🌫🤰 Kugelrunde am Mittwoch 🌫🤰

Guten morgen liebe Kugeln 💕,

kennt ihr das aus diesen Alienfilmen? Wenn die Aliens so direkt aus dem Bauch kommen? 😲🤭 das hat meiner gestern versucht. 😂 Seitdem habe ich das Gefühl, dass sich am Bauch was tut.
Ich werde es sehen, obs nicht nur die Pizza war, sobald ich aufgestanden bin 🤫.

Gestern Abend um 21.15 Uhr hab ich noch eine Teilinformation bekommen, wie es weitergeht 🙄🙄🙄. Mal sehen, ob heute noch mehr kommt 🤷‍♀️

Ansonsten kann ich heute nur Mittags und dann an Nachmittags antworten, da die Seminarleitung keine Handys im Seminar (9-15 Uhr) möchte. SORRY 😊


Wie war eure Nacht? Wer hat Wochenwechsel/Monatswechsel/Meilensteine?

Liebe Helli, ich hoffe deinem Nacken geht es besser 🍀
Liebe Regenbogen, ich wünsche dir ganz viel Kraft für die Wartezeit und dass alles "gut" ist und es nur die Klappe ist 🍀🍀🍀💕💕💕



Habt einen schönen Tag (hoffentlich verzieht sich hier der Nebel bald)

Liebe Grüße
Uli mit 🌈-Zwergal (20+0) - Halbzeit 🥳

45

Hallo ihr Lieben 😊
Erstmal Glückwunsch an alle mit ww und/oder mm🥳
Ich konnte gestern zum Glück doch noch mit dem Professor sprechen bezüglich der Geburt und meinem muttermundverschluss wer den quasi öffnen soll... eig wollte mein fa, dass genau bei 37+0 öffnen, aber 1. Wäre es ein Samstag und 2. wenn es dann doch sofort losgeht, würden wir es wohl nicht nach Hannover schaffen 😅
Der Professor meinte aber auch dann sofort, dass machen wir hier... an 37+3 hab ich den Termin bekommen und soll sicherheitshalber meine Tasche mitbringen, kann sein, dass es dann auch umgehend los geht ,kann natürlich auch sein, dass es nicht los geht 🙃 es bleibt spannend und es sind nur noch 3 Wochen bis zur Öffnung 🤭

Und iwie trauere ich meinem babybauch jetzt schon nach, bin iwie gerne schwanger, obwohl es jetzt auch anstrengender wird aber dennoch 😅
So genug von mir 🤣

Ich wünsche allen einen schönen Tag 🤗
Frierei mit 👶boy 34+4 und 🐣 ganz fest im ❤

49

Liebe frierei,

das sind sehr gute Nachrichten #verliebt

Du hast ja noch drei Wochen um den Bauch zu streicheln und zu genießen 😏 aber ich kann eine gewisse Wehmut nachvollziehen, aber du wirst mit einem Baby auf dem Bauch entschädigt 😘 auch wenn es nur eines ist 😢

54

Oh das hört sich ja prima an! 😁👍🏻
Gut, dass die das gleich vor Ort machen wollen 😊
Aufregend! noch 3 Wochen 😍

1

Guten Morgen Uli und ihr anderen Kugelbäuche 🤰

Ohhh herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel, zum Monatswechsel und zur Halbzeit liebe Uli 🥳🥳🎉🎉
Viel Spaß bei deinem Seminar 😊

Ich war gestern beim 2. großen Screening und es ist alles in Ordnung mit unserem Zwerg ❤🥰 er ist 23cm groß und 443g schwer ❤
Nachher darf ich beim Arzt anrufen wegen dem Test auf Borreliose. Bin schon sehr aufgeregt 🙈

Wünsche allen heute einen schönen Tag 🌞😎

Liebe Grüße

Sabrina mit 🧒🏼 an der Hand, 4 ⭐ fest im ❤ und Bauchzwerg 21+5 💙

2

Guten Morgen liebe Sabrina,

Dankeschön 🤗💕 ich frag mich noch immer, wo die Zeit hin ist 🤭
Das mit dem Seminar mal gucken, aber ich komm zumindest raus und "arbeite" für mein Geld 😂

Oh wie toll mit eurem Zwerg 🥰
Für später drück ich die Daumen 🍀 vielleicht magst du uns auf dem Laufenden halten 😊

6

Uli, das hab ich überlesen ! 🤦‍♀️ herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit natürlich!!!

