Darf ich noch Hoffnung haben?

Hallo!
Eigentlich hab ich die Hoffnung aufgegeben aber ich frage euch Expertinnen trotzdem...
Ich hatte letzte Woche (6.ssw) eine Ultraschalluntersuchung bei der lediglich eine Fruchthöhle zu sehen war. Heute bei der Kontrolle (7.ssw) sah es immer noch genauso aus (also nur die angelegte Fruchthöhle.
Darf ich noch Hoffnung haben das sich unser Knöpfchen noch weiter entwickelt oder muss ich mich mit dem Gedanken „Fehlgeburt“ anfreunden?
Ich freue mich über jede Antwort 🙏🏼

1

Hallo ,
Mir ging es ähnlich. Der erste US an 5+2 zeigte eine entsprechende Fruchthöhle mit Dottersack. 6 Tage später war noch immer dasselbe zu sehen, und die Fruchthöhle minimal gewachsen, entsprach nur 5+4. Eine Woche darauf war dann plötzlich ein Embryo mit Herzschlag zu sehen und ich wurde auf 6+4 datiert. Eigentlich wäre ich allerdings 7+2 gewesen, da ich genau weiß, wann der ES war ! Daher bin ich immer noch ein wenig angespannt, den nächsten US habe ich erst am 28. 9.. Drücke dir ganz doll die Daumen! Wann musst du denn wieder hin?
LG

3

Ich drück dir erstmal ganz fest die Daumen für deinen nächsten Termin ❤️ Ich muss Dienstag wieder hin..

2

aus diesem grund wird hier oft empfohlen, erst in der 8./9. ssw den ultraschall zu machen. mit deiner situation ist es ja wirklich schlimm, man macht sich sorgen und weiß gar nicht, ob es begründet ist. ich würde die hoffnung nicht aufgeben, erst wenn in der 10. woche nichts ist. der ES kann ja auch oft mal verschoben sein oder die einnistung war später.
alles liebe #klee

4

Das wäre so schön ich würde es mir wirklich wünschen ❤️

5

Hallo,
Ich war bei meinem zweiten Sohn bei einem ziemlich unfähigen Frauenarzt, mit wahrscheinlich ziemlich schlechtem Ultraschallgerät, am Anfang der Schwangerschaft. Und nun liegt der kleine "ich kann nur eine Fruchthöhle sehen, mal schauen wo die Reise hingeht" oben in seinem Bettchen und schläft ☺️.
LG Cheryl mit Zwerg an der Hand und Räuber im Arm ❤️

6

HI!

Ich hatte am Montag bei 6+1 eine leere Fruchthöhle und der Arzt war eher pessimistisch.
Gestern bei 6+4 sah man dann ein Herzchen, obwohl ich selbst nicht dran geglaubt habe.

VG
Erbse

Top Diskussionen anzeigen