok, bin aber trotzdem noch total müde 😴. Ich denke ich werde mich gleich noch einmal auf die Couch legen. Eigentlich müsste ich mal anfangen mein Arbeitszimmer, das zu Abstellkammer mutiert ist, aufzuräumen, kann mich aber nicht aufraffen... mal sehen, vielleicht überkommt es mich ja doch noch..
Ich wünsch euch sllen einen schönen Tag!!
VG Hudi

23

Hallöchen Hudi 😁

Oh schön, dass ihr das schon gut geklärt habt 👍🏻☺
Ruhe dich lieber etwas aus 😉

17

Guten Morgen ihr Lieben 😊
Schön liebe helli, dass dein Termin so gut war🥳 mein kleiner mag das ctg zum Ende auch nicht immer letztens spielte er ständig mit der Nabelschnur und ich hatte nur nen Strich gesehen und leicht Panik bekommen 🙃 gestern in der mhh wurde er auf 2300g geschätzt mein fa hat letzten Donnerstag 2600g geschätzt, naja mal sehen was mein fa morgen sagt😅 bin echt gespannt, wenn er dann da ist wie groß und schwer er dann tatsächlich sein wird 😀
Meine Nacht war bescheiden um 03:16 uhr bin ich zur Toilette und konnte dann nicht mehr einschlafen aber iwann bin ich dann wohl eingeschlafen 😅 unten die Etage hab ich Haushalt technisch fertig muss nur noch oben fertig machen aber muss mich erstmal ausruhen 😉🤣

Ich mach immer Etappenweise alles auf einmal geht nicht mehr...

Ach meine Schwägerin kommt heute vormittag vorbei, sie hat für den kleinen schon was genäht und wollte es vorbei bringen und für die kleine hat sie eine art pucktuch genäht mit namen und ein herzkissen für uns mit namen als Andenken, bin schon total neugierig wie das geworden ist 😇🤭

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag 😊
Frierei mit👶boy 35+4 und 🐣 ganz fest im ❤

24

Oh wie süß, so schönes Selbstgemachtes 😁
Wow , schon 2600g 👍🏻😉
Bin auch gespannt wie schwer er dann wirklich ist ☺

18

guten morgen ihr lieben!

helli, es freut mich, dass alles in ordnung ist! dein kleiner weiß halt jetzt schon was er will u was nicht, find ich toll!
bei uns in Ö wird erst am geburtstermin ein ctg gemacht, außer natürlich es ist davor etwas auffällig!

ich hatte gestern wieder kontrolle im spital! die beiden wachsen u gedeihen fleißig! haben nun miteinander ca 4,3kg! nachdem ich nächste woche bei meinem fa bin, muss ich erst in 3 wochen wieder hin! da wird dann entschieden, ob eike spontane geburt wirklich möglich ist!

habe heute ww in die 34.ssw! wahnsinn, dass ich das mal schreiben darf u dass die ss so extrem schnell vergeht, hätte ich nicht gedacht!

wünsch euch allen einen schönen sonnigen tag! ich persönlich hätte nichts gegen kälte einzuwenden! 🙈😬😘

glg julia mit ⭐️⭐️ im ♥️ und wunderpärchen im 🤰🏼(33+0)

25

Oh Julia, 34. SSW!! 🎉 Alles Gute! 🎊
Wie schnell die Zeit vergeht 🤤😂
Bin auch für Kälte 🤣

31

Glückwunsch zum WW🥳

19

Guten morgen alle zusammen. 🤗

Ich wechsel heute in die 19. Woche. 😀
Morgen ist der nächste FA Termin. Da die Sprechstundendame den Termin von Montag auf morgen geschoben hat, denke ich, dass das 2. Screening gemacht wird.
Gut, das ihr das mit der Grippeimpfung erwähnt habt. Normal bekomm ich die auf der Arbeit. Da ich aber im BV bin, dieses Jahr nicht. Da muss wohl mein FA/ HA herhalten.
Keuchhusten ist jetzt Vllt. 4 Jahre her. Ob das noch reicht?

Ansonsten steht heute nicht viel an. Seit dem WE kämpfe ich mit ganz bösen Schmerzen. Ich denke Ischias... Werde ich morgen auch mal abklären, was ich da noch tun kann. Jede Bewegung ist eine Qual.
Jeden Tag was Neues 😂

Wünsche euch einen schönen Sommertag.

LG Susy mit Pünktchen 😍 18+0

26

Hallöchen Susy! ☺

Alles Gute für deinen Termin! 🍀✊🏻
Wegen der Impfung habe ich oben 2 Artikel gepostet, zumindest den 2. kann man gut lesen. 😉

27

und naürlich alles gute zum Wochen Wechsel! 🎉🎊
Hoffe der Ischias wird besser 😉

weitere Kommentare laden
29
Thumbnail

Huhu Mädels 🤩

Heute habe ich WW in die 20igste Woche. Yeah 🥳
Gestern hatten wir unseren Arzttermin. Und es wurde alles geschallt. Alles in bester Ordnung. Die kleine Maus war sehr aktiv. Hat die tollsten Posen gezeigt. Am besten war diese ➡️🤦‍♀️, wie der Smiley. 🤣🤣🤣🤣

Anbei noch ein Bild von ihr. Sieht alles noch sehr knochig aus. Aber das wird noch. Sie muß halt noch Speck ansammeln. 🤣🤣🤣🤣

@meli, so ein Scheiß braucht man ja nun wirklich nicht in der SS. Dumm das es auch noch ein resistenter Keim ist. 😏. Aber tröste dich, ich werde auch per Kaiserschnitt entbinden. Hauptsache es läuft alles gut und die kleinen Mäuse sind gesund 🍀✊.

Steffi mit kleiner Lady inside 💖19+0

30

Liebe Steffi! 😊
Alles Liebe zum Wochenwechsel! 🎉🎊 in 1 Woche ist Halbzeit!! 😁
Süßes Bild! 😍
Schön, dass die kleine sich so gut gezeigt hat! 👍🏻

33

Hey liebes
Glückwunsch zum WW🥳

ein schönes Bild von eurer kleinen Maus 💖

Dankeschön 😗
Ja jetzt ist alles wieder gut gestern war es einfach nur so ein Brett vorm Kopf 🤦🏽‍♀️
Aber solange es unserem Baby gut geht ist alles andere egal... bin gespannt ob mein Mann dabei sein darf.

Hab einen schönen Tag