Und Sabrina, schön dass alles gut ist :)

weitere Kommentare laden
3

Guten morgen Liebe Uli!

Lieb, dass du an mich denkst 😊 Heute kann ich meinen Kopf schon wieder etwas drehen und ich ha nicht mehr die ganze Zeit Kopfschmerzen 😅

Was für Teilinformationen hast du denn bekommen?
Alles Gute zur Halbzeit! 🎊🎉 Süß wie du das Alienmäßig beschreibst 🤣
Das Gefühl hatte ich auch schon 2-3 mal.... war aber eher unangenehm, da alles so gewuselt hat, dass mir auch schlecht wurde 😂
Ich werde mich heute mal mit dem Thema Kita, Elternzeit, Elterngeld beschäftigen. Ich habe keine Ahnung, was man machen muss und so langsam muss ich da ja mal gucken 😥
Falls ihr Tipps habt immer her damit! 😉

Liebe Regenbogen, ich denke auch ganz fest an dich! ✊🏻🍀 Es gibt ja auch solche Fälle, wo sich das wieder komplett verwächst oder sehr gut zu behandeln ist. Das Screening war ja recht früh... und wie ich das verstanden habe, ist es keine grobe Fehlbildung am Herz, sondern "nur" eine undichte Klappe.

Habt einen schönen Tag - hier scheint die Sonne 😎
Helli mit 💙 27+5

4

Guten morgen liebe Helli,

das ist dich schon mal ein echter Teilerfolg, so kann es weitergehen 😉

Einer meiner eigentlichen 3 Besuche darf ohne Schüler stattfinden, die anderen beiden fallen sowieso in Mutterschutz und Elternzeit 😄

Angenehm war das Gewusel echt nicht, aber irgendwann muss er sich ja Platz schaffen 😄

Ja, das Thema Anträge steht auch noch aus bei mir (und auf der bald to do Liste). Ich hab von meiner Schwester eine PDF bekommen mit ganz vielen Erklärungen. Und ich gehe bei uns zur Beratung, weil es einfach so kompliziert ist vor allem mit besonderem Kind... 🤷‍♀️🧐

Aber es gibt ja schon ein paar Mehrfach-Mamis, die können dir da sicher helfen 😄😇

Ja bei uns inzwischen auch, das mit dem Nebel ging deutlich schneller wie gestern 😁🌞

12

Schön das es dir etwas besser geht Helli ✊🏻🍀

Oh die Anträge ein Graus finde ich Kindergeld und Kindergarten sind ja einfach aber Zweck elternzeit/Geld nicht so einfach und hier gibt es keine Beratung die Stadt hat sie abgeschafft🙄haben es nun so wie wir es erlesen haben ausgefüllt und hoffen es ist richtig.

Hab einen schönen Tag

weitere Kommentare laden
5

Hallo liebe Uli und liebe 🤰!!

Hihi, das macht mein kleiner abends immer wenn ich noch warm gegessen hab. Seitdem ich die Mahlzeiten etwas geändert hab, ist es allerdings ruhiger geworden 😁 gab bei mir aber auch tatsächlich Sodbrennen....

Ich hab heute Wechsel in die 19.ssw und dann ist auch schon bald Halbzeit 🙈 passend zum größer - werdenden Bauch kommt heute unser neues Sofa an, darauf freue ich mich schon riesig!!
Ansonsten hab ich heute Spätdienst, kann also noch etwas im Bett liegen bis mein Mann frühstück gemacht hat 😅😅😅

Habt einen schönen Tag ihr Lieben!
Lg Sammy mit 🐸💙 (18+0)

13

Glückwunsch zum WW🥳

29

Liebe Sammy,

herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳

Wie cool, ein neues Sofa 😍 wäre bei uns eigentlich auch fällig, aber erst kommt das Kinderzimmer dran!

