Ganz unverhofft noch einmal schwanger!

Hallo ihr Lieben.
Ich versuche mal eine Kurzfassung!;-).
Schon mit 18 oder 19 wurde mir gesagt, daß es für mich einmal sehr schwer werden würde schwanger zu werden aufgrund meines ausgeprägten PCOS. Später wurde dann noch festgestellt, daß beide Eileiter undurchlässig sind. Im Laufe der Jahre wurden wir in 3 verschiedenen KIWU-Zentren behandelt und immer wurde gesagt, eine natürliche Schwangerschaft wäre unmöglich. Alle 4 bisherigen Schwangerschaften entstanden mit ärztlicher Hilfe. Die erste endete in einer FG in der 6. SSW. , die 2. mit einer Frühgeburt unseres 1. Sohnes in der 25+1 SSW .Unser 2. Sohn wurde in der 20+0 SSW still geboren. In der 4 SS ließ ich in der 13. SSW einen ftMV machen und unser 3. Sohn kam in der 38. SSW zur Welt. Und nun, mit 45! bin ich ganz unverhofft spontan schwanger geworden. Ich wusste im ersten Moment nicht, ob ich lachen oder weinen sollte! Nun ja, jetzt bin ich in der 9. Woche und das Herz schlägt. Die Frauenärztin hat mich zwar 5 Tage zurückdatiert, zeigte sich aber, im Gegensatz zu mir, deswegen nicht sonderlich besorgt. Trotzdem weiß ich, das die Chance, in meinem Alter über die 12. Woche zu kommen nur ca 30 % beträgt. Wir nehmen es, wie es kommt! Es wäre natürlich schön, nochmal so einen kleinen Nachzügler zu bekommen aber wenn es nicht sein soll, können wir das auch akzeptieren! Das wird allerdings mit Fortschreiten der Schwangerschaft immer schwerer! Nun heißt es erst einmal abwarten bis zum nächsten Termin! Ach ja, meine Jungs sind jetzt 19 und 6 Jahre alt.
LG

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch! 🎊

Da hat ein kleines Wunder zu euch finden wollen, weshalb es bestimmt auch bleiben will. Ich wünsche dir alles Gute und dass du als Etappenziel erstmal über die 12. Woche kommst

2

herzlichen glückwunsch zum unverhofften wunder 💕
ich wünsche dir von herzen dass das krümelchen bleiben darf 🍀✊🍀

3

Hallo Selma

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰🏼 und willkommen hier im Forum 💕
Was für eine schöne Geschichte 💖 es gibt immer wieder tolle Wunder 🥰
Ich wünsche euch von Herzen das diesmal alles gut verläuft ✊🏻🍀das dieses kleine Wunder sich ganz fest eingekuschelt hat und du eine schöne langweilige Schwangerschaft erleben darfst🍀✊🏻💖

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 36+2💖🍀

4

Liebe Kathi,

Ich habe deine Homepage komplett gelesen und habe die ganze Zeit geweint, vor Freude, aber auch Traurigkeit und Mitgefühl.

Du musst eine sehr starke Person sein, ebenso dein Mann und dein großer Sohn.

Ich muss sagen, dass es mich teilweise schon ganz schön schockiert hat wie Ärzte und Krankenhauspersonal mit dir umgegangen sind. Ganz schlimm.

Für dieses Wunder was du jetzt unter deinem Herzen trägst gibt es ganz bestimmt einen Grund. Es sollte vielleicht einfach so kommen und ich bin mir sicher, dass du und deine Familie, egal wie es jetzt kommt zusammen haltet und die Zeit gemeinsam meistern werdet.

Du kannst sehr stolz auf dich, deinen Mann und deine drei Söhne sein.

Alles alles Gute und ich würde mich freuen, wenn du uns hier auf deine Reise mit nimmst.

Liebe Grüße 🍀

5

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft 💚

Liebe Grüße
Regenbogen2020
mit ⭐⭐ & Cookie 💙 (18+2 Ssw)

6

Genau wegen solchen Geschichten lese ich hier in diesem Forum sogern mal rein😍
Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute🙏🏼🍀

7

Hi, herzlichen Glückwunsch. Es freut mich immer, wenn es bei jemandem in dem Alter noch klappt. Bin auch 45 und versuche seit etwa 4 Jahren durch iui, ivf und icsi schwanger zu werden. Ich weiß, dass es unwahrscheinlich ist, aber Ausnahmen bestätigen, wie man sieht, die Regel. Lg Margrit

8

Ich danke euch allen für eure lieben Antworten und guten Wünsche!
Ich hoffe, dass ich hier noch eine ganze Weile bleiben darf!
LG
Selma

Top Diskussionen anzeigen