So ähnlich wie schwanger :-)

Hallo Ihr Lieben,

ich gehöre eigentlich nicht hier hin und hoffe, der Beitrag wird nicht sofort verschoben. Die meisten von euch werden mich eher nicht mehr kennen, aber gerade habe ich seit Ewigkeiten mal wieder hier rein geguckt und Muckeline und Gati, die im Dezember fast gleichzeitig wie ich schwanger geworden sind, zur Geburt gratuliert. Ich muss zugeben, mit ein bisschen Wehmut, bei mir ging's leider in der 11. Woche zu Ende und nach den nachfolgenden, 15. und letzten Transfer habe ich mich aus dem unterstützten Forum verabschiedet.

Und jetzt, 4 Tage vor ET, bin ich wieder so ähnlich wie schwanger. Nur, dass die Schwangerschaft nur ca. 2 Monate dauern wird, das "Baby" bereits eineinhalb Jahre alt sein wird und ich in der "Schwangerschaft" weder dicker werde, noch auf Alkohol u.ä. verzichte. Wir hatten Ende April das Erstgespräch beim Pflegekinderdienst, anschließend viele Fragebögen ausgefüllt, Lebensberichte verfasst, ärztliche Atteste beantragt usw., im Juli dann einen Hausbesuch und vor 3,5 Wochen ein Seminar. Dann sind wir erst mal für zwei Wochen in den Urlaub entschwunden, danach sollten wir uns für die nächsten Termine wieder beim Pflegekinderdienst melden.

Doch es kam anders, gleich nach unserem Urlaub erhielten wir den Anruf, dass wir als Pflegeeltern für einen 1,5 jährigen, wohl zuckersüßen und ganz normal entwickelten Jungen vorgeschlagen wurden! Er lebt bereits seit einem Jahr in einer Bereitschaftspflegefamilie, morgen haben wir den ersten Termin mit dem Jugendamt und Vormund. Ganz sicher ist es noch nicht, da noch ein Gerichtstermin aussteht, aber das ist eine Schwangerschaft ja auch nicht. Danach lernen wir noch die Bereitschaftspflegeeltern, die leiblichen Eltern und zum Schluss natürlich noch den jungen Mann selbst kennen und wenn dann alles passt, können wir mit der Anbahnung beginnen, die ca. 2 Monate dauern wird. Wir sind so aufgeregt! So schnell und dann anscheinend auch noch das perfekte Kind!

Ich hoffe, es ist OK, dass ich das hier schreibe, aber es fühlt sich tatsächlich irgendwie wie eine Schwangerschaft an und wir haben auch schon ein größeres Auto gekauft und planen das zweite Kinderzimmer, das im Moment noch das Arbeitszimmer ist :-). Und dann sind wir natürlich auch sehr gespannt drauf, wie der große Bruder auf den Knirps reagiert :-).

Alles Liebe,
Meli

1

hallo liebe meli!

kann mich noch gut an dich erinnern! 😊
es freut mich so sehr von dir zu hören/lesen!

finde es bewundernswert, mutig und wirklich unfassbar großartig, dass ihr euch als pflegeeltern beworben habt! ihr werdet dem kleinen mann bestimmt ein sehr liebevolles zuhause bieten! er hat großes glück, dass er nun solche pflegeeltern bekommt!
drücke euch fest die daumen, dass alles gut verläuft und ihr bald zu viert seid!

alles alles liebe 💓
glg julia

6

Hallo liebe Julia,

ich kann mich natürlich auch noch sehr gut an dich erinnern! Wie weit bist du denn jetzt? Du bekommst Zwillinge, oder? Ich hoffe, dir geht's gut.

Das ist total lieb, vielen Dank!! Respekt haben wir natürlich auch sehr vor der Aufgabe, wobei wir, so wie es aussieht, tatsächlich das große Glück haben, dass der Kleine, im Gengensatz zu vielen anderen Pflegekindern, wohl bisher alles ziemlich unbeschadet überstanden hat. Schwierig wird sicher dann, ihn von seiner Bereitschaftspflegefamilie zu trennen, aber dafür haben wir ja etwas Zeit.

Ganz liebe Grüße,
Meli

19

ich bin in der 32. ssw! die zeit vergeht sooo schnell! ja genau, wir bekommen ein Pärchen! #verliebt#verliebt
danke, ja geht mir sehr gut! anfangs musste ich über 9 Wochen wegen Blutungen liegen u die angst hat mich lang begleitet! sorgen mach ich mir natürlich immer noch! und auch wir haben großen Respekt vor dem, was kommt!

es wird bestimmt eine große Herausforderung, aber ihr meistert das und bekommt sicher von allen Seiten Unterstützung! sicher ist es nicht leicht für ihn, wenn er aus dieser Familie nun wieder weg muss, aber er wird bald erkennen, wie schön er es bei euch hat und dass er vor allem bleiben darf!

alles alles liebe!
julia

weiteren Kommentar laden
2

Meli!!!!!!! Wie schön!!!!! Ich freue mich soooo sehr für dich! Hätte nie gedacht, dass das so schnell geht. Es soll wohl so sein ❤
Oh wow, das ist ja mega aufregend und bestimmt garnicht so einfach, sich so schnell drauf einzulassen. Bei einer ss hat man ja lange Zeit sich auf alles einzustellen.

