Gewicht

Hallo zusammen hab mal eine Frage ob es jemanden von euch auch so ging, war heute beim Gyn bin heute 27+6 also morgen schon 29 ssw habe bis jetzt 9 kg zugenommen. Fruchtwasser laut Doc noch im norm aber an der oberen Grenze und baby sei ca 1400g schwer was ansich zu viel ist da es aber wohl gleichmäßig zu "groß" ist also auch der Oberschenkel knochen eher groß und bauch, kopf in der relation dazu wohl passt, meinte er eher auszuschließen das was mit dem kind ist, ich aber jetzt ein bisschen Diät halten soll weil das kind wohl zu viel bekommt🤷 ich habe bis jetzt aber eigentlich ganz normal gegessen also nicht mehr oder ungesund.
Jetzt hab ich doch ein bisschen Angst das irgendwas nicht in Ordnung ist.

Lg Nuina 27+6

1

Hallo,

Ich war am Dienstag bei 27+5 bei meiner Frauenärztin und das Gewicht wurde auf 1488 geschätzt.

Ich hab auch schon 11 kg zugenommen, sie hat aber nichts zu mir in Richtung „Diät“ gesagt, auch nicht das es zuviel für diese Schwangerschaftswoche wäre.

Bist du denn mit Normalgewicht in die Schwangerschaft gestartet?

3

Ja bin mit ganz normalen Gewicht gestartet , auch der Zuckertest war normal.


Danke dann bin ich schon beruhigter🤗

7

Lass dich nicht verrückt machen. Mit 9 kg bist du meiner Meinung nach voll im Rahmen mit der Gewichtszunahme.
Und auch die Gewichtsmessungen im Ultraschall können schon mal variieren.

Lass es dir gut gehen, happy Mum happy Baby 🥰😜

2

Ich hatte bei 28+5 eine Gewichtszunahme von 11 Kilo, Kind wurde auf 1450 Gramm geschätzt und 39 cm. Der Arzt meinte alles ok, es wird wohl kein zierliches Kind werden, aber alles noch ok. Bin Diät wurde zu mir sich nichts gesagt

4

Ok das ist gut das bei euch das ähnlich war aber alles dann gut. Danke😊

5

Ich bin heute 28+4 und mein Sohn 1470 gr und ich hab auch 11 Kilo zugenommen 😊👍🏼

6

Guten Morgen Nuina

Jedesmal wenn ich im Forum stöbere fällt mir dein post ein und der Gedanke ich wollte doch mal in meinem mupa schauen 🤣🤦🏽‍♀️Ss Demenz lässt grüßen 🥴

Also ich denke das dein Gewicht und vom Baby völlig normal ist... wenn man auch von den Antworten der anderen liest

Ich war bei 27+6 beim FA da hatte ich +10 Kilo und Krümel wog ca 1230g
Bei mir heißt es immer Baby wiegt genau Zeit gerecht bei der Größe ist sie immer 1 1/2 w weiter..., aber im Endeffekt sind das ja auch nur ungefähre Werte..

Ich glaube nicht das du dir Gedanken machen musst liebes ...

Wünsche dir ein schönes Wochenende

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 35+1💖🍀

8

Dankeschön Melanie das du geschaut hast, irgendwie ist ja jedes kind anders, aber das blöde ist einfach das man sich gleich wieder Gedanken macht🙈 das kopfkino ist einfach gleich wieder da. Aber hier mit euren antworten wird es leichter🤗

9

Ich weiß dieses blöde Gedanken Karussell 🙄kennen wir doch alle

Genau jede schwanger und jedes Baby ist anders und das man sich gleich Gedanken macht auch völlig normal aber wenn man so schaut was die Antworten waren denke ich ist doch alles okay...

Liebe Grüße

10

Hey ich hatte bei 28+0 bereits 21 kg zugenommen
Matteo wurde auf 38 cm und 1300 Gramm geschätzt .
Nicht mal mir wurde gesagt ich soll Diät halten 🙈
Mein Sohn kam völlig gesund bei 38+0 nach Einleitung auf die Welt mit 3560 Gramm und wohl 50 cm (wir tippen eher auf circa 47 cm)

Ich hatte einen ss-Diabetes

Bella mit Matteo auf dem Bauch 16 Wochen alt 💙

11

Hallo Bella, oh 21 kg das war bestimmt nicht so einfach. Richtig schön das es euch gut geht🤗danke noch für deine Antwort, ich versuche mir jetzt echt keine Gedanken mehr zu machen. Lg Nuina

12

Am Ende waren es 35 😳😫
Mittlerweile sind noch +6 kg vom startgewicht
Meiner war immer wohl schwer wurde geschätzt vom KH bei 40 ssw auf 4800 Gramm glaube nicht das er in 2-3 weiteren Wochen noch über 1,3 kg dazu gekommen wären bei dem kleinen 😝

Top Diskussionen anzeigen