Hoffe du hast dich mit dem Frühstück verwöhnen lassen und viel Spaß später im Dienst 😀

weitere Kommentare laden
7

Hallo ihr Lieben,

endlich melde ich mich wieder zurück nach unserem wunderschönen Italienurlaub und der aufregenden, aber super tollen Einschulung meines Großen gestern. 🎉🤩
Der Urlaub war sehr erholsam, mein Sohn und ich hatten auch Geburtstag in der Zeit. Haben dort schön gefeiert. Nur die Matratzen waren wie befürchtet viel zu hart und die Nächte dadurch echt grausam. Außer hatte ich nachts oft heftig Sodbrennen, wahrscheinlich von dem ganzen Pizzazeug. Ansonsten geht es mir aber wirklich gut. Mein Bauch ist im Urlaub ziemlich explodiert, könnte aber auch an der Pizza liegen. 🤭🍕 Unser Krümel(monster) wird mit Sicherheit Kickboxer. Es ist echt nicht mehr normal, was - besonders nachts - in meinem Bauch abgeht. Gefühlt ist er sowieso IMMER wach, wenn ich mal sitze oder liege. Bin soooo gespannt, ob er später auch so ein kleiner Wirbelwind wird.
Uli, wo unterrichtest du denn? Ich bin in Bayern und bei uns gilt weiterhin das betriebliche Beschäftigungsverbot für schwangere Lehrkräfte. Also nur Homeoffice.
So, jetzt werde ich mal überfliegen, was ich so verpasst habe die letzten zwei Wochen. Zumindest mal die Ausgekugelt-Post muss ich unbedingt lesen. 🥰 Danach werde ich noch den Rest meiner 7 Maschinen Urlaubswäsche zusammenlegen und vielleicht komme ich auch noch ein bisschen dazu, Babykleidung in den Schrank zu sortieren. Platz gemacht hab ich schon mal. 😍 Und dann werd ich eh schon wieder den Großen von seinem 2. Schultag abholen und den Kleinen von seinem 1. Kigatag heute nach 4,5-wöchiger Pause.

Alles Liebe
Maja mit 🐞 32+4

16

Hey liebe Maja
Schön wieder von euch zu lesen. Toll das der Urlaub gut war außer die vorher von Dir befürchteten Matratzen 🤦🏽‍♀️ Glückwunsch noch nachträglich🥳 und dein Sohn einen schöne Einschulung gehabt. Hier muss ich sagen haben sie sich echt Mühe gegeben alles so schön wie möglich wenn auch anders zu machen ( groß Neffe ist jetzt in der Schule)
Mein Mann meinte gestern erst wenn Krümel so aktiv ist wie jetzt dann Halleluja 🤣
Ich wünsche dir einen schönen Tag
Liebe Grüße

22

Danke dir, liebe Melanie! 🤗
Ja, die Einschulung war sehr schön. Haben sich wirklich alle Mühe gegeben und seine Lehrerin scheint auch super nett zu sein. 😊
Wie geht es dir denn? Was macht die Versorgung deiner kleinen Maus?

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen zusammen,

Uli herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit. Aliens im Bauch klingt super. =) Ich spüre noch nichts. Bis auf 1 oder 2 mal letzte Woche. Ich habe aber auch eine VWP.

Sabrina schön, dass alles gut ist. das Beruhigt doch sehr.

Regenbogen ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe sehr, dass sich die Herzklappe gut alleine verwachsen kann. Es ist sowas von unfair, was du durchmachen musst. Viel Durchhaltevermögen.

Ich bin jetzt seit knapp 2 Wochen wieder auf den Beinen mit vieeeeeelen Ruhepausen. Aber zumindest klappt der Alltag wieder recht gut und ich gehe sogar täglich spazieren. Die Blutungen sind weniger geworden. Anfangs habe ich immer einen wahnsinnig harten Bauch bekommen wenn ich aufgestanden bin. Da hat sich meine Gebärmutter dagegen gewehrt, dass sie auf einmal Gewicht tragen soll. =) Aber auch das wird besser. Und ich hoffe einfach, dass es meiner kleinen Maus weiterhin gut geht. Den nächsten Termin habe ich leider erst nächsten Mittwoch. Inzwischen bin ich im totalen Berufsverbot. Das entspannt natürlich zusätzlich.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Sunny und Wunder#herzlich 16+2

21

Schön, dass es bei dir bergauf geht und die Blutungen gestoppt sind.
Ich hab auch eine VWP und irgendwie merke ich nicht wirklich was, wir sknd ja fast gleich weit. Abends zwicks immer mehr links im Bauch, glaub aber nicht, dass es die Kleine ist.Wie fühlte es sich denn bei dir an.