Ich wünsche dir eine tolle, aufregende (aber nicht zu sehr ;) ) und liebevolle "minischwangerschaft". In deinem Fall kannst du ja ordentlich drauf anstoßen!

Alles alles Liebe und ich freue mich über ein Update
Anja, mit Wirbelwind 👧 15 Monate, KämpferWunderWuzel 🤰 34ssw und ⭐⭐

5

Hallo Anja!

Waas, schon 34. Ssw?? Mensch, das geht ja auch echt schnell! Wie geht's dir und der großen und der kleinen jungen Dame? Wird sicher langsam ziemlich anstrengend...

Ja das hätte ich absolut auch nie gedacht, dass es sooo schnell geht. Eigentlich hätten wir uns nach dem Urlaub ja erst noch melden sollen wegen 2. Hausbesuch mit nem anderen Jugendamt zusammen und danach hätte es ein Abschlussgespräch gegeben und dann hätten sie sich irgendwann gemeldet. Morgen werde ich erst mal meinen Chef informieren :-) (wobei er schon weiß, dass wir im Bewerbungsverfahren sind). Und ganz sicher ist es ja auch nicht, weil der Gerichtstermin noch aussteht, wobei das Jugendamt nicht möchte, dass das Kind zur Mutter zurück geht.

Naja, zum Glück soll die Anbahnung ja etwas dauern. Dann können wir daheim zumindest noch umbauen :-).

Ganz liebe Grüße und alles Gute für die letzten Wochen,
Meli

3

Liebe Meli,

ich freue mich total für euch #herzlich #herzlich #herzlich
Das sind wunderbare Nachrichten #huepf. Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass ihr euren "Knips" bald kennenlernen dürft und der große Bruder ganz hin und weg sein wird von ihm.

Alles, alles Liebe #liebdrueck

4

Hallo liebe Kufe!

Ach cool, du schaust ja hier noch rein! Ich war schon ewig nicht mehr hier. Wie geht's dir denn?
Ja wahnsinn, oder? Ich wollte dich eigentlich schon updaten :-). Hätte nie gedacht, dass es jetzt sooo schnell geht und es sich dazu sogar noch um das perfekte - dazu anscheinend noch "Anfängerkind" - handelt!
Vielen Dank! Ja, das hoffe ich auch, bis jetzt freut er sich jedenfalls auf ihn :-).

Ganz liebe Grüße, Meli

7

Liebe Meli, wie toll, dass das so schnell geklappt hat! Und dass ihr euch tatsächlich dafür entschieden habt! Ich freue mich sehr für euch. Es wird bestimmt gut gehen, 2 Monate um sich aneinander zu gewöhnen sind doch eine gute Zeit. Ihr werdet den Kleinen sicher schnell ins Herz schließen! Es wird eine aufregende (und anstrengende) aber bestimmt vor allem schöne und besondere Zeit! Alles Liebe euch!

10

Guten Morgen liebe Lachgummi!

Vielen Dank, ja wir freuen uns auch total! Hätten auch nie gedacht, dass es gleich so schnell geht und haben natürlich auch mit allen möglichen Traumatisierungen und sonstigen Problemen gerechnet, die es jetzt gar nicht zu geben scheint. Und ja, ich denke, 2 Monate sind dafür eine gute Zeit. Und wenn es gar nicht anstrengend werden würde, wäre das ja auch nicht ok 😅.

Vielen Dank! Wie geht's dir und deinen Rackern?

Alles Liebe, Meli! 😘

27

Uns geht's gut. Die beiden halten einen auf Trab. Die Kleine ist schon 5 Monate alt, die Zeit rast wie verrückt! Ich bin unendlich dankbar und manchmal aber auch ein bisschen traurig, denn alles geht so schnell (vorbei) und fühlt sich irgendwie nach "letztem Mal" an. So ist das halt.
Vielleicht trauen wir uns ja auch mal ins Abenteuer Pflegekind. 😉
Ich finde das echt toll, dass ihr das macht! Drücke euch die Daumen, dass alles gut klappt!

