🌻Auch ein Update von uns 🐣

Ihr Lieben,
bald kennt mich keine mehr hier in diesem Teil des Forums, die meisten "alten Hasen" haben nun auch schon alle ausgekugelt.
Es jährt sich nun in den kommenden Tagen, dass ich schwanger wurde und solche Erinnerungen machen einen dann doch sehr sentimental, wenn man neben sich auf dieses kleine Wunder blickt.

Wir sind seit 4 Wochen im neuen Haus und es geht uns prima. Aber so ein Um-/Einzug ist ja nicht ohne, schon gar nicht mit Baby, und ich hatte hier und da mal nen kleinen Burnout körperlich (Brustentzündung, Soor Infektion, Milchstau, Rückenschmerzen) wie seelisch. Aber mit der ganzen Unterstützung bin ich immer wieder schnell schon nach ein paar Tagen aufm Damm gewesen und kann das neue Eigenheim und vor allem die Zeit mit meinem kleinen Süßen genießen 🥰
alles in allem ist er immer noch ein sehr pflegeleichtes Baby, er lässt sich nur sehr häufig noch stillen, da haben andere in seinem Alter schon größere Abstände.
Aber egal, ich bin ja zum Glück nur Hausfrau und Mama und habe die Zeit für ihn.
Es klappt auch super, ihn bei einer Oma abzuliefern und da nimmt er (mit viel größeren Abständen 😈) ohne Probleme die Flasche. Wir haben ja jetzt hier den Luxus (?!), beide Omas in unmittelbarer Nähe zu haben.
Ansonsten entwickelt er sich prächtig und es ist ein so wundervolles Gefühl ihm dabei zuzuschauen wie er jeden Tag mehr von der Welt entdeckt.
Es klingt vielleicht schon abgedroschen, aber dieses kleine Wesen ist wirklich die Erfüllung für mich. Ich hätte nie gedacht, dass mich Mama sein einmal so glücklich macht. Als Teenager hab ich sogar gesagt, ich wolle keine Kinder. Und nun bin ich durch und durch Mama 😍
Mit meinem Mann und mir dürfte es besser laufen, es bleibt halt viel auf der Strecke. Naja, wir reden drüber und versuchen, da schnell wieder raus zu kommen, haben uns versprochen, dass wir ab September weniger am Haus und mehr an der Ehe arbeiten 🙏☺️

So, ich glaube, das ist erstmal genug, kugelt alle noch schön und entspannt!

LG eure tomife mit Alexander (fast 4 Monate alt 🙈)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Liebe Tomife 💕

Es ist so schön von dir und dem kleinen Alexander zu lesen 💕Wahnsinn fast 4 Monate schon wieder her seit dem ihr endlich kuscheln durftet 🥰
Schön das ihr den Umzug hinter euch habt. Ich denk mir auch ein Umzug mit Baby das kann sehr stressig sein da ist es wirklich kein Wunder das verschiedene Probleme auftreten liebes, das wichtigste ist glaube nur immer wieder die Hilfe auch anzunehmen um da ganz schnell wieder „raus“ zu kommen 🍀💖Ich denke für den den kleinen Mann wird das auch ganz toll sein beide Omas in der Nähe zu haben 💞 so ein Umzug/Haus dann das zusammen wachsen mit Baby das kann schon sehr „zerren“und da habt ihr richtig beschlossen ab September mehr Zeit für euch zu nehmen 🍀
Ich wünsche euch weiterhin alles liebe und gute 💕🍀

Ganz liebe Grüße Melanie mit Krümel 33+5💖🍀

5

Liebe Melanie,
das ist so süß, wie lieb du immer antwortest und dir für jede einzelne hier Zeit nimmst. Muss mal danke sagen im Namen aller hier, ist mir schön öfter aufgefallen!
Du bist ja nun auch bald Mama, ich wünsche dir alles Gute für die Entbindung und freu mich auf dich im Club #liebdrueck

8

Dankeschön liebes 🥰😘
Ich wurde ja so hier auch aufgenommen 😚 und wenn ich grad keine Zeit hab dann antworte ich immer erst später so das ich mir Zeit nehmen kann 😬

Ja nicht mehr lang 💕🍀momentan „kämpfen“ wir aber für jede weitere Woche also faul liegen 😂😂😂🥴

Ich freu mich auch schon den einen oder anderen wieder lesen zu können dann im Club 🥰

weiteren Kommentar laden
2

Hallo liebe Tomife,
schön von dir zu hören! Tatsächlich hab ich erst vor Kurzem mal an euch gedacht und überlegt, wie alt euer Kleiner wohl schon sein mag - 4 Monate, Wahnsinn! 🥰
Schön, dass dich das Mama sein so erfüllt, der Umzug gut geklappt hat und ihr jetzt die Omas in der Nähe habt. Kann mir vorstellen, dass das mit Baby alles sehr anstrengend war. Ich war froh, dass wir während der Hausbau-Zeit noch keine Kinder hatten. Dass die Partnerschaft in so einer Zeit erstmal ein bisschen auf der Strecke bleibt, ist denke ich normal und es ist gut, dass ihr drüber redet und euch Ziele setzt.
Wünsche euch weiterhin alles Gute!
LG Maja mit 🐞 30+4

6

Lieben Dank Maja,
Mensch, du hast auch schon die echte 3 vorne stehen, Endspurt, meine Liebe!
Dankeschön, ich denke auch, dass das nun nur eine Phase ist und wie bald auch wieder in unserer Partnerschaft zur Ruhe finden.
Alles Liebe und eine entspannte Geburt
#liebdrueck

11

Vielen Dank! 🌼
Ja, die Zeit vergeht dann letztendlich doch echt schnell. Aber ich fühle mich noch gar nicht so im Endspurt. Morgen fahren wir erstmal noch in den Urlaub für 10 Tage. 😊
Liebe Grüße 🤗

3

Hallo liebe Tomife!

Das ist aber schön von dir und deiner kleinen Familie zu hören! 💕 hab erst gestern an die ganzen Auskuglerinnen der letzten Zeit gedacht. 😊

Das glaub ich dir sofort, dass des an die Substanz geht - Hausbau, Umzug und Baby! Wir haben damals angefangen, als ich schwanger war und sind eingezogen, als Fabian 1 Jahr alt war. Mein Mann hatte zwar 2 Monate Elternzeit aber in der Realität waren das 2 Monate Baustellenzeit... 😒 war echt stressig.
Aber alles braucht seine Zeit und ihr findet auch als Paar wieder enger zusammen! 💑 man muss sich die Zeit einfach nehmen, vor allem wenn Oma und Opa gleich ums Eck sind! 😁
Wir waren z.b. letztes Jahr ein We in Salzburg und des Jahr davor ein We in Hamburg - und des hat sooo gut getan! 😊 oder einfach nur mal zu Zweit essen gehen 🍲
Aber des spielt sich alles ein!

Euch weiterhin alles Liebe 💕 , viel Spaß beim Eingewöhnen ins eigene Haus 🏡 und eine wundervolle Zeit als Familie! 👪

Vlg, Franzi mit 🧒🏼💙 an der Hand und 🐭💖 39+0 im Bauch

7

Ja so wars hier auch, so ca nach 3 Wochen war mein Mann wieder total am Haus beschäftigt, was ja auch wichtig war, aber die Zeit im Wochenbett war viel zu schnell vorbei :-(
Hab heute morgen zu ihm gesagt, wir müssen jetzt dann mal ein Date ausmachen. #freu
Ich würde mich ja schon freuen, wenn wir nur mal zu zweit zuhause im Bett kuscheln würden, nur bisschen Nähe wäre schon ausreichend. #schmoll

Lieben Dank und dir auch alles Gute, vor allem für die Entbindung!! Kann ja jeden Tag jetzt los gehen #schock

4

Liebe Tomife,
ich freu mich von dir zu lesen. Was haben wir beide gekämpft.
Aus deinen Zeilen klingt pures Glück - musste grad ein paar Tränen verdrücken.
Schön, dass du angekommen bist.
Das mit deinem Mann macht ihr total richtig. Reden ist das um und auf.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dein Leben nach all den Turbulenzen so schön mit deiner Familie weitergeht.
GlG Hoots

9

Oh ist das schön dich zu lesen!! Ja, ich bin auch wirklich glücklich (auch wenn es natürlich auch nicht so rosige Momente gibt ;-) ) und bin so froh, durchgehalten zu haben. Auch wenn mein Weg nicht annähernd so schwer war wie deiner.
Wie weit bist du denn schon?
Danke dir, das wünsche ich dir auch #liebdrueck

12

hallo meine liebe!!!

es freut mich sooo sehr zu lesen, dass es euch gut geht!
toll, dass du es immer so schnell schaffst, wieder auf die beine zu kommen, wenn du mal nicht so gut beinander bist!😉

finde es sehr rührend, dass dich das mama sein so erfüllt! 🥰 u die ehe wird bestimmt auch wieder mehr raum bekommen, wenn ihr so weiter macht, wie momentan!
wünsch euch weiterhin alles erdenklich gute!
😘
glg julia mit süßem pärchen (schon 31+0😱)

13

Danke dir, deine Nachrichten sind auch immer so lieb! ❤️
Ja, werden das schon wieder hin bekommen 💪
Wow, 32. Ssw schon!! Du hast dann bestimmt schon eine ordentliche Kugel mit den beiden??
Alles Gute und dass die zwei gesund und munter zur Welt kommen 😘

14
Thumbnail

ja, ihr habt schon so viel geschafft, da meistert ihr auch in zukunft alles!😊

ih, hab mich verschrieben, bin 30+1! aber trotzdem schon voll weit! 😊 die zeit vergeht mir echt ein bisschen zu schnell, auch wenn ich schon sehr gespannt auf die beiden bin!

ja, kugel schon ganz schön vor mich hin!
danke dir!!! ♥️

weiteren Kommentar laden