59

Danke dir. Ich kann das so schwer beschreiben. Ich kenne es nur aus der 1. Schwangerschaft, deshalb kann ich es zuordnen. Sie knuff leicht....Aber wie gesagt, das ist bisher nicht oft gewesen. Leider..... bei meiner 1. Tochter habe ich in der 17. Woche schon recht zuverlässig was gespürt. Das fehlt schon noch sehr 🤗

weitere Kommentare laden
10

💕Guten Morgen Uli guten morgen alle zusammen 🤰🏼💕

Musste grad lachen wegen 👽 ganz am Anfang hatte ich geträumt das mein Baby von innen am Bauch klebt arme Beine an den Bauch und der Kopf durch den Bauchnabel schaut🙄sah auch aus wie 👽🤣🤣🤣
Glückwunsch zum WW🥳MW🥳Halbzeit🥳🥳
Viel Freude beim Seminar.

Meine Gedanken sind auch bei der Lieben Regenbogen und ihrem kleinen Cookie ✊🏻🍀

Die Schmerzen in der Leiste sind besser gewesen die Nacht ✊🏻🍀trotzdem war ich ab 4 Uhr wach war aber zu faul auf zu stehen.Heute gehts zum Tierarzt🐾Impfen
Ansonsten steht nichts an.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 35+5💖🍀

42

Liebe Melli,

Dankeschön 🥰

Super, dass sich die Schmerzen etwas gelegt haben, so schaffst du Freitag locker 😘

Impfen hat unsere immer gehasst, sonst war sie gerne beim Tierarzt 🤪 Ich hoffe eure macht es besser....

50

Dankeschön liebes 😘
Ja Ronja🐾 geht schwanzwedelnd und hintern wackelnd rein und wieder raus 🥰nur leckerli nimmt sie da nicht an verpasst denen aber immer ein kussi😊

14

guten morgen! ☀️

herzlichen glückwunsch zur halbzeit! ❤️
es ist einfach sooo schön, wenn die kleinen mäuse fleißig strampeln! 🥰
ich geniesse das immer sehr! manchmal würde ich echt gerne hineinschauen, was die zwei da gerade machen! 😊

ich habe heute ww in die 33. ssw, oh und somit auch mw...9. monat! ahhhh, wie schnell die zeit doch vergeht! 🤪 hoffe, dass die zwerge noch ganz ganz lange im bauch bleiben wollen!

wünsche euch allen einen schönen tag! bei uns bekommt es heute 27 grad! 😅

glg julia mit ⭐️⭐️im ♥️ und süßem wunderpärchen im 🤰🏼(32+0)

18

Liebe Julia
Glückwunsch zum WW🥳 und MW🥳🥳

Ich denke oft an dein Bild mit beiden Köpfchen aneinander 🥰das war so süß 🥰

23

danke meine liebe!
wie gehts dir so? schon sehr beschwerlich?

jaaaa, so lieb, gell! 🥰 habe nächste woche wieder kontrolle! bin gespannt, ob sie so geblieben sind!

glg

weitere Kommentare laden
20

Guten Morgen liebe Uli, Glückwunsch zum Meilenstein. Ich versuche solche 👽 Bilder immer zu verdrängen und lieber an schöne Sachen zu denken. 👽 Machen mir Angst... 🤭
Viel Spaß beim Seminar, Ablenkung tut manchmal wirklich gut.
Ich hab gestern das erste mal seit langem alleine die Wäsche gemacht, das wäre kichr so schlimm, wenn die Wäschekörbe nicht aus dem Keller hoch getragen werden müssten
.. das Strecken beim Aufhängen auf die Wäscheleine war auch blöd. Abends wsr ich voll fertig und mein Mann musste Essen mitbringen, was ihn natürlich nicht gestört hat, es gab Döner... und hinterher Sodbrennen..🤢 heute steht nichts groß an, werde es ruhig angehen lassen und die Beine hochlegen und ein bisschen surfen. Werde mal anfangen eine To Do /Einkaufsliste anzufertigen, ist doch einiges was man so brauch..
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!
Hudi mit 4⭐ fest im ❤ und Püppi 16+6

47

Liebe Hudi,

Aliens sind eigentlich auch nicht meines, aber das war einfach passend 🤪

Das mit der Wäsche kenn ich und ich muss nicht mal in den Keller 🤫

Dann genieß Mal deinen ruhigen Tag und viel Spaß beim erstellen der Shoppingliste bzw. der ToDo-Liste 😀

Top Diskussionen anzeigen