8

Liebe Meli

Ich finde das toll ich hoffe sehr es klappt #klee

Schön wenn der Bub dann zu euch kommt

Lg Joyce mit 👦, 5⭐️ & 🤰15+4

11

Liebe Joyce,

Vielen Dank, das freut mich! Und was mich bes freut, ist, dass du schon in der 16. Woche bist! Super!!! Alles Gute weiterhin für die Schwangerschaft!

Liebe Grüße Meli

24

Ja ich muss gestehen ich hab es noch immer nicht realisiert ... habe seit 1 Woche den soniline u höre täglich ganz kurz nach dem Herzchen, das beruhigt.
Halt uns auf dem laufenden #winke

9

Guten Morgen 💕

Ich finde es so toll das ihr euch entschieden habt euch als Pflegeeltern zu bewerben 👍🏻
Und noch viel mehr freut es mich das ihr ausgesucht wurdet einem kleinen Jungen eine Familie zu sein🍀💖
Ich wünsche euch eine ganz tolle unvergessliche erst Begegnung mit dem kleinen Mann das alles gut verläuft und ihr ihn in rund 8 Wochen bei euch in der Familie willkommen heißen könnt💕✊🏻🍀

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 34+6💖🍀

12

Guten Morgen Melanie,

Danke, das ist total lieb! Ja, wir sind auch total gespannt auf ihn. Danke! 😘 Und dir wünsche ich eine hoffentlich nicht zu anstrengende restliche Schwangerschaft und problemlose Geburt und dann natürlich auch ein wunderschönes erstes Kennenlernen 😍.

Liebe Grüße Meli

13

Oh Meli!! Wie aufregend und schön und wunderbar 😍
Das klingt alles toll! Ich wünsche euch eine gute Kennenlernphase und auf dass alles sich so entwickelt, wie es für euch drei und dann VIER gut ist. Halt uns auf dem Laufenden - ich hab auch immer mal im anderen Forum nach dir Ausschau gehalten und nach Neuigkeiten gelinst 😊

Ganz liebe Grüße!
Lena

20

Hallo liebe Lena!

Danke dir! 😘 😘 Ja, es ist wirklich total aufregend! Heute hatten wir das Gespräch mit Pflegekinderdienst, Jugendamt und Vormund und haben viele weitere Infos bekommen. Am Montag Nachmittag wissen wir dann mehr, ob der Junge überhaupt in eine Pflegefamilie kommt, da ist der Geeichtstermin, je nachdem, wie der ausgeht, geht es weiter oder auch nicht.

Wie geht's dir?

Ganz liebe Grüße, Meli ❤️

28

oh dann bin ich gespannt was Montag passiert, ich drücke Daumen!!

Mir geht es gut, ich bin zwar müde - aber glücklich mit meinen Mädels 😊 Und sehr dankbar.
Die Kleine ist nun schon 7 Monate! Und erquickt unsere Herzen jeden Tag ❤️

Liebe Grüße!

14

Liebe Meli, wie schön zu hören, dass eurer neuer Weg so super voranschreitet. Es ist toll, dass ohr euch für ein Pflegekind entschieden habt. Der kleine Knirps wird sich sicherlich bei euch wohl fühlen. Auf zwei schöne Monate des Kennenlernens !!! Alles Liebe
Hudilein mit Püppi 16+0 💖

21

Hallo Hudilein!

Erst mal freu ich mich total, zu lesen, dass du schon in der 17. Ssw bist! Super, ich hoffe, dir geht's gut, du hast es sowas von verdient! 😘

Danke dir 😘! Ja es klingt auch wirklich alles traumhaft, heute hatten wir den Termin mit dem Pflegekinderdienst, Jugendamt und Vormund und haben noch ganz viele neue Infos bekommen. Ganz sicher ist es noch nicht, am Montag ist der Geeichtstermin und da erfahren wir dann, ob es überhaupt für uns weiter geht. Wenn ja, lernen wir schon als nächstes den jungen Mann kennen 😍.

Ganz liebe Grüße und eine hoffentlich entspannte und sorgenfreie Schwangerschaft,
Meli 😘 😘

25

Ich drück euch so sehr die Daumen. Weshalb sollte ein Gericht sich denn gegen euch entscheiden?! Also mach dir keine Sorgen, ich glaube daran, dass alles gut wird! 😘

weiteren Kommentar laden
15

Liebe Meli,

wir hatten auch mal geschrieben und ich kann mich gut an dich erinnern :)
Ich freue mich sehr für euch und hoffe, dass alles gut geht und der kleine Mann bald bei euch einziehen darf. Ich würde mich freuen, wenn du mal ein Update geben würdest.

Liebe Grüße
Juppie

22

Hallo Juppie,

Ich kann mich natürlich auch total gut an dich erinnern! Vielen Dank, das ist total lieb 😍. Am Montag erfahren wir, ob es weiter geht oder erst mal nicht. Wirklich aufregend...

Ganz liebe Grüße